Mehr Gems für Spielaktionen - Modifications on the daily rewards

• The following changes will be introduced to the daily quests, presumably after today’s day change:

-Duel in Solo Mode (3 times) (20 gems) -> Duel in Solo Mode (3 times) (40 gems)

-Activate a Spell Card in Ranked Duel (5 times) (20 gems) -> Activate a Spell Card in Ranked Duel (3 times) (40 gems)

-Activate a Trap Card in Ranked Duel (5 times) (20 gems) -> Activate a Trap Card in Ranked Duel (2 times) (40 gems)

-Destroy cards in Ranked Duel (5 times) (20 gems) -> Destroy cards in Ranked Duel (5 times) (40 gems)

-Win in Ranked Duel (1 time) (30 gems) -> Win in Ranked Duel (1 time) (40 gems)

-Duel in Ranked Duel (1 time) (20 gems) -> replaced

-Duel in Ranked Duel (3 times) (50 gems) -> replaced

-Duel in Solo Mode (2 times) (10 gems) -> replaced

-Win in Ranked Duel (2 times) (50 gems) -> replaced

New quests:

-(Normal?) Summon a Monster in Ranked Duel (3 times) (40 gems)

-Special Summon a Monster in Ranked Duel (3 times) (40 gems)

-Inflict damage on your opponent in Ranked Duel (15000 damage) (40 gems)

-Declare an Attack to a monster in Ranked Duel (5 times) (40 gems)

The tl;dr version is that:

-All daily quests now give 40 gems as a reward. This is fewer gems for the two 50-gem quests but more gems for every other quest.

-The quests involving activating s/t cards are now shorter.

-New quests added in exchange for replacing some older quests.

Source

• Oobdeluxe

Hat den Titel des Themas von „Modifications on the daily rewards“ zu „Mehr Gems für Spielaktionen - Modifications on the daily rewards“ geändert.
  • Stimmt nicht ganz. Jetzt bekommt man 10 per day weniger, Aber wenn man alle Missionen gleichzeitig abgibt bekommt man 360 statt vorher 240.

Aber einige der neuen Missionen sind furchtbar. Alleine aus dem Event hat man gesehen, wie nervig es ist, Schaden machen zu müssen (da viele zu früh aufgeben).

Ein Vorteil hat das ganze aber schon: es wird nicht mehr gepunisht, wenn man 24h mal nicht spielt. Denn wenn man 3 Tage nicht spielen kann, nehme ich alle noch nicht aufgenommenen Missionen an und schalte so über 3 Tage 9 neue Missionen frei. Vorher war man auf den Trick mehr oder weniger angewiesen gewesen. So fühle ich mich auch nicht mehr geforced jeden Tag 3 Games spielen zu müssen (ist halt gut wenn man mal nen "schlechten Tag" hat wo einem einfach die Zeit fehlt 30-60min in ranked zu stecken, also bei mir gefühlt jeder 3. Tag)

edit: oh, und dass man nun nur noch 2 Traps aktivieren muss, ist ziemlich gut. 5 war vorher halt schon ein Krampf. Klar, über einen Monat kumulliert man das easy, aber wenn man sowas täglich machen müsste (mal beobachten, ob man weiterhin 3 aus dem "Pool" bekommt oder nun geforced wird, immer seine 3 zu clearen. Letzteres wäre frech und alle zuvor genannten Vorteile zerstören)

edit 2: mir ist gerade sogar nochmal klar geworden, dass die Änderung auch "unbalanced" Daily Missions fixt. Denn sagen wir mal so ich hätte alle 9 Missions freigeschaltet ohne 1 sec gespielt zu haben. Wenn ich nun täglich so lange spielen würde, bis ich 3 Missionen erfolgreich durchgespielt habe, werden sich immer die missionen wiederholen, die am leichtesten zu erfüllen sind. Und die schlechteren wird man halt auf dem langen weg langsam durcharbeiten. So werden auch meine vorigen Bedenken gefixxt. Denn innerhalb von 1 Tag 15000 Dmg machen ist schwer, langsam über einem Monat ansammeln sollte aber kinderleicht sein (vermutlich ist sogar alle 3 tage schaffbar). Natürlich geht dies nur, solange man weiterhin missionen aus einem Pool greift. Sollte man das (ohne ankündigung) geändert haben, oder zukünftig ändern, dann wäre es wie gesagt schlecht, aber wenn das bleibt ist es besser.

Allgemein jetzt: es lohnt 0 heute und morgen zu spielen, da es mehr sinn macht alle 9 freizuschalten und dann zu spielen bis man 3 beendet hat (voraussichtlich 1-2 games per day, statt vorher mind. 2 Wins + 3 Games). Zwar wird dies wohl dafür sorgen, dass ich langsamer in Platin vorankomme und ggf. in der letzten Woche eines Monats nochmal grinden muss, aber allgemein ist man leichter durch (ggf. ist es so ja sogar eine motivation sich einfach degradieren zu lassen um so den Low Rate Playern auf den Keks zu gehen. Also eine Änderung die die Wenigspieler belohnt und Vielspieler/Platinspieler bestraft)

• Stimmt nicht ganz. Jetzt bekommt man 10 per day weniger, Aber wenn man alle Missionen gleichzeitig abgibt bekommt man 360 statt vorher 240.

Der durchschnittliche Spieler bekommt mehr, der der immer das Maximum ausgereizt hat weniger.

Insgesamt gesehen begrüße ich die Änderung aber persönlich. Mir war es bisher sowieso zu blöd gewesen mich zum täglichen Spiel zwingen zu lassen. Kommt mir daher sehr entgegen.

Was mir aber noch so richtig fehlen würde sind Sonderbelohnungen wie sie in den alten WCT Spielen vorkommen, a la gewinne nur mit einem Feendeck, mache 50000 Schaden in einem Zug, Beschwöre den Torwächter (gut, in der Hinsicht ist vieles leichter geworden), gewinne mit Letzter Countdown etc. Da waren hübsche Sachen dabei.

Man könnte es sogar auf die Spitze treiben indem man immer 5 oder 10 Gems raushaut für jedes verschiedene Monster das man einmal im Duell beschworen hat. So würde man motiviert sein auch mal das schlechte Zeugs reinzupacken.

• Was mir aber noch so richtig fehlen würde sind Sonderbelohnungen wie sie in den alten WCT Spielen vorkommen, a la gewinne nur mit einem Feendeck, mache 50000 Schaden in einem Zug, Beschwöre den Torwächter (gut, in der Hinsicht ist vieles leichter geworden), gewinne mit Letzter Countdown etc. Da waren hübsche Sachen dabei.

Man könnte es sogar auf die Spitze treiben indem man immer 5 oder 10 Gems raushaut für jedes verschiedene Monster das man einmal im Duell beschworen hat. So würde man motiviert sein auch mal das schlechte Zeugs reinzupacken.

Gibt es doch. Sind in "Secret Missions" versteckt. Davon kenne ich aber auch nur die wenigsten und die wenigsten davon sind leicht zu erfüllen oder durch das viele Aufgeben der gegner nahezu unmöglich zu erreichen. Zudem bringen diese Missionen meist zu wenig Gems für die arbeit die man reinsteckt. Beispielsweise fallen mir sofort folgende Missionen ein: "Beschwöre X Monster als Gemini-Summon", "aktiviere FINAL innerhalb von 5 Turns", "Gewinne durch Exodia X mal". Insbesondere die letzten beiden sind fast unmöglich zu erfüllen, da einfach zu häufig aufgegeben wird, um den Exodia/FInal-Spielern den Sieg nicht zu gönnen. Kenne viele, die die Events nur dafür nutzen, solche bescheuerten Secret Missionen zu farmen (z.b. Gemini Summons oder halt sowas wie "erziele X000 Schaden den dein gegner bei einem Angriff durch sich selbst bekommst", aka. mit Aufrichtig und co. )

Und durch deine 5-10 Gems-Idee würdest du eher eine Farming-Lücke schaffen. Denn auch mit einem High Lander Deck (60 Karten Decks mit 60 verschiedenen Karten) kann man viel anrichten. Denn diese Highlander Decks sind effektiv die krassesten Kombo Decks die man finden kann. Und die einzelnen Komponenten sind leicht beliebig austauschbar. Es würde also genau dem widersprechen was du hier (zweifelhaft) versuchst zu erzielen.