[OCG] Duelist Pack: Duelists of Pyroxene (SPU: 16. Mai)

  • Weil es keine Problemkarten sind.

    Wenn Karten wie Ash einen daran hindern plays zu machen dann ist das sehr wohl ein Problem. Und das, ohne irgendwelche Kosten zu bezahlen. Bei einem Reißenden Tribut oder Bodenlose Fallgrube kann ich wenigstens noch die Effekte Aktivieren, (wo ich mir in dem fall auch wieder die Prio zurückwünschen würde). Bei Feierlicher Schlag muss man Life Points bezahlen. Effektverschleierin hat wenigstens einschränkungen, aber Ash hat einfach 3 Effekte zur Auswahl.

  • Also eine Handkarte Abwerfen sind schon Kosten und glaube mir die hand traps sind das einzige, was Yugioh noch von anderen Würfelspielen unterscheidet. Ohne hand traps könnte man gleich kniffel spielen.

  • Wenn Karten wie Ash einen daran hindern plays zu machen dann ist das sehr wohl ein Problem. Und das, ohne irgendwelche Kosten zu bezahlen. Bei einem Reißenden Tribut oder Bodenlose Fallgrube kann ich wenigstens noch die Effekte Aktivieren, (wo ich mir in dem fall auch wieder die Prio zurückwünschen würde). Bei Feierlicher Schlag muss man Life Points bezahlen. Effektverschleierin hat wenigstens einschränkungen, aber Ash hat einfach 3 Effekte zur Auswahl.

    Die Handtraps haben aber allgemein Kosten (Nibiru mal außen vor).

    Jede dieser Karten lässt dich mit einer Karte weniger spielen. Dazu zerstören die wenigsten Handtraps die Karte. Auch wenn der Effekt negiert wird, bleibt die Karte noch auf dem Feld.

  • Also eine Handkarte Abwerfen sind schon Kosten und glaube mir die hand traps sind das einzige, was Yugioh noch von anderen Würfelspielen unterscheidet. Ohne hand traps könnte man gleich kniffel spielen.

    Das ist auch mein Problem mit den Handtraps ich bin gezwungen sie zu spielen, ansonsten würde der gegner mit dutzenden Negatern dafür sorgen das ich erst eine Runde 2 garnicht erlebe. Die Negater verlangsamen mein Deck und ich bin auf starters wie Raiden angewiesen, oder andere Karten die eine Normalbeschwörung brauchen, sollte denn da eine von den 3 Negates wie Ash, Effect Veiler oder Impermanence kommen dann bin ich quasi schon am ende weil der gegner im nächsten Zug 2 Negater hinlegt. Bei Metadecks ist es egal ob sie eine Ash einbüßen müssen, die machen trotzdem ihre 1000 plays, und meistens ist es bei mir schon Gameover, wenn ich aber eine Ash Aktiviere dann können die immer noch 1000 plays machen und mir gehen schnell die ressourcen aus. Ich habe auch keine lust irgendwelche erzwungende engines zu spielen nur damit mein Deck besser wird.

  • Hoffe die Amazonin lässt sich so schnell erstmal nicht in DL blicken.. das Deck nervt aktuell wieder richtig rum.


    Was Ash und co angeht:

    Hatte tatsächlich gestern ein Duell (gegen Tri Brigade), wo mein Schrott Recycler negiert wurde, ich trotzdem noch gewonnen habe, da ich den 2. Effekt noch aktivieren konnte. Ash ist gut, keine Frage, aber wird meistens sowieso nur rausgebaitet.

  • Was Ash und co angeht:

    Hatte tatsächlich gestern ein Duell (gegen Tri Brigade), wo mein Schrott Recycler negiert wurde

    In meinem letzten Spiel vs. Tribrigade habe ich Ash, Droll und Nibiru in einem Zug kassiert. Ich war sehr begeistert.


    Am schlimmsten war mein Nibiru-Token: Er hatte nur Heavenly Spheres tributet und deswegen 0 Atk/Def :rayge:

  • I bet my neighbors know

    unknown-96.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP27-JP001 Deformer Telefon / Morphtronic Telefon

    EARTH Machine / Tuner / Effect

    LV1 100/100

    (1) Gains this effect based on its battle position.

    ● Attack Position: Once per turn: You can roll a six-sided die, and if you do, gain LP equal to the result x 100, then you can Special Summon 1 “Morphtronic” monster from your GY whose Level is equal to or lower than the result.

    ● Defense Position: Once per turn: You can roll a six-sided die, excavate cards from the top of your Deck equal to the result, and if you do, you can send 1 excavated “Morphtronic” card to the GY. Place the rest on the top or bottom of the Deck in any order.

    unknown-130.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP27-JP003 Gadget Gamer

    EARTH Machine / Effect

    LV3 300/300

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) When this card is Normal Summoned: You can add 1 Level 1 Machine monster from your Deck to your hand.

    (2) You can Tribute this card; Special Summon 1 “Morphtronic” monster from your hand, then you can Special Summon 1 “Gadget Hauler” from your hand or Deck.

    unknown-90.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP27-JP004 Deformer Earfon / Morphtronic Earfon

    Level 4 EARTH Machine/Synchro/Effect

    ATK 1200 DEF 1800

    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters.

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Special Summoned: You can target 1 face-up monster on the field; it is treated as a Tuner this turn.

    (2) You can target 1 Synchro Monster on the field; equip this card from your field or GY to it.

    (3) A monster equipped with this card can make a second attack on monsters during each Battle Phase.

    unknown-294.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP27-JP006 Deformer Convert Unit / Morphtronic Convert Unit

    Normal Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Target 1 Machine monster you control; apply this effect based on its battle position.

    ● Attack Position: Special Summon 1 “Morphtronic” monster with a different name from your Deck, then place the targeted monster on the top of the Deck.

    ● Defense Position: Change it to Attack Position, and if you do, Special Summon 1 Level 4 or lower Machine monster from your hand.

    unknown-105.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP27-JP007 Life Exstream

    Equip Spell

    Equip only to an EARTH Synchro Monster.

    (1) If the equipped monster battles an opponent’s monster, that opponent’s monster loses 1500 ATK during damage calculation only.

    (2) Once per turn, if the battle position of a monster(s) is changed: You can target 1 card on the field; destroy it.

    (3) If this card is sent from the Spell & Trap Zone to the GY: You can Tribute 1 “Power Tool” Synchro Monster; Special Summon 1 “Life Stream Dragon” from your Extra Deck. (This is treated as a Synchro Summon.)

  • Wenn Karten wie Ash einen daran hindern plays zu machen dann ist das sehr wohl ein Problem. Und das, ohne irgendwelche Kosten zu bezahlen. Bei einem Reißenden Tribut oder Bodenlose Fallgrube kann ich wenigstens noch die Effekte Aktivieren, (wo ich mir in dem fall auch wieder die Prio zurückwünschen würde). Bei Feierlicher Schlag muss man Life Points bezahlen. Effektverschleierin hat wenigstens einschränkungen, aber Ash hat einfach 3 Effekte zur Auswahl.

    Wenn die Karten aber limitiert oder semi-limitiert werden, dann ist man noch mehr in der Rolle des Zuschauers, wenn der Gegner anfängt. Man kennt es doch, wenn man mal keine Interruption hat und der Gegner einem erstmal das dicke Feld mit ein paar Negates hinlegt.


    Das würde häufiger werden, wenn Handtraps weniger oft spielbar sind. Geht denke ich nur, wenn YGO allgemein mal eine Vollbremsung machen würde, das wird aber nie passieren.

    Darum ist es schon ok, wenn sie Roguedecks (die auch hoffentlich Roguedecks bleiben) immun gegen Karten wie Ash machen bzw. Karten designen, die von einer Ash oder ähnlichem nicht direkt in Game 2 gedrückt werden.

    (Und IMO sollte Maxx "C" bei uns auch wiederkommen. Auf 3 natürlich, auf 1 ist es nur eine Luckerkarte. Finde es gut, sie in Master Duel spielen zu können... Und dank Called by the Grave oder Ash hat sie inzwischen ja sogar brauchbare Counter... Und man hat dann zwar das Maxx "C" nicht durchbekommen, aber hat dann eine bessere Chance im eigenen Zug was zu machen , weil z.B. die Ash vom Gegner schon weg ist.)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Ich freue mich auf den Morphtronic Support. Dann kann ich das alte Deck wieder herauskramen und Adamancipator in schlecht spielen. Sehr gut!

    Das Telefon finde ich sehr gut und das Gadget ist sehr gut für die Konstanz, da sie quasi Celfone aus dem Deck holt und wenn man das gerade nicht braucht, auch ein Smartphone holen kann. Das Problem ist nur, dass nicht Morphtronic im Namen steht und so der Glücksfaktor bei Celfone und Smartphone wieder erhöht wird. Das Synchromonster finde ich absolut sinnlos, genau so die neue Equip Spell, aber die Convert Unit ist dafür sehr gut gelungen und kann auch wieder beim Celphone helfen.

    Insgesamt sehr zufrieden und es besteht Interesse, das wieder zu bauen. Immerhin habe ich die alten Karten noch.


    (Und IMO sollte Maxx "C" bei uns auch wiederkommen. Auf 3 natürlich, auf 1 ist es nur eine Luckerkarte. Finde es gut, sie in Master Duel spielen zu können... Und dank Called by the Grave oder Ash hat sie inzwischen ja sogar brauchbare Counter... Und man hat dann zwar das Maxx "C" nicht durchbekommen, aber hat dann eine bessere Chance im eigenen Zug was zu machen , weil z.B. die Ash vom Gegner schon weg ist.)

    Ich finde das schwierig. Theoretisch hört sich Maxx "C" immer schön an: Man hat ihn, Gegner geht first und kann seine Combo nicht duchbringen. Was aber bei mir viel häufiger passiert, ist, dass der Gegner anfängt, ein mittelmäßiges Feld hinlegt, ich will das Brechen, aber kassiere Maxx "C". Ich kann dann nichts sinnvolles tun, überlebe aber einen Zug, aber im nächsten Zug von mir wirft der Gegner den nächsten Maxx "C". Das ist schon sehr frustrierend. Gerade gestern habe ich gegen einen verdammt schlechten Swordsoul Spieler gespielt und deswegen verloren.

    (Dass er schlecht war, merkt man daran: Er hatte einen Tenyi mit Vessel, beschwört den Tenyi, geht nicht in Monk, sondern aktiviert direkt Vessel. Er endet auf Blumenbaronin und Auroradon, ich lege Nummer 49: Glücksmelodie hin, um mich zu schützen. Er ist dann dran und benutzt Blumenbaronin und zerstört seinen Auroradon. Das war so schlecht. Ich konnte sogar dann mit Zeus fast zurück kommen, aber Blitzsturm into Desires into Ecclesia, 2 Longyuan und Taya war dann doch zu stark für mich.)

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Pyroxene (SPU: 17. April)“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Pyroxene (SPU: 16. Mai)“ geändert.