Schaut mal auf die Eventlänge. Das sind Schnupperevents. denke da wird noch ein richtiges kommen.

Events Thread
-
-
Alle drei zusammengenommen kommen aber schon auf die Länge eines Events.
-
Zeus vs Eldlich? Was hat es damit auf sich?
-
Ok 3 Siege... Das sind dann doch wirklich reine Schnupperevents...
@Tante Edit
Mal gut das es nur 3 Siege sind die man erspielen muß... Diese Leihdecks spielen sich so verdammt Zäh. Die Macher müssen einen Internen Wettbewerb veranstaltet haben wer das grottigste Deck erstellt. Und die 3 Gewinner wurden dann ausgewählt um sie zu spielen...
Aber wenigstens bekommt man so mal Karten zu Gesicht, die man sonst nie zu Gesicht bekommen würde...
Die Karten aus dem Pack hatte ich alle auch schon dröflzig mal... Hätte man auch weglassen können. Aber vielleicht zieht ja einer eine ganz tolle Karte draus.
Ich bin mir ganz sicher das es noch ein richtiges Event diesen Monat geben wird.
-
Ich bin mir ganz sicher das es noch ein richtiges Event diesen Monat geben wird.
Irgend jemand hatte doch mal vermeldet das es im März wieder einen Duelist Cup geben soll? Wie gesichert die Info ist weiß ich aber nicht.
Zum sogenannten "Event":
Naja, was soll man nun davon halten? Nach zehn Sekunden hatte ich schon das erste Drittel des Events abgeräumt. Mein erster Gegner hat nämlich, während ich noch meine Starthandkarten durchgesehen habe, instant aufgegeben.
Dann ich total schlechte Starthand und verloren, nächste zwei Utopia im first turn legen könen und durch und das war's auch schon.
Ich weiß noch nicht einmal wirklich wie ich das jetzt fair beurteilen soll. Es war einfach irgendwie ein Hauch von Nichts.
90 Prozent der Gegner scheinen Utopia zu spielen, was kein Wunder ist. Ansonsten ist es einfach ein einziges Brickfestival.
Irgendwie Schade drum, aber was will man einem Anfänger da jetzt eigentlich damit beibringen? Das es von gutem Deckbuilding zeugt wenn man jede Schlüsselkarte nur einmal rein nimmt?
Mirrormatching ist eine durchaus interessante Option aus der man etwas hätte machen können, aber wenn die Decks so schlecht sind des nur noch darauf ankommt wer in seinem ersten Zug nicht brickt, ist der einzige Vorteil, nämlich die absolute Ausgeglichenheit der Decks und infolgedessen Matches in denen es auf Können ankommt, damit auch gleich wieder komplett torpediert.
Die "Belohnungen" tun dann ihr Übriges: Ein einzelnes Pack, das ist gerade mal der Gegenwert von 100 Gems und damit weniger als man mit den drei täglichen Missionen bekommt. Selbst direkt 100 Gems zu geben wäre eigentlich noch bessser gewesen, kann man sich damit doch wenigstens sein Pack noch selber aussuchen.
Mal drei hätten wir drei Packs a' 300 Gems. Selbst ein halbes Event hat das fünffache davon, plus Cosmetics und ein paar Legacy Tickets.
Das ist einfach nur schwach und so unbedeutend das es den Namen Event nicht verdient hat.
Ich denke aber mal das der Duelist Cup das eigentliche Event wird.
Mal sehen ob es am letzten Tag überhaupt noch Spieler gibt. Eigentlich dürfte auch der schlechteste Spieler nicht länger als eine halbe Stunde dafür brauchen, denn spätestens bis dahin hat man drei Leute, die wegen Brickens noch vor Spielbeginn aufgeben, gehabt. .
-
Wer kann mir helfen welches ist das aller stärkste deck in den Schnupperduell bitte sagen welches das stärkste sit und die taktik um damit zu egwinnne.
-
Es gibt nur drei, das wirst du ja wohl noch selber rausfinden können. Lies halt die Karten
Oder nimm das was die meisten deiner Gegner benutzen, das wird dann schon das stärkste sein.
Oder warte einfach bis dreimal jemand im ersten Zug aufgegeben hat, das sollte nicht lange dauern.
Himmel, hier gibt es nun wirklich nichts was problematisch sein könnte, du wirst doch wohl mit drei Decks von einfachstem Anfängerniveau zurecht kommen.
Ich beschwere mich ja nun wirklich schon selber oft genug über zu schwere Events, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
Ich zitiere
Eigentlich dürfte auch der schlechteste Spieler nicht länger als eine halbe Stunde dafür brauchen,
bitte sagen welches das stärkste sit und die taktik um damit zu egwinnne.
Die Taktik ist übrigens: Bringe schneller die stärkeren Monster raus und bringe die Lifepoints des Gegners auf Null.
-
Hmm sogar fast fehlerfrei.
Das einzig Gute an dem Event ist eigentlich, das die Gegner Decks genauso schlecht sind wie das eigene. Mit am stärksten habe ich tatsächlich Das Utopia Deck empfunden. Taktik: Bau Utopia so schnell wie möglich und hoffe das der Gegner kein Out hat.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Am schwächsten habe ich das Syncrodeck empfunden. Vielleicht hatte ich damit auch einfach nur schlechte Matchups.
-
Wer kann mir helfen welches ist das aller stärkste deck in den Schnupperduell bitte sagen welches das stärkste sit und die taktik um damit zu egwinnne.
Alter, man muss schon echt Pech im Denken haben, wenn man bei diesem Event eine Frage hat.
-
Mit am stärksten habe ich tatsächlich Das Utopia Deck empfunden. Taktik: Bau Utopia so schnell wie möglich und hoffe das der Gegner kein Out hat.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Am schwächsten habe ich das Syncrodeck empfunden. Vielleicht hatte ich damit auch einfach nur schlechte MatchuIch fand das Heldendeck eigentlich am Schlechtesten, habe aber sowieso jedes nur einmal gespielt, Utopia zweimal. Sagt also nicht viel.
-
3 Duelle, 3x durch Aufgabe gewonnen. Hab dann noch ein viertes gemacht, um einfach mal zu spielen. 27 turns, hat keinen Spaß gemacht.
Und das für ein billiges pack.
-
3 Duelle, 3x durch Aufgabe gewonnen.
denn spätestens bis dahin hat man drei Leute, die wegen Brickens noch vor Spielbeginn aufgeben, gehabt.
Bingo.
Ich korrigiere mich wohl auf eine Viertelstunde.
-
Hab zum Glück nur 3x das Utopiadeck spielen müssen, welches mit Abstand das Deck war welches zumindest halbwegs in Ordnung aussieht und realistisch gewinnt. Hatte im ersten Spiel auch nen 7800er liegen gehabt weil ich 3 Z's hatte, während der Herogegner nur Draw-Set-Pass machen konnte. Und ja, Utopia bauen und hoffen dass er überlebt war durchaus ein solider Plan.
-
Also ich habe es eben nochmal extra nachgeschlagen:
ich habe 5 Matches in den Trial Out spielen müssen, um meine 5 zusammen zu bekommen. Gespielt hatte ich sie alle am Donnerstag-Abend und geschenkt hat man mir kein einziges.
Beim ersten Game hatte ich noch den "Fehler" begangen mich für das Synchro und nicht das XYZ Deck zu entscheiden. Einfach weil es mehr Tuner gab als im XYZ-Deck Monster mit gleicher Stufe (trotz Stufenanpassungen, die doch etwas zu restriktiv ist). Leider war hier das ende vom Lied dass ich 4 Turns auf nur tuner und keine Non-Tuner gebrickt habe und gestorben bin. Da ich da gegen ein XYZ-Deck spielen durfte, wurde ich nochmal drauf aufmerksam gemacht, dass das XYZ einfach besser ist, weil die Monster bessere Werte haben.
Anschließend hab ich nur noch mit dem XYZ-Deck gegen XYZ-Decks gespielt. Verloren hab ich dann noch das 3 Game, einfach weil mein Gegner saftiger gezogen hat während ich mal wieder gebrickt hatte (hat irgendwie bis Turn 3 gedauert bis ich ein XYZ hinbekam, und als ich dann mein Utopia mit dem 1,2k Push draußen hatte, hat mein Gegner for Turn die Reborn- und XYZ-Trap + dem 1,3k Push. Konnte dann zwar noch paar Turns stallen, aber leider hab ich meinen 1,3k Push erst gezogen, als den Zug vorher mein Utopia starb)
Summe in Summe war es bisher das beschissenste Event aller Events. Dabei war das Event aus dem letzten Monat (Theme Chronicle) das meiner Ansicht nach schlechteste gewesen. Ergo ist es jetzt das zweitschlechteste Event...
ps: ich find ja ganz lustig, dass mit dem Trial Out Event genau das simuliert wird, was du für den Solo Mode als Option vorgeschlagen hattest Ancient Duel Baby . Denn wir sehen hier genau das Szenario was ich vorhergesagt habe: es stehen zwar mehrere Decks zur Auswahl, aber schlussendlich kristallisiert sich immer ein bestes Deck (maybe bei größerem Deck-Pool 2-3 Decks) heraus. Und selbst dann sind sie einfach horrible. Ich denke da sieht man genau das was ich gesagt habe: wenn man PvP im Story Mode macht (oder einen alternativen Modus in diesem Stil) kann das nur schief gehen. Und selbst wenn es keine Preise gibt: es gibt immer wen, der jemand anderen den Spaß verderben will (siehe Casual Mode)
-
Ich glaube die haben einfach die banlist aus dem ersten XYZ Event genommen und da war flying c noch nicht in MD
Falls sich noch jemand dafür interessiert: Hier ist ein ein Jahr altes Video zum ersten XYZ-Event und bei 3:22 sieht man das Flying C damals wirklich gebannt war.
Also tatächlich Konami zu dumm die Liste vom letzten Event zu übernehmen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ach nu meckert nicht. Sind doch auch nur Menschen und Fehler können passieren. Sie haben es ja recht schnell gefixt.
-
Bin froh das man im aktuellen Event nur 3 gewinnen muss ... aber kommen ja anscheind jetzt öfter wenn dort schon ne 1 dran steht.
Da ich mit dem XYZ Deck beim ersten versuch gebrickt habe ... bin ich aufs Synchro gewechselt, damit liefs recht gut.
-
Bin froh das man im aktuellen Event nur 3 gewinnen muss ... aber kommen ja anscheind jetzt öfter wenn dort schon ne 1 dran steht.
Da ich mit dem XYZ Deck beim ersten versuch gebrickt habe ... bin ich aufs Synchro gewechselt, damit liefs recht gut.
Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn so ein Event öfter kommt. Also eines, wo man nur Loaner-Decks hat.
Aber es wäre besser, wenn die Decks dann wenigstens etwas taugen würden. Habe selbst 4 Spiele gebraucht für die drei Siege, wobei zwei von drei Siegen durch Gegneraufgabe geschehen sind und der dritte Sieg dann einfach auch nur unglaublich zäh war.
Fände das Event gut, wenn sie einfach drei Metadecks eines bestimmten Formats reinklatschen. Zum Beispiel könnte man das Format von Fire Fist/Mermail/Evilswarm nehmen und dann für jedes der drei Themen ein Loaner-Deck (irgendwelche Siegerdecks von einer YCS oder so) erstellen.
Und gleiches mit anderen Formaten wie z.B. Edison machen. Weil die Idee des Events ist nicht schlecht. Nur die Umsetzung war es, wenn man zwischen Decks wählen soll, die aussehen wie die Anfangsdecks, die man bekommt, wenn man einen neuen Spielstand bei einem der früheren YGO-Spiele angefangen hat.
-
Fände das Event gut, wenn sie einfach drei Metadecks eines bestimmten Formats reinklatschen. Zum Beispiel könnte man das Format von Fire Fist/Mermail/Evilswarm nehmen und dann für jedes der drei Themen ein Loaner-Deck (irgendwelche Siegerdecks von einer YCS oder so) erstellen.
Würde ich auch besser finden, wobei ich lieber Geargia als dritte Option im Feuer-Wasser-Format hätte. Ich habe das Event gar nicht gespielt, weil es sich für die Preise einfach nicht lohnt, dass ich mich mit einem der drei Decks beschäftige, auch wenn es nur drei Siege sind. Aber wenn es alte Metaformate wären; Dino Rabbit/Wind-Up/Inzektor, Kozmo/Monarch/Pendel, TOSS, usw; würde ich auch längere Events davon mitnehmen.
-
Und gleiches mit anderen Formaten wie z.B. Edison machen. Weil die Idee des Events ist nicht schlecht. Nur die Umsetzung war es, wenn man zwischen Decks wählen soll, die aussehen wie die Anfangsdecks, die man bekommt, wenn man einen neuen Spielstand bei einem der früheren YGO-Spiele angefangen hat.
In keinem der alten Spiele gab es ein Anfängerdeck in dem jede Karte nur einmal drin war. Selbst damals hat man die Beatstiicks dreimal reingelegt.