[OCG] Animation Chronicle 2022 (SPU: 4. Juni)

  • TrashTalk geht es eher darum, dass nun alle Nicht-Maschine Monster mit 0 ATK dadurch suchbar werden.

  • Durch Clockwork Night bekommen deine Monster doch 500 ATK dazu.

    Und deswegen sind nur Monster mit 0 ATK mit Clockwork Night und Dupli live, weil alles andere durch den Boost über 500 ATK hätte und demnach die Bedingungen von Dupli nicht mehr erfüllt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Durch Clockwork Night bekommen deine Monster doch 500 ATK dazu.

    Und deswegen sind nur Monster mit 0 ATK mit Clockwork Night und Dupli live, weil alles andere durch den Boost über 500 ATK hätte und demnach die Bedingungen von Dupli nicht mehr erfüllt.

    nu hab ich das verstanden, es ist schon zu spät.

    Eigentlich geht das ja schon seit DNA-OP XD

  • Hat auf jedenfall das Potential, irgendwann banned zu sein. Ghost Ogre, Phantom des Chaos etc gibt vieles, was man dadurch abused kann. Wer weiß, was da noch kommt.

  • hoffentlich nimmt man beim deutschen namen nicht die fehlübersetzung vom anime. dort heißt die Karte Uhrwerk-Ritter, was null sinn macht da wurde night und knight verwechselt.

    Wer hat denn die karte gespielt? war das der Uhrmacher junge aus 5d´s der gegen crow gespeilt hat, der ihn gewinnen lassen hat? (sorry für den spoiler XD)

  • Vom artwork her hätte man auch denken können, es geht Richtung Ancient Gear und im Hintergrund ist Dark City (D-Hero).


    Hab tatsächlich sogar schon über Machine King Support nachgedacht (die Karte geht ja in die Richtung). Wäre cool. War früher eine meiner lieblingskarten.

  • Da es sich hier wieder um eine Big Five Karte handelt, gibt es gute Chancen, dass der Rest nach und nach folgen wird. Allerdings bezweifle ich, dass wir einige von Noahs Karten sehen werden, denn diese waren absolut insane und wären ohne Einschränkungen viel zu mächtig. Die Riesenflut alleine darf alle Monster vom Feld und der Hand beider Spieler auf den Friedhof senden, wodurch man hier einen Chaos-Imperatordrache in Zauberkartenform hätte und das noch for free.


    Opfer der Rache wäre allerdings ein netter kleiner Packfiller, den ich mir schon öfters gewünscht habe:


    Activate only if a Monster you control is destroyed by battle. Tribute the monster that attacked it and Special Summon 1 Monster from your Hand.


    Wäre als Quick Spell nicht zu broken, da das Monster angegriffen und im Kampf zerstört werden muss und Karten die gegnerische Monster einfach wegtributen gibt es im Spiel meiner Meinung nach zu wenig.

  • hoffentlich nimmt man beim deutschen namen nicht die fehlübersetzung vom anime. dort heißt die Karte Uhrwerk-Ritter, was null sinn macht da wurde night und knight verwechselt.

    Womöglich dachte der Übersetzer auch an Ritter, weil Ota/Nezbitt in der Folge ja als Roboter-Ritter auftritt.

    Eine Namensänderung wäre auf jeden Fall sinnvoll.

  • Remember the time it was Scale 3 and Yuya Pendulum Summoned a Level 2 monster? Those were the good ol’ Days.

    FTlieqqVUAAgFMe.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    AC02-JP031 EM Entermate Odd-Eyes Priest (Performapal Odd-Eyes Seer)

    Level 6 DARK Spellcaster Pendulum Effect Monster

    ATK 100

    DEF 1800

    Pendulum Scale 1

    Pendulum Effect

    You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can target 1 “Performapal” or “Odd-Eyes” card in your GY; add it to your hand, then destroy this card.

    Monster Effect

    You can only use the monster effect of this card’s name once per turn.

    (1) If you control this Pendulum Summoned card: You can activate this effect based on its battle position;

    ● Attack Position: Banish this card, then target 1 “Performapal” or “Odd-Eyes” monster in your GY; Special Summon it.

    ● Defense Position: Take 1 “Performapal” or “Odd-Eyes” Pendulum Monster from your Deck, and either add it to your Extra Deck face-up or send it to the GY.

  • Nette Karte, kann man bestimmt als one off nutzen

  • "Los Würfel, rollt!"


    [AC02] DIMENSION THE DICE!

    https://i0.wp.com/ygorganization.com/wp-content/uploads/2022/06/FT-KTlDUEAE4-gV.jpg?ssl=1


    AC02-JP005 ダイス・ダンジョン Dice Dungeon
    Field Spell Card
    (1) When this card resolves, you can add 1 “Dimension Dice” from your Deck to your hand.
    (2) At the start of the Battle Phase: You can make each player roll a six-sided die, and if they do, apply these effect to each monster on the field based on its controller’s result, until the end of this turn.
    ● 1: Loses 1000 ATK.
    ● 2: Gains 1000 ATK
    ● 3: Loses 500 ATK.
    ● 4: Gains 500 ATK.
    ● 5: Current ATK becomes halved.
    ● 6: Current ATK becomes doubled.




    AC02-JP006 ディメンジョン・ダイス Dimension Dice
    Normal Spell Card
    (1) If you control a card that has a die rolling effect: Tribute 1 monster; Special Summon 1 monster that has a die rolling monster effect, from your hand or Deck.

  • Fieldspell is ja lustig und ne sucherkarte für einige lustige karten, ua. 3 Morphtronics XD

    und natürlich Orgoth XD

    naja, die kosten ein monster zu tributen sind für die karten schon zu viel des guten.

  • Man will das Glücksspiel nicht wirklich gut machen, bringt aber immer wieder neuen Stoff dafür raus...


    Naja, ich hatte irgendwo mal eine Idee für ein Orgoth-Deck - die neuen Karten machen es nicht viel besser, aber auf den ersten Blick minimal konstanter. Gilt halt nicht für die Würfel-Ergebnisse, aber das wäre wohl zu stark (für wen auch immer).