[TCG/OCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts / Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 16. Mai)

• Bin noch gespannt wegen der 46 karten größe, 6 extradeckkarten?

Wir haben die neue Fusion, Rainbow Overdragon und Rainbow Neos, damit wären schonmal 3 Slots gefüllt. Ich hoffe echt das der Rest sowas wie Herzlanddracho wird und nich der gesamte neue Support in Fusionen etc. wandert, das Thema braucht gute Karten fürs main und nicht fürs Extra.

• Aber evtl 1-2 gute Link Monster könnten das deck auch stärker machen, UND sich am Original Playstyle orientieren. Der Produkttext sagt ja mehr oder weniger schon das wir die Original Crystal Beasts benutzen sollen, also hab ich da recht wenig Hoffnung auf neue Main Deck Monster. Oder das Deck artet in Rainbow Dragon Spam aus, mal gucken

• Ich finde die Verpackung auch echt schön. Soll wohl über den schlechten Inhalt hinweg täuschen.

(sorry an die CB-Fans, aber viel erwarte ich da nicht)

• The Crystal Beast Token arrives, so now you only have to play 6 names.

unknown-153.png?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP017 Hougyoku no Kago (Gem Protection) / Crystal Protection

Normal Spell

You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

(1) Target 1 “Crystal Beast” Monster Card you control; destroy it, then Special Summon 1 “Crystal Beast Token” with the same original Type, Attribute, Level, and ATK/DEF.

(2) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone and this card is in your GY (even during the Damage Step): You can banish this card; Special Summon 1 “Crystal Beast” Monster Card from your Spell & Trap Zone.

unknown-191.png?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP032 Hougyoku no Shukufuku (Gem Blessing) / Crystal Grace

Normal Trap

(1) Special Summon up to 2 “Crystal Beast” Monster Cards from your Spell & Trap Zones, and if you do, gain LP equal to their total original ATK.

(2) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone while this card is in your GY (even during the Damage Step): You can banish this card; excavate the top card of your Deck, and if it is a “Crystal Beast” monster, either add it to your hand or Special Summon it. Otherwise, send it to the GY.

unknown-237.png?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP033 Hougyoku no Kiseki (Gem Miracle) / Crystal Miracle

Counter Trap

(1) When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated: Destroy 1 “Crystal Beast” card you control, and if you do, negate the activation, and if you do that, destroy that card.

(2) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone while this card is in your GY (even during the Damage Step): You can banish this card; place 1 “Crystal Beast” monster from your hand, Deck, or GY face-up in your Spell & Trap Zone as a Continuous Spell.

• Die Zauberkarte ist in meinen Augen nicht der Überflieger. Auch wenn man damit einen weiteren Namen hat, bleiben trotzdem zuviele schlechte, die man gezwungen spielen muss, wenn man die Drachen beschwören möchte. Der zweite Effekt ist nett.

Gem Blessing ist als Falle viel zu langsam für das, was sie macht. Zwei beschwören klingt in Ordnung, aber Kristallverheißung kann auch eins beschwören und muss dafür nicht noch verdeckt liegen. Ubd mit Karfunkel kann man sowieso seine Z&F-Zone leeren. Der zweite Effekt scheint mir auch nicht so gut zu sein.

Gem Miracle liest sich dagegen ganz nett.

Ein Omni-Negate mit recht hohen Kosten, aber der Verweis auf "card" ermöglicht es ja auch, die Monster in den Z&F-Zonen zu verwenden. Der zweite Effekt ist auch nicht zu schlecht, ermöglicht immerhin ein gezieltes Suchen vom Deck.

• Ich find den Zauber und die Counter Trap schon echt nützlich, was ich nur wieder nicht verstehe, die Zauber ersetzt sogesehen eines der schlechten CB Monster, aber das Boss Monster aus derselben support Welle (das SD) benötigt für seinen ATK Boost widerum 7 CBs mit verschiedenen Namen.. Das beißt sich dann irgendwo wieder.

Und mein anderes Problem sind die Ratios, ich hab mir eben die Karten als Proxys gedruckt, und weiß absolut nicht was ich ersetzen soll. Ob ich jetzt Kristallverheißung rausnehme für die neue Spell, oder beide zusammen spielen soll. Die Trap welche aus der S&T Zone beschwört spiele ich garnicht, und die Counter ist für mich momentan ein 3 off. Während des Bauens fällt mir wieder auf dass das S&T lineup des Decks völlig in Ordnung ist, und wir eher dringend neue Monster brauchen.

Jetzt könnte man evtl mutmaßen, dass die anderen beiden Tokens auch als Karte im Deck integriert sind, und evtl aus den Namen etwas ableiten versuchen.

• Ja, gute Z/F hatten die CBs schon ausreichend, da hätte eine neue Karte auch gelangt.

Wir brauchen mehr Monster oder eben, wie der neue Zauber, mehr Karten, die direkt Monster ersetzen.

Ich mach mir ja keine Illusionen, dass CBs irgendwo competetive relevant werden, aber der neue Support spuckt einen auch nur wieder an - man bekommt mal wieder Aufmerksamkeit, aber gut fühlt man sich damit auch nicht.

• Die Spell löst auf jeden Fall erstmal ein paar Probleme. Gerade mit Pegasus als Combo ist die Karte echt genial.

Ich find den Zauber und die Counter Trap schon echt nützlich, was ich nur wieder nicht verstehe, die Zauber ersetzt sogesehen eines der schlechten CB Monster, aber das Boss Monster aus derselben support Welle (das SD) benötigt für seinen ATK Boost widerum 7 CBs mit verschiedenen Namen.. Das beißt sich dann irgendwo wieder.

Der Token übernimmt nicht den Namen nur alles andere. Damit wäre das kein Problem.

Die Falle wäre richtig stark wenn sie eben keine Falle wäre...

Die Counter Trap hingegen ist absolut brutal. Erstmal kann man damit auch die Ungeheuer aus der Z+F nutzen zum Negieren. Damit löst man viele Probleme.

Wirklich dumm wird es allerdings wenn man eines seiner Monster zum Negieren nutzt. Da die Ungeheuer in einer neuen Kette triggern um sich in Z+F zu legen kann man hier dann direkt den GY Effekt nutzen um noch ein weiteres reinzulegen.

Dazu kann dieser Effekt nicht von einer der aktuellen Handtraps gestoppt werden.

• Voltii wegen dem Token: ich meinte das in dem Sinne, dass man durch die Spell theoretisch eins der schwachen CB Monster weniger spielen muss, aber durch den neuen Boss es widerum doch spielen muss, weil das Token ja nicht im GY existieren kann. Der Gedankengang bezieht sich natürlich komplett auf Casual Play, da wenn man das Deck möglichst erfolgreich spielen will, die Kristallüberfluss Strategie so schnell nicht als win condition abgelöst wird.

• Verstehe dann habe ich dir missverstanden.

Die Monster Ratio ist in den meisten Fällen doch sowieso sehr gering. Die 5 schlechten je 1 mal, 3 Pegasus und 2 bis 3 Karfunkel.

So würde ich es zumindest spielen.

• Support nach meinem Geschmack. 7 CB‘s hat man mit dem neuen ja trotzdem. It’s trotzdem blöd, wenn einer verbannt wird.

Ist halt nur schade, dass das traps sind. Aber zumindest sichtbar durch die Brücke. Hoffe damit noch irgendein neues CB, welche die antike Stadt such und bestenfalls noch CBs und die Zonen legt.

Alles in allem aber nette Karten.

• Ich glaube, dass wir neue Main Deck Monster bekommen können wir zumindest für das SD abhaken. Es wurden mit den 3 neuen Karten noch Reprints revealed, und da hat Rainbow Dark Dragon Set Nummer 08. Davon ausgehend dass 1-7 dann die Crystal Beasts sind, denke ich dass wir WENN überhaupt in Crystal Revenge neue Monster kriegen :/

Also im SD evtl noch 1-2 Extra Deck Monster

• Wie hat man denn mit der spell nen weiteren namen? die sind dann doch eh schon auf dem feld.

Ich glaube, dass wir neue Main Deck Monster bekommen können wir zumindest für das SD abhaken. Es wurden mit den 3 neuen Karten noch Reprints revealed, und da hat Rainbow Dark Dragon Set Nummer 08. Davon ausgehend dass 1-7 dann die Crystal Beasts sind, denke ich dass wir WENN überhaupt in Crystal Revenge neue Monster kriegen :/

Also im SD evtl noch 1-2 Extra Deck Monster

Vieleicht bekommen wir ja noch ein monster das alle namen annehmen kann XD

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts / Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 23. April)“ zu „[TCG/OCG] Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts / Structure Deck: Legend of the Crystals (SPU: 16. Mai)“ geändert.
  • Konami bleibt sich wohl teu und schiebt wieder einige Produkte auf die letzten 3--4 Monate des Jahres:

Das Structure wird verschoben von 19.08. auf 30.09.2022.

Quelle :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Happy Pride Month!

sd4416.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP016 Hougyokushin Kakusei (Awakening of the Gem God) / Awakening of the Crystal Lord

Quick-Play Spell

You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

(1) Reveal 1 “Ultimate Crystal” monster in your hand to activate 1 of these effects;

OR

If you control an “Ultimate Crystal” monster: Activate 1 or both of these effects;

● Take 1 “Bridge” card (except “Evolutionary Bridge”, “S-Force Bridgehead”, and “Satellarknight Skybridge”) or 1 “Rainbow Refraction” from your Deck, and either add it to your hand or send it to the GY.

● Special Summon 1 “Crystal Beast” Monster Card from your hand, Deck, GY, or Spell & Trap Zone.

This card searches Rainbow Bridge and Bridge of Salvation

sd4434.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP034 Hougyoku no Reirou / Crystal Brilliance

Continuous Trap Card

(1) You can only control 1 “Crystal Brilliance”.

(2) “Crystal Beast” monsters you control gain ATK equal to their original DEF.

(3) If a “Crystal Beast” card(s) is placed in your Spell & Trap Zone (even during the Damage Step): You can send this face-up card from your Spell & Trap Zone to the GY; Special Summon 1 “Crystal Beast” monster from your hand or Deck, also any damage you take this turn is halved.

hamon.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP011 Hamon, Lord of Striking Thunder

belle.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP015 Ghost Belle & Haunted Mansion

rainbow.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP019 Rainbow Bridge

guitar.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP029 The Melody of Awakening Dragon

cosmic.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP031 Cosmic Cyclone

fusion.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

SD44-JP037 Ultimate Crystal Magic