[TCG] Tin of the Pharaoh’s Gods (SPU: Spoiler Komplett)

  • Ich hab gestern gehört das soll die beste Tin ever sein. Das würde ich gerne zu Diskussion stellen. Seit ihr auch der Meinung? Und wenn ja warum?


    Finde das dies nicht die beste tin aller zeiten ist.


    Ich würde die 2019er tin eher auf dem platz sehen, wenn man das promo pack mit einbezieht fand ich das die einen besseren eindruck hinterlassen hat als alle 3 die danach kamen. 2020 is knapp dahinter.

    Die älteren Mega-tins mit festen promos, die nie so richtig gut waren bis auf desires oder mal oger davor, lass ich mal aus weil die eher für sich zu werten sind.

    Sowie die Sammeltins davor, da war ja auch eine tin nur wegen einer promo hit und miss.


    Dadurch das die Ultras dieses jahr zu 90% kacke sind, man uns zb. 1 Kriegsfelsmonster als ur rein packt aber nix vom restlichem deck oder Käferkavallerie nur downgradet.

    Die guten scr´s waren vorher auch schon scr.

  • die Promos waren Bombe, aber in den Regulären Packs war nicht mal eine SR garantiert. Kein Vergleich zu den Megapacks wie wir sie jetzt haben.

    Die Super und UR in der Tin 2022 sind doch auch alle schrott bis auf 2 UR. Bei den alten Tins hatte man wenigstens die möglichkeit gehabt eine wirkliche Money card ULT oder Ghost Rare zu ziehen. Stellt dir mal wir würden jetzt 5 Promos bekommen wo der Topf des Wohlstands, Verbotener Tropfen, Zweikampf, Ash, Nibiru enthalten sein würden, oder zumindestens 2 Monster davon die im Main oder Extradeck 2021 extrem teuer waren.

  • Die Super und UR in der Tin 2022 sind doch auch alle schrott bis auf 2 UR.

    In der neuen schon, aber die Megatins davor hatten schon starke Packs. Und ein paar von denen hatte schon richtige Knaller als Promos. die 2017-Tin mit desires, die 2015er Tins mit Dark Rebellion und Castel in einer und Noden in der anderen Tin.

  • Also die Tins anhand der Setliste und dieser Schein-Seltenheiten zu bewerten ist Schwachsinn. Entscheidend ist, was man wirklich aus den tins zieht bzw. ziehen kann und was davon Short Print ist. Man muss also erstmal abwarten.

    Also ich hatte z.B. letztes Jahr in einem Case Tins minus gemacht mit nur 1 Designator, 0 Nadir, 0 Zeus, 1 Talents. Dafür Wendi und Albaz 3x.


    In diesem Fall sind fast alle guten Karten in den Secret Rare Slot gerutscht, was die Tin schon mal wieder weit nach unten zieht.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG] Tin of the Pharaoh’s Gods“ zu „[TCG] Tin of the Pharaoh’s Gods (SPU: Spoiler Komplett)“ geändert.
  • das sind sie schon knapp ne woche.

    Aber jetzt sind sie es immer noch ^^

  • Frage zur Verfügbarkeit der Einzelkarten am Beispiel der Tin:


    Wie kann es sein, dass 1,5 Wochen vor Release der Tin genaue Stückzahlen der Einzelkarten auf Cardmarket gelistet werden? Bekommen die Händler ihre Ware schon so viel früher oder spekulieren die darauf, dass bei x Cases x mal die bestimmte Einzelkarte vertreten sein muss.

  • Das kann bisher nur reine Spekulation sein, weil man bisher nichts über eventuelle Shortprints weiß und ein Händler (meine ich gelesen zu haben) gesagt hat, dass man noch nichteinmal weiß ob die bestellten Mengen (direkt) zu 100% abgedeckt werden.

    Auf der anderen Seite sind einige Händler auch noch vorsichtig. Manche die normalerweise ne Stückzahl von bis zu 20 anbieten, bewegen sich jetzt noch diesmal im einstelligen Bereich.

    Aber an sich würde ich aufpassen bei wem ich jetzt vorbestelle, denn das ist wieder so ein Fall bei dem manche Händler (ich werde keine Namen nennen) deine Vorbestellung stornieren werden wenn Shortprints bekannt werden sollten die man teurer anbieten könnte oder die Mengen dann nicht abgedeckt werden können.

  • Wie ToastTempest schon sagt spekulieren sie bzw. errechnen sie die Menge anhand von einfachen statistischen Heuristiken. Die meisten Listungen erfolgen diesmal halt anhand der Menge bestellter Tins. Und ich verspreche dir: es wurden sehr sehr sehr viele Tins bestellt. Kein Wunder, da die Tin's der letzten Jahre immer zu den am besten verkaufbaren Produkten zählten. Die letzte hatte zwar einen Ausreisser gehabt, aber sonst sind die Dinger immer durchgängig gut gewesen.


    aber wie mein Vorposter auch schon sagt ist noch nichts wegen möglicher Shortprints und Lieferproblemen und etc. bekannt.


  • An sich gibt es offiziell noch keine, habe aber unter anderem das schon bei einem Händler gelesen, der 15 cases aufgemacht hat. Jede sehr gute scr, bis auf ash, ist hart short. Auch diese anderen alternativen Artworks.

    Aber da sind doch fast nur gute Secrets drin. Komisch. Ich hoffe, das mit meinen Vorbestellungen klappt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Eben die ersten 10 deutschen Cases geöffnet...es gibt zwar einige Shorts..aber die halten sich noch in Grenzen, ich poste mal die, wo ich denke,das sie am gefragtesten sind, die Liste wäre sonst zu lang...wenn Ihr noch eine bestimmte Karte wissen wollt, fragt einfach in den Kommentaren. (Habe bisher nur die Secrets sortiert und gezählt)


    Man zieht 36 Secrets pro Case, es gibt 35 unterschiedliche...also kann man sagen, das der Schnitt bei etwa 1 Kopie pro Case liegen würde.


    8x Topf

    4x Aluber

    8x Ecclesia

    7x DPE

    4x Blitzsturm

    5x Droplet

    16x Ash

    8x Dragoner

    6x Crossout

    2x BEWD

    5x Red Eyes B. Dragon

    5x Magician Girl


    Aluber wird dank GFTP2 wohl trotzdem nicht mehr teuer, auch wenn er so selten ist...Storm und Droplet ist zwar bitter,war aber zu erwarten...richtig in den Hintern gekniffen, sind die Sammler der Old School Vanillas, besonders beim guten alten Blue Eyes. ^^


    Der Rest geht eigentlich.

  • hui die aktuellen preise lesen sich herrlich :daumen:

    da kann ich gleich ein paar decks der letzten jahres für wenig geld fertig bauen. alles was ich brauche ist billig + es lohnt sich die mega tins zu holen, weil die garantieren SCRs auch fast alle brauchbar und/oder was wert sind. da hat man plötzlich wieder bock, konami zu supporten :grinning_face_with_sweat:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • wenn Ihr noch eine bestimmte Karte wissen wollt, fragt einfach in den Kommentaren. (Habe bisher nur die Secrets sortiert und gezählt)

    Mich interessieren (auch wenn ich nichts aufmache):


    - Ghost ogre

    - Ghost Belle

    - Link into Vrains

    - diviner of the herald


    Und bei den ultras:

    - Nibiru

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!