Neu angefangen

  • Habe noch mal ganz von vorne angefangen auf Steam um meine Fehler zu korrigieren. Wollte mir ein Eldlich deck erstellen. Ich habe speziell aus den geheim pack gezogen wo Eldlich vorhanden ist.Leider fehlten mir noch einige Eldlich KArten. Habe deswegen weil ich faßt alle Vampirmonster in 3facher Ausführung hatte mir ein reines Vampirdeck erstellt.Konnte mit diesen Vampirdeck auf Gold Rang 5 spielen. Habe mir danach Karten gecrafted für das eldlcih deck und würde wissen ob dieses Deck gut ist was ich mir zusammen gestellt habe gibt ja sehr viele variation von eldlich.


    Monster 4

    1xAschenblüte & freudiger Frühling

    3xEldlich der goldene Lord


    Zauber 14

    1xSchwarzes Loch

    1xRaigeki

    1xBlitzsturm

    3xTopf der Extravaganz

    3xEldlixier des schwrazen erwachens

    2xVerfluchtes Eidland

    3xEldlixier des weißen Schicksals


    Fallen 22

    2xReißender Tribut

    3xEldlixier des roten Blutmond

    3xEl Dorado Adelantao

    2xDogmatiker-Bestarfung

    2xEwige Zukunft des goldenen Landes

    2xKräfte Rauben

    2xWächter des goldenene Landes

    3xHuaquero des goldenen Landes

    3xConquistor des goldenen LAndes


    Extra deck

    3xSuperkanonen Panzerzug (Gustav Max oder So)

    der rest mit meinen höchsten atk KArten aufgefüllt die ich habe


    Geht das Deck so selber gebut.

  • Hast dich doch wieder gefangen? Dachte das Spiel wäre super unfair und man müsste Tausende von Euro oder Yen investieren um in der Rangliste zu gewinnen…


    Joa die Liste ist für den Anfang ok, mehr aber auch nicht. Ich denke auf höheren Rängen wirst du Probleme bekommen, Schau dir einfach ein paar andere Eldlichlisten auf Master Duel Meta oder YouTube an.

  • Wie Flow schon sagt ist das an sich grundsolide. Ich nehme trotzdem nochmal einzelne Slots auseinander. Das heißt nun nicht, die liste ist schlecht, sondern noch nicht für die zukunft optimiert. Ich erstelle dir mal ein Beispiel, wo du "hinarbeiten" kannst (wenn du es nicht direkt heute zusammenhast ist das nicht schlimmt, nimm dir die zeit die du brauchst). Auch hier gibt es noch viele Variationen (wie du selbst erkannt hast) weshalb du es nach deinem geschmack anpassen musst:



    Ansonsten gibt es hier wie gesagt noch zigtausend andere varianten. Da musst du dann aber ein wenig selber Recherche führen und Pro und Contras abwägen. Du kannst auch gerne hier (insbesondere in diesem Thread) nach einer Meinung zu einer Karte fragen, die du irgendwo anders gesehen hast. Da wird dir bestimmt gerne geholfen (oder zumindest weitere Pro und Contra-Argumente geliefert, wonach du dann deine Entscheidung treffen kannst).

  • Danke!


    Ich muß erst einmal so wie es ist testen im Duell.

    HAbe nur 3 mal mit diesen Deck gespietl.

    Erste duell gewonnen hat aufgegben als seien 3 starken monster weg waren weil eldrich mit 3500 kam.

    zweite duell verloren war ein "Virtual Deck"

    Dritte duell auch aufgegeben als Raigeki kam und seine 4 über 2200 atk monster alle auf den friedhof lagen.

  • ich spiele als zusätzliches Monster einen Untergangskõnig ...


    ich spiele zwar dazu noch aufbjùhende Blùte und ne mini-Zombie World-combo, aber es geht auch ohne

    der zerstört gegnerische Eldlichs im Alleingang und man bekommt ihn locker aufs Feld anstatt eines 2ten Lords z.b.


    hat man ihn mal dooferweise auf der hand, kann man ihn mit 3800 atk mit dem Effekt von Lord auspacken.

  • Gegen ein Exodia-Deck sollte einem die Karte "Kauz & Schlossvogel" helfen.


    Ansonsten je nach dem wie das gebaut ist, ist auch jede Karte, die den Effekt von "Royal Magic Library" annulliert sehr hilfreich und Karten wie "Deckverwüstungsvirus" und "Ansteckender Ausrottungsvirus" können helfen.


    Ansonsten sollte Exodia eigentlich so oft schlecht ziehen, dass man auch so dagegen gewinnen kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Zudem ist Exodia nun kein Deck, gegen welches du 9/10 Games spielst. Hab jetzt nach über 100 Games eben das erste mal gegen (Panda)-Exodia gespielt. Würfelwurf verloren und war halt vorbei. Dann ist es halt so. Einfach ins nächste Game und hoffen dass das so schnell nicht mehr passiert. Man braucht nicht jedes mal loszuschreien weil man 1x verloren hat. Einzigst wenn man merkt dass man immer wieder gegen die gleiche Art von Deck verliert, und dieses auch recht häufig auftritt, sollte man sich Gedanken darüber machen was anzupassen. Man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen.

  • Wie Deckcreator16 bereits gesagt hat, man wird immer ein Duell verlieren. Nie zu verlieren würde bedeuten, dass man entweder a) das perfekte Deck hat (recht unmöglich) oder b) immer außerordentliches Glück hat (statistisch gesehen auch eher unwahrscheinlich).


    Heute ist es ein Exodia-Deck, dass anfängt, morgen irgendein Meta-Deck, dass direkt im ersten Zug ein Feld baut, dass man nicht mehr brechen kann. Das gehört einfach dazu. Ich bin mit meinem Utopia-Deck bis Gold 3 nahezu geflogen, ab Gold 5 kamen die ersten Steine und ab Platin die ersten Mauern, die meinem Sturm trotzten. Man kann nicht immer alle besiegen.

  • Kann mir ejamdn einen taktik gegen den roten supernova drachen egben.Trotz eldrich und seine Lebenspunkte auf 0 bringen und 3 fallenkarten 2 auf den feld als fallenmonster wurde ich besigt.HAbe den angegriffen mit eldricht udn alles auf den deck aus den speil genommen nächte runde kommt er mit 7500 lebenspunkte wieder ebscört 2 monste rund ich evrleire.

    Wie ann amn diesen drachen aufhalten.

  • Nicht-zerstörendes Removal wie Ice Dragons Prison oder Zwangsevakuierungsgerät. Kräfte Rauben aktivieren und ihn dann zerstören sollte auch klappen.

  • Kann mir ejamdn einen taktik gegen den roten supernova drachen egben.Trotz eldrich und seine Lebenspunkte auf 0 bringen und 3 fallenkarten 2 auf den feld als fallenmonster wurde ich besigt.HAbe den angegriffen mit eldricht udn alles auf den deck aus den speil genommen nächte runde kommt er mit 7500 lebenspunkte wieder ebscört 2 monste rund ich evrleire.

    Wie ann amn diesen drachen aufhalten.

    Eldlich ist jetzt auch nicht die Lösung gegen alle Decks deswegen muss du dich auch nicht wundern, dass du „Trotz eldrich“ mal verlierst. Wenn du weiterhin denn Haufen aus dem Startpost spielst wundert mich das auch gar nicht das die Winrate eher bescheiden ist

  • Ich habe noch mal geschut und wollte eure Meinung zu diesen 2 KArten für Eldlich hören und ob sie sich lohnene im deck wenn ncith wieso.

    Es geht um diese karten.


    Eldlich der verrückte goldene Lord (fusion)

    Sieben Städte des goldenen Landes die karet für fusion


    Man kann soagr ein fallenmonster opfern um ein gegenrisches monster zu übernehemn.



  • Die Fusionszauberkarte bringt dich halt nicht voran, wenn du nicht eh schon einen Lord + 1 passendes Material kontrolliert. das lvl 5 oder höher muss ja auch noch auf dem feld sein, wenn es nicht zufällig 2 Lord auf der Hand sind. Das lohnt halt nicht, weshalb niemand das fusionsmonster spielt. Und auch die Fusionszauberkarte ist nicht wirklich gut. Ist zwar suchbar, aber das fusionsmonster ist wie gesagt mist und selbst wenn man auf andere fusionsmonster ausweicht, die damit funktionieren, ist sie noch zu einschränkend.


    Man kann sie zwar spielen, aber man gewinnt dadurch nicht häufiger, sondern eher weniger. Und dann brauch man sowas halt auch nicht spielen.

  • Muß nciht habe es getestet in den story duell.Es reicht wenn ein eldlcih auf dne feld ist und einer in der HAnd.Habe die fusionzauberkaret geholt und konnte somit das fusionsmonster spielen und anschließend habe ich den normeln eldlcih von freidhof beschwört hääte sogar noch ein 2ten bekommen können durch zauberkarte aber für com hat es geeicht.

    Fusionskaretz nimtm ime xtra deck eh kein patz weg und 1 karte zum beschwören ist ja ncith schlimm tuhe dafür eine karte raus die ich ncith nutze.