[TCG/OCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts / Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 16. Mai)

  • [TCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts


    Release: 9. August 2022 (Europa)


    Inhalt: 46 Karten


    5 Ultra Rares

    3 Super Rares

    38 Commons

    1 Beginner’s Guide

    1 doppelseitige Spielunterlage/Duellanleitung


    Zitat

    Rediscover the power of family bonds with Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts!


    This Structure Deck gives a beloved theme from the Yu-Gi-Oh! GX animated series a brand-new shine! Originally debuting in Force of the Breaker, Jesse Anderson’s Crystal Beasts are back in a big way with many new cards, including a new form of Rainbow Dragon as a Fusion Monster that can reach 11000 ATK, clear the field, and unleash your banished “Crystal Beast” monsters for a devastating final blow!


    Fans who are unfamiliar with the Crystal Beasts and Rainbow Dragon can learn the basics with the Speed Duel GX: Duel Academy Box in preparation for the release of this Structure Deck!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [OCG] Structure Deck: Legend of the Crystals


    Release: 25. Juni 2022 (Japan)

    Preis: 1200 Yen (ohne Steuern)


    Inhalt:


    - 1 vorkonstruiertes Deck (43 Karten, davon ?? neue Karten)

    - 1 Power-Up Pack (Enthält 5 Karten)

    - 1 Regelbuch

    - 1 Spielanleitung

    - 1 Duellunterlage


    SD44-JPP01 Rainbow Dragon Overdrive

    LIGHT/Fragon - Fusion - Effect/12/4000/0

    1 “Ultimate Crystal” monster + 7 “Crystal Beast” monsters

    (This card is always treated as an “Ultimate Crystal” card.)

    Must be Special Summoned (from your Extra Deck) during a Duel you Special Summoned an “Ultimate Crystal” monster, by banishing the above cards from your field or GY.

    (1) If you have 7 or more banished “Crystal Beast” monsters with different names, this card gains 7000 ATK.

    (2) If this card has not battled during this turn (Quick Effect): You can Tribute this card; shuffle as many cards on the field into the Deck as possible, and if you do, Special Summon any number of your banished “Crystal Beast” monsters.


    SD44-JPT01 Johan Anderson – Bonds with Crystal Beasts (Family) [Token]

    SD44-JPT02 Unleasher of Legends Johan and Ruby [Token]

    SD44-JPT03 Crystal Beas t[Token]


    SD44-JP017 Crystal Protection

    Normal Spell Card

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Target 1 “Crystal Beast” Monster Card you control; destroy it, then Special Summon 1 “Crystal Beast Token” with the same original Type, Attribute, Level, and ATK/DEF.

    (2) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone and this card is in your GY (even during the Damage Step): You can banish this card; Special Summon 1 “Crystal Beast” Monster Card from your Spell & Trap Zone.


    SD44-JP032 Crystal Grace

    Normal Trap Card

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Special Summon up to 2 “Crystal Beast” Monster Cards from your Spell & Trap Zones, and if you do, gain LP equal to their total original ATK.

    (2) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone while this card is in your GY (even during the Damage Step): You can banish this card; excavate the top card of your Deck, and if it is a “Crystal Beast” monster, either add it to your hand or Special Summon it. Otherwise, send it to the GY.


    SD44-JP033 Crystal Miracle

    Counter Trap Card

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated: Destroy 1 “Crystal Beast” card you control, and if you do, negate the activation, and if you do that, destroy that card.

    (2) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone while this card is in your GY (even during the Damage Step): You can banish this card; place 1 “Crystal Beast” monster from your hand, Deck, or GY face-up in your Spell & Trap Zone as a Continuous Spell.


    Reprints:


    SD44-JP001 Crystal Beast Ruby Carbuncle

    SD44-JP002 Crystal Beast Amethyst Cat

    SD44-JP003 Crystal Beast Emerald Tortoise

    SD44-JP004 Crystal Beast Topaz Tiger

    SD44-JP005 Crystal Beast Amber Mammoth

    SD44-JP006 Crystal Beast Cobalt Eagle

    SD44-JP007 Crystal Beast Sapphire Pegasus

    SD44-JP008 Rainbow Dark Dragon

    SD44-JP009 Crystal Master

    SD44-JP010 Crystal Keeper

    SD44-JP018 Ancient City – Rainbow Ruins

    SD44-JP020 Crystal Beacon

    SD44-JP022 Crystal Abundance

    SD44-JP026 Rare Value

    SD44-JP028 Advanced Dark

    SD44-JP036 Crystal Conclave

    SD44-JPS01 Rainbow Dragon

  • Ich persönlich hoffe auf Reprints der Support Karten aus dem einem Nebenset und spielbare neue Karte.

    Das würde mich schon reichen.

    Am besten entweder Karten welche die Konstanz erhöhen und so das Play mit Rubinkarfunkel und anschließendem Spam erhöhen oder dem Deck eine neue Richtung geben.

  • Puh, Crystal Beasts...


    Ich liebe dieses Deck, aber nun, wenn es als SD kommt (zumindest ja schonmal im OCG) stellt sich die Frage, wie es am sinnvollsten unterstützt werden kann und was Konami dazu denkt.


    Neue Versionen von allen CB? Dann hätten wir sieben neue Karten mit wahrscheinlich deutlich stärkeren Effekten, sodass von den Originalen kaum noch was gespielt wird. Aber genau diese Originale sind ja, wie so oft, das Problem. Pegasus und Karfunkel sind ja ok, Rest... weg damit aus competetive Sicht.

    Schwierig, also mehr Karten, die einfach nur suchen/gezielt millen, um den Regenbogendrachen zu beschwören? Ein neuer Ultimate Crystal? Letzteres würde ich ja stark vermuten.


    Also ich wüsste gerade nicht, wie das Deck deutlich stärker werden soll, ohne die alten Karten komplett zu verbannen. Aber ich bin gespannt, erstmal freue ich mich, dass wieder Support kommt. :)

  • Ein Structure Deck rund um die Crystal Beast-Monster finde ich echt super! Mal gucken, was die daraus machen werden, immerhin hat das Deck bisher einen guten Sucher, aber da fehlt halt noch einiges, was das Thema braucht, um mal richtig spielbar zu werden.

  • Ganz ehrlich. mMn. der größte nur vorstellbare Fehler überhaupt.


    Ja, es tut mir für die Crystal Beast Fans leid, aber das hätte niemals passieren dürfen. Ganz ehrlich, das Deck kann nur zum nächsten Ice Barrier Structure werden. Denn wenn nicht, müsste mna, wie neithan ebenfalls gesagt hat, alle schlechten Crystal Beasts mit neuen, besseren ersetzen. Und dann haben wir ganz schnell das gleiche wie beim Monarch-Structure, wo selbst heute noch drüber gemeckert wird, dass das Structure nur namentlich was mit Monarchs zu tun hat. (was btw. lustig ist, da es im japanischen Original keine "Monarch"-Monster gibt, sondern nur Zauber- und Fallenkarten mit besagten Namen)


    Es kann halt nur so ein fataler Fehler wie Ice Barrier oder alternativ Cyber Dark Structure werden. Das erste war der absolute Wurf in die Mülltonne und das Cyber Dark war am Ende auch nur ein "wir kaufen das Deck, nehmen Imp raus, und werfen die restlichen Karten mit der Verpackung weg". Und ich sehe hier jetzt keine Infinite Impermanence die ins Schema passt, weshalb es mehr Ice Barrier als Cyber Dark werden dürfte.

  • also ich hoffe ja, die bringen da was mit den Regenbogenfinsternisdrachen...

    weiß zwar nicht was...

    aber ich hoffe dieses Structure Deck wird dunkel... :beaming_face_with_smiling_eyes::thumbup:


    und danach bitte was mit Yubel 8)

  • Ganz ehrlich. mMn. der größte nur vorstellbare Fehler überhaupt.


    Ja, es tut mir für die Crystal Beast Fans leid, aber das hätte niemals passieren dürfen. Ganz ehrlich, das Deck kann nur zum nächsten Ice Barrier Structure werden. Denn wenn nicht, müsste mna, wie neithan ebenfalls gesagt hat, alle schlechten Crystal Beasts mit neuen, besseren ersetzen. Und dann haben wir ganz schnell das gleiche wie beim Monarch-Structure, wo selbst heute noch drüber gemeckert wird, dass das Structure nur namentlich was mit Monarchs zu tun hat. (was btw. lustig ist, da es im japanischen Original keine "Monarch"-Monster gibt, sondern nur Zauber- und Fallenkarten mit besagten Namen)


    Es kann halt nur so ein fataler Fehler wie Ice Barrier oder alternativ Cyber Dark Structure werden. Das erste war der absolute Wurf in die Mülltonne und das Cyber Dark war am Ende auch nur ein "wir kaufen das Deck, nehmen Imp raus, und werfen die restlichen Karten mit der Verpackung weg". Und ich sehe hier jetzt keine Infinite Impermanence die ins Schema passt, weshalb es mehr Ice Barrier als Cyber Dark werden dürfte.


    Ich sehe das eigentlich genau anders herum: Konami sieht vielleicht jetzt die Chance darin es nun besser zu machen. Werden wir am Ende sehen, wie es sich entwickeln wird. Die originalen Karten sind bis auf ganz wenige Ausnahmen leider jetzt auch nicht so berauschend, da müsste man dem ganzen Deck eine Generalüberholung geben.

  • Das Deck hat schon einige starke Karten wie Rainbow Overdragon und Rainbow-Neos, wenn man die jetzt konstanter rausbekommen würde wäre das schon was.


    Und vllt. 1-2 Monster, die man beschwören kann. indem man Crystal-Beasts weglegt. Sowas wie Mistilteinn, Hamon/die Drachenkönigin brauchen ja beide 3 Monster

  • Ganz ehrlich. mMn. der größte nur vorstellbare Fehler überhaupt.


    Ja, es tut mir für die Crystal Beast Fans leid, aber das hätte niemals passieren dürfen. Ganz ehrlich, das Deck kann nur zum nächsten Ice Barrier Structure werden. Denn wenn nicht, müsste mna, wie neithan ebenfalls gesagt hat, alle schlechten Crystal Beasts mit neuen, besseren ersetzen. Und dann haben wir ganz schnell das gleiche wie beim Monarch-Structure, wo selbst heute noch drüber gemeckert wird, dass das Structure nur namentlich was mit Monarchs zu tun hat. (was btw. lustig ist, da es im japanischen Original keine "Monarch"-Monster gibt, sondern nur Zauber- und Fallenkarten mit besagten Namen)


    Es kann halt nur so ein fataler Fehler wie Ice Barrier oder alternativ Cyber Dark Structure werden. Das erste war der absolute Wurf in die Mülltonne und das Cyber Dark war am Ende auch nur ein "wir kaufen das Deck, nehmen Imp raus, und werfen die restlichen Karten mit der Verpackung weg". Und ich sehe hier jetzt keine Infinite Impermanence die ins Schema passt, weshalb es mehr Ice Barrier als Cyber Dark werden dürfte.

    Ich stimme da voll und ganz zu, bis auf den Part das das Cyber dark structure so schlecht war aber darüber kann man an anderer Stelle vortrefflich Streiten.

    Was mich vor allem stört sind 2 Sachen: Das wir nicht mehr jedes SD bekommen und das die Qualität der Decks so gelitten hat.

    Über die import politic mal hinweg aber wem hilft so ein SD? Warum macht man das nicht einfach als Side Set.

    Ich vermisse die Zeit wo man mit 3 SDs und kleinen Investments auch n wirklich guten Einstieg hatte ( Beispiel Salamgreat, Monarchs oder auch Shaddolls)

  • Ganz ehrlich. mMn. der größte nur vorstellbare Fehler überhaupt.


    Ja, es tut mir für die Crystal Beast Fans leid, aber das hätte niemals passieren dürfen. Ganz ehrlich, das Deck kann nur zum nächsten Ice Barrier Structure werden. Denn wenn nicht, müsste mna, wie neithan ebenfalls gesagt hat, alle schlechten Crystal Beasts mit neuen, besseren ersetzen. Und dann haben wir ganz schnell das gleiche wie beim Monarch-Structure, wo selbst heute noch drüber gemeckert wird, dass das Structure nur namentlich was mit Monarchs zu tun hat. (was btw. lustig ist, da es im japanischen Original keine "Monarch"-Monster gibt, sondern nur Zauber- und Fallenkarten mit besagten Namen)


    Es kann halt nur so ein fataler Fehler wie Ice Barrier oder alternativ Cyber Dark Structure werden. Das erste war der absolute Wurf in die Mülltonne und das Cyber Dark war am Ende auch nur ein "wir kaufen das Deck, nehmen Imp raus, und werfen die restlichen Karten mit der Verpackung weg". Und ich sehe hier jetzt keine Infinite Impermanence die ins Schema passt, weshalb es mehr Ice Barrier als Cyber Dark werden dürfte.

    Kan man mit Droplet nicht offene karten weglegen? wäre ne möglichkeit. XD


    Ich stimme da voll und ganz zu, bis auf den Part das das Cyber dark structure so schlecht war aber darüber kann man an anderer Stelle vortrefflich Streiten.

    Was mich vor allem stört sind 2 Sachen: Das wir nicht mehr jedes SD bekommen und das die Qualität der Decks so gelitten hat.

    Über die import politic mal hinweg aber wem hilft so ein SD? Warum macht man das nicht einfach als Side Set.

    Ich vermisse die Zeit wo man mit 3 SDs und kleinen Investments auch n wirklich guten Einstieg hatte ( Beispiel Salamgreat, Monarchs oder auch Shaddolls)

    Naja, dafür wäre die R reihe ja ganz gut, sodas du 1 mal im jahr oder halt alle 1,5 jahre 1 sd hast das du jedem empfehlen kannst zum einsteigen.

    Die R reihe hat ja meist schon eine gute grundlage. aber das sind ja die decks gewesen die in den letzten jahren verwurstet wurden, plus das Xyz deck in BROL.

  • Ich glaube nicht das wir 7 neue Regenbogen Monster bekommen, sondern mehr Support um schneller den Regenbogendrachen herauszubekommen, oder um die Kristallmonster von Deck aus zu setzen, und eine Armee mit Rubinkarfunkel zu beschwören. Wahrscheinlich auch Support das wir den Regenbogendrachen suchen können, was ja noch perverser wäre, da man ja ein Build mit Neos kombinieren könnte. Sollte eine Erweiterung von dem Regenbogendrachen kommen der dann gegen Effekte etc. immun ist, wird das Deck noch sehr viel stärker machen, also potenzial ist erhalten. So schlecht wie das Eisbarriere-Deck wird es wahrscheinlich nicht, einfach aus dem Fakt, dass es bereits jetzt noch bessere Standard-Karten hat als Eisbarriere es je hatte. Das Deck hat bereits genug Power, man kann Regenbogendrache, Niederträchtiger Regenogendrache oder Hamon spielen, es fehlt dem Deck nur an Geschwindigkeit, und einer suchbaren Karte die Regenbogendrache sucht.

    Was für ein Support ich mir wünschen würde:


    - Ein neues Regenbogenmonster der gegen Karteneffekte Resistent ist, man könnte ja ihn auch mehrere Effekte wie ATK Boost geben, je nachdem welcher Kristall gerade im Friedhof legt, die Fantasie sind hier fast keine grenzen gesetzt, also könnte dieser Drache sehr schnell Op werden, und ein richtiges starkes Bossmonster sein.

    - Ein neues Kristallmonster was ein Kristallungeheuer vom Deck beschwört, oder zumindest dafür sorgt das man schneller Kristallmonster auf den Friedhof bekommt und aus dem Deck beschwört, auf jeden Fall brauchen wir eine Karte die Geschwindigkeit des Decks erhöht.

    - Eine Zauberkarte die 3 Kristallungeheuer vom Deck in die Z/F Zone schickt.

    - Eine Zauberkarte, womit man den Regenbogendrachen suchen kann

    - Fallenkarte, die Kristallmonster recycelt und wieder in die Z/F setzt

  • Sehr schwer aus dem Thema was wirklich gutes zu machen. Bis auf Rubin und Saphir sind die halt alle garbage. Bin mit eigentlich ziemlich sicher, dass die Advanced Formen kommen werden mit stärkeren Effekten. Dazu gelten sie in jeder Situation als CB X. Auch vorstellbar wären Kombination von ihnen, was sie praktisch ja auch ausmacht. Alleine machen die nix, zusammen hauen sie alles weg.


    Neuer Drache wird Safe auch kommen.


    Hoffe die machen da was anständiges draus, bei den Heiligen Ungeheuern hat es ja auch geklappt.

  • Sehr schwer aus dem Thema was wirklich gutes zu machen. Bis auf Rubin und Saphir sind die halt alle garbage. Bin mit eigentlich ziemlich sicher, dass die Advanced Formen kommen werden mit stärkeren Effekten. Dazu gelten sie in jeder Situation als CB X. Auch vorstellbar wären Kombination von ihnen, was sie praktisch ja auch ausmacht. Alleine machen die nix, zusammen hauen sie alles weg.


    Neuer Drache wird Safe auch kommen.


    Hoffe die machen da was anständiges draus, bei den Heiligen Ungeheuern hat es ja auch geklappt.


    Frage mich gerade, ob dieser Zusatz notwendig wäre - nehmen wir an, wir bekommen "Kristallungeheuer fortgeschrittener Saphirpegasus" (oder so xD), wäre es dann notwendig, dass er auch als normaler Saphirpegasus gilt, egal ob generell, nur auf dem Feld oder Feld/Friedhof? Das wäre es spieltechnisch ja eher besser, sie hätten eigene Namen: würde so für jedes der original CBs ein neues kommen, hätte man mit dem kleinen Regenbogendrachen insgesamt 15 verschiedene CBs, was das Inkludieren des OG Regenbogendrachens deutlich vereinfachen würde (stark wäre er immer noch nicht wegen seiner blöden Effekteinschränkung, aber egal).


    Ansonsten stimme ich dir zu und hoffe ebenfalls, dass wir ähnlich wie bei den Heiligen Ungeheuern Support erhalten werden, der das Deck wirklich voranbringt (seit deren SD spiele ich die Heiligen Ungeheuer so unglaublich gern, darf mit den CBs gerne auch so werden).

  • Ganz ehrlich. mMn. der größte nur vorstellbare Fehler überhaupt.


    Ja, es tut mir für die Crystal Beast Fans leid, aber das hätte niemals passieren dürfen. Ganz ehrlich, das Deck kann nur zum nächsten Ice Barrier Structure werden. Denn wenn nicht, müsste mna, wie neithan ebenfalls gesagt hat, alle schlechten Crystal Beasts mit neuen, besseren ersetzen. Und dann haben wir ganz schnell das gleiche wie beim Monarch-Structure, wo selbst heute noch drüber gemeckert wird, dass das Structure nur namentlich was mit Monarchs zu tun hat. (was btw. lustig ist, da es im japanischen Original keine "Monarch"-Monster gibt, sondern nur Zauber- und Fallenkarten mit besagten Namen)


    Es kann halt nur so ein fataler Fehler wie Ice Barrier oder alternativ Cyber Dark Structure werden. Das erste war der absolute Wurf in die Mülltonne und das Cyber Dark war am Ende auch nur ein "wir kaufen das Deck, nehmen Imp raus, und werfen die restlichen Karten mit der Verpackung weg". Und ich sehe hier jetzt keine Infinite Impermanence die ins Schema passt, weshalb es mehr Ice Barrier als Cyber Dark werden dürfte.

    Das sehe ich nicht so. Also ja, außer Rubin und Saphir taugen die wirklich alle nichts, aber der Monarchen-Vergleich hinkt trotzdem gewaltig.


    1. Das Deck hat bereits unzählige verdammt gute Zauberkarten, die wären also noch vom "Original" übrig. Die Monarchen-Serie bestand vorher nur aus Monstern. Außerdem werden zumindest Pegasus und Karpunkel ziemlich sicher weiter gespielt werden.


    2. Mit den Advanced Crystal Beasts gibt es eine vom Anime vorgegebene Möglichkeit, neue Versionen mit guten Effekten zu drucken. Auch das fühlt sich mehr nach "Original" an als bei den Monarchen.


    3. Das Monarchen-Structure hat nicht nur den Kartenpool, sondern auch die Spielweise enorm verändert, mit Ether, der andere große Monster als Spezialbeschwörung beschwört etc. Die bisherige Strategie der Kristallungeheuer hat Potenzial, es mangelt nur an guten Zielen.

  • Ein Notfall Teleport um Pegasus/Rubinkarfunkel aus dem Deck zu Special täte eigentlich schon sehr weiterhelfen.

  • Bei 43 Karten muss ich direkt an drei Extra Deck Karten denken - also Rainbow Neos, Rainbow Overdragon und vielleicht noch ein neues Monster? (Außer ich hab jetzt eins vergessen)


    Ich glaube eher nicht an die ACBs und fände das auch ziemlich lame, wenn dafür sieben der neuen Karten drauf gehen. Dann doch lieber Karten wie CB Rainbow Dragon und/oder ein Reprint von Malefic Rainbow Dragon. Als "neue" Karte würde ich mir eher eine Art Overload Fusion wünschen, mit der du CBs auch von deiner S/T-Zone oder deinem GY fusionieren kann und evtl. später durch einen zweiten Effekt einen Teil deiner CBs wieder in die S/T-Zone bekommst.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • My heart beats in Overdrive.

    unknown-63.png?resize=300%2C176&ssl=1

    Kyokyoku Hougyokushin Rainbow Dragon Over Drive / Rainbow Dragon Overdrive

    Light Dragon / Fusion / Effect

    LV12 4000/0

    1 “Ultimate Crystal” monster + 7 “Crystal Beast” monsters

    (This card is always treated as an “Ultimate Crystal” card.)

    Must be Special Summoned (from your Extra Deck) during a Duel you Special Summoned an “Ultimate Crystal” monster, by banishing the above cards from your field or GY.

    (1) If you have 7 or more banished “Crystal Beast” monsters with different names, this card gains 7000 ATK.

    (2) If this card has not battled during this turn (Quick Effect): You can Tribute this card; shuffle as many cards on the field into the Deck as possible, and if you do, Special Summon any number of your banished “Crystal Beast” monsters.

    unknown-135.png?resize=300%2C300&ssl=1

    SD44-JPT01 Johan Anderson – Bonds with Crystal Beasts (Family) [Token]

    unknown-160.png?resize=300%2C300&ssl=1

    SD44-JPT02 Unleasher of Legends Johan and Ruby [Token]

    unknown-65.png?resize=300%2C300&ssl=1

    SD44-JPT03 Crystal Beast Token


    Reprints to be added soon.

  • Interessanter Effekt.

    Die Beschwörungsbedingungen sind endlich mal richtig schön generisch beschwörbar. Endlich kann man auch die Ungeheuer aus der Z+F nutzen.

    Dazu wird man nicht mehr genötigt die schlechten Ungeheuer zu spielen.


    Dazu ist der Removal Effekt auch mal richtig stark. Ins Deck mischen ist immer noch eine der stärksten Formen von Removal die wir aktuell haben.