[OCG] Structure Deck R: Devil’s Gate​ (SPU: 22. Juni)

  • [OCG] Structure Deck R: Devil’s Gate


    Release: 6. August 2022 (Japan)


    Preis: 1320 Yen


    Inhalt:


    - Vorkonstruiertes Deck mit 40 Karten (? neue Karten)

    - Ein Power-Up-Pack mit fünf unterschiedlichen Karten

    - Regelbuch

    - Spielanleitung

    - Duellunterlage


    SR13-JPP01 Grapha, Dragon Overlord of Dark World

    DARK/Fiend - Effect/10/3200/2300

    “Grapha, Dragon Lord of Dark World” + 1 DARK monster

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) When your opponent activates a Normal Spell/Trap Card, or monster effect (Quick Effect): You can make that effect become “Your opponent discards 1 card”.

    (2) If this Fusion Summoned card leaves the field by your opponent: You can Special Summon 1 of your “Grapha, Dragon Lord of Dark World” that is banished or in your GY, then each player discards 1 card.


    SR13-JPP02 Dark World Accession

    Quick-Play Spell Card

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase: Fusion Summon 1 Fiend Fusion Monster from your Extra Deck, by banishing Fusion Materials listed on it from your field and/or GY. If Summoning a “Dark World” Fusion Monster this way, you can also discard monsters from your hand as material.

    (2) During your Main Phase, if this card is in your GY: You can add it to your hand, then discard 1 “Dark World” monster.


    SR13-JP001 Reign-Beaux, Supreme Overlord of Dark World

    DARK/Fiend - Effect/8/3000/1800

    (1) You can Special Summon this card (from your GY) by returning 1 Level 7 or lower “Dark World” monster you control to the hand.

    (2) If this card is discarded by card effect and sent to the GY: You can add 1 Level 5 or higher “Dark World” monster from your Deck to your hand, except “Reign-Beaux, Supreme Overlord of Dark World”, then, if it was discarded by your opponent, you can Special Summon 1 Level 4 or lower “Dark World” monster from your Deck or GY to either field.


    SR13-JP025 Dark World Puppetering

    Quick-Play Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Target up to 3 cards in any GY(s); banish them, then discard 1 Fiend monster.

    (2) During your Main Phase, except the turn this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY, then target 1 of your banished Fiend monsters; add it to your hand.


    Reptints:


    SR13-JPP03 Grapha, Dragon Lord of Dark World

    SR13-JP004 Reign-Beaux, Overlord of Dark World

    SR13-JP007 Goldd, Wu-Lord of Dark World

    SR13-JP008 Sillva, Warlord of Dark World

    SR13-JP010 Beiige, Vanguard of Dark World

    SR13-JP011 Broww, Huntsman of Dark World

    SR13-JP027 Dark World Dealing

    SR13-JP029 Gateway to Dark WorldSR13-JP030 Dark World Lightning

  • Bin gespannt, wie das aufgepusht wird. Das alte hat mir ja schon sehr gefallen vor 11 Jahren und die neuen Karten damals konnten sich zum großen Teil auch sehen lassen.

  • hoffentlich sind da exodia karten drin


    ??


    Das ist so abwegig, dass ich nicht weiß, ob du trollen wirst oder es nicht raffst, dass du trollst.

    Allerhöchstens kommen da ein, zwei Karten, die mit zugedrückten Augen halbwegs allgemein Unterweltler supporten.

    Bei DW geht es darum, dass möglichst viele Karten abgeworfen werden, das beißt sich minimal mit Exodia...

  • Bei DW geht es darum, dass möglichst viele Karten abgeworfen werden, das beißt sich minimal mit Exodia...

    Ach quatsch, Exodia passt doch wunderbar. Wer kennt sie nicht, die starken DWE Decks, die dir im ersten Zug entweder die Exodia zusammenziehen oder das Feld mit DW Monster fluten, sodass sie starke Negates bauen können.


    Da das Structure Deck das Rad sehr wahrscheinlich nicht neu erfinden wird, ist (wie immer) die allgemeine Frage, was die neuen Dark Worlds denn so können. Es braucht ja schon einiges, um Grapha zu ersetzen. Vielleicht ein deckinternes Negate, das wäre nicht so verkehrt (ein wenig im Stil von Balerdroch).

  • Bei DW geht es darum, dass möglichst viele Karten abgeworfen werden, das beißt sich minimal mit Exodia...

    Jaja. Noch lachst du, aber wenn Exodia Necross plötzlich meta ist, dann guckste blöd! 😂


    Bin aber auch sehr gespannt auf den neuen DW-Support, hab das Deck damals (als die Sleeves noch aus Holz waren) echt gerne gezockt.

  • Hoffe Mal das diese Anime Karte von Gx zu uns kommt. Natürlich in abgeschwächter Form bzw nicht außerhalb abusebar. Ansonsten alles was Konstanz gibt ist willkommen. Mal sehen wie ein neuer Grapha sein kann. Vllt gibt es sogar kein Remake von Grapha. Den Grapha ist ja über die Jahre nicht schlechter geworden, eher das Gegenteil, es ist eher der Rest des Themas das nachhinkt bzw seine Konstanz.

  • Grapha is back baby


    1314_20220602034928_img_1_5rofvKHp5NIKVpvXoMCjNMnE1MwdITmEARjuZoZS0hcLKNizYkYluBqlLaCUtpWu.webp?resize=206%2C300&ssl=1

    SR13-JP001 Ankokukai no Mashinoh Reign (Reign, Devil King of Dark World) / Reign-Beaux, Supreme Overlord of Dark World

    DARK Fiend / Effect

    LV8 3000/1800

    (1) You can Special Summon this card (from your GY) by returning 1 Level 7 or lower “Dark World” monster you control to the hand.

    (2) If this card is discarded by card effect and sent to the GY: You can add 1 Level 5 or higher “Dark World” monster from your Deck to your hand, except “Reign-Beaux, Supreme Overlord of Dark World”, then, if it was discarded by your opponent, you can Special Summon 1 Level 4 or lower “Dark World” monster from your Deck or GY to either field.

    NOTE: The picture of this card in the box mock-up shows it as a Level 7 monster instead of Level 8 as the full card picture.

    1314_20220602034928_img_2_5rofvKHp5NIKVpvXoMCjNMnE1MwdITmEARjuZoZS0hcLKNizYkYluBqlLaCUtpWu.webp?resize=206%2C300&ssl=1

    SR13-JP025 Ankokukai no Kairai / Dark World Puppetering

    Quick-Play Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Target up to 3 cards in any GY(s); banish them, then discard 1 Fiend monster.

    (2) During your Main Phase, except the turn this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY, then target 1 of your banished Fiend monsters; add it to your hand.

    1314_20220607064739_img_1_CsTrXFc7oR0yQRDgQtE1RUe9apx6j6ljm2QA8q5k6vWMCZqQHvFYDhWbMJXuD7Rp.webp?resize=206%2C300&ssl=1

    SR13-JPP01 Ankokukai no Ryuushinoh Grapha (Grapha, Dragon God King of Dark World) / Grapha, Dragon Overlord of Dark World

    DARK Fiend / Fusion / Effect

    LV10 3200/2300

    “Grapha, Dragon Lord of Dark World” + 1 DARK monster

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) When your opponent activates a Normal Spell/Trap Card, or monster effect (Quick Effect): You can make that effect become “Your opponent discards 1 card”.

    (2) If this Fusion Summoned card leaves the field by your opponent: You can Special Summon 1 of your “Grapha, Dragon Lord of Dark World” that is banished or in your GY, then each player discards 1 card.

    1314_20220607064739_img_2_CsTrXFc7oR0yQRDgQtE1RUe9apx6j6ljm2QA8q5k6vWMCZqQHvFYDhWbMJXuD7Rp.webp?resize=206%2C300&ssl=1

    SR13-JPP02 Ankokukai no Toukyoku / Dark World Accession

    Quick-Play Spell

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase: Fusion Summon 1 Fiend Fusion Monster from your Extra Deck, by banishing Fusion Materials listed on it from your field and/or GY. If Summoning a “Dark World” Fusion Monster this way, you can also discard monsters from your hand as material.

    (2) During your Main Phase, if this card is in your GY: You can add it to your hand, then discard 1 “Dark World” monster.


    Reprints:

    SR13-JPP03 Grapha, Dragon Lord of Dark World

    SR13-JP004 Reign-Beaux, Overlord of Dark World

    SR13-JP007 Goldd, Wu-Lord of Dark World

    SR13-JP008 Sillva, Warlord of Dark World

    SR13-JP010 Beiige, Vanguard of Dark World

    SR13-JP011 Broww, Huntsman of Dark World

    SR13-JP027 Dark World Dealings

    SR13-JP029 Gateway to Dark World

    SR13-JP030 Dark World Lightning

  • Das ist auf jeden Fall mal eine deutlich spielbarere Version von Reign-Beaux. Ist quasi ein 2. Grapha, was an sich ganz gut ist. Man beachte, dass man den Level 1er aus dem Deck beim Gegner hinlegen kann.

    SR13-JP025 Ankokukai no Kairai / Dark World Puppetering

    Quick-Play Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Target up to 3 cards in any GY(s); banish them, then discard 1 Fiend monster.

    (2) During your Main Phase, except the turn this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY, then target 1 of your banished Fiend monsters; add it to your hand.

    Die Karte finde ich etwas schwierig. Ok, eine suchbare D.D. Crow ist ganz nett, aber will man wirklich eigene banishen? Sieht er aus wie ein 1-off.

    Also erstmal sehr gut, dass die Karte so geschrieben ist, dass man nicht direkt gegen Superpoly verliert. Der erste Effekt ist mMn sehr gut gemacht für das Deck. Gerade durch Sillva wird es für den Gegner sehr schmerzhaft, Karten zu aktivieren. Der Floating-Effekt liest sich auch ganz gut.

    SR13-JPP02 Ankokukai no Toukyoku / Dark World Accession

    Quick-Play Spell

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase: Fusion Summon 1 Fiend Fusion Monster from your Extra Deck, by banishing Fusion Materials listed on it from your field and/or GY. If Summoning a “Dark World” Fusion Monster this way, you can also discard monsters from your hand as material.

    (2) During your Main Phase, if this card is in your GY: You can add it to your hand, then discard 1 “Dark World” monster.

    Also Monster abwerfen als Fusionsmaterial finde ich absolut stark. Man kann damit dann direkt noch einen Sillva oder Goldd hinlegen. Die Karte recyceln zu können gefällt mir auch sehr gut.


    Man muss natürlich abwarten, wie das Meta am Ende aussieht, aber mir gefallen die Karten bisher.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Karte finde ich etwas schwierig. Ok, eine suchbare D.D. Crow ist ganz nett, aber will man wirklich eigene banishen? Sieht er aus wie ein 1-off.

    Die meisten DW machen doch nichts mehr im Friedhof solange sie nicht Grapha heißen.

  • Die Karte finde ich etwas schwierig. Ok, eine suchbare D.D. Crow ist ganz nett, aber will man wirklich eigene banishen? Sieht er aus wie ein 1-off.

    Du kannst die Karte im nächsten Zug auch verbannen um die ein verbanntes Monster zurück zu holen.
    Wenn du also ein Monster im Friedhof nicht nutzen kannst aber gerne auf der Hand hättest, kannst du das banishen und im nächsten Zug recyceln.
    Wenn ich den Text richtig verstehe kann man auch aus beiden Friedhöfen gleichzeitig banishen.
    Kenne mich mit Dark World und der Möglichkeit der Recovery nicht so aus aber es klingt jetzt nicht so verkehrt.

  • Du kannst die Karte im nächsten Zug auch verbannen um die ein verbanntes Monster zurück zu holen.
    Wenn du also ein Monster im Friedhof nicht nutzen kannst aber gerne auf der Hand hättest, kannst du das banishen und im nächsten Zug recyceln.
    Wenn ich den Text richtig verstehe kann man auch aus beiden Friedhöfen gleichzeitig banishen.
    Kenne mich mit Dark World und der Möglichkeit der Recovery nicht so aus aber es klingt jetzt nicht so verkehrt.

    Also um Karten zu verbannen, hat man die Field Spell (Gates of the Dark World), Verlockung der Finsternis (wenn man sie spielt), die neue Fusion Spell und nun die. Als Recovery von verbannten Karten hatte man bisher nur Trance-Erzunterweltler wenn überhaupt gespielt und der ist schon sehr langsam.


    Ist die Frage, wie notwendig eine Recovery von den verbannten ist. Bisher hat sich Grapha ja aus dem Friedhof aufs Feld geholt und man hatte das Gateway für seine Monster. Daher vermute ich, dass man nicht seine eigenen Monster verbannen möchte.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  •  

    Ist die Frage, wie notwendig eine Recovery von den verbannten ist.

    Nicht wirklich notwendig, aber sowas wie Snoww zurückholen und nochmal abwerfen zu können (der Search ist ja nicht OPT) ist nicht schlecht.

  • Es gibt halt bereits eine (nichtsuchbare) Falle von Dark World, die direkt 2 Monster vom Friedhof auf die Hand nimmt. Die wurde aber nie gespielt. Ja, die neue Quick Spell ist suchbar. Sie hat ein wenig was von der Magische Musketier-Karte, die auch vom Friedhof verbannt. Also das hängt ja davon ab, wie sich das Meta entwickelt, aber die Karte zu spielen, nur um Follow Up zu bekommen, kommt mir etwas langsam vor. Das Deck wird doch wohl mit Dangers kombiniert und dann so ein Glaskanonen-Like Combo Deck. Evtl. durch 3 Skill Drain und die Viren gibt es auch ne Control Variante. Das könnte natürlich auch passieren.


    Hat jemand einen Überblick, was man theoretisch außer dem neuen Dark World Monster noch in dem Deck mit der neuen Fusion Spell beschwören könnte?

  • Du kannst die Karte im nächsten Zug auch verbannen um die ein verbanntes Monster zurück zu holen.

    Da das aber erst im nächsten Zug geht, ist sie einfach zu langsam, den einzigen Redeeming Factor, den die Karte hat, ist dass dieser Effekt nicht opt ist, sodass man mit zwei Kopien im GY auch zwei Karten recyclen kann.

    Also um Karten zu verbannen, hat man die Field Spell (Gates of the Dark World)[...]


    Ist die Frage, wie notwendig eine Recovery von den verbannten ist. Bisher hat sich Grapha ja aus dem Friedhof aufs Feld geholt und man hatte das Gateway für seine Monster. Daher vermute ich, dass man nicht seine eigenen Monster verbannen möchte.

    Wegen Gates ist Banish Recovery alleine schon notwendig, deine Vermutung ergibt dann auch nur Sinn, wenn man sich dazu entscheidet Gates nicht mehr zu spielen. Was Grapha oder Gateway machen hat damit dann auch gar nichts zu tun, das sind zwei paar Schuhe.

    Hat jemand einen Überblick, was man theoretisch außer dem neuen Dark World Monster noch in dem Deck mit der neuen Fusion Spell beschwören könnte?

    Masqerade, und die Despia Fusionen sind aktuelle metarelevante Targets, die Frage ist halt nur, ob das nocht so ist, wenn die Karten bei uns erscheinen. Sonst würde mir noch Tierra einfallen, aber da ich von Infernoid nicht so viel Ahnung habe weiß ich nicht, ob die Karte da überhaupt gespielt werden würde.

  • Wenn Lithium2300 ein Video direkt dropt dann wissen wir das es Potenzial hat, bis heute kam kein Kristallungeheuer Video heraus, ihr wisst bescheid.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.