Na ja, Abwechslung zum zur zeitigen Ranked ja, aber Abwechslung zum letzten Legend Anthology dann eben mal wieder gar keine.
Von der Auswahl der Leihdecks mal abgesehen war das für mich exakt das gleiche Event noch einmal. Und ich fand es beim ersten mal schon nicht sonderlich dolle, da eigentlich komplett willkürliche Auswahl von Fullpowerthemen und komplettem killen des Restes. Man sieht und sah bereits das das Event auch michts mit der GX-Acadamy oder der Classic - Serie zu tun hatten, da die Decks der ganzen Protagonisten der restlichenen Yugioh-Serien auch alle immer fast Full Power erlaubt waren. Was mir darauf hindeutet das wir das gleiche Event noch jeweils einmal mit 5D's, Zexal, Arc V und Vrains - Leihdecks identisch untergejubelt bekommen.
Wenn sich die einzelnen legend Anthology Events dann wenigstens noch voneinander unterschoeden hätten....
Was neben 4 bis 5 mal Pseudoranked, aka Duelist Cup und WCS, dann jegliche Event - Abwechslung engültig killen dürfte.
Schon ein wenig traurig wie sich das Spiel nach einem Jahr bereits von recht abwechslungsreichen Events zu ewig dem gleichen Trott in neuer Verpackung hinentwickelt hat.
Konami-Billigstmodus halt.
Man sieht an den Events aber mittlerweile ganz deutlich wo der Schwerpunkt liegt: Meta bis zum erbrechen Pushen, Ainme-Themen bisz zum erbrechen pushen, Sidedeckthemen bis zum erbrechen pushen.... also die Hauptsellerthemen. Reine Geldmaschine geworden. Der ganze Rest wird dafür gnadenlos geopfert.