• Danke für deine ganzen Ideen.

    Ich werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen.


    Du meinst sicher Tor zu einer anderen Dimension, oder?

    (Dimesionstor gibt es aber auch, ist aber ein Falle der ziemlich unnützen Art.)

    Interessante Idee. Die hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Klingt wirklich spaßig dazu.


    Die Zombyras sind eigentlich nur derNostalgie wegen drinnen, weil ich sie früher immer gerne mit dem Nebeltal-Falken kombiniert habe um den realtiv hohen Angriffswert zu recyclen.. War damals oft der entscheidende Unterschied zwischen einem 2000 ATK- Standardvanilla, ist aber lange her.

    Brecher kann auch gerne noch der eine oder andere raus.


    Das größte Problem ist halt das das Deck beim ziehen komplett Zufallsabhängig ist.

    Deswegen bin ich mit noch mehr Zaubern etwas vorsichtig. Die Bricken mir dann doch etwas oft.


    Außerhalb des Events kann man auch noch gut Beschwörungslimit oder Kolosseum einbauen.

    Sollte halt auch noch irgendwie eine Weile durchhalten können wenn die Makros/Risse nicht kommen wollen oder geoutet werden.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • in diesem oldschool format war ja immer doof wenn man nur monster auf der hand hat, weil man dann pro zug nur 1 karte ausspielen kann..


    da waren eben solche spezial beschwörungen wie d.d. survivor hilfreich um den feldvorteil trotzdem zu halten


    ich hab im macro auch gerne gold sarkophag gespielt... z.b. mit riesenrex ...der auch super zum tor from d.d. passt, da er direkt wieder kommt... oder man tributet ihn oder d.d. survivor für den nebeltaler der alle fallen/zauber auf die hand zurück gibt...


    zur not ist auch d.d. scout plane ein gutes ziel für gold s.


    aber das war eher zu alten zeiten als crush card noch den alten effekt hatte und gut war nützlich.


    inzwischen gibt es ja noch den metaphysis Köderdrachen, der ebenfalls gut zu makro passt könnte man auch mit den metaphysischen Monstern kombinieren die das Feld frei räumen, wenn man etwas mehr Richtung Neuzeit gehen will.

  • Danke. Werde ich mir mal alles durchlesen. :thumbup:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • ich hatte das damals mit barbaros und skill drain gespielt, aber nebelfalke ist auch ne gute Idee


    oh, und ganz früher mal noch mit dark dust spirit ;)

    Barbaros hatte ich früher auch immer drin und Donnerkönig Rai-Oh. Leider aber nichts mehr damit zu reißen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Es ist tatsächlich passiert. Es wird zwei Events geben. =O


    Ob das jetzt etwas einmaliges war, oder wird das öfter kommen?


    Besser fände ich ja, parallel zu den Duelist Cups immer ein zweites Event laufen zu lassen.

    Der spaltet ja ganz schön. Entweder man hasst oder man liebt ihn offenbar (siehe dazu auch meine Umfrage).


    Bin aber mal gespannt ob wir dann auch unterschiedliche Missionen bekommen werden, ob die für beide Events gelten werden.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Es sind aber nur zwei halbe Events...


    @Tante Edit


    Gerade mal die Liste der Verbotenen Karten für Anthologie der Legenden angeschaut...


    Keine Handtraps... Kein Max C, keine Aschenblüte, Kein Geisteroger etc.

    Dazu so gut wie alle modernen Decks gebannt. Könnte recht entspannend wie das letzte Event werden. Schade das es nur ein halbes Event ist.

  • Keine Handtraps... Kein Max C, keine Aschenblüte, Kein Geisteroger etc.

    Dazu so gut wie alle modernen Decks gebannt. Könnte recht entspannend wie das letzte Event werden. Schade das es nur ein halbes Event ist.

    Abwarten.

    Im Prinzip eine gute Sache, aber erstens finde ich es etwas Schade das man es dann gleich nach dem Theme Chronicle Event stattfinden läßt. eben weil es von der Einschränkung moderner Decks Themathik her doch recht ähnlich ist. Ein bisxschen mehr auf Abwechslung zu schauen täte Konami manchmal ganz gut.


    Für weit bedenklicher halte ich es aber das Blue Eyes uneingschränkt rumlaufen darf und dann noch als Leihdeck mit zwei deutlich schlechteren Decks als Alternativen. In Gold und Silber laufen die so schon nervig oft herum, aber so berfürchte ich wir werden kaum was anderes zu sehen bekommen. Chaosmax-Drache und Jetdrache sind imo zu stark für so ein Format.


    Geht mir zwar gegen den Strich, aber wahrscheinlich spiele ich es dann auch. Keine Lust mir groß was zusammenzubauen für ein halbes Event mit lauter Einschränkungen. Noch nicht mal Töpfe darf man verwenden. Für's XYZ-Event übrigens auch nicht.


    Vermutlich werden auch viele andere nach dem Motto für ein halbes Event lohnt sich der Deckbau nicht verfahren und wir haben noch mehr Leihdecks als sonst am Start. Bald können wir dann reine Leihdeck-Events draus machen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Ich denke ich werde meine Gegner mit meinem Mayakashi FTK nerven. Ohne Handtraps gibt es kaum etwas um das Deck aufzuhalten, falls ich nicht bricken sollte.

    Musste auch nur 2 Karten austauschen.


    Oder mein normales Mayakashi ohne den Knochenturm. Mit Maxx C ist auch die Nervigste Karte wech. :)

  • Ich finds auch komisch direkt nach Time Chronicle das gleiche nochmal zu bringen nur mit leicht anderem Fokus. Auf der anderen Seite auch verständlich, wenn man das Dunkle Magier Deck bringt ihm direkt das Event zu widmen. So gewinnt man Käufer (ich bin auch schwer am überlegen :D )

    XYZ Event spricht mich gar nicht an, vielleicht überrascht es mich aber positiv vom Spielspaß her.


    Wenn ich die Structure Decks nicht kaufe, habe ich für beide Events kein Deck. Mal sehen wie ich das löse oder obs die Loaner werden.


    Vielleicht liegts daran, dass ich neu bin, aber ich finde 2 halbe Events von der Idee her nicht besonders dolle. Dann lieber ein richtiges mit Herz.

  • nun ich freue mich eigentlich trotzdem, ich mag events. oft werden da tolle decks gespielt :)

    das magier structure ist super, das wollte ich schon lange mal spielen, war aber bisher zu geizig zum craften,...

  • Keine Handtraps... Kein Max C, keine Aschenblüte, Kein Geisteroger etc.

    Dazu so gut wie alle modernen Decks gebannt. Könnte recht entspannend wie das letzte Event werden. Schade das es nur ein halbes Event ist.

    Also man sollte das Event nicht unterschätzen. Das scheint mir literally horrible zu werden. Hab selber schon geschaut und man bekommt mit der Kombination des Spellbook-Structures und des neuen Magier-Structures schon ein 2014er-Spellbook mit Bonus hin (halt ohne Jowgen, aber man kann da was anderes integrieren). Ich habe so das ungute gefühl, dass wir hier ein FTK-Event vor uns haben könnten. Ich hoffe mal, mein gefühl trügt sich hier enorm.

  • Kann mir jemand ein she rguets günstiges deck empfhlen womit man auch gewinnt die leihdecks sind ncith egrade die betsen damit verliert man nur. Habe mit Vlauen drachen egegn Obrsten könig Z deck verloren gegen cyber drachen 2 malu.s.w. bitte ich barcuhe ein starkes deck. Leider sind ja branded despia und Schwertseelen verbannt. Aber ein oebrster könig ist natürlcih erlubtoder die cyber drachen .

    Wer baut mrie in deck möglcihst auf N udn R akrten