[TCG/OCG] Darkwing Blast (SPU: 7. Juli)

  • DABL-Mind-Blown-not-the-real-card-name-300x169.png DABL-Watcher-not-the-real-card-name-300x169.png DABL-Lionfish-not-the-real-card-name-300x169.png DABL-Spinosaurus-sail-not-the-real-card-name-300x169.png DABL-leviathan-not-the-real-card-name-300x169.png DABL-oh-god-run-away-not-the-real-card-name-300x169.png


    Meine Vermutungen:

    1. Ist eine Spell/Trap

    2. Lv4 Main Deck Monster

    3. Noch ein Lv2 Tuner

    4. LV6 Synchro

    5. Lv8 Main Deck Monster

    6. Lv12 Synchro


    Mal gucken was es am Ende wird, aber Artwork technisch sind sie wieder 1A für mich.

    Schon echt schade dass die TCG Themen immer nur 2 Sets Support bekommen (vorerst).

  • Sollte nicht langsam der Spoiler los gehen? In 2 Wochen ist schon die Sneak..

    Denke in den nächsten Tagen, wahrscheinlich Donnerstag/Freitag...die Openings beginnen erst 2 Wochen vor Release, unabhängig von den Sneaks. :-)

    Was die Synchros betrifft, hoffe ich auch auf ein Synchro 7 und 9 um die Lücken zu füllen, damit man nicht nur die Opzion auf 8 und 10 hat...11 und 12 wären auch cool, aber ich hoffe mal auf 7 und 9, da man auf diese auch mit kleinen Board kommen kann, ein Stufe 4 Main Deck Tuner wäre mir auch sehr willkommen....die würden auch noch besser mit den Haien arbeiten...freue mich auf jedenfall sehr drauf...mehr als auf diese Byssteds. ^^

  • BLACKWINGS ARE BACK ....(P.S. Bekommen nur 2 Ultra rares und 2 super rares ^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wird Kashtri-La, Byssted und das Neue Tear/Spright Zeug warscheinlich Highrare. Ihr tut mir jetzt schon Leid

  • Also wird Kashtri-La, Byssted und das Neue Tear/Spright Zeug warscheinlich Highrare. Ihr tut mir jetzt schon Leid

    Ja gut also wenn die Tearlament Fusion ne 5€ Secret wird kann ich mit leben. Ist nur die Frage, ob die Leute, die sich Displays kaufen das so gut finden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ixeep, Omen of the Ghoti
    Level 4 WATER Fish Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 0
    If a Fish monster(s) become banished (except during the Damage Step): You can Special Summon this card from your hand. During the Standby Phase of the next turn after this card was banished: You can target 1 of your “Ghoti” Traps that is banished or in your GY; Set that target. You can only use each effect of “Ixeep, Omen of the Ghoti” once per turn.

    Solala..es gibt auf jedenfall bessere Extender, die man specialn kann, ohne das etwas gebannt werden muss.


    Snopios, Shadow of the Ghoti
    Level 6 WATER Fish Effect Monster
    ATK 2100
    DEF 0
    During the Main Phase (Quick Effect): You can banish 2 Fish monsters from your hand and/or GY; Special Summon this card from your hand. If this card is Special Summoned: You can target 1 face-up card on the field; banish it when it leaves the field. If this card becomes banished: You can banish 1 Fish monster from your GY; add this card to your hand. You can only use each effect of “Snopios, Shadow of the Ghoti” once per turn.

    Finde ich recht stark, ein brauchbarer Extender und kann direkt 2 Ghoti Tuner für den nächsten Zug triggern...mit den richtigen Setup auf der Hand oder im Grave, ist das instant Synchro 10 und man ist nicht mehr zu sehr auf die normal summon angewiesen.


    Zep, Ruby of the Ghoti
    Level 2 WATER Fish Tuner Effect Monster
    ATK 0
    DEF 1000
    You can banish this card from your hand, then target 1 Fish monster in your GY; banish it. During your opponent turn, while this card is banished: You can Special Summon it. If this card is Special Summoned, you can (Quick Effect): immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Fish Synchro Monster using this card you control. You can only use each effect of “Zep, Ruby of the Ghoti” once per turn.

    Ganz netter Tuner, aber ohne Setup auf dem Feld, ist die Karte einfach nur ein minus...muss man mal sehen, wie gut die am ende wird.


    Arionpos, Serpent of the Ghoti
    Level 6 WATER Fish Synchro Effect Monster
    ATK 2100
    DEF 0
    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    If this card is Synchro Summoned: You can banish 1 Level 6 or lower Fish monster from your Deck. If this card is sent to the GY as Synchro Material: You can target 1 Fish monster in your GY; banish that target, then you can add 1 Fish monster with an equal or lower Level from your Deck to your hand. You can only use each effect of “Arionpos, Serpent of the Ghoti” once per turn.

    Halt ein Extender Synchro...schlecht ist er nicht, aber auch nicht besonders gut.


    Guoglim, Spear of the Ghoti
    Level 8 WATER Fish Synchro Effect Monster
    ATK 2700
    DEF 0
    Materials: 1 Fish Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    At the start of the Damage Step, if this card battles an opponent’s monster: You can banish that opponent’s monster. During your opponent’s Standby Phase: You can banish this card, then, if all the monsters used as material for this card’s Synchro Summon are in your GY, you can can Special Summon all of them, but banish them when they leave the field. You can only use each effect of “Guoglim, Spear of the Ghoti” once per turn.

    Zusammen mit den 6er Synchro kann man mit Sicherheit einiges anstellen...aber auch hier will ich mich erstmal nicht festlegen, gibt bestimmt ein paar nette Kombos, wenn man sich mehr damit beschäftigt.


    Ghoti Cosmos
    Normal Trap Card
    Apply these effects in sequence, based on the number of banished Fish monsters.
    ● 1+: Your Fish monsters cannot be destroyed by battle this turn.
    ● 4+: The activation and effect of Fish monsters’ effects activated on your field cannot be negated this turn.
    ● 8+: Special Summon 1 Fish Synchro Monster from your Extra Deck. (This is treated as a Synchro Summon.)
    You can only activate 1 “Ghoti Cosmos” per turn.

    Diese Karte liest sich erstmal richtig stark, aber das nötige Setup um die Karte voll auszureitzen, wird man wohl erst nach 2-3 Zügen haben, sollte sie aber dann durch kommen...DANN RICHTIG! :D


    Ghoti Fury
    Continuous Trap Card
    You can target 1 Fish monster you control and 1 monster your opponent controls; banish both monsters until your next Standby Phase. If a Fish monster(s) is Special Summoned to your field, while any card is banished: You can banish this card from your GY or face-up Spell & Trap Zone; all Fish monsters you currently control gain 100 ATK for each card currently banished, until the end of this turn. You can only use each effect of “Ghoti Fury” once per turn.

    Also diese Karte sieht für mich ziemlich nach Crap aus..zu langsam, zu anfällig...und wirklichen Vorteil generiert die auch nicht.


    Quelle: https://ygorganization.com/doyoulovespaghotti/

  • https://ygorganization.com/thatsonebigoceanninja/

    084-206x300.png

    DABL-EN084 Destructive Daruma Karma Cannon

    Normal Trap

    Change as many monsters on the field as possible to face-down Defense Position, then, if either player controls a face-up monster(s), they must send all face-up monsters they control to the GY.

    a050-205x300.png

    DABL-END050 Worldsea Dragon Zealantis

    WATER Sea Serpent/Link/Effect 2500/LINK-4

    1+ Effect Monsters

    You can only control 1 “Worldsea Dragon Zealantis”. You can only use each of the following effects of “Worldsea Dragon Zealantis” once per turn. During your Main Phase: You can banish all monsters on the field, then Special Summon as many monsters as possible that were banished by this effect, to their owners’ fields, face-up, or in face-down Defense Position. During the Battle Phase (Quick Effect): You can destroy cards on the field up to the number of co-linked monsters on the field.



    3 der ninjas sind UR und zealantis, den ich vorhabe in demselben deck zu spielen ist SCR... schade, hätte deutlich angenehmer ausfallen können :unamused_face: die falle hört sich ganz gut an für sowas wie würmer oder ghostricks (den link1 zu verlieren ist nicht schlimm), oder ein regal weiter oben: subterror :thinking_face: wäre, wie so oft bei fallen der fall, als quickspell natürlich besser gewesen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Also wird Kashtri-La, Byssted und das Neue Tear/Spright Zeug warscheinlich Highrare. Ihr tut mir jetzt schon Leid

    Gut das Ich mir für Kshatri schon alles rangeholt habe, aber da mir das Deck jetzt schon mehr Spaß macht als selten ein Deck in den letzten 2 Jahren ist mir der Preis eigentlich egal, Byssted Engin war mir klar das Teuer wird

  • Gut das Ich mir für Kshatri schon alles rangeholt habe, aber da mir das Deck jetzt schon mehr Spaß macht als selten ein Deck in den letzten 2 Jahren ist mir der Preis eigentlich egal, Byssted Engin war mir klar das Teuer wird

    Ich hatte mir auch alles für Dracoslayer rangeholt, aber dann doch wieder abgegeben weil Bubuku und Beyond the Pendulum schon teurer geworden sind, Wenn ich jetzt schon sehe das Ignis Phoenix schonmal SCR wird war das eine gute Entscheidung

  • https://ygorganization.com/thatsonebigoceanninja/

    084-206x300.png

    DABL-EN084 Destructive Daruma Karma Cannon

    Normal Trap

    Change as many monsters on the field as possible to face-down Defense Position, then, if either player controls a face-up monster(s), they must send all face-up monsters they control to the GY.


    Die Falle gefällt mir sehr gut, passt gut in mein Flipp Deck um Cyberdose und Maneater Bug!

  • Die Falle gefällt mir sehr gut, passt gut in mein Flipp Deck um Cyberdose und Maneater Bug!

    Nicht sicher ob Ernst oder Ironie :/


    Finde die Karte aber unironisch ganz gut, sofern das für eine Falle ohne eingebaute Handtrap eben noch möglich ist. Powercrept mal eben Torrential Tribute.

  • Beurteilung von mir wie immer aus Casual Spieler Sicht:

    Nachdem ich mir jetzt Proxys von den neuen Ghoti Karten gemacht habe und ein paar Runden getestet habe, muss ich sagen dass mir lange schon kein Deck mehr so viel Spaß gemacht hat wie dieses. Alle Ghoti Karten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und momentan erachte ich keine einzige als unbrauchbar. Die 8 verbannten Fischmonster für Cosmos hat man immer sehr schnell zusammen, und Fury hat mir geholfen problematische Monster aus dem Spiel zu nehmen bis mein eigenes Setup komplett war.

    Mit dem neuen lv 8er Synchro kriegt man auch Problemmonster aus dem Spiel und kann dann im gegnerischen Zug sein Setup wieder beschwören um in das andere LV8 zu gehen + mit einem zusätzlichen Lv2er Tuner (der neue kann im gegnerischen Zug kommen wann er will) das lv10er Bossmonster zu rufen.

    Generell liefen die Spiele darauf hinaus dass ich möglichst meinen Gegner interrupte und seine Problemkarten aus dem Spiel nehme, bis das lv10er mit 8000 - 10000 ATK kommt und mit einem Angriff entscheidet. Und auf die 8000 kam ich immer sehr solide. Kein Meta oder Top Tier Deck sicher, weil man in dem Bereich immer mit Handtraps rechnen muss, womit ich jetzt garnichts zu tun hatte, ABER was mir am wichtigsten ist: es macht richtig Spaß zu spielen.

    Ins momentane Meta wird sowieso so schnell kein Deck kommen zwischen Tearlaments, Spright, und bald kshahtri-la.

  • Nicht sicher ob Ernst oder Ironie :/


    Finde die Karte aber unironisch ganz gut, sofern das für eine Falle ohne eingebaute Handtrap eben noch möglich ist. Powercrept mal eben Torrential Tribute.

    Ich meine das schon ernst, als casual Player fiel mir direkt mein oldschool Flipp Deck ein, welches ich immer mal etwas aktualisiere und diese Karte wirkt so, als würde sie gut da rein passen. :)