Deutsche Meisterschaft 2022

  • Hab gestern noch mal bei uns im Store nachgefragt, soweit die wissen hat das Time Wizard-Format hier in Europa aktuell noch keinen OTS-Support... Das würde ein Goat-Side-Event aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich machen.

    Hab aber mal per Mail bei jokmok nachgefragt. Vielleicht dürfen/können die ja was verraten.

  • Hab gestern noch mal bei uns im Store nachgefragt, soweit die wissen hat das Time Wizard-Format hier in Europa aktuell noch keinen OTS-Support... Das würde ein Goat-Side-Event aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich machen.

    Hab aber mal per Mail bei jokmok nachgefragt. Vielleicht dürfen/können die ja was verraten.

    Einfach abwarten.


    Ich würde aber kein Hotel buchen in der Hoffnung, dass es ein Goat Public Event gibt oder irgendwie ein alternatives Format angeboten wird. Die Resonanz war da bisher spärlich und wäre sie auch dieses Mal sicherlich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • was werden denn für side events erwartet?
    evtl ist ja was für duel links/master duel dabei

    Win a Box (war 2019 der Renner, aber vermutlich auch zu gut. Für 8-Mann-KO einfach ein Display zu bekommen)

    Win a Mats ohne Ende.

    Giant Card/Mega Regional


    bei alternativen Formaten sieht es hier aber dünn aus. Speed Duel sollte zwar sicher sein und vermutlich auch Structure Deck Event, aber sonst gab es nie sehr viele mit alternativen Regelsatz (auch weil die oberen 3 immer die dicken Platzhirsche sind). Ich meine mich noch zu erinnern dass es in UK 2019 Traditional gab, aber sonst nirgendwo in EU.


    Duel Links kannst du mit ziemlicher Sicherheit verneinen. Seit der Einführung von Duel Links gab es (meiner Erinnerung nach) noch niemals ein Event auf einer YCS, National oder EM, sondern halt nur die WM.

    Master Duel sollte aber rein theoretisch chancen haben.


    Allgemein ist das aber alles nur Spekulation, auch weil uns die letzten 2 Jahre als Vergleichswerte fehlen. Besonders da dieses Jahr schon einiges anders ablaufen wird, als gewohnt (nicht nur bzgl. Coronaregeln und etc.).

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass Public Events immer erst 1 Woche vor dem Event angekündigt werden. Zumindest war dies immer bei YCS's so, ob es auch bei Nationals war, weiß ich gar nicht mehr.

  • Für die jenigen die es noch nicht mitbekommen haben:

    Seit ungefähr 2 Stunden sind wohl die Tickets für die DM zu erwerben

    Link dazu: https://tickets.jokmok.com/


    Kann allerdings länger dauern durch den Andrang.

    Ich habe ein Ticket. Ich muss nur noch bezahlen.


    Die Uhrzeit ist aber echt unverschämt gewählt. Als ob Arbeitslose die Zielgruppe von Konami wären.

  • Kann gut möglich sein.

    In ersten 2 1/2 Stunden sind aber definitiv schon über 400 Tickets weggegangen.

    Kann man an den Bestellungen sehen wenn man sich mit Leuten austauscht die früh eines geholt haben.

    Der Andrang wird wohl in laufe des Tages abflachen. Trotzdem würde ich aber nicht davon ausgehen in 1 oder 2 Wochen noch eines zu bekommen.

  • but what you can do now is download Neuron and bind your player ID to the app as this is required.

    Kann mir noch einer erklären, wie man das macht? Also wenn ich auf dieses rote Feld klicke, lande ich auf der Konami-Seite und muss mich da einloggen, aber die meinen doch was anderes, oder?


    Ich bin etwas verwirrt, weil ich beim Klicken auf das rote Feld eine Kartenspiel-ID erscheint, die aber nicht meine Konami ID ist. Was ist jetzt meine Kartenspiel-ID?


    pasted-from-clipboard.png

  • Hab aber mal per Mail bei jokmok nachgefragt. Vielleicht dürfen/können die ja was verraten.

    Hab ne Antwort bekommen:


    Zurzeit ist das nicht geplant, aber wir werden Events auf Anfrage veranstalten, das heißt, wenn wir 8 Spieler zusammenbekommen, können wir jedes offizielle Format spielen, das uns gefällt.

  • Hey Yu-Gi-Oh! players, are you still there?

    We have Nationals Season! Next weekend, we start with Austrian Nationals in Salzburg and you can still register for the event. We take ONLY online registrations!

    Available Tickets:

    Austria - 173 Tickets left

    Netherlands - 284 Tickets left

    Germany - 100 Tickets left

    Again, there is NO on-site Registration!

    https://tickets.jokmok.com/

    P.S.

    There is also AMAZING Prizes at Public Events!


    Feel free to share

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wie verbindet man denn die Deckliste mit Neuron?

  • Weiß jemand wie man seine Cossy ID in Neuron hinterlegt?

    Bei uns hat jeder ein Ticket mit seiner Cossy gekauft, weil niemand wusste, dass man in Neuron eine neue ID zugeteilt bekommt.


    Bei Konami wieder mal alles unnötig kompliziert…

  • Ich - als jemand, der noch nie bei einer Meisterschaft mitgespielt hat, komme irgendwie überhaupt nicht zurecht mit der Anmeldung etc.😅

    Ich bin zwar dem Link gefolgt und konnte auch ein Ticket in den Warenkorb legen, aber ab da hört es auch schon auf😂

    Neuron habe ich zwar installiert, habe aber (dank Master Duel) gefüllt 10 verschiedene Konami-ID‘s und weiß nun nicht, welche von den für die Verlinkung mit Neuron relevant ist.. des Weiteren kenne ich mich überhaupt nicht mit dem ganzen Pairing, zuvor erwähnten Side/Time-Events usw. aus und es ist absolut nicht nachvollziehbar, wo ich mich über all das (und gerne vieles mehr) belesen kann😰

    Wenn es da Draußen jemanden gibt, der mir helfen kann, die relevanten Infos zusammenzustellen, wäre es meeeeega!🫠


    P.S.: Spielen kann ich selbst, ja und nein - ich bin kein absoluter noob, hatte lediglich bislang keine Berührungspunkte und keine Erfahrung mit YGO-Events.