[TCG] Tin of the Pharaoh’s Gods (SPU: Spoiler Komplett)

  • [TCG] Tin of the Pharaoh’s Gods


    Release: 16. September (EU)


    Inhalte:


    • 3 Mega-Packs bestehend aus 1 Prismatic Secret Rare, 2 Ultra Rares, 2 Super Rares, 1 Rare und 12 Commons. Jedes Mega-Pack enthält Karten aus den Booster-Erweiterungen Blazing Vortex, Lightning Overdrive, Dawn of Majesty, Burst of Destiny.



    ..:: WORLD PREMIER CARDS ::..


    MP22-EN273 The Revived Sky God

    Normal Trap Card

    The activation of this card, or its effects, cannot be negated, nor can its effects be negated. Special Summon 1 “Slifer the Sky Dragon” from your GY, then each player draws until they have 6 cards in their hand. You can banish this card from your GY; place 1 “Monster Reborn” from your Deck or GY on top of your Deck, then, if a Divine-Beast monster is in your GY, draw 1 card. You can only use each effect of “The Revived Sky God” once per turn.


    MP22-EN274 The Breaking Ruin God

    Quick-Play Spell Card

    The activation of this card, or its effects, cannot be negated, nor can its effects be negated. Special Summon 1 “Obelisk the Tormentor” from your hand or GY, and if you do, it is unaffected by your opponent’s card effects this turn. If you tribute 2 or more monsters you control at the same time to activate your card or effect, while you control “Obelisk the Tormentor”: You can banish this card from your GY; banish all monsters in your opponents GY, and if you do, inflict 500 damage to your opponent for each. You can only use each effect of “The Breaking Ruin God” once per turn.


    MP22-EN275 The True Sun God

    Continuous Spell Card

    When this card is activated: Add 1 “The Winged Dragon of Ra” or 1 card that mentions it from your Deck to your hand, except “The True Sun God”. Monsters, except “The Winged Dragon of Ra” cannot attack the turn they are Special Summoned. Once per turn, during your Main Phase: You can send this card from the field, or 1 “The Winged Dragon of Ra – Immortal Phoenix” from your Deck, to the GY, then send 1 “The Winged Dragon of Ra” from your Monster Zone to the GY. You can only activate 1 “The True Sun God” per turn.


    ..:: OCG Imports ::..


    MP22-EN269 Duel Tower

    Field Spell Card

    At the start of each Battle Phase: Each player can reveal 1 monster from their Deck that does not have ? ATK, you banish them face-down, then the player who revealed the monster with the highest ATK (each player, if tied) can Special Summon 1 monster from their hand, and it can attack directly while on the field. Once per turn, during the End Phase: You can activate this effect; if you control this card during the End Phase of your next turn, destroy all cards on the field.


    MP22-EN270 Rainbow Bridge of Salvation

    Normal Trap Card

    If there are 2 or more different Monster Types among the Level 10 or higher monsters on the field: Shuffle all cards except this one from both players' hands, fields, and GYs into the Deck, then each player draws 5 cards. You can banish this card from your GY; add 1 "Crystal Beast" monster and 1 Field Spell from your Deck to your hand. You can only apply each effect of "Rainbow Bridge of Salvation" once per Duel.


    MP22-EN271 Link into the VRAINS!

    Normal Spell Card

    Special Summon 1 monster from your hand, but negate its effects, then, immediately after this effect resolves, Link Summon 1 Link Monster using monsters you control as material, including that monster. This Link Summon cannot be negated, also your opponent cannot activate cards or effects when a monster is Link Summoned this way. If a Link Monster(s) you control is destroyed by battle or card effect while this card is in your GY: You can banish this card; add 1 monster from your GY to your hand with the same original Type as 1 of those destroyed monsters. You can only activate 1 "Link into the VRAINS!" per turn.


    MP22-EN272 Soul Energy MAX!!!

    Normal Trap Card

    If you control "Obelisk the Tormentor" whose original Attribute is DIVINE in your Monster Zone: Tribute 2 other face-up monsters; destroy as many monsters your opponent controls as possible, and if you do, inflict 4000 damage to your opponent. During the Main or Battle Phase: You can banish this card from your GY; add 1 "Obelisk the Tormentor" from your Deck or GY to your hand, then immediately after this effect resolves, you can Normal Summon 1 "Obelisk the Tormentor". You can only use each effect of "Soul Energy MAX!!!" once per turn.

  • bin auf die Secret´s gespannt...

    ich hoffe doch mal,

    hier ist die Karte Horakhty drin... :thumbup:


    vorallem bin ich gespannt,

    ob man den Götter überhaupt noch eine Karte gibt... :smiling_face_with_sunglasses:


    hol mir da aufjedenfall wieder Case´s...

  • Wenn ich mir das Muster der letzten beiden Tins anschaue und auf das übertrage, wird 2022 wohl die schwächste Tin. Reprints gibt es bei weitem nicht so viele notwenidge wie in der 21er. Topf des Wohlstands, Aluber, DPE, Unglaubliche Ecclesia fallen mir da sofort ein, mit deutlichen Abstrichen vielleicht noch Miniaturwelt, Rötlicher Rosendrache, Mo Ye, Wahrsagerin des Herolds und die ein oder andere Wanderbrise. Da wir ja immer noch von Konami reden, ist es auch wahrscheinlich, dass sie den Accesscode/Droplet Move von letztem Jahr wieder durchziehen und zwei von den Chase Cards ganz rauslassen. Dass wieder Structure Decks reingeprintet werden, würde auch passen wie die Faust aufs Auge mit den Götterdecks, das andere ist dann vielleicht noch Cyber Strike? Bleibt nur die Hoffnung, dass doch mal Nebensets gereprintet werden. GEIM (Magistus, Evil Twin) und TOCH (Infernoble, Toon) hätten es dringend mal nötig.

    Gespannt bin ich allerdings auf die große Import-Karte (wie Dragoon oder zuletzt Crossout Designator).

  • Dafür bekommen wir reprints aus den Götterdecks + evtl Horakhty den eh keiner Spielen wird.

    Die Spieler werden auch viel Freude mit den Ancient Guardians-Reprints haben :ash:

  • Mal sehen, was ich da mache. Ich hätte sehr gerne die Tin, damit ich alle 3 1x zusammen habe. Aber ist mir das 18,50€ wert? Also eigentlich nicht. An Karten wird ja eh nur ein kleiner Bruchteil einen Wert haben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wenn jemand aus Hamburg die abgibt, gerne. Die von 2020 habe ich auch leer geschenkt bekommen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mal sehen, was ich da mache. Ich hätte sehr gerne die Tin, damit ich alle 3 1x zusammen habe. Aber ist mir das 18,50€ wert? Also eigentlich nicht. An Karten wird ja eh nur ein kleiner Bruchteil einen Wert haben.

    Die 2021er-Tin liegt gerade im Preis bei ca. 11-12 Euro, wenn du es nicht eilig hast, würde ich einfach ein paar Monate warten.

  • Nach der letzten Tin (kein Droplet, Accesscode und Lightningstorm) hab ich hier echt bedenken ... schön die Chase Karten aus den vorjahres Sets raus lassen (Topf, Aluber und DPE). Dafür bekommen wir reprints aus den Götterdecks + evtl Horakhty den eh keiner Spielen wird.

    Lustigerweise dass du Horakhty erwähnst. Ich habe nämlich direkt mal die yugipedia-Page zu der Karte geprüft, ob die Karte überhaupt legal gespielt werden darf. Denn ich wusste nur, dass sie keinen 8-Karten-Code besitzt, und mir bisher keine Karte bekannt wäre, die legal ist und keinen 8-Karten-Code besäße.

    Da es aber eine ellenlange Rulings-Page zu der Karte gibt, scheint sie wohl doch Turnierlegal zu sein.

    Aber auf der Trivia-Page ist mir dann doch etwas aufgefallen, was ggf. erklärt, warum die Karte nie im TCG geprintet wurde: in Japan hat man sie auf exakt 10.000 Exemplare limitiert.

    Würde die Karte ins TCG kommen, dann würde man diese Limitierung zerstören. Insbesondere mit einer Tin, womit die Draw Rate ca. 100.000x-facht wird (selbst wenn sie so selten wie eine Starlight rare wäre).

    Zudem gab es mal etwas ähnliches: es gibt einen Grund warum wir damals den "Blue-eyes aus Silber/Platin" erhalten haben. Denn in Japan gab es keinen in Silber/Platin, sondern exakt 1.000 aus Gold. Darum durfte der BEWD nicht in Gold gedruckt werden. Insbesondere da wir im TCG uns ja nicht an die 1.000 Grenze gehalten haben (es gibt ja wissentlich 0-1.000 sowie mind. 1.001-2.000 da man zumindest zwischen EU und US getrennt hat. Ob es noch mehr Exemplare aufgrund der Landessprachen gibt, weiss ich nicht).

    Wenn jemand aus Hamburg die abgibt, gerne. Die von 2020 habe ich auch leer geschenkt bekommen.

    Haha, wie bei mir. Wobei es bei mir die 2021er war. die 2020er hatte ich mir geholt, da wir damals ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund brauchten, und er wollte halt das DMG was ich damals mit 1 Tin + bissle anderen Kleinkram for free bekam. aber to be fair: hätte ich die 2020er nicht gehabt, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht. Weil wirklich schön sind die nun leider nicht und da sie nicht wirklich sauber zusammengesteckt werden können sieht die halt noch blöder aus im Regal.

  • Nach der letzten Tin (kein Droplet, Accesscode und Lightningstorm) hab ich hier echt bedenken ... schön die Chase Karten aus den vorjahres Sets raus lassen (Topf, Aluber und DPE). Dafür bekommen wir reprints aus den Götterdecks + evtl Horakhty den eh keiner Spielen wird.

    Gibt bestimmt ne One-Card-Combo mit 30 Bricks um Horakhty first turn aufs Feld zu bekommen :halqifibrax:


    Und ich würds spielen :thumbsup:

  • Schau mal auf Schwarz Glänzender Soldat.

    Der hat auch keinen Code. Einige karten haben keinen.

    Stimmt nicht ganz. Der Print aus Legendary Collection 3 hatte einen. Aber einige Prints danach hatten auch wieder keinen. So geht es eigentlich jeder Karte (das sie früher oder später einen bekamen oder durch videogames/etc. einen bekam).


    Aber ja, dass musste ich danach auch feststellen. Nur war das mein initialer Grund, warum ich geschaut habe.

  • Haha, wie bei mir. Wobei es bei mir die 2021er war. die 2020er hatte ich mir geholt, da wir damals ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund brauchten, und er wollte halt das DMG was ich damals mit 1 Tin + bissle anderen Kleinkram for free bekam. aber to be fair: hätte ich die 2020er nicht gehabt, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht. Weil wirklich schön sind die nun leider nicht und da sie nicht wirklich sauber zusammengesteckt werden können sieht die halt noch blöder aus im Regal.

    Ich habe mir von der 2021 Tins ein Case bestellt (bevor der Inhalt bekannt war) und nochmal 4 Tins bei den Locals gekauft. War etwas enttäuschend, dass Accesscode, LS und Droplet nicht drin waren und alles gute mal wieder Short Print. Ich hatte zumindest einen Desginator.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Darum durfte der BEWD nicht in Gold gedruckt werden. Insbesondere da wir im TCG uns ja nicht an die 10.000 Grenze gehalten haben (es gibt ja wissentlich 0-10.000 sowie mind. 10.001-20.000 da man zumindest zwischen EU und US getrennt hat.

    ?

    Der Silver/Platin BEWD war angeblich auf 1000 Stück limitiert, nicht 10000.


    Tins fasse ich persönlich nur noch mit der Kneifzange an. Bereits im Jahr 2020 hatte ich keine Tins geöffnet. Ohne Promos sind es für mich keine Tins. Die 2019er Tin war da wirklich der absolute Höhepunkt. Selbst mit der 2018er Tin (der Thread hier auf eTCG heißt Mega-Heul-Tins lol) konnte man etwas anfangen. Beim Reprint der 2021er Tin hab ich mich leicht verbrannt. Ein weiteres Produkt, was ich abschreibe...

  • Der Werbetext sagt jetzt nichts Neues aus.


    Preis übrigens saftig. Über 10% teurer als der Vorgänger.