Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (Gültig ab 7. Februar 2022)

  • Ohne dieser Eigenschaft halte ich sie (vorerst) für Okay, da man sie vermutlich 1 maximal 2x beschwören kann?

    Ich habe jetzt mal nur etwas Karten durch die Gegend geworfen und in Drytron bekommt man sie relativ konstant für zwei Summons im Gegnerzug raus, BA genauso. Ob das jetzt am Ende gut oder viable wird sei mal dahingestellt, aber ich denke "for free" Boom into Apo über IP into Boom ist auch aktuell schon stark, dafür dass es nichts weiter braucht als zwei Monster und Beatrice (und das Gravesetup, dass ja nebenbei passiert)

  • Hab lange nicht mehr gespielt...

    Kann mir jemand erklären, was das Problem mit Oberster Todfeind Protos ist?


    Skill Drain auf 3 etwas kontrovers, aber jetzt nicht übermäßig krass kontrovers.

  • Kann mir jemand erklären, was das Problem mit Oberster Todfeind Protos ist?

    Du kannst 1 Monstereigenschaft auf dem Spielfeld deklarieren; zerstöre alle Monster mit der Eigenschaft auf dem Spielfeld, zusätzlich kann bis zum Ende des nächsten Spielzugs kein Spieler Monster mit der Eigenschaft als Spezialbeschwörung beschwören.

  • Du kannst 1 Monstereigenschaft auf dem Spielfeld deklarieren; zerstöre alle Monster mit der Eigenschaft auf dem Spielfeld, zusätzlich kann bis zum Ende des nächsten Spielzugs kein Spieler Monster mit der Eigenschaft als Spezialbeschwörung beschwören.

    Das wurde in einem Metadeck, in dem die Karte suchbar war, abuesd

  • Raigeki und Skill Drain auf 3 sind weird, aber Raigeki wurde ohnehin kaum noch gespielt oder ab und zu mal im Side Deck gesehen. Skill Drain auf 3 weiß ich nicht so genau... . Ist das im OCG-Raum genauso? Weil dann könnte das ein Wink mit dem Zaunpfahl für das nächste Structure Deck sein und nach der R-Reihenfolge wäre das Dark World-Themendeck dort dann an der Reihe. Wenn Skill Drain nicht auf 3 dort ist vergesst, was ich eben geschrieben habe. Pot Of Desires auf 1 ist seltsam. Klar hat die Karte in vielen Decks Play gesehen. Immerhin muss man sich nicht mehr die Frage stellen, ob 2 oder 3 Kopien.


    Ansonsten coole Neuerungen. Imperial Order auf 0 zeigt, dass ein Erratum einer Karte, die eine ganze Spielkartenart (Zauber) aushebelt, nicht immer gut ist. Was mich freut ist Destrudo The Lost Dragon's Frisson. Scapegoat auf 2 wird wohl auch nicht viel machen und Emergency Teleport auf 3 ist wohl indirekter Support für kommende Psi-Karten.

  • Skill Drain auf 3 weiß ich nicht so genau... . Ist das im OCG-Raum genauso?

    Ja, ist dort so

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Weil dann könnte das ein Wink mit dem Zaunpfahl für das nächste Structure Deck sein und nach der R-Reihenfolge wäre das Dark World-Themendeck dort dann an der Reihe.


    [...]Pot Of Desires auf 1 ist seltsam. Klar hat die Karte in vielen Decks Play gesehen. Immerhin muss man sich nicht mehr die Frage stellen, ob 2 oder 3 Kopien.

    Hm. weiss ja nicht. Normalerweise kommen solche Sachen immer erst dann, wenn das Structure bei uns in wenigen Tagen rauskommen würde. So sehe ich bspw. jetzt die Pendel-Unbanns: jetzt hat man die nächste Schippe gebracht und bei der nächsten BL, kurz vor Dimension Force, folgt dann ggf. Electrumite (oder Astro auf 3, einer von beiden ist möglich auf 3 zu bringen, aber niemals beide). Ein mögliches DW-Structure würde man bei uns entsprechend erst ca. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres in Ghost from the Past 3 releasen.


    Ich denke bei Pot ist die Erklärung am einfachsten: Konami will mehr Pot of Prosp und Extrav verkaufen. Denn Desires hat man nun so häufig reprintet, dass sie wirklich jeder hinterhergeworfen bekommt. Im Metagame hat sich Prosp und extrav im vergleich dazu noch nicht so stark verbreitet wie desires (nicht wegen des Preises, sondern des +1 was mit sehr wenig Restriktionen daherkommt. Die restriktionen der beiden anderen Töpfe sind halt heftiger bzgl. des "Nicht-Ziehens"). So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: im Metagame haben prosp und Extrav nun die Nase vorn aufgrunddessen dass man 3 spielen kann und beide sind ideale Reprint-Kandidaten für kommende Produkte (bspw. Extravaganz im kommenden Albaz-Structure).

  • So ne Backpfeife ins Gesicht würde dir sicher gut tun.

  • Aber Artefakt Sense ist ok im Game? Interessant.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Blue Eyes und DM gibts seit dem ersten Set wann bannen wir da endlich was?

    direkt morgen aufm titelblatt!

    Blue Eyes und DM Deck Dodgen bannlist seit Jahren!!!!

  • Einige der Hits z.B. Thornscale würden Sinn machen.

    Zeus macht auf 1 oder 3 keinen Unterschied.


    Über Dragoon kann man streiten. Aktuell ist der aber fair.

    DPE hingegen ist nicht das Problem sondern Fusion Destiny. Wenn man da was verbietet dann bitte direkt die Problemkarte.

    Dein Vorschlag zum Invoked Hit macht leider keinen Sinn. Du würdest damit direkt das Deck töten. Dann Pack einfach Meltdown auf 1. Das würde das Deck auch stark Schwächen aber nicht komplett unspielbar machen.

  • zeus macht auf 1 sehr wohl sinn.

    dragun und dpe sind alles andere als fair. destiny fusion ist nicht das problem.

    jeder invoke spieler hat zu 90% aleister starthand und das reicht langsam mal.