Pokemon Karmesin & Purpur (Scarlet & Violet)

  • Noch 10 Tage und immer noch keine Starterentwicklungen. :grinning_face_with_sweat:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Kann ich verstehen. Aber die Starter sind halt schon das, von dem sich am meisten gewünscht wird, das man es vorher kennen würde. Sonst kann man sich eben schlecht für einen entscheiden.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Sobald du Wondertradest bekommst du eh alle Starther en Masse, daher würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Für die Story natürlich blöd wenn man sich blind entscheiden muss, aber das muss man tbh auch bei jedem neuen Pokemon welches man fängt.

  • In kann es mir auch nicht erklären. Wobei die Entwicklungen von Krokel jetzt auch nicht so berauschend sind für mich.

    Da haben mir die von Schwer und Schild im großen und ganzen deutlich besser gefallen.

  • Von dem was ich mir bisher alles angesehen habe sieht/fühlt sich kaum mehr etwas wie Pokemon an, eher wie Cartoon Network oder ,,Cedrik-Finn hat in der dritten Klasse versucht einen Baum zu malen"

  • in den wochen vor, während und nach dem release von Sw/Sh kann ich mich noch gut erinnern wie überall (auch hier im forum) das spiel schlecht gemacht wurde, unter anderem weil die bäume schlecht aussahen. ich war einer der wenigen, die das spiel gefeiert haben. bin übrigens immernoch der meinung, dass gen8 in vielerlei hinsicht eine der besten war.


    ein paar jahre später und jetzt stehen wir hier aber in vertauschten rollen :grinning_face_with_sweat:

    ich hasse es, wenn leute anderen etwas schlecht machen, nur weil sie es nicht mögen. also werde ich das nicht tun. alle, die sich auf gen9 freuen, sollen das tun :thumbup:

    für mich wird es aber zum ersten mal seit gen6 mal wieder zeit eine pkmn edition auszulassen. habe die leaks gesehen. finde die designs durchwegs nicht ansprechend. dazu die mmn hässlichsten und langweiligsten starter (letzte formen) seit gen2. die legendären sind auch mit die schlechtesten, die ich je gesehen habe. und das "juwelen auf dem kopf" gimmick begeistert mich auch gar nicht :upside_down_face:


    nee ich bleibe bei sw/sh und arbeite weiterhin im dlc daran, alle legendären zu fangen :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Bei den Startern sieht es jetzt für mich so aus:

    Stufe 1: Wasser > Pflanze > Feuer

    Stufe2: Pflanze > Feuer > Wasser

    Stufe 3: Feuer > Wasser Pflanze


    Und damit ist es komplett ausgeglichen.


    Die Designs der Generation an sich überzeugen mich aber immer weniger. Alles wird immer einfacher und langweiliger. Einfach nur noch einfachste Formen irgndwie aneinander geklatscht und möglichst bunt bemalt.


    Hier mal im Detail:


    Vielleicht muss ich aber auch erst ein paar Zeichnungen im Sugimori-stil von den neuen sehen und das Konzept hinter einigen Designs verstehen, bis ich sie würdigen kann.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • in den wochen vor, während und nach dem release von Sw/Sh kann ich mich noch gut erinnern wie überall (auch hier im forum) das spiel schlecht gemacht wurde, unter anderem weil die bäume schlecht aussahen. ich war einer der wenigen, die das spiel gefeiert haben. bin übrigens immernoch der meinung, dass gen8 in vielerlei hinsicht eine der besten

    Na ja, die Kritik ist ja auch berechtigt, das Spiel sieht ja bis heute schlecht aus und ist technisch ein Desaster.

    Also, wenn ich ehrlich bin, sehen die neuen Editionen auch nicht viel besser aus.

    Es ist auch schon irgendwie peinlich, dass GameFreak trotz allem Gewinn, denn sie mit Pokémon machen, Spiele produzieren, die technisch auf GameCube-Nivaeu sind.

  • Spiele es jetzt seit Donnerstag Abend, hab ca. 9h Spielzeit drin und bin gerade mal kurz vor dem zweiten Orden. Ich lass mir halt auch echt Zeit, aber boah, im Vergleich zu damals wo du manchmal so'ne Mini-Route hattest mit 2 Gegnern und dann schon wieder der nächste Orden, ist das hier gefühlt 'ne halbe Weltreise jedesmal XD


    Ansonsten macht's echt Spaß, nur manchmal sind so kleine Sachen wo man sich nur denkt: "Im ernst?" Bspw. kann man in den Einstellungen nicht mehr auf Folge setzen. Aber wer an PLA Spaß hatte, der wird auch hier richtig viel Spaß haben. So'n richtiges Urteil will ich aber so früh auch noch nicht fällen :)


    Aber wer vielleicht Fragen hat die man aus den Leaks jetzt noch nicht rauslesen konnte oder ob man bestimmte Pokemon früh bekommen kann oder so, fragt einfach.


    Übrigens sind die Paradox-Formen kein equivalent zu Regionalformen, sondern zu Ultrabestien. Die haben alle 570 base und sind, soweit wie ich gehört habe, Post-Game-Content

  • Spiele es jetzt seit Donnerstag Abend, hab ca. 9h Spielzeit drin und bin gerade mal kurz vor dem zweiten Orden.

    Wo hast du das denn eine Woche vor Release schon herbekommen?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Was denkst du woher die Leaks kommen? eBay hat z.B. schon viel zu früh verschickt, andere arbeiten irgendwo wo's verkauft wird und nicht auffällt, wenn eins aus'm Bestand fehlt. Erste Kopien sind sogar schon seit dem 03.11. in Umlauf gewesen. r/pokemonscarletviolet ist voll mit Leuten, die die Spiele zu früh bekommen haben, ist gar nicht so selten.

  • Also wie in Gen 7 und 8 .... Gute Ideen, schlechte Umsetzung.


    Wie aber in den Kommentaren bereits geschrieben wurde, ich freue mich schon auf die Videos über diese .... performance issues.

  • Bin gerade schon auf Youtube ein Let's Play gucken und die Performance und Optik ist nochmal schlechter als bei Legends Arceus.


    Aber gut Nintendo wird sich trotzdem dumm und dämlich an den Spielen verdienen. Da reicht der Fokus halt auf dem nötigsten. Klappt bei den Stortsimulationen (Fifa und Co) doch auch jedes Jahr.

  • Also wie in Gen 7 und 8 .... Gute Ideen, schlechte Umsetzung.

    Würde ich so nicht mitgehen. Gen 7 war einfach mit einer, wenn nicht der Tiefpunkt der Reihe und Gen 8 hatte einfach zu wenig (gutes) Neues. ScVi hingegen ist die perfekte Mischung aus vielen, coolen Neuerungen von PLA und das Standard-System, was die Serie so stark macht. Optisch sieht das Game auch teilweise echt richtig gut aus (z.B. die neuen Texturen der Pokemon oder auch die Bäume sind viel besser), bis man dann halt mal genauer hinsieht, aber viel mehr packt die Switch wahrscheinlich auch einfach nicht. Gerade, weil es ja komplett (bis auf die Hauptstadt) Open World ist. Die Performance ist halt wirklich DER Kritikpunkt hier. Obwohl ich es auch schlimm finde, dass es so gut wie keine Interiors mehr gibt.

  • ach ja die bäume :face_with_tears_of_joy:

    bin gespannt wie der aufschrei am ende ausfallen wird.

    bis dahin beschäftige ich mich mit dem groudon dyna raid :beaming_face_with_smiling_eyes: oh gott, das ist echt schwer wenn man nicht gerade 3 mitspieler hat... killt einfach alle 3 meiner verbündeten mit einem einzigen erdbeben :expressionless_face:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Optisch sieht das Game auch teilweise echt richtig gut aus (z.B. die neuen Texturen der Pokemon oder auch die Bäume sind viel besser), bis man dann halt mal genauer hinsieht, aber viel mehr packt die Switch wahrscheinlich auch einfach nicht. Gerade, weil es ja komplett (bis auf die Hauptstadt) Open World ist. Die Performance ist halt wirklich DER Kritikpunkt hier. Obwohl ich es auch schlimm finde, dass es so gut wie keine Interiors mehr gibt.

    Die Switch kann schon mehr. Xenoblade Chronicles (ebenfalls openworld) ist da ein gutes Beispiel.

    Selbst das mitleerweile über 5 Jahre alte Zelda: Breath of the Wild sieht besser aus und läuft deutlich flüssiger.


    Aktuell spiele ich gerade Persona 5 Royal auf der Switch und man merkt da halt deutliche Unterschiede.


    Die Präsentation und die technische Optimierung eines Produkts scheinen bei Gamefreak einfach wieder mal keinen hohen Stellenwert zu haben. Wenn man denn überhaupt bereit war dies zu tun.