[ANMELDUNG] Großes eTCG Master Duel Turnier am 13.02.2022 - Mit Preispool von über 150€ aus "Battle of Chaos" und vielem mehr - Sponsored by Terrortoast

  • eycs-logo_3.png avatar_1915131.png


    Liebe Community,


    nach dem erfolgreichen Release von Master Duel wird es Zeit, dass auch eTCG sein erstes Turnier veranstaltet! Dieses Turnier wird am Sonntag, den 13.02.2022 ab 14:00 Uhr stattfinden.


    Die Anmeldung ist bis Samstag, den 12.02.2022 um 23:59 Uhr offen.

    Der Eintritt ist kostenlos und es werden insgesamt Preise im Wert von über 150€ unter allen Spielern ausgespielt oder verlost.

    Gespielt wird im Swiss Format mit anschließendem Top Cut (abhängig von der Teilnehmerzahl).


    Zur Teilnahme müsst ihr lediglich euren Freundescode (Spieler-ID) und euren Ingame-Namen aus Master Duel hier angeben, um eindeutig identifizierbar zu sein. Zudem müsst ihr eure Deckliste (in deutsch oder englisch, gerne auch per Screenshot) an per PN an folgenden User hier im Forum senden: eTCG Decklistenabgabe

    Die abgegebene Deckliste kann bis Anmeldeschluss um 23:59 Uhr noch beliebig oft bearbeitet und neu abgegeben werden. Die letzte abgegebene Version ist maßgeblich für euer Deck.


    Durch den Turnierstart um 14:00 Uhr planen wir keine Mittagspause ein. Wir werden allerdings zwischen den Runden kleinere Pausen einbauen, sodass ihr genügend Zeit habt euch eine Kleinigkeit zu Essen zu holen oder auch auf die Toilette zu gehen. Änderungen an den Startzeiten, dem Turniermodus sowie anderen organisatorischen Abläufen behalten wir uns vor, falls wir durch unvorhersehbare Einflüsse (z.B. Wartungsarbeiten von Master Duel) dazu gezwungen werden umzuplanen. Das Turnier wird über die Räume in Master Duel durchgeführt, in denen man mit jeweils 50 Spielern pro Raum an verschiedenen Tischen sitzen kann.


    Folgende Preise könnt ihr gewinnen:


    1. Platz: Ein Display "Battle of Chaos" (24 Booster)

    2. Platz: 18 Booster "Battle of Chaos"

    3. & 4. Platz: 15 Booster "Battle of Chaos"


    Unter allen Teilnehmern, die mindestens drei Runden aktiv am Turnier teilgenommen haben, werden zudem folgende Preise verlost:

    - 2x je 100 Motivhüllen für eure Yu-Gi-Oh! Karten

    - eine Spielmatte als Spielunterlage für Real Life Turniere


    Für das Turnier gelten die folgenden Regeln:

    - Es wird im "Best of 1" Format gespielt

    - Es wird die aktuelle Banned List aus Master Duel verwendet

    - Die einzelnen Runden werden mit dem regulären Timer (480 Sekunden) gespielt

    - Es gibt keine Time-Out-Regel innerhalb der einzelnen Runden, wir behalten es uns aber vor Decklisten abzulehnen, wenn der Eindruck entsteht das Deck enthält keine Win Condition und dient nur zur Verzögerung des Turniers

    - Sobald ihr rechnerisch keine Chance mehr auf den Top Cut habt, werdet ihr automatisch gedroppt (im Regelfall geschieht dies bei X-3)

    - Wenn ihr fünf Minuten nach Rundenstart nicht eurem Match beigetreten seid, verliert ihr automatisch. Sollte dies zum zweiten Mal geschehen, werdet ihr ebenfalls automatisch aus dem Turnier gedroppt.

    - Die Ergebnisse eurer Spiele werden hier auf eTCG in einem Thread reported, der vor Turnierstart noch eingerichtet wird. Wie immer verweisen wir euch hier im Forum und auch in unserem Discord gerne auf diesen Thread.


    Unser eTCG Discord-Server kann gerne während des Turniers genutzt werden, dies ist jedoch keine Pflicht. Ergebnisse werden im Forum reported und Standings, Pairings, Drops, etc. werden sowohl im Discord als auch im Forum bekanntgegeben. In unserem Discord habt ihr jedoch die Möglichkeit mit anderen Spielern während des Turniers zu chatten und euch auszutauschen.


    Da Master Duel ein automatischer Simulator ist, ist es nicht möglich während des Spiels einen Judge zu rufen. Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass Master Duel die Regeln des Spiels korrekt umsetzt. Sollte es dennoch zu Problemen oder Bugs kommen, könnt ihr diese selbstverständlich an unser Staff Team weitergeben. Unser Staff Team kümmert sich neben den Pairings und organisatorischen Entscheidungen auch um einen fairen Turnierablauf - bei Nachfragen aller Art, Problemen oder weiteren Unregelmäßigkeiten könnt ihr gerne das Team kontaktieren. Unser Staff Team ist ebenfalls für eure Appeals zuständig, wenn ihr der Meinung seid in eurem Spiel ist etwas gravierendes schief gelaufen. Spiele können grundsätzlich bis zum Beginn der nächsten Runde appealed werden, danach nicht mehr. Eine Entscheidung erfolgt immer in Absprache des gesamten Staff Teams, ein Anfechten dieser Entscheidung ist nicht möglich.


    Sollte es vor oder während des Spiels zu einem Verbindungsverlust kommen, müssen beide Spieler Screenshots von der Meldung machen und dem Staff Team zusenden. Sofern das Spiel einem Spieler explizit den Sieg zuweist (durch einen "You Win"-Bildschirm), erhält dieser Spieler den Sieg zugeschrieben. Sollten beide Spieler eine Fehlermeldung ohne eindeutigen Sieger erhalten, wird das Spiel als Unentschieden gewertet.

    Sollte es zu einem Abbruch vor dem Münzwurf kommen, wird das Spiel direkt wiederholt. Sollte es zu einem Abbruch kommen nachdem entschieden wurde welcher Spieler beginnt (durch den Münzwurf zu Beginn), aber noch keine Karte gespielt wurde, wird das Spiel nach Absprache mit dem Staff Team wiederholt und bei der Wiederholung die gleiche Reihenfolge der Spieler festgelegt wie auch vorher.


    Sollte es zu Unstimmigkeiten oder nicht eindeutig nachvollziehbaren Situationen bei einem Verbindungsabbruch kommen, erhalten Spieler ohne Screenshot als Beweis im Zweifelsfall ein Game Loss. Dies gilt auch, wenn beide Spieler keinen Screenshot vorweisen können - im Zweifel wird die Situation mit einem Game Loss für beide Spieler gewertet.


    Mit der Teilnahme am Turnier berechtigt ihr uns grundsätzlich, dass wir eure Deckliste ggf. veröffentlichen dürfen, bspw. für einen Artikel nach dem Turnier. Falls ihr dies nicht wollt, widersprecht bitte explizit während oder nach des Turniers.


    Für weitere Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung! Sofern es Änderungen, Ankündigungen oder sonstige Neuigkeiten gibt, werden wir euch zeitnah darüber in Kenntnis setzen.


    ----------------------------------------------------------------


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Terrortoast für die Bereitstellung der Preise! Insgesamt werden drei Displays "Battle of Chaos" sowie verschiedene Hüllen und Spielmatten als Preise ausgespielt bzw. verlost. Falls ihr ihn unterstützen wollt, dass sowas auch weiterhin möglich ist, empfehlen wir euch für An- und Verkäufe von Karten euch mit ihm in Verbindung zu setzen - entweder hier auf eTCG oder auch auf anderen Plattformen, auf denen er aktiv ist. Auf Cardmarket findet ihr ihn unter dem Namen ToastieTrades. :)


    ----------------------------------------------------------------


    Staff Team:
    Pfannkuchen

    Deckcreator16

    lrandegger


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wüschen allen Teilnehmern viel Erfolg! :)


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Ich will auch. :grinning_face_with_big_eyes:

    Ingame heiß ich DieKatze. :)

    Wir würden noch deine Spieler-ID benötigen.

    Einmal anmelden bitte


    In Game Name: BlackBlue

    Deine Spieler-ID würden wir ebenfalls noch benötigen.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Spielername: k.spieler08

    Spielernr: 608-266-385


    einen Ingame-Chat gibt es nicht, oder?

  • einen Ingame-Chat gibt es nicht, oder?

    Nein, den gibt es bislang nicht.


    Teilnehmerliste wurde geupdatet. Zudem wurde im Startpost nochmal ergänzt, dass die Deckliste grundsätzlich deutsch oder englisch sein muss und auch (sehr gerne sogar) direkt als Screenshot aus Master Duel eingesendet werden kann.


    MfG

    ~Pfannkuchen~