• Nö warum, ist doch ein Yugioh-Forum?

    Darf man hier nur schreiben was den Fanboys genehm ist?

    Ich wüßte nicht das du mir da was vorzuschreiben hättest, aslo versuch' es besser gar nicht erst. :grinning_face_with_sweat:


    Kannst ja was Positives dazu schreiben, wenn dir was einfallen sollte. :face_with_rolling_eyes:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Erste Infos über das WCS-Qualifizierungsevent sind jetzt auch draußen.


    Wie erwartet, es ist zu 100% Duelist Cup Nummer 5. Gäääähn. War so klar das sich Konami nicht die Mühe macht sich was eigenes dafür einfallen zu lassen.

    Also wird tatsächlich nicht der beste Spieler fahren, sondern der, der sich am meisten Zeit um die Ohren schlagen kann.

    Es gibt halt auch Leute die das System des DC mögen, und Leute wie dich, die ihm nichts abgewinnen können. Man kann es aber nun mal nicht allen recht machen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Die Diskussionen hier sind häufig schon merh als anstrengend und ich kann den Unmut darüber verstehen, trotzdem würde ich darum bitte öffentliche Anfeindungen möglichst zu reduzieren. Ist nicht so, dass ich mich nicht dazu verleiten lasse, schnipisch zu werden, wenn es mir zu dumm wird, aber es geht hier dann langsam doch ein bissl zu weit. Wir tun uns allen ein Gefallen wenn wir ein bissl Gras anfassen gehen.


    Thematisch muss ich hier aber Ancient Duel Baby zustimmen, die Art der Qualifikation wird auch schon seit Jahren von Duel Links Spielern gehasst, 72h no lifen, um eine passende Platzierung zu erreichen ist schon ziemlich witzlos.


    On a positive Note finde ich das Format für die Weltmeisterschaft aber sehr spannend, zwei Leute mitnehmen können um dann ein 3v3 zu spielen ist was komplett neues und ich bin sehr daran interessiert, wie sich das dann in der Realität macht.


    Ich für meinen Teil werde mich natürlich daran versuchen mich zu qualifizieren.

    Es gibt halt auch Leute die das System des DC mögen, und Leute wie dich, die ihm nichts abgewinnen können. Man kann es aber nun mal nicht allen recht machen.

    Also die Leute, die den DC oder KC in DL für schlecht empfinden überwiegt schon deutlich.

  • Ist ja auch in Ordnung,

    Ich brauche mich aber auch nicht von ihm blöde von der Seite anmanchen zu lassen wenn ich sage das mir was am System nicht gefällt.. Man muss meine Posts ja weder lesen noch kommentieren.


    Außerdem ging es hier auch weniger darum das ich das System persönlich nicht mag, als das ich es nicht sehr fair für die Auswahl von WCS-Vertretern halte.


    Etwas was früher, als man über das Sytem der Auswahl noch spekuliert hat, übrigens auch schon andere genau so gesagt haben. Bei mir ist das aber natürlich wieder ganz böse. :face_with_rolling_eyes:


    Was mich interessieren würde ist aber, ob das dann das ganze Mai-Event werden wird, oder ob es noch ein anderes parallel gibt. Wenn ja müssten sie ja irgendwie zweimal Belohnung machen oder die Belohnungen aufteilen, was für eine WCS-Qualifikation dann wieder etwas mager wäre.

    Außerdem ist im Juni ja schon wieder Duelist Cup. Also drei von vier Monaten Duelist Cup Format ist jetzt echt nicht so prickelnd, aber kann ja jedem gefallen was er denkt.


    Edit:

    Danke, RisetheFist , das war wirklich sehr fair von dir. :thumbup:

    Ich hatte den letzten Beitrag noch abgeschickt bevor ich deinen gelesen habe und wollte, nach deinen Beschwichtigungsversuchen, nicht nochmal Öl ins Feuer gießen. Das nur noch zur Klarzusstellung.


    Und aufrichtig Viel Glück beim Qualifikationsversuch.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ancient Duel Baby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mich interessieren würde ist aber, ob das dann das ganze Mai-Event werden wird, oder ob es noch ein anderes parallel gibt. Wenn ja müssten sie ja irgendwie zweimal Belohnung machen oder die Belohnungen aufteilen, was für eine WCS-Qualifikation dann wieder etwas mager wäre.

    Außerdem ist im Juni ja schon wieder Duelist Cup. Also drei von vier Monaten Duelist Cup Format ist jetzt echt nicht so prickelnd, aber kann ja jedem gefallen was er denkt.

    Gegenfalls rutscht dann das "normale" Event von Mai in die Juni und tauscht dann mit dem Duelist Cup den Platz. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir erst ein Jahr des Spiels hinter uns haben und ein vermeintlich sichtbarer Scheduel flexibel angepasst werden kann. Das sieht man ja auch im TCG, wo wir erst neulich eine YCS zu einer Jahreszeit hatten, zu der normalerweise keine in Europa stattfindet, weil es nunmal eine besondere war und sie an 3 Orten der Welt gleichzeitig(abzüglich der Zeitzonendifferenz) stattfinden sollte, oder auch die FLL, bei der man deutliche Trends für die Releases dieser feststellen kann, aber es trotzdem nicht zu 100% sicher ist.


    Noch ein Nachtrag zum Thema Qualifikation; wie ich unter anderem von Drizzels lesen konnte, der Duel Links wohl sehr competitive gespielt hatte, bekommen DL Players, die sich für die Worlds qualifizieren so 5-10 Stunden schlaf in dem Zeitraum der 2ten Stage, und spielen teilweise 100 Stunden die Woche, das wird also absolut terrible und meine Erfolgschancen male ich mir dementsprechend auch nicht besonders hoch aus.

  • Ich hätte echt nicht erwartet mal ein Charmer Deck als Leihdeck für ein Event zu sehen... Vor allem mit dem Hintergrund das ich vermutlich mein eigenes Charmer Deck fürs Event modifizieren werde.

    Aber das machen die doch mit Absicht. Ich möchte behaupten dass Charmerdecks jetzt nicht soo häufig sind, aber ein paar rennen da draußen rum... Es gibt also tatsächlich für unseren Praktikanten Beispieldecks die zumindest ein wenig funktionieren. Aber wie kann man damit dieses Leihdeck verbrechen? Die haben sich ja nicht mal ein bisschen Mühe gegeben, den Jungs die kein Eigenes Deck zusammenbekommen halbwegs realistische Chancen an die Hand zu geben...

    Unser Kriegsveteran tut mir ja jetzt schon leid...

  • Erste Infos über das WCS-Qualifizierungsevent sind jetzt auch draußen.


    Wie erwartet, es ist zu 100% Duelist Cup Nummer 5. Gäääähn. War so klar das sich Konami nicht die Mühe macht sich was eigenes dafür einfallen zu lassen.

    Also wird tatsächlich nicht der beste Spieler fahren, sondern der, der sich am meisten Zeit um die Ohren schlagen kann.

    Das stimmt doch so einfach nicht, oder?


    Zumindest beim letzten DC standen am Ende ja nicht die oben, die am meisten gespielt haben, weil es eine gute Winrate braucht um dann auch oben zu bleiben.

    Ich meine klar, der Zeitaufwand an den 3 Tagen ist geisteskrank, aber nur weil du 3 Tage durchspielst wirst du am Ende nicht oben stehen. Da gehört schon mehr dazu.



    Davon ab finde ich es auch alles andere als optimal so die WM Teilnehmer zu bestimmen.

  • Suche immer noch eins ehr gutes deck wo ich viele karten habe für das turnier die 3 leihdecks sind nicht gerade die besten

    Viel Erfolg bei der Suche!



    Ich werde heut mal mein Phantasm Spiral Deck ausprobieren wenn ich die Zeit finde. War mein erstes Deck in Master Duel und sollte in einem so solchen Format seinen Zweck erfüllen - auch mit wenig Floodgates.

  • lyrilusc ist mal wieder meine Wahl, grade durch das oft vorhandene going second ist es nach wie vor sehr nice :D

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • lyrilusc ist mal wieder meine Wahl, grade durch das oft vorhandene going second ist es nach wie vor sehr nice :D

    Genau das wird auch meine Wahl sein. War auch beim XYZ-Event schon so, nur leider ist dieses Mal kein Zeus-Turbo möglich. :D


    Mit dem Event wird mir erst einmal bewusst, wie viele Bossmonster DARK oder LIGHT sind, obwohl das Thema eigentlich gar nichts davon hat. Beispiel Tri-Brigade, da ist einfach Shuraig der einzige DARK, ohne den ist das Deck aber einfach nicht spielbar. Gleiches für @Ignister, wobei es da noch ein paar mehr sind.

  • Dass dir keiner helfen will hat auch seine Gründe, aber die wurden schon oft genug dargestellt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."