Pokemon Karmesin & Purpur (Scarlet & Violet)

  • Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offizielle Seite:

    https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/

  • Gamefreak, was zum Fick sind das für Windräder ? xD


    Aber die Pokemons scheinen mal Texturen zu haben (Vipitis hat Schuppen, Magnetilo glänzt etc), Vogelpokemon hovern nicht mehr wie Idle-Units in RTS-Games. schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Die Windrad/Leuchtturm-Fusion sieht tatsächlich seltsam aus. Die Texturen sind mir auch positiv aufgefallen.


    Die Starter-Pokemon sind diesmal auch halbwegs ansprechend. Außer der Feuerstarter, der passt stilistisch gar nicht in das Trio. Weiterhin schmeißt das die Theorie, dass die Feuer-Starter den chinesischen Tierkreis wiederspiegeln, ein Krokodil gibt es nicht und der Drache ist durch die Glumander-Linie schon besetzt.

  • Anscheinend laufen die Pokémon wohl wieder offen rum. Gefällt mir persönlich deutlich besser als das alte System.

    Gerade nach Legends Arceus wäre alles andere auch ein Rückschritt.


    Die Starten sehen auch wieder richtig für aus. Einerseits wieder eher klassich und doch neu.

  • Mal sehen ob sie die Katze ausnahmsweise mal nicht ruinieren :ash:



    Mich würde allerdings Sorgen berreiten, das Legends Arceus neu rauskam und jetzt schon was neues (für dieses Jahr auch noch) angekündigt wird. Pokemon wird echt zu CoD oder Battlefield.

  • Anscheinend laufen die Pokémon wohl wieder offen rum. Gefällt mir persönlich deutlich besser als das alte System.

    Gerade nach Legends Arceus wäre alles andere auch ein Rückschritt.

    Das Game soll wohl nach Aussagen von GF vollkommen Open World werden. Ich bin da persönlich kein Fan von. Weniger Streamlining ist cool, aber gerade das Encounter System der älteren Spieler gefällt mir so viel besser, als das in PLA. Das dann als Vergleich ranzuziehen halte ich auch nicht für so sinnvoll, da es ja kein Mainline Game ist.

    Mal sehen ob sie die Katze ausnahmsweise mal nicht ruinieren :ash:

    Pflanzen-Fuegro incoming. Was anderes erwarte ich nicht, so kann ich eigentlich kaum enttäuscht werden.

    Mich würde allerdings Sorgen berreiten, das Legends Arceus neu rauskam und jetzt schon was neues (für dieses Jahr auch noch) angekündigt wird. Pokemon wird echt zu CoD oder Battlefield.

    Dass fast jedes Jahr ein neues Spiel kommt ist wenig überraschend, Sorgen mache ich mir daher auch nicht, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Qualität zu wünschen übrig lassen wird.

  • Das Game soll wohl nach Aussagen von GF vollkommen Open World werden. Ich bin da persönlich kein Fan von. Weniger Streamlining ist cool, aber gerade das Encounter System der älteren Spieler gefällt mir so viel besser, als das in PLA. Das dann als Vergleich ranzuziehen halte ich auch nicht für so sinnvoll, da es ja kein Mainline Game ist.

    Es ist halt das aktuellste Spiel und passt halt perfekt zum Encountersystem als Beispiel. Der Rest lässt sich natürlich nicht vergleichen.

  • Ganz ehrlich, je länger ich draufgucke desto mehr sehen die Starter aus wie aus nem Fangame, aber nicht wie ofizielle Starter. Der Artstyle ist wohl im vergleich zu Gen.8 nochmal anders geworden.

  • Ich sehe, was du meinst, als ich die das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch, dass die Fake sind, und habe deshalb sofort nach dem Trailer gesucht.

    Der Feuerstarter ist halt auch einfach eine Peperoni mit Gesicht und der Wasser-Starter ist Donald Duck(hoffentlich ist es dann nich auch so eine Trahntüte, wie dieser in KH). Ich finde die Starter bei weitem besser, als die aus Gen 8, aber meins ist es auch nicht so wirklich.

  • Das ist glaube die erste Generation, wo ich alle 3 Starter ansehnlich finde. Mal sehen, ob das bei Endentwicklung auch der Fall ist.


    Ich freue mich jedenfalls auf Gen 9, solange sie nicht zu viele Schritte zurück machen. Aber Legends Arceus war für mich wirklich 'n Meilenstein und macht einfach Bock auf mehr.


    Ich hoffe ja, dass sie den Pokemon-Count wieder etwas erhöhen, ~250 ist wirklich 'n bisschen zu wenig. Und natürlich mehr Post-Game-Content, damit man auf Dauer auch mehr Spaß hat. Einfach sowas wie in Gen 5 mit dem Arenaleiter- und Champ-Turnier wäre meeegaaaa. Am besten noch mit competitive Teams und fertig.

  • Der Trailer sieht schon echt nicht gut aus. Ich verstehe ja das die Switch nicht die beste Leistung hat aber warum zur Hölle schmeißen die uns jedes Mal Spiele vor den Latz die aussehen als würden sie auf dem Gamecube laufen?

  • Der Trailer sieht schon echt nicht gut aus. Ich verstehe ja das die Switch nicht die beste Leistung hat aber warum zur Hölle schmeißen die uns jedes Mal Spiele vor den Latz die aussehen als würden sie auf dem Gamecube laufen?

    Darüber wird sich ja seit dem Umstieg auf die Switch beschwert. aber für Timmy, 12 Jahre alt, ist man dann einfach nur ein Hater und kein richtiger Pokemonfan, und die Spiele werden trotzdem wie blöd gekauft weil Pokemon.


    Es ist halt wirklich nur noch das CoD/Fifa Nintendos.

  • Zweiter Trailer! Ich schmeiße das mal in einen Spoiler, weil die Starter im Thumbnail zu sehen sind.


  • Ich muss sagen die Trailer wissen mir zu gefallen. Bin gespannt wie sehr diese Zeitthematik noch Einzug ins Spiel erhält. Editionsspezifische Professoren ist ja schonmal was neues. Wer weis in wie fern die Region noch unterschiedlich ist. Hatten wir ja schonmal in der 5. Gen mit Schwarz und Weis 1+2.
    Könnte mir gut vorstellen, dass es eine Stadt gibt die in der einen Edition aussieht als stamme sie aus dem Mittelalter und in der anderen extrem futuristisch.

    Die Coverlegis finde ich richtig stark. Ja der Reifen macht es ein bisschen kaputt aber sonst nichts zu meckern. Leider zu ähnlich. Das eine halt Vergangenheit der andere Zukunft.
    Leaks zufolge werden sie die Typen Drache Elektro und Drache Kampf haben.
    Anhand der Bilder kann ich mir das gut vorstellen. Würde thematisch auch passen.
    Früher waren die alten Stämme noch eher Nahkämpfer oder generell körperlich stark. Zumindest die Jäger.
    In der Zukunft wird sehr wahrscheinlich viel mit Elektrizität betrieben werden.

    Damit hätte auch keiner einen Signifikanten Vorteil dem anderen Gegenüber, wobei das bei Zacian und Zamazenta auch nicht gestört hat.

  • Der Trainer-Artstyle wirkt iwie off, sieht für mich nicht wirklich nach Pokemon aus sondern nach nem anderen TCG. Die neuen Pokemon sehen maximal meh aus und es kommen zum 659ten mal Drachen-Legis, whatever.

  • Ich finde den Artstyle schon sein SM irgendwie off, XY fand ich noch echt annehmbar und nach all der Zeit ist das abgesehen von der Auflösung imo echt gut gealtert, aber spätestens nachdem der Franchise auf die Switch migriert ist, ging es quasi senkrecht abwärts.


    Drache ist auch nur der zweithäufiste Legendary Type, wir müssen doch Psycho einholen. Währenddessen gibt es Käfer als einzigen Typen noch gar nicht als Legende.