Sky Striker ohne DPE

  • Hey,

    meine Freunde und ich steigen seit langer Zeit wieder in Yugioh ein und ich wollte mir ein Sky Striker Deck zulegen.
    Da mein Budget nicht zu hoch ist wollte ich DPE weglassen und fragen ob meine geplante Liste so spielbar wäre, oder ob ich vor dem Bestellen noch ein paar Dinge ändern sollte, viele der nicht Sky Striker Karten besitze ich bereits.


    Das Deck muss nicht unbedingt jedes Local abräumen, aber am Küchentisch sollte es schon gegen die Kollegen ranhalten können. Gegen welche Decks ich auf jeden Fall spielen werde sind, Salamangreat, Dunkler Magier, Cyber Drache, Dinosaurier und Despia.




    Main Deck

    3x Himmelsjäger-Ass - Raye

    2x Himmelsjäger-Ass - Roze

    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling

    3x Effektverschleierin

    3x Geistermädchen & Spukhaus

    1x Dinowrestler Pankratops

    2x Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner!

    1x Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!

    2x Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate

    1x Himmelsjäger-Mechmodule - Mehrzweck

    3x Himmelsjäger-Mech - Haikanone

    3x Himmelsjäger-Mech - Witwenanker

    1x Himmelsjäger-Mech - Adlerdüse

    1x Himmelsjäger-Mech - Hornissendrohnen

    2x Törichte Begräbnisbeigaben

    1x Emporkömmling Goblin

    1x Landformen

    1x Verstärkung für die Armee

    2x Mystische Mine

    1x Vom Grab gerufen

    3x Teuflische Kette


    Extra Deck

    1x Zugangskodier-Sprecher

    1x Selene, Königin der Meistermagier

    1x Kristron Halqifibrax

    1x Ningirsu der Weltkelch-Krieger

    1x Albtraumritter Phönix

    1x Himmelsjäger-Ass - Zeke

    2x Himmelsjäger-Ass - Hayate

    3x Himmelsjäger-Ass - Kagari

    1x Himmelsjäger-Ass - Kaina

    3x Himmelsjäger-Ass - Shizuku

  • Also das Deck sah an sich ok aus bis auf die letzte Karte: Teuflische Kette. Stattdessen solltest du lieber Unendliche Unbeständigkeit spielen. Die kostet jeweils ca. 6-7€. Wenn dir das zu viel ist, gibt es immer noch bessere Alternativen wie Geisteroger & Schneehase oder D.D. Krähe, die du lieber spielen solltest. "Es kann nur einen geben" wäre ne andere Möglichkeit, falls es unbedingt eine Fallenkarte sein soll.


    Gegen Cyber Drache wirst du wahrscheinlich Probleme haben, weil die deine Linkmonster sehr leicht loswerden können bzw. empfand ich das immer als sehr nervig. Das lässt sich aber auch nicht ändern. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du da völlig chancenlos bist.


    Ansonsten sind eure Decks ja alle sehr unterschiedlich stark von Top Meta wie Despia bis zu eher Fundecks mit Dunkler Magier. Das macht das ganze eh etwas schwierig.

  • Ich würde auf jedenfall 3 Mystic Mines + Raigeki spielen (oder Lightning Storm). Mit dem Deck willst du 2nd gehen, und die Karten sind dort extrem stark und zwingen im schlechtesten Fall eine Negate raus. Shark Cannon würde ich aus dem gleichen Grund nur 1-2mal spielen, er ist go2nd nicht so gut, suchbar + du spielst noch Belle + Called by. Ich bin tbh.kein Fan mehr von 2 Area Zero mehr, entweder triffst du nichts oder eine zweite Area Zero, ich spiele seit längerem nur eine und habe die zweite nie vermisst. Törichte Begräbnisbeigaben gefallen mir auch nicht mehr tbh, zu oft ziehst du mehrer Kopien oder Metallfoe Fusion selbst und du bekommst sie nicht ins Grave. Eine weitere Karte die ich spielen würde, wäre Überläufter. Ist halt ein vierte Widow Anchor (im Gegensatz zu Mind-Control kann das Monster angreifen und du kannst leichter OTKn).


    Im Extra würde ich statt Phoenix und Dharc und Knightmare Unicorn spielen. Dharc ist extrem stark (vor allem mit Dark-Decks wie Despia) und Unicorn einfach generischer.

  • Danke für eure Antworten,

    ich habe die Deckliste nochmal angepasst und versucht eure Vorschläge einzubauen.

    Geisteroger & Schneehase oder D.D. Krähe hätte ich theoretisch auch schon im Playset hier liegen.


    Habe Törichte Begräbnisbeigaben, Haikanone, Nullkoordinate, Albtraumritter Phoenix und Ningirsu gecutted und dafür Mystische Mine, Raigeki, Überläufer, Albtraumritter Einhorn und Dharc, der finstere Zauberer in düster hinzugefügt.


    Main Deck


    3x Himmelsjäger-Ass - Raye


    2x Himmelsjäger-Ass - Roze


    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling


    3x Effektverschleierin


    3x Geistermädchen & Spukhaus


    1x Dinowrestler Pankratops


    2x Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner!


    1x Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!


    1x Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate


    1x Himmelsjäger-Mechmodule - Mehrzweck


    2x Himmelsjäger-Mech - Haikanone


    3x Himmelsjäger-Mech - Witwenanker


    1x Himmelsjäger-Mech - Adlerdüse


    1x Himmelsjäger-Mech - Hornissendrohnen


    1x Überläufer


    1x Raigeki


    1x Emporkömmling Goblin


    1x Landformen


    1x Verstärkung für die Armee


    3x Mystische Mine


    1x Vom Grab gerufen


    3x Unendliche Unbeständigkeit



    Extra Deck


    1x Zugangskodier-Sprecher


    1x Selene, Königin der Meistermagier


    1x Kristron Halqifibrax


    1x Dharc, der finstere Zauberer in düster


    1x Albtraumritter Einhorn


    1x Himmelsjäger-Ass - Zeke


    2x Himmelsjäger-Ass - Hayate


    3x Himmelsjäger-Ass - Kagari


    1x Himmelsjäger-Ass - Kaina


    3x Himmelsjäger-Ass - Shizuku

  • Es macht für mich keinen Sinn 2 Afterburner und nur eine Raigeki zu spielen. Raigeki zerstört ganze Boards und ist im Gegensatz zu Afterburner weder such noch recyclebar.