• Hab mal letztens Sky Striker probiert und war überrascht wie gut es sich geschlagen hat. Kann gut boaters brechen und dann den Gegner stabil ausgrinden. Durch aus mal einen Test wert. Ansonsten fand ich war das Meta schon mal schlimmer. Ich spiele aber auf MD eher nebenbei und lasse mich nicht mehr so frustrieren

• Ich brauche Hilfe bei diesen neuen Event. Ich würde gerne ein Blue eyes deck spielen habe mit Wasser und Dunkelheit meine Probleme sobald jemand Weißen Drachen Deck spielt verliere ich. Ich gebe meistens auf weil ich eh nicht gewinnen kann.

Diese Karten fehlen mir.

3xUrerz Drache Ätherberyll

3xEdle Ader des Urerzes

3xDominus Säuberung

Spiele Marinzess jetzt zur Zeit Branded Despia with Azamina.

Würde auch gerne ein Weißen Drachen Deck spielen habe alle anderen Karten dafür biss auf die 9 genannten.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt andere Karten zu nehmen die genau so gut sind um sie zu ersetzen die mir fehlen und sehr gut harmonieren mit weißen Drachen.

• Habe mal gehört Buster Blader ist eine gute Engine die man nehmen kann, bin allerdings zu wenig in dem Thema drin um das zu bewerten.

Ein vollwertigen Ersatz wirst du allerdings nicht finden, das Deck ist ja nicht umsonst so stark.

• So einfach ist es nicht. Die eierlegende Wollmilchsau in Kartenform gibt es nicht. Du muss dich wohl oder übel durch quälen. Für eine Übersicht an Decks empfehle ich dir Master Duel Meta. Die Listen eine Vielzahl an Event-Decks auf, da wird sicher auch ein Budget freundliches bei sein.

• Soll nix kosten...

Soll sich von alleine spielen...

Und Anspruch soll es auch keinen haben...

Wenn es so ein Deck gäbe würde es so gut wie jeder spielen.

Ich kann aber sagen das ich hier recht oft andere Decks beim Gegner gesehen habe.

Das Überdeck das alles Schlägt und jeder spielt ist mir nicht aufgefallen.

Das Event ist wirklich kein Hexenwerk.

Hab jetzt 1500 Punkte mit Exoschwestern für Licht/Erde und 1500 mit Rikka für Finsterniss/Wasser. Jetzt hole ich mir noch die 1500 für Feuer/Wind mit meinem Feuerkönigdeck. Wirklich fiese Decks die immer wieder und wieder auftreten habe ich bisher nicht gesehen. Und auch mit nicht Top durchgestylten Decks kommt man an Punkte ran. Wenn ich sehe das wird nix mit einem Spiel dann gebe ich auf und geh zum nächsten über wo es ggf besser läuft.

Nimm dir eines deiner Decks die in das Schema passen und beiß dich durch. Klar wirst du auf Decks treffen die dich zerpflücken aber es werden auch genug Decks dabei sein die dir unterlegen sein werden.

Was für Decks spielst du den normalerweise?

• Labrynth und Stimmlos und Centur-Ion. Centur ion ist aber blöd viele karten gehen nicht wegen falsche element. Zur zeit spiele ich eine Kombo aus Branded Despia + Azamia für das Event.

Es geht darum viele Decks sind sehr schwer zu spielen erst recht wenn man große Probleme hat die Combos sich zu merken.

Es gibt schon wie gesagt, kein Deck was einfach zu spielen ist, aber so effektiv ist, dass du damit alles gewinnst. Entweder beißt du dich durch, mit den Sachen, die du hast oder lässt es halt bleiben. Niemand zwingt dich, dass Event mitzuspielen. Hab ich z.B. auch gemacht als ich einfach keine Karten hatte und es nicht eingesehen habe, mir jetzt noch Extra Zeug zu craften für Sachen die ich danach nicht brauche. Ja, um die Gems ist es schade aber man kommt ja dann doch schon irgendwie klar.

Falls dir die ganzen Combos schwerfallen kann ich dir empfehlen dir eine Art Spicker zu Seite zu legen. Dann kannst du jederzeit nach gucken wie deine Combos funktionieren, bis du es verinnerlicht hast. Mache ich auch oft so.

Bin jetzt quasi auch durch. Hab es mit Team gemacht. Schade, dass das Deck dermaßen durch den Fleischwolf gedreht wurde und man lieber 5 Karten auf die Liste schmeißt als einfach Kittkalos zu verbieten. Gegen die Blue-Eyes Übermacht war es leider auch nicht immer so einfach. Es war ja doch zum Glück Abwechslungsreich genug, dass man auch so gut durch kam.