[TCG/OCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts / Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 16. Mai)

  • Ich glaube nicht, dass man die Monster in der ZF nutzen kann. Müsste das Material dann nicht "crystal beast monster cards" sein, weil die Monster in den ZF als Zauber + Fallen gelten?


    Ich find das Monster an sich auch ganz cool, ist halt der obligatorische Boss Monster Retrain. Aber ich hoffe wirklich dass die restlichen slots jetzt auch mal das Deck voranbringen, dass man die Ultimate Crystal Monster auch mal konstanter aufs feld bekommt etc.

  • Da hast du natürlich recht.

    Im Text der Ungeheuer wird gesagt das sie in der Z+F als permanent Zauber zählen. Damit wären sie keine Monster mehr.


    Schade, da man mein Fanboy Herz wohl zu schnell geschlagen.

  • Zumal man vorher bereits ein anderes UC Monster beschworen haben muss. Also entweder Rainbow Dragon oder Rainbow Overdragon. Rainbow Dragon braucht sieben verschiedene CB auf dem Spielfeld und/oder im Friedhof, Rainbow Overdragon muss entweder mit sieben CB als Fusionsbeschwörungen beschworen werden, oder indem man ein UC Monster der Stufe 10 als Tribut anbietet - was wiederrum voraussetzt, dass man den Rainbow Dragon beschwören kann.


    Also muss man so schnell wie möglich die CB millen, etwa mit Zukunftsfusion, und dann mit Spiegel des Drachen arbeiten. Oder man schafft es, ein CB durch Kampf zu zerstören und dann Ultimativer Kristallkreis zu aktivieren - aber dann muss man wieder alle sieben verschiedenen spielen.


    Vielleicht bekommt das Deck aber auch noch eine themeneigene Fusion, immerhin haben sie jetzt zwei Fusionsmonster. Richtig gespielt kann die Karte indes für böse und einfache OTKs sorgen. Einfach alle Karten reinmischen und dann bis zu fünf CB beschwören, darunter auch den (bis dahin bei uns vielleicht veröffentlichten) Crystal Beast Rainbow Dragon.

  • Ich könnte mir vorstellen dass wir entweder noch ne spell kriegen, die den normalen rainbow dragon aufs feld "cheatet", da er ja streng genommen im ersten zug nur ein vanilla beatstick ist, damit die Beschwörung der neuen fusion eeetwas leichter wird. Oder ne Falle die selbiges tut, wodurch man aber die effekte des drachen im eigenen zug nutzen kann, sofern man die falle im gegneezug benutzt hat. Optimal wäre so eine karte als quick spell, um sich flexibel entscheiden zu können, aber nun wir werden es bald sehen.

  • Bin nicht so begeistert. Das Deck braucht nen richtig starken boost. Diese restriction, mit 7 verschiedenen CBs, hätte auch nicht sein müssen.


    - Foolish Burial muss eigentlich kommen. Geht gar nicht anders.

    - Ne eigene Fusion wäre nett.

    - Fieldspell searcher mit integrierten „lege X CBs in deine Z/F“ Effekt, um sie direkt alive zumachen.

    - Wenn Advanced Formen nicht kommen, dann eventuell 7 Miniatur Regenbogendrachen mit Crystal Beast im Namen. Einen für jede Farbe.


    Man könnte so viel machen, aber nach dem Monster jetzt, befürchte ich, das wird nix. Ist zwar erst eine Karte, aber es zeigt ja schon, in welche Richtung es geht.


    Die Tokens gefallen mir auch gar nicht. Duel Links Sprite Nummer 2000… Duelist Pack copy+paste… der letzte ist ok, aber wäre cooler gewesen, hätten die sich mehr Mühe gegeben und alle 7 einzeln gebracht.


    Naja, mal gucken was noch kommt.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Structure Deck: Legend of the Crystals“ zu „[OCG] Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 2. April)“ geändert.
  • Mann muss schon sagen, Respekt an Konami das ist wirklich Boss Monster Design straight aus GX.

    Klar der effekt ist gut wenn er durch kommt, aber dafür muss man sich gefühlt erstmal selbst ein Bein abhacken und dafür bekommt man auch noch n

    Boss Monster was absolut keinen Schutz oder wenigstes Float hat. Es ist nun ja.. die erwartbare Qualität des Decks.

  • Ach, wenn der rrestliche neue Support das Pack so weit pusht wie es das Heilige Ungeheuer SD für eben jene getan hat, wären meine Erwartungen schon erfüllt.


    Man sollte bei solchen SDs keine zu hohen Erwartungen haben - leider.^^

  • Ach, wenn der rrestliche neue Support das Pack so weit pusht wie es das Heilige Ungeheuer SD für eben jene getan hat, wären meine Erwartungen schon erfüllt.


    Man sollte bei solchen SDs keine zu hohen Erwartungen haben - leider.^^

    Die Sacret Beasts haben auch eine gute Chaosbeast Engine bekommen, sonst wären die auch nicht so gut, wenn die sich nicht alle suchen lassen würden.

  • Erscheint auch im TCG mitte August

    https://ygorganization.com/themammothsaidhedbeback/

  • Rediscover the power of family bonds with Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts!

    This Structure Deck gives a beloved theme from the Yu-Gi-Oh! GX animated series a brand-new shine! Originally debuting in Force of the Breaker, Jesse Anderson’s Crystal Beasts are back in a big way with many new cards, including a new form of Rainbow Dragon as a Fusion Monster that can reach 11000 ATK, clear the field, and unleash your banished “Crystal Beast” monsters for a devastating final blow!

    Fans who are unfamiliar with the Crystal Beasts and Rainbow Dragon can learn the basics with the Speed Duel GX: Duel Academy Box in preparation for the release of this Structure Deck!

    Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts will contain 46 cards and 3 Token Cards.

    5 Ultra Rares

    3 Super Rares

    38 Commons

    3 Token Cards

    1 Double-sided Deluxe Game Mat/Dueling Guide

    *Set content and rarities subject to change

  • Vlt auch noch Rainbow Neos? Wer weiß

    Das wäre 1 karte von 4 unbekannten aber wenn man das so sieht:

    Main: 40

    Extra: 3 (Alte und neue Regenbogenfusion, 1Neos)

    Unbekannt: 3!

    Token: 3

    = 46 +3token

    Dann haben wir nun 3 unbekannte slots die aus dem main oder extra kommen. Denke im Extradeck könnte noch was kommen oder alternative artworks. Oder im main sind es diesmal 40+ karten.


    Gibt es was generisches das man im Extra erwarten könnte? eine Xyz oder Link?

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 2. April)“ zu „[TCG/OCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts / Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 23. April)“ geändert.
  • With a very colorful box.


    legendofthecrystalbeasts.png?resize=300%2C300&ssl=1

    Rediscover the power of family bonds with Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts!
    This Structure Deck gives a beloved theme from the Yu-Gi-Oh! GX animated series a brand-new shine! Originally debuting in Force of the Breaker, Jesse Anderson’s Crystal Beasts are back in a big way with many new cards, including a new form of Rainbow Dragon as a Fusion Monster that can reach 11000 ATK, clear the field, and unleash your banished “Crystal Beast” monsters for a devastating final blow!
    Fans who are unfamiliar with the Crystal Beasts and Rainbow Dragon can learn the basics with the Speed Duel GX: Duel Academy Box in preparation for the release of this Structure Deck!

    Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts will contain 46 cards and 3 Token Cards.
    5 Ultra Rares
    3 Super Rares
    38 Commons
    3 Token Cards
    1 Double-sided Deluxe Game Mat/Dueling Guide
    *Set content and rarities subject to change
  • ....also wenn man seit der Ankündigung nichts anderes zu zeigen hat als Tokens und das Pack art, grault es mir ein bisschen.


    Was ich schon lange mal fragen wollte: mir fällt auf, dass Konami gefühlt jeden tag 3-5 Rush duel Ankündigungen macht, worauf WENN überhaupt mal 1 OCG Ankündigung alle 2 tage ca. kommt.

    Ist Rush Duel dahinten so ein großes ding geworden, muss man sich langsam sorgen um die existenz des "Hauptspiels" machen, oder gibt es da andere gründe? Das würde mich ernsthaft mal interessieren.

    Gerne auch antwort per pn wenn das diesen Thread zu sehr vom eigentlichen thema wegbewegt.

  • Was ich schon lange mal fragen wollte: mir fällt auf, dass Konami gefühlt jeden tag 3-5 Rush duel Ankündigungen macht, worauf WENN überhaupt mal 1 OCG Ankündigung alle 2 tage ca. kommt.

    Ist Rush Duel dahinten so ein großes ding geworden, muss man sich langsam sorgen um die existenz des "Hauptspiels" machen, oder gibt es da andere gründe? Das würde mich ernsthaft mal interessieren.

    Gerne auch antwort per pn wenn das diesen Thread zu sehr vom eigentlichen thema wegbewegt.

    Das aktuelle Hauptset ist gerade erst im OCG herausgekommen.

    Entsprechend gibt es halt aktuell nicht sonderlich viele Karten die angekündigt werden können.


    Falls sich deine Aussage zum Rush Duel auf ygorganization.com bezieht, dann ist das auch einfach erklärt. Rush Duel läuft aktuell als Anime und die Karten welche dort auftauchen und nicht erscheinen sind werden da aufgelistet damit die Leute das nachlesen können.