• Hi, ich habe vorletzte Locals ein Kind abgezogen (pullt Impermanence UMR, trade gegen BEWD und Dunkler Magier Gold Rare lol). Letzte Locals kam der Vater und hat mit Gewalt und einer Anzeige gedroht. Habe die Impermanence allerdings bereits verkauft. Was würdet ihr tun?

    Gib dem Kind/Vater den restlichen Betrag, den es aufgrund eures Tausches verloren hat, und lass es dir eine Lehre sein. Oder leb mit der Anzeige und stell eine Gegenanzeige wegen Bedrohung.

  • Erstmal würde ich so einen Scheiß garnicht erst abziehen.

    In den Läden in denen ich spiele fliegt man dafür übrigens auch direkt hochkannt raus. Hätte ich als Besitzer mit dir übrigens auch gemacht.


    Normalerweis solltest du jetzt die Differenz aus dem Tausch und dem Verkauf dem Kind geben.

    Ob du das machst ist deine Sache.


    Was der Vater vermutlich machen will bzw machen wird (im Zusammenhang mit der Anzeige) ist eine Rückabwicklung des Tausches fordern. Abhängig von der Auslegungssache wird er sich wohl auf den sogenannten Taschengeldparagraphen (§ 110 BGB) berufen.

    Ob er damit erfolg hat, kann ich aber ohne juristische Kenntnisse nicht sagen.

  • xD


    Ich persönlich würde nichts machen und eine Rückgabe, Erstattung usw. verweigern (es sei denn, der Ladenbesitzer fordert derartiges von dir - dann würde ich es mir überlegen). Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich bei den Drohungen um heiße Luft handelt, wobei ich den Vater natürlich verstehen kann und es grundsätzlich gut finde, dass er sich für sein Kind einsetzt (wobei Drohen mit Gewalt vor dem Kind natürlich pädagogisch nicht so wertvoll ist...).


    So hat das Kind eine Lektion gelernt (die wir YGO-Spieler wahrscheinlich alle früher oder später lernen mussten) und wird hoffentlich nächstes Mal etwas vorsichtiger sein, wenn es ums Tauschen geht.


    LG

  • xD


    Ich persönlich würde nichts machen und eine Rückgabe, Erstattung usw. verweigern (es sei denn, der Ladenbesitzer fordert derartiges von dir - dann würde ich es mir überlegen).

    Mit welcher Begründung? Grundsätzlich hat er nicht das Recht, die Herausgabe zu verweigern, im Gegenteil: Ersatz ode rHerausgabe kann eingeklagt werden. Wird keiner machen, klar. Aber ich wünsche mir bei sowas immer, dass irgendein Elternteil sich da mal etwas besser auskennt und das eiskalt durchzieht.


    Und wollen wir jetzt noch das Kind, dass von Sachen wie monetärem Wert wahrscheinlich keine Vorstellung hat, die Schuld geben? Weil es sich nicht informiert hat und seinem kindlichen Instinkt gefolgt ist?

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich hört sich das ganze hier nach April-Scherzthread an da man eigentlich wenn man schon solche Sachen abzieht die dann nicht auch noch in die Welt rausposaunen würde.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich hört sich das ganze hier nach April-Scherzthread an da man eigentlich wenn man schon solche Sachen abzieht die dann nicht auch noch in die Welt rausposaunen würde.

    Doch. Es gab mal vor Ewigkeiten einen Artikel zu dem Thema, und im dazugehörigen Diskussionsthread haben sich einige dazu bekannt, wenigstens einmal irgendwo ein Kind abgezockt zu haben.


    Und wenn es ein Aprilscherz-Thread sein soll, ist es so. An für sich ist die Ausgangsfrage tatsächlich nichtmal unwahrscheinlich. Aber erst mit deinem Kommentar eben war mir wieder bewusst, dass heute schon der 1. April ist. Nachtschichten töten auch immer jedes Zeitgefühl.

    :noash:

  • Doch. Es gab mal vor Ewigkeiten einen Artikel zu dem Thema, und im dazugehörigen Diskussionsthread haben sich einige dazu bekannt, wenigstens einmal irgendwo ein Kind abgezockt zu haben.

    Ganz ehrlich, wenn ich mir so die Threads angucke die im Player Management-Bereich erstellt wurden kann mich praktisch nichts mehr in diesem Forum überraschen. So Fragen wie ob man während des Spiels essen darf oder ob man theorethisch lügen darf.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ich würde dem Kind noch die anderen Karten wegnehmen und dann weglaufen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!