• ********Auskotz-Beitrag,,bitte überlesen wer das nicht abkann**********

So bin jetzt auf Level 18 und lasse es jetzt endgültig.

Dieses gequirlte Kackevent ist echt nicht mehr länger auszuhalten.

Das ganze Internet kotzt sich mittlerweise schon massiv über diesen Schrott aus.

Habe Kashtira mit Horus gespielt, bestimmt nicht das schlechteste Deck, aber es macht mal wieder nicht mal mehr das Gewinnen Spaß.

Erstes Kash-Monster wird fast immer geashed, dann ist man schon sofort stark im Nachteil.

Ob man gewinnt oder verliert kann man eigentich zu 100% per Starthandvergleich vorhersagen.

Keine Handtrap? Verloren

Wer hat Maxx C? Gewonnen

Erste Karte wird geashed? Verloren

Wer scheißt die Horuskarten als erster auf's Feld? Gewonnen.

Wer kriegt den Fenrir raus? Gewonnen

Wer hat Nibiru? Gewonnen

Und ist das alles ausnahmsweise mal ausgeglichen verteilt, gewinnt automatisch der, der auch den Münzwurf gewinnt.

Gescooped wird sowieso am laufenden Band, wozu ein Spiel auch spielen, bei dem zum Start schon der Gewinner feeststeht?

Dazu eine Armada an Decks bei denen man sich fragt wieso sowas überhaupt erlaubt ist.

Purrly kann einfach zig Karten aktivieren, was willst du dagegen machen? So viele Negates kann man doch gar nicht haben um das zu verhindern.

Numeron war schon immer eine designtechnische Vollkatatsrophe für komplett hirntote Spieler.

Numerondrache mit Drachgluon rauscheaten war auch noch nie fair, aber seit Horus draußen ist, ist es eigentlich überhaupt nicht mehr zu veratworten.

Das sind dann aber alles wenigstens noch XYZ-Karten

Mikanko kann alles recyceln was man zerstört kriegt, man kann es nicht angreifen und wenn ich mal was zum verbannen rausbekomme wird es einfach mit Refelexionsrondo geklaut, die natürlich auch rausgecheated werden kann und solche Karten sind dann auch noch N. Mag sein das das im Best of 3 Format mit Sidedeck gut zu kontern ist, aber so ist man doch praktisch machtlos. Ich kann mein Deck doch nicht mit lauter spezifischen Mikanko-Antis füllen.

Labyrinth cheatet einfach alles und jeden raus und wird in so gut wie jedem Event ungeschoren Amok laufen gelassen. Wieso?

Floo wurde dagegen bis in die Unspielbarkeit weggehittet (nicht das ich es vermissen würde), aber da geht es doch auch.

Warum dürfen die einen Decks ausarten wie sie wollen und die anderen werden weggebannt? Und warum ist es eigentlich immer Labyrinth dem ständig der Arsch poliert wird?

Echt, was man sich hier geleistet hat ist eine komplette Vollkastatrophe, zumindest ab Level 15, der Anfang läßt sich noch ganz gut spielen.

Das erste ZXY-Event war noch richtig gut, das zweite durch den Powercreep schon eher Mittelmaß und nach zweieinhalb Jahren hat man es nun geschafft dieses Event in einen Haufen dampfende Scheisse zu verwandeln.

Null Balancing, darauf das die Hälfte der Topdecks des Events, wie Mikanko, Labyrinth und Horus keine XYZ-Themen sind, wird komplett geschissen, der unnötige Laddermodus zwingt einen den selben Dreck spielen zu müssen, Abwechslung wird mit diesem Modus komplett gekillt und Gier maximiert.

Eigentlich sollte man meinen sie hätten ihre Lektion seit dem Link-Ladderevent gelernt, das hat auch kaum er wirklich leiden können, aber sie können es scheinbar nicht lassen immer wieder in den Giermodus zu verfallen.

Da gab es aber wenigstens den Rahmen noch für das Erreichen von Level 20, diesmal muss man schon unter die 100 Weltbesten kommen um so ein popleiges Ding. zu kriegen.

Na da können wir uns ja schonmal vorfreuen auf Synchro- und Fusions-Lddderevent mit gleichem Designtechnischen Vollversagen, denn das wird uns todsicher noch diese Saison erwarten, was besseres fällt denen doch garantiert nicht ein.

Bin aber mal gespannt was sie sonst noch für Events machen werden. Wahrscheinlcih wieder Legend Anthology oder sonst was, was immer der gleiche Kack ist.

Das man die Minievents eigentlich wesentlich besser findet darf man ihnen ja auch gar nicht mehr per Umfragebogen mitteilen, Spaß darf man bei Events wohl gefälligst nicht haben, nur Spieler die frustriert teure Schwachinnskarten kaufen, die den Gegner nicht mehr mitspieln lassen, um das eigene Ego zu pushen und sonstige unterentwickelte Dinge zu kompensieren, sind anscheinend noch erwünscht.

Na ja, bin mal gespannt wie lange es wohl noch dauert bis das ganze Game mit Karacho an die Wand fährt, lange kann es wohl nicht mehr hin sein, die Community stöhnt bereits immer mehr über die Entscheidunegn in den Chefetagen ( und da rede ich nicht nur von Master Duel sondern auch über das TCG)

• Ich bin da ganz easy mit Der Rechner OTK mit massig boardbreakern durchgegangen. Kleine Spright Engine, Horus obviously und Überläufer für mich persönlich MVP des Events.

Edit: auf dem Handy hab ich das Event mit Rage Blue-Eyes beendet.

• Ich warte selbst nur noch auf einen Retro-Modus. Modernes Yugioh im Bo1 Format ist einfach nicht spielbar.

• Ihr müsst da mit ein wenig mehr Spaß rangehen. Ich finde es tatsächlich erfrischend, mal nicht gegen Feuer zu spielen. Klar hätte man die banlist anpassen können, aber der Ansatz mit dem Event als Cup fand ich gut.

• Ah ja, noch so eine Merkwürdigkeit die ich noch erwähnen wollte: Als ich auf Level 17 war, kurz vor dem Aufstieg auf's nächste Level, kam , im Matchup-Bildschirm, wie gewohnt, die Nachricht, das ich beim nächsten Sieg einen Level aufsteigen würde.

Dann kam aber keine Paarung zusatnde, blau-rote Spirale hat sich einen abgerödelt, und es wurden Verbindungsprobleme gemeldet und abgebrochen. Bei mir waren die aber nicht, habe parallel noch Youtube laufen lassen um mich berieseln zu lassen, und dort war alles in Ordnung. Ich nehme mal an das einer sofort ausgemacht hat, weil er den Münzwurf verloren hat, wie das öfter mal vorkommt.

Nur, als ich dann das nächste Duell starten wollte, war die Nachricht mit dem Aufstieg nicht mehr da und ich musste wieder die nächsten zwei Duelle gewinnen um aufsteigen zu können.

Was bitte soll das, warum werde ich mit Loss bestarft wenn der Gegner die Verbindung abbricht. :face_with_symbols_on_mouth:

Ich bin da ganz easy mit Der Rechner OTK mit massig boardbreakern durchgegangen.

Wenigstens mal 'ne kreative Idee. :grinning_face_with_smiling_eyes: :thumbup:

Den Rechner hatt ich zu Edison-Zeiten auch immer noch gerne im Deck.

Edit: auf dem Handy hab ich das Event mit Rage Blue-Eyes beendet.

Aber mal im Ernst, wie schafft ihr das alle? Ich bricke ab den hohen Leveln eigentlich nfach immer so übel, bzw der Gegner hat ständig das Out, das ich einfach öfter verliere als gewinnne und dann wird das halt nichts mit dem Aufstieg.

• Aber mal im Ernst, wie schafft ihr das alle? Ich bricke ab den hohen Leveln eigentlich nfach immer so übel, bzw der Gegner hat ständig das Out, das ich einfach öfter verliere als gewinnne und dann wird das halt nichts mit dem Aufstieg.

Wie gesagt, man muss mit ein wenig Spaß an die Sache gehen und sich bestenfalls ein Deck bauen, was gegen alles hilft. Da ich sehr gerne OTK spiele, bin ich am Ende einfach auf blind second gegangen. Und das mit Erfolg. Hier ist ein replay gegen Purrely

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde es schon bezeichnend wenn ein Deck das XYZ Event dominiert welches es nicht nötig hat XYZs auszuspielen. Zumindest hab ich es sehr selten gehabt das mein Gegner in den Horus Decks XYZ auf dem Feld hatten. Und Horus war mit Abstand der häufigste Gegner bei mir. Mikanko kam einmal aber da wurde ich mit den Exoschwestern ganz gut mit fertig. Echte XYZs waren eher die Ausnahme bei meinem Gegnern.

• Hab bis 15 hauptsächlich Galaxy-Eyes, Kash und Horus gesehen. Danach kamen dann immer mehr Lab, Mikanko, FireKing und Purrely dazu. Burn und Numeron gab es auch einige.

Genau so habe ich es auch erlebt.

Pures Kashtira ist bei weitem nicht so übermächtig wie man es gerne hinstellt. Fenrir ist imo zu stark um auf zwei zu gehen, noch ein Einhorn würde auch nicht viel ändern, aber Planet könnte man ruhig mal auf zwei freigeben, wenn nich auf drei. Meistens wird die erste Kash-Karte sowieso geashed und der kann ja nicht gesucht werden, geht zur Zeit also mehr tot als er durchkommt.

Arise-Heart kann zudem problemlos mit jeder Zerstörungskarte vernichtet werden oder weggeopfert, der ist auch nicht so unoutbar wie es gerne hingestellt wird, da gibt es mittlerweile viel schlimmeres was kaum wegzubekommen ist.

• Das mit der Spirale kann ich bestätigen. Keine Antwort vom Server und man bekommt eine Niederlage reingedrückt xd

• Wurde etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen?

Ich spiel gerade das Ritterliches Duell Event und das zweite mal in Folge funktionierte eine Mikanko Karte nicht so so wie sie funktionieren sollte...

Ok mit ein wenig Überlegen bin ich dann doch drauf gekommen. Weil man ja mit offenen Karten spielt kann man Ohime, die menifestierte Mikanko nicht vorzeigen, um ihren Effekt zu aktivieren. Was für ein $%&§%.

• Da bin ich ja mal gespannt

Dito.

Wobei ich weiß auch schon ganz genau, wer sich über das Event (egal was es ist) beschweren wird.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Das rare und common Event soll mal wieder kommen.

War das beste Format und trotz neuer Karten extrem ausgeglichene, abwechslungsreiche Duelle. Also quasi ein modernes Edison-Format.

Fänds auch nice, wenn es so was als Public Events auf großen Turnieren gäbe. Also nur Karten im Deck, die ausschließlich als Common oder Rare erschienen sind.

• Fänds auch nice, wenn es so was als Public Events auf großen Turnieren gäbe. Also nur Karten im Deck, die ausschließlich als Common oder Rare erschienen sind.

Gab es mal, hieß Common Charity, da durften nur Commons benutzt werden.

Wurde aber eingestampft, da zu wenig Interesse da war.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...