Deutsche Meisterschaft 2022

  • Infos zu den Nationals in DE, AT und NL. Wird bestimmt auch noch in den offiziellen Quellen gepostet:


    JOKMOK Nationals INFO THREAD

    here some general information about our Nationals in Germany, Austria, and the Netherlands:


    The exact addresses are as follows:

    Austria: 20.05.2022 - 21.05.2022

    Salzburg Congress

    Auerspergstrasse 6

    5020 Salzburg


    The Netherlands: 04.06.2022 - 05.06.2022

    DE BROODFABRIEK

    Volmerlaan 12

    2288 GD Rijswijk


    Germany: 18.06.2022 - 19.06.2022

    RuhrCongress Bochum

    Stadionring 20

    44791 Bochum


    There will be an online pre-registration via our new website, the link will follow later when we start selling tickets.

    Participation will cost 20 € and you will receive 5 boosters from Dimension Force in return. You can only participate in the event with an online registration.

    Deck lists will only be accepted online, this will be done via the Konami app NEURON, more detailed info will follow later, but what you can do now is download Neuron and bind your player ID to the app as this is required.


    We will have a maximum cap, how high it is will also be announced later, we will sell tickets in waves.


    Even though COVID has become easier, it is still a thing in our life, so we decided that the event will be 3G, so in order to get access to the venue, you will either need to show your vaccination/healing status or take a test (the test must be taken within 24 hours) ((there is no testing center at the venue)) ((the test must be taken on both days))).

    Exception here are the Netherlands which will be 0g

    In addition, we will also introduce a mandatory mask requirement.

    No matter what the measures are, we will implement them. For your safety, but also for the safety of our employees.


    There are some exciting changes coming that will make our lives easier. Much of it will be digital, so bring a power bank as a precaution.

    However, this is NOT necessary, but rather serves to make things easier for everyone. A smart phone with internet connection is recommended to have, but not necessary if this is not available to you.

    I can't go into too much detail right now, but I assure you all that the detailed info will (hopefully) come in time.


    If there are any questions, this is also a good time for me to put together an FAQ.

    If you have any other questions, feel free to contact us via our email ygo-player@jokmok.de.


    This message can be shared.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Schön das die ersten Infos raus sind.

    Die Voranmeldung ist eine gute Sache. So kann Konami auch vernünftig planen.


    Maskenpflicht stört mich persönlich jetzt auch nicht. Trage die sowieso regelmäßig.

    Wenn das für Leute ein Problem ist, profitiere ich da zum Glück auch indirekt davon, da es dann weniger potenzielle Teilnehmer gibt.

  • Was machen die Leute, bei denen die app nicht funktioniert, weil das Handy nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Die haben dann Pech gehabt oder wie?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was machen die Leute, bei denen die app nicht funktioniert, weil das Handy nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Die haben dann Pech gehabt oder wie?

    Wäre natürlich schade für die Leute.

    Für die Voranmeldung könnte man sich aber für den PC Bluestacks holen und darüber Neuron laufen lassen.

    Wäre nicht Ideal aber eine Möglichkeit.


    Soweit hat man bei Konami aber wohl nicht gedacht.

  • Wäre natürlich schade für die Leute.

    Für die Voranmeldung könnte man sich aber für den PC Bluestacks holen und darüber Neuron laufen lassen.

    Wäre nicht Ideal aber eine Möglichkeit.

    Ja genau das habe ich gemacht. Hat insgesamt ne Stunde oder so gedauert (habe noch mein Deck nachgebaut per Rumklicken und suchen, was auch etwas umständlich war, aber machbar).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was machen die Leute, bei denen die app nicht funktioniert, weil das Handy nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Die haben dann Pech gehabt oder wie?

    Zumindest für die Online Pairings solltest du keine Probleme haben. Denn die werden wie gewohnt über Konami's eigenes System laufen oder über sowas wie bei der Regional in Köln (Google Spreadsheet, ergo auch Browser available). Ich sag es aber mal so, da ich hier schon mit paar wichtigen Leuten gesprochen habe: der tipp mit der Power Bank ist nicht nur ein "Tipp", denn es soll wohl keine Paper Pairings geben. Und unter anderem neue Staff-Shirts und etc. Letztere kamen bei wenigen großen Regionals auch schon testweise zum Einsatz.

  • Das ist doch nicht deren fucking ernst.

    Keine Sau macht noch 3G und hier wird wieder so ein Dreck abgezogen.


    Die Impfung wirkt nicht, die Masken schützen nicht und Corona ist lächerlicher als jede Erkältung und trotzdem wird an diesem dummen System festgehalten.


    2 Jahre warte ich, das dieser Rotz ein Ende hat.

    Haben uns schon mega auf dieses Event gefreut.

    Sorry Konami, das ist absoluter Müll von euch.

  • Zumindest für die Online Pairings solltest du keine Probleme haben. Denn die werden wie gewohnt über Konami's eigenes System laufen oder über sowas wie bei der Regional in Köln (Google Spreadsheet, ergo auch Browser available). Ich sag es aber mal so, da ich hier schon mit paar wichtigen Leuten gesprochen habe: der tipp mit der Power Bank ist nicht nur ein "Tipp", denn es soll wohl keine Paper Pairings geben. Und unter anderem neue Staff-Shirts und etc. Letztere kamen bei wenigen großen Regionals auch schon testweise zum Einsatz.

    Solange der Akku des Handys das mitmacht... Das ist echt traurig.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Kannst dich auch täglich testen lassen.


    Restlichen Kommentar spare ich mir und wünsche einfach dann ein schönes Locals-WE.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Was machen die Leute, bei denen die app nicht funktioniert, weil das Handy nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Die haben dann Pech gehabt oder wie?

    Email schreiben, ist in meinem Post verlinkt.


    Alternativ: Darauf hoffen, dass etwas diesbezüglich kommuniziert wird, weil ich denke nicht, dass du der einzige bist, der dieses Problem hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das ist doch nicht deren fucking ernst.

    Keine Sau macht noch 3G und hier wird wieder so ein Dreck abgezogen.

    War am Wochenende erst auf einer Party mit 3G-Nachweis. Soviel zum Thema keine Sau. Will jetzt hier keine Diskussion entfachen aber wo ist den das Problem sich vorher testen zu lassen?! Das Thema ist in 20 Minuten durch.

  • Kannst dich auch täglich testen lassen.


    Restlichen Kommentar spare ich mir und wünsche einfach dann ein schönes Locals-WE.

    Sorry, aber deinen herablassenden Kommentar kannst du dir schenken.

    Da seid ihr alle gleich, die Impfstofffreien sind die Bösen der Gesellschaft, klar.


    Aktuell erkranken immer mehr Geimpfte und die werden nicht getestet? Sinn?

    Ein Immunitätsnachweis reicht da aktuell nicht mehr.

    Das dazu.


    Ich warte bis heute noch auf meine Corona Erkrankung...


    Mann sollte den ganzen Schwachsinn ein Ende setzen und den Leuten das endlich selbst überlassen.

    Es gibt keinen Grund mehr, diese Maßnahmen noch bei zu behalten.


    Wer sich oder andere schützen will, darf das gerne tun, aber lasst mich doch in Ruhe damit.


    Es ist auch komisch das Lauterbach die Auswertung der Maßnahmen verhindert, ich kann mir auch schon denken warum.

  • Man lässt dich damit ja in Ruhe. Niemand zwingt dich, an der DM teilzunehmen. Konami und/oder Jokmok haben sich für 3G entschieden. Das kannst du dumm finden, deine Meinung. Die DM wird aber auch ohne dich gut gefüllt sein.


    Weiterhin habe ich dir gesagt, dass du dich auch testen lassen kannst. Also musst du nicht einmal geimpft sein.


    Aber, wenn du auch das nicht machen willst, ist die DM eben nichts für dich. Darum habe ich dir auch viel Spaß bei deinen Locals stattdessen gewünscht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wir sollten an dieser Stelle mal Schluss machen mit der Diskussion an der wir nichts ändern können.


    Konami hat sich für entsprechende Maßnahmen entschieden. Wer zu der DM oder einem der anderen Turniere will, hat sich daran zu halten.


    Ob diese Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht hat jeder selber zu entscheiden.

    Aber bitte spart ich in diesem Forum die Diskussion darüber.

  • Ich bin absoluter Neuling was Hotel-Buchungen angeht.

    Kennt sich da jemand gut aus? Was zahlt man so für 2 Nächte so?

    Bochum ist immer eine tolle Location und die Halle kenne ich auch schon sehr gut aus der Vergangenheit. :)