********Auskotz-Beitrag,,bitte überlesen wer das nicht abkann**********
So bin jetzt auf Level 18 und lasse es jetzt endgültig.
Dieses gequirlte Kackevent ist echt nicht mehr länger auszuhalten.
Das ganze Internet kotzt sich mittlerweise schon massiv über diesen Schrott aus.
Habe Kashtira mit Horus gespielt, bestimmt nicht das schlechteste Deck, aber es macht mal wieder nicht mal mehr das Gewinnen Spaß.
Erstes Kash-Monster wird fast immer geashed, dann ist man schon sofort stark im Nachteil.
Ob man gewinnt oder verliert kann man eigentich zu 100% per Starthandvergleich vorhersagen.
Keine Handtrap? Verloren
Wer hat Maxx C? Gewonnen
Erste Karte wird geashed? Verloren
Wer scheißt die Horuskarten als erster auf's Feld? Gewonnen.
Wer kriegt den Fenrir raus? Gewonnen
Wer hat Nibiru? Gewonnen
Und ist das alles ausnahmsweise mal ausgeglichen verteilt, gewinnt automatisch der, der auch den Münzwurf gewinnt.
Gescooped wird sowieso am laufenden Band, wozu ein Spiel auch spielen, bei dem zum Start schon der Gewinner feeststeht?
Dazu eine Armada an Decks bei denen man sich fragt wieso sowas überhaupt erlaubt ist.
Purrly kann einfach zig Karten aktivieren, was willst du dagegen machen? So viele Negates kann man doch gar nicht haben um das zu verhindern.
Numeron war schon immer eine designtechnische Vollkatatsrophe für komplett hirntote Spieler.
Numerondrache mit Drachgluon rauscheaten war auch noch nie fair, aber seit Horus draußen ist, ist es eigentlich überhaupt nicht mehr zu veratworten.
Das sind dann aber alles wenigstens noch XYZ-Karten
Mikanko kann alles recyceln was man zerstört kriegt, man kann es nicht angreifen und wenn ich mal was zum verbannen rausbekomme wird es einfach mit Refelexionsrondo geklaut, die natürlich auch rausgecheated werden kann und solche Karten sind dann auch noch N. Mag sein das das im Best of 3 Format mit Sidedeck gut zu kontern ist, aber so ist man doch praktisch machtlos. Ich kann mein Deck doch nicht mit lauter spezifischen Mikanko-Antis füllen.
Labyrinth cheatet einfach alles und jeden raus und wird in so gut wie jedem Event ungeschoren Amok laufen gelassen. Wieso?
Floo wurde dagegen bis in die Unspielbarkeit weggehittet (nicht das ich es vermissen würde), aber da geht es doch auch.
Warum dürfen die einen Decks ausarten wie sie wollen und die anderen werden weggebannt? Und warum ist es eigentlich immer Labyrinth dem ständig der Arsch poliert wird?
Echt, was man sich hier geleistet hat ist eine komplette Vollkastatrophe, zumindest ab Level 15, der Anfang läßt sich noch ganz gut spielen.
Das erste ZXY-Event war noch richtig gut, das zweite durch den Powercreep schon eher Mittelmaß und nach zweieinhalb Jahren hat man es nun geschafft dieses Event in einen Haufen dampfende Scheisse zu verwandeln.
Null Balancing, darauf das die Hälfte der Topdecks des Events, wie Mikanko, Labyrinth und Horus keine XYZ-Themen sind, wird komplett geschissen, der unnötige Laddermodus zwingt einen den selben Dreck spielen zu müssen, Abwechslung wird mit diesem Modus komplett gekillt und Gier maximiert.
Eigentlich sollte man meinen sie hätten ihre Lektion seit dem Link-Ladderevent gelernt, das hat auch kaum er wirklich leiden können, aber sie können es scheinbar nicht lassen immer wieder in den Giermodus zu verfallen.
Da gab es aber wenigstens den Rahmen noch für das Erreichen von Level 20, diesmal muss man schon unter die 100 Weltbesten kommen um so ein popleiges Ding. zu kriegen.
Na da können wir uns ja schonmal vorfreuen auf Synchro- und Fusions-Lddderevent mit gleichem Designtechnischen Vollversagen, denn das wird uns todsicher noch diese Saison erwarten, was besseres fällt denen doch garantiert nicht ein.
Bin aber mal gespannt was sie sonst noch für Events machen werden. Wahrscheinlcih wieder Legend Anthology oder sonst was, was immer der gleiche Kack ist.
Das man die Minievents eigentlich wesentlich besser findet darf man ihnen ja auch gar nicht mehr per Umfragebogen mitteilen, Spaß darf man bei Events wohl gefälligst nicht haben, nur Spieler die frustriert teure Schwachinnskarten kaufen, die den Gegner nicht mehr mitspieln lassen, um das eigene Ego zu pushen und sonstige unterentwickelte Dinge zu kompensieren, sind anscheinend noch erwünscht.
Na ja, bin mal gespannt wie lange es wohl noch dauert bis das ganze Game mit Karacho an die Wand fährt, lange kann es wohl nicht mehr hin sein, die Community stöhnt bereits immer mehr über die Entscheidunegn in den Chefetagen ( und da rede ich nicht nur von Master Duel sondern auch über das TCG)