Sollte Unterdrückungsherrschaft erlaubt werden

  • Der Effekttext ist:


    Jeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören.


    Durch das erlauben dieser Karte würde das Spiel wieder viel langsamer werden da dann die Spieler meistens nurnoch 1 Monster pro Spielzug als Normalbeschwörung beschwören würden/könnten, Zudem würde man wieder mehr Tributbeschwörungen nutzen um starke Monster zu beschwören.

    Würde diese Karte einen positiven Effekt haben auf das Spiel? Zudem könnten starke Extradeck- Monster abgeschwächt werden

  • Zitat

    urch das erlauben dieser Karte würde das Spiel wieder viel langsamer


    Nein wird es nicht. Ich lege dir going 1st immernoch meine Standartkombo und flipp dann in deinem Zug Opression, damit du noch härter nicht spielen kannst als vorher.

  • Wie bereits zuvor gesagt: Die Karte löst denselben Effekt wie Leere der Eitelkeit aus. Spieler macht sein Feld voll, flippt die Karte und sorgt dafür, dass der Gegner nichts mehr spezialbeschwören darf. Und Tributbeschwörungen werden deswegen nicht häufiger, sondern Zauber- und Fallenkartenremovals umso mehr. Keiner spielt mehr random Jinzo oder Möbius, vor allem da man um sie zu rufen erst wieder Monster als Spezialbeschwörung beschwören muss die als Tribut angeboten werden könnten. Normal Summon und Zug beenden gibts kaum noch in diesem Spiel.


    Damit die Karte überhaupt eine Chance hat zurückzukommen, braucht sie zumindest einen Once Per Turn Effekt und selbst da bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht. Floodgates die gewisse Aktionen verhindern sind immer extrem gefährlich.

  • Wie bereits zuvor gesagt: Die Karte löst denselben Effekt wie Leere der Eitelkeit aus. Spieler macht sein Feld voll, flippt die Karte und sorgt dafür, dass der Gegner nichts mehr spezialbeschwören darf.

    Ich finde sie ist sogar noch schlimmer als Leere der Eitelkeit. Die Leere hatte ja wenigstens noch eine eingebaute Selbstzerstörung, sobald eine Karte vom Feld des Gegners auf den Friedhof gelegt wird. Unterdrückungsherrschaft hat das nicht.

  • Hier kommen in letzter Zeit Vorschläge für Entbannungen auf die kann sich keiner ausdenken…

    Ich warte immer noch auf Painful Choice und Charity.


    Wobei man auch noch über Shock-Master, Rongho, Azathot, Gumblar und Knightmare-Goblin reden kann. Alles Karten die das Spiel definitiv bereichern würden und für mehr Fairness sorgen.

  • Man könnte es doch einfach so machen, dass die Karte von Anfang an auf beiden Seiten des Feldes aktiv liegt... dann würde der gewünschte Effekt dass das Spiel langsamer wird eintreten

    Auch nur so langsam, bis der erste Spieler das Out für die Karte zieht. Danach geht es normal weiter. Es wird also nicht signifikant langsamer, verschiebt das Unvermeidliche nur. Streckt die Duellzeit wie ganz viel Backpulver. Zumal Karten wie Fallenfresser dann Staple sind. Und die nächste Frage: Wie soll das überhaupt funktionieren? Dann müssten beide Spieler die Karte im Deck haben. Und die direkt zu Beginn raussuchen?

  • Graceful macht ja nicht mal direkt +, wer will so ne Gammelkarte schon spielen?

    Sixth Sense ist eine schlechte Karten wenn man den Würfelwurf verliert, kann auf 3 und es würde keinen Jucken.

  • Und die direkt zu Beginn raussuchen?

    Decks wie @Ignister haben die Möglichkeit Floodgates herauszusuchen, sowie Arrival (also ein Tower) mit Danmari im GY (also einen negate) mit der Standardcombo aufzubauen.

    Heißt im Endeffekt, dass manche Decks das problemlos heraussuchen könnten und davon extrem profitieren würden, während das Spiel an sich natürlich nicht gesünder wird, weil das nur die nächste Imperial Order-Situation wäre.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Nein, das bezog sich darauf, dass man bei der von Tenryu angesprochenen Idee vor Beginn des Duells die Karte aus dem Deck suchen müsste.

    War mir bewusst. Fand nur das Zitat gut .-.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan