[TCG/OCG] Darkwing Blast (SPU: 7. Juli)

  • We all knew this was coming.


    bfd-203x300.png

    The Prismatic Secret Rare card for the bonus pack campaign for DABL is revealed to be none other than Black-Winged Dragon.

  • DABL-JP079 星逢の天河 Hoshiai no Tenga (Star-Crossed Meeting)

    Trap Normal

    You can only use this card name’s (1) or (2) effect per turn each.

    (1) Reveal 1 Ritual Monster from your hand; add 1 Ritual Monster with the same Level but a different name from your Deck to your hand.

    (2) You can banish this card from your GY, then send 1 Ritual Spell from your hand to the GY; this effect becomes that card’s effect that Ritual Summons a monster when the card is activated.


    Man sucht sich also ein anderes Ritualmonster mit selbem Level und anderem Namen mit dieser Karte (was man auch mit jedem anderen Searcher im Spiel suchen kann, nur dass man hier noch Einschränkungen hat) und dann kann man die Karte banishen um einen Ritualzauber abzuwerfen! und seine Effekte zu kopieren?


    Nein Danke, Konami. Da müsste schon so etwas her wie Wasserspiegel Illusion die das Monster einfach so beschwört (ohne Kosten und dann noch die Beschwörung als Ritualbeschwörung behandelt) und von mir aus am Ende des Spielzugs wieder zurück auf die Hand gibt. Dann banished man die Falle vom Grave und zieht eine Karte. Das wäre eine effektive Möglichkeit Kombis während des gegnerischen Spielzugs leichter durchzuführen. Irgendwie kriegt Fusion alles in den Hintern gesteckt, aber bei Ritualen kommen sofort wieder die Hemmungen zurück. Unfassbar.

  • DABL-JP079 星逢の天河 Hoshiai no Tenga (Star-Crossed Meeting)

    Trap Normal

    You can only use this card name’s (1) or (2) effect per turn each.

    (1) Reveal 1 Ritual Monster from your hand; add 1 Ritual Monster with the same Level but a different name from your Deck to your hand.

    (2) You can banish this card from your GY, then send 1 Ritual Spell from your hand to the GY; this effect becomes that card’s effect that Ritual Summons a monster when the card is activated.

    Zum Glück ist das eine Trap mit einem Hard once per Turn auf einen Effekt.

    Ich habe echt keine Lust darauf das man wieder Magician of Black Chaos Max im gegnerischen Zug beschwören kann.

  • Du durchsuchst dein Deck, demnach musst du natürlich dein Deck mischen, bevor du die Karte unter dein Deck legst.

    Bin mir nicht so sicher ob du das musst. Da würde ich mal Rulings abwarten. Es wir ja klar gesagt, dass man die unterste Karte nimmt. Dadurch muss man sein Deck strenggenommen nicht durchsuchen und auch nicht mischen. Man kann den Effekt ausführen ohne unter sein Deck schauen zu müssen.


    Edit:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Irgendwie hatte ich vor Augen, dass man eine Karte aus der Hand unters Deck legen muss.
    Danke RisetheFist für die Aufklärung

  • Aber gibt es da nicht jetzt schon Karten, die ähnliches sagen?

    Ich weiss nicht worauf du hinaus willst. Soweit ich das erkennen kann, ging es hier darum, welches die jeweilige Starlight Rare im TCG werden würde, und das hier einfach der Black Winged Dragon als solche vorhergesagt wird, nur weil es im OCG als Boxtopper enthalten war (wobei Boxtopper != Starlight).

  • Ich weiss nicht worauf du hinaus willst. Soweit ich das erkennen kann, ging es hier darum, welches die jeweilige Starlight Rare im TCG werden würde, und das hier einfach der Black Winged Dragon als solche vorhergesagt wird, nur weil es im OCG als Boxtopper enthalten war (wobei Boxtopper != Starlight).

    Nvm, ich war der Annahme, du beziehst dich noch auf den Satz "unters Deck legen".. die Hitze schadet einem..

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Darkwing Blast (SPU: 7. Juli)“ zu „[TCG/OCG] Darkwing Blast (SPU: 7. Juli)“ geändert.
  • The Darkwing Blast Premiere! Event is coming up on 15th & 16th October, 2022! Every Duelist who purchases a minimum of 5 packs will receive a Field Center Card with their purchase, plus be entered into a draw to win exclusive prizes, including this Game Mat (while supplies last)!

    Ist möglicherweise ein Bild im Anime-Stil von Text

    Ist möglicherweise ein Bild im Anime-Stil von Text

  • News flash: It’s not a Blackwing.


    FcEIX8fX0AQhZ0i-300x300.jpg

    The Ultra Rare Link Monster, Muckraker From the Underworld, will be the promo card for the Darkwing Blast Premiere, which will take place on October 15th-16th.

  • Wirklich sehr unerwartet, dass die Dark world noch mehr pushen wollen. Wie wäre es mal mit go second Karten?

  • Die Karte könnte auch für Infernity interessant sein. Immerhin kann man eine Handkarte loswerden und Archfiend oder Totenbeschwörer zurückholen. Die Beschränkung auf fiend macht die Sache aber nicht leicht. Gibt nicht viel gutes fürs Endboard im Unterweltler Pool