[TCG/OCG] Darkwing Blast (SPU: 7. Juli)

  • Also ich muss sagen ich finde die Kartengruppe ziehmlich nice und werde die mir aus Prinzip ranholen.

    Scheinbar bin ich auch der Einzige, der die deutsche Übersetzung Abgehuerlich gar nicht so schlecht findet :D
    Ich finde es auch gut, dass nicht einfach die englische Vorsilbe beibehalten wurde sondern versucht wurde ein Wortspiel zu kreieren.

    Was wären denn Alternativen aus den Worten Abyss (Abgrund) und Beast (Bestie/Ungeheuer) gewesen?
    Abestie?
    Abgrestie
    Abgrundgeheuer?
    Schlungeheuer? (wenn man Abyss als Schlund übersetzt?
    Abgeheuer?

    Oder einfach auf das Wortspiel verzichten und Abgrundbestie draus machen ?

  • Hier das deutsche Video zu den Byssteds, die bei uns Abgeheuerlich heissen 😫

    https://youtu.be/bjESMwiKzpU

    Zumindest sind sie leicht zu haben, da sie überweiiegend Super Rare sind

    Das hätte ich nicht gedacht.. Dachte dass der, welcher Dragons sucht Ultra oder SCR wird..

  • Hier das deutsche Video zu den Byssteds, die bei uns Abgeheuerlich heissen 😫

    https://youtu.be/bjESMwiKzpU

    Zumindest sind sie leicht zu haben, da sie überweiiegend Super Rare sind

    Freut mich sehr.
    So muss es sein Konami.

  • Also mir gefällt der Name auch so ehrlich muss Ich sein 😅

  • Hätten die auch Abgekotzt nennen können, klingt auch nicht viel schlimmer.

    Ne. Das würde 1000x besser klingen

    Was wären denn Alternativen aus den Worten Abyss (Abgrund) und Beast (Bestie/Ungeheuer) gewesen?

    Abgrundsungeheuer


    Ist das so schwer gewesen?


    Und auf den Locals gibt es dann nur deutsche Booster :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:


    Also so schlimm fand ich bisher noch keine Übersetzung.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Solche Namen haben halt auch Lorewise und etc. eine Bedeutung und da ist die Namenswahl schon sehr gut gewählt. Besonders da wir hier ja von der deutschen Sprache sprechen, welche historisch betrachtet sehr stark für düstere Begriffe ausgestattet ist. Da kann man ruhig etwas Vielfalt mit einbringen.


    Nicht alles was in YGO existiert muss stumpf mit "Abgrund" übersetzt oder versinnbildlicht werden. Insbesondere da es das Key Word "Abgrund" für zukünftig mögliche Ober-Themen wegnimmt (who knows, ggf. gibt es irgendwann ja mal Support für "Abyss" wo Karten ala abyss dweller oder Burning Abyss gleichwertig support erhalten? Hat man bei Pinguinen ja auch gebracht).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ca. 10 Videos im Schnelldurchlauf begutachtet und die wichtigsten Karten mal vermerkt:


    Secret Rare (10/10)


    1. Verzaubert (TCG World Premiere Karte; Schnellzauber mit ähnlichen wie Effekt wie Gnomaterial, nur besser ^^)


    2. Ghoti Synchromonster


    3. Bystial Lubellion


    4. Dark Cartesia the Virtous


    5. Ignis Phönix Dracoslayer


    6. Lady of the Labyrinth


    7. Tearalaments Lulucaros


    8. Spright Sprint


    9. Worldsea Dragon Zealantis


    10. Muckraker from the Underworld



    Starlight rare wurde die Tränenklage Lulucaros gezogen. Die beiden Kshatrila Main Deck Monster sind beide Ultra, das XYZ vom Thema nur super rare.

    Die meisten Bystial sind super rare als auch das generische Rang 9 Meteorologisch XYZ Monster.

    Das meiste kriegt in den Tins 2023 eh ein Secret Upgrade ^^


    Soviel von mir

  • Du übersiehst Spellbound/Verzaubert.


    Und spielt man Lulucaros nicht in Tear?

    Spellbound ist auf jedenfall ok und wird sicher irgendwann Ihre Zeit haben...aber braucht erst noch ihr Format, gut ist sie auf jedenfall.

    Was Sprint und Lulucaros betrifft...das sind soweit ich weiß, One offs...ich sehe die eher Selten in den Decklisten, daher glaube ich nicht,das sie soooo teuer bleiben werden...also für Händler keine gute Secret Auswahl...aber gut für die, die diese Karten spielen wollen, wenn man etwas Geduld hat, wird man da bestimmt ein guten Schnapper machen können (ich erinner da einfach mal an Kaleidoheart oder Swordsoul Qixing Longyuan...One offs gehen selten viel,auch wenn sie Secret Rare sind, deswegen...etwas Geduld, dann freut sich der Geldbeutel der Spieler. :-) aber wie gesagt...für Händler ist das Set nicht gerade toll.

  • ist lubellion nicht ein 3-off?

    verzaubert dürfte allein aus hype gründen eine wenn nicht DIE chase card sein. viele reden schon von der nächsten side deck karte nummer 1. im prinzip ist sie ja eine bessere dimensionsbarriere, die noch vielseitiger einsetzbar ist und wirklich gegen fast jedes deck gut sein kann. eine so universell solide karte hatten wir in der form glaub ich noch nicht. die ist schlimmer als sense, die viele verboten sehen wollten :beaming_face_with_smiling_eyes:

    allerdings finde ich die karte insofern gut designt, dass man sie baiten kann. sie betrifft nämlich nur monster, die zum zeiptunkt der aktivierung auf dem feld liegen. also werden gute spieler in zukunft öfters mal ein monster auf der hand lassen, um einen plan b zu haben.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • [TCG DABL] Darkwing Blast set spoiler

  • Nice Amazonisch Karten für nen paar Cents, anstatt aus einem Duelist Pack mit Warchief als unnötigen UR Shortprint für mehrere Euros :D

    Aber ansonsten wird das Set teuer für mich,evtl werde ich hier mal nicht im Pre Sale zuschlagen sondern auf günstigere Preise warten. Brauche zu viel SCR und UR Stuff hieraus :/