• Na ja, Abwechslung zum zur zeitigen Ranked ja, aber Abwechslung zum letzten Legend Anthology dann eben mal wieder gar keine.


    Von der Auswahl der Leihdecks mal abgesehen war das für mich exakt das gleiche Event noch einmal. Und ich fand es beim ersten mal schon nicht sonderlich dolle, da eigentlich komplett willkürliche Auswahl von Fullpowerthemen und komplettem killen des Restes. Man sieht und sah bereits das das Event auch michts mit der GX-Acadamy oder der Classic - Serie zu tun hatten, da die Decks der ganzen Protagonisten der restlichenen Yugioh-Serien auch alle immer fast Full Power erlaubt waren. Was mir darauf hindeutet das wir das gleiche Event noch jeweils einmal mit 5D's, Zexal, Arc V und Vrains - Leihdecks identisch untergejubelt bekommen.

    Wenn sich die einzelnen legend Anthology Events dann wenigstens noch voneinander unterschoeden hätten....


    Was neben 4 bis 5 mal Pseudoranked, aka Duelist Cup und WCS, dann jegliche Event - Abwechslung engültig killen dürfte.


    Schon ein wenig traurig wie sich das Spiel nach einem Jahr bereits von recht abwechslungsreichen Events zu ewig dem gleichen Trott in neuer Verpackung hinentwickelt hat.

    Konami-Billigstmodus halt. :face_with_rolling_eyes:


    Man sieht an den Events aber mittlerweile ganz deutlich wo der Schwerpunkt liegt: Meta bis zum erbrechen Pushen, Ainme-Themen bisz zum erbrechen pushen, Sidedeckthemen bis zum erbrechen pushen.... also die Hauptsellerthemen. Reine Geldmaschine geworden. Der ganze Rest wird dafür gnadenlos geopfert. :pouting_face:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Mal eine Frage: Unterscheidet sich dieses Event eigentlich, Banned-Listenmäßig,, überhaupt irgendwie vom letzten Legend Anthology Event? (Mal abgesehen von den neuen Karten natürlich).

    Soweit ich nichts übersehen habe waren bei dino diesmal mehr karten erlaubt (hatte auch enorme ausmaße für moch gehabt. Gab viele mirrors und ansonsten recht rasch mit dino durchgerusht). Sala hab ich nicht weiter geprüft aber ich glaube die waren härter restrictet.


    Also schon kleine aber feine unterschiede.


    Dafür war das synchro event endlos dumm. Swordsoul war zwar immer noch das meistgespielte deck doch da inzwischen vieles vom swoswo im normalen modus gehittet ist war es ein elendiges luck und brick festival. das schlimmste war aber auch das scoopen meiner gegner: ich musste beinahe mehr als 22 wins schieben um meine 30 synchro summons durch zu bekommen. Hab alleine die ersten 10 wins gehabt, noch bevor ich das synchro monster platziert hatte da die gegner bei tuner + nontuner on board gescoopt haben.

  • Danke. Also minimale Unterschiede. Salamangreat bin ich ein paar mal begnet, wäre mir jetzt nicht aufgefallen das da etwas geschwächt worden ist, kenne ich mich aber aucn nicht so gut aus mit dem Deck.


    Synchroevent müsste ich auch noch zu Ende machen, bin aber unsicher ob ich überhaupt noch alles machen soll., da ekelhaft. Sehe bei den Extradeckevents eine deutliche Tendenz zum schlechteren seit dem letzten Jahr. Damals war es eher ein: "Wir verbieten einen großen Teil der Metadecks und so können mal Decks aus der zweiten Reihe, mit der entsprechenden Extradeckmechanik oder auch Decks ohne Extradeck verwendet werden" Jetzt wird es zunehmend zu einem: "Wir verbieten einen großen Teil der Metadecks und man trifft daher nur noch auf den verbleibenden Teil der Metadecks mit entsprechender Extradeckmechanik, weil wir alles andere unspielbar schlecht gemacht haben".

    Also von "mehr Abwechlung vom Meta", zu "noch eingeschränkteres Meta".


    Finde diese Tendez bei den Events echt schade.


    Beim Legend Anthology bin ich am Ende auf ein Deck mit Sargverkäufern, Tödlicher Abakus, Totenkopfaufforderung, Fluch der Finsternis , Finstere Kammer der Alpträume und Kettenergie umgestiegen. Dank fehlenden Handtraps und kaum Backrow-Removal (außer Flederwisch) hat man dabei zusehen können wie sich die meisten selbst weggeburnt haben. Magischer Zylinder, Selbstzerstörungsameise etc reichen dann für den Rest.

    Das gleiche Deck benutze ich mittlerweile übrigens auch um die Solos für die Missionen zu farmen. Die KI ist einfach zu dämlich um sich nicht innerhalb weniger Minuten selber zu killen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • OMG, das nächste Event wird wohl mal wieder ein Muster an Abwechslungsreichtum werden.


    Alles gebannt, bis auf Feen und Unterweltler. Wird dann wohl auf ein 90%iges Labyrinth-Event rauslaufen, natürlich mal wieder ganz zufällig während Labyrith-Support im Shop verfügbar ist. :rolleyes:

    Ich hatte ja schon damit gerechnet das, analog zum Attribut-Event, ein Typenevent kommenw ürde bei dem die besten Typen gestrichen werden, aber das man ALLES bis auf zwei streicht.......


    Eventniveau rasant in Richtung Keller gehend...., erstes Halbjahr imo ein kompletter Griff ins Klo. :downcast_face_with_sweat:


    Mal schauen ob die anderen beiden neuen Events dieses Jahr noch was reissen können (der Rest wird höchstwahrscheinlich sowieso aus 2 Duelist Cups und 2 Combo-Events aus Legend Anthology in kaum unterscheidbarer 5D's und Zexal-Version und einer Neuauflage von Fusions- und Linkevent bestehen) , sonst wird das noch eine Vollpleite.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Alles gebannt, bis auf Feen und Unterweltler. Wird dann wohl auf ein 90%iges Labyrinth-Event rauslaufen, natürlich mal wieder ganz zufällig während Labyrith-Support im Shop verfügbar ist

    Ich frag mich ob du dich wirklich noch wunderst. Es ist doch echt nichts neues, dass die Events dazu da sind die neuen Produkte zu promoten. Das machen die bei Duel Links als Beispiel schon ewig.

  • Zwischen "promoten" und "kaum noch was anderes spielbar machen" lagen bis jetzt aber immer zumindest noch ein paar feine Nuancen dazwischen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • EINE Alternative.?


    Na wem es reicht zwei verschiedene Deck's pro Event zu sehen und immer das gleiche zu spielen....Abwechslung halte ich für etwas anderes.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • ich mag das Thema, wie rise of the fist schon an ein paar Deckbeispielen aufzeigte, kann man da schon einiges daraus bauen.

    denkt einfach mal kreativ nach, da fällt euch bestimmt etwas ein

  • Bei Plant hättest du aber Rikka bzw auch die Kombination mit Sunavalon.


    Bringst du hingegen auch Insekt rein, hast du auch gleich wieder Maxx C.

    Fair Point, ich hae primär an die Themen aus aktuellen Selection Pack gedacht. Vor allem versuche ich auch Rikka auszublenden. :shushing_face:


    Maxx C hast du aber nicht gleich wieder, wenn es spezifisch verboten wird.
    Wobei ich mir es, oder auch andere HTs bei dem Event schon wünschen würde, mit Dark World als eines der spielbaren Decks.

  • Puh. Ich gehe sehr gemischt in das Event. Denn es ist schon SEEEHR restriktiv. Hab mir jetzt nen paar Tage gedanken gemacht, und diesmal find ich es wirklich sehr schwer nicht der Option zu verfallen, einfach ein Loaner Deck zu picken (bisher konnte ich das immer vermeiden). Zumindest gibt es kein Deck im Event, was ich schon habe und keines was ich auf lange sicht spielen wollen würde. Das macht es bitter, da ja nur ca. 3,3k Gems herausgeholt werden können, ergo ca. 30 Packs.


    Labrynth hab ich alles Pre-new-wave, aber ich kotze jedes mal bei dem Deck (mag ja trap decks, aber dieses Deck hasst mich einfach, egal ob RL oder digital, 9/10 Bricks ist bei dem Deck standard, und in dem einen game wo man nicht brickt werden die Hard Conter der Gegner einen zermürben). Ansonsten hab ich die letzten Tage viel über D/D/D nachgedacht. Insbesondere der "Pre-Structure-Build" den ich 2016 gespielt habe, wäre viable und könne nur mit SRs (aka. 0 UR) gebaut werden. Außerdem hat das deck ja 2 Auto Wins gegen Trap Decks. Aber es ist schon ziemlich bricky, insbesondere da man dem Deck einfach die Fusions Genghis geklaut hat. Der "alte/Budget-Build" hatte halt 3 kleine Fusions-Genghis gebraucht, und der ist im event einfach limitiert.


    Ansonsten hab ich überlegt einfach Runick (+ Capshell für Muckracker/Soul Dude) zu spielen. Die Schlüssel-Fusion ist ja luckily auch Fee, und das Deck hat normalerweise ein gutes Lab-matchup. Aber 1 Fieldspell 1 Tip und 0 Geri schrecken schon arg ab.


    Jetzt tendiere ich atm. zum Lab-Loaner, wo halt die neuen Karten drin sind, aber auch paar Schmutz-Lab-Karten (und der Hate wird vermutlich heftig werden), doch noch zu meiner Idee mit D/D/D, oder ich nehme einfach das erstbeste (Budget-)Ergebnis von Youtube: Time Lord Burn wo man vermutlich >50% der Spiele mit verliert aber eh nur ca. 20sec je match spielen dürfte. Weil 6 UR für Lab zu investieren um 3k Gems zu holen sehe ich noch nicht. Besonders da das Secret Pack nichts für mich enthält und das Selection Pack nur wegen der 6 URs und up to 3 Muckraker holen irgendwie dumm klingt. Allgemein ist dieses Event + zugehörigen Pack mMn. richtig schlecht gewählt diesmal.


    Alleine wenn ich die Liste an Decks von RageVsMachine durchgehe (über einige davon hab ich mir auch vorher gedanken gemacht), sehe ich nichts davon, was man irgendwann später nochmal wiederverwenden kann. Und das hass ich wenn man etwas nur für ein (vermutlich einziges) Event ranholen müsse.

  • Naja, Despia wüde ich jetzt nicht unbedingt als eine große Abwechslung vom Main Game bezeichnen die ich vermehrt antreffen möchte und wie viel vom Rest wird wohl was gegen Fullpower Labyrinth reißen können? Zumal einem das im Loaner ja mal wieder förmlich aufgedrängt wird.

    Ich habe da ein ungutes Gefühl das wir hier das, bis dato, abwechslungsärmste Event überhaupt erleben könnten. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()