European Championship 2022 - 19. - 21. August - Belgien / Antwerp (Datum bestätigt!)

• Hieß es nicht erst 3.000?

Macht es einen Unterschied, ob da irgendwann mal 3000 stand oder nicht?

Es sind 2400.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Es ist nicht so, dass jeder kommt, der Quali hat. Ein paar Beispiele:

• Wer sich 2020 qualifiziert hat, für den ging das Leben auch weiter und Beruf, Familie oder andere Hobbies sind ggf in den Vordergrund gerückt.
    • Für die wenigsten ist die Anreise spontan oder günstig machbar; es ist eine Europäische Meisterschaft und wer 1000km und mehr Anreise hat (Polen, Kanarische Inseln, Nordeuropa, usw), wird es sich überlegen, ob ihm das die Zeit und Kosten wert ist.
    • Leute aus UK werden ggf auch gar nicht bis dahin den Reisepass haben
    • Usw...

Also voll wirds bestimmt. Aber ich rechne nicht damit, dass sofort alles ausgebucht ist. Die letzte EM hatte übrigens 1867 Spieler und da sind es mit 2400 schon deutlich mehr Plätze als damals.

• Kleiner Tipp von mir:

So... ich habe eben gemerkt, man muss sich erstmal beim Shop registrieren, damit man diese Mail bekommt. Ich dachte, wir wären mit der Technik schon so weit, dass man für ein Ticket, dass 0€ kostet nur seine ID und seine Mail-Adresse angeben muss.

• Kleiner Tipp von mir:

So... ich habe eben gemerkt, man muss sich erstmal beim Shop registrieren, damit man diese Mail bekommt. Ich dachte, wir wären mit der Technik schon so weit, dass man für ein Ticket, dass 0€ kostet nur seine ID und seine Mail-Adresse angeben muss.

Braucht man die eMail überhaupt? Ich habe auch keine bekommen aber das Ticket konnte ich ja trotzdem runterladen.

Hast du die E-Mail dann nachträglich erhalten?

• Proof of vaccination bedeutet das, dass es ein reines 2G Event ist? Also kommt man mit unvollständiger Impfung (3-fach) + negativem Test nicht rein?

3-fach Impfung gilt doch als vollständig?

Ansonsten, man wird darüber informiert, was genau jetzt an Maßnahmen durchgesetzt wird. Es geht darum, was genau in Belgien dann für Indoor Events gilt. Das Statement hier:

The guidelines that will be in place during the event, will be confirmed to you on email a couple of weeks before the event. These guidelines might include (but not limited to):

Proof of vaccination

Masks covering both nose and mouth when inside the venue.

More information on the current guidelines set by the Belgian government can be found here.

"might include but not limited to" heißt, dass das für das Event gelten KÖNNTE. Und auch, dass das nicht das Minimum an Maßnahmen sein könnte, die durchgesetzt werden.

Stand jetzt scheint es in Belgien keine Maßnahmen zu geben (außer für den Gesundheitssektor). Aber, da Konami nicht weiß, wie sich die Regelungen bis zum Event eventuell verändern, wurde das so geschrieben. Und dann erfährt man eben durch Konami, ob jetzt eine Impfung gebraucht wird und ob 2 Impfungen reichen oder es 3 sein sollen, ob Masken getragen werden müssen, etc.

Wird der Mensch entzweit
    Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

• 3-fach Impfung gilt doch als vollständig?

Anscheinend ist das wohl schon wieder etwas komplizierter. Wie ich gestern erfahren habe, werden in einigen Bereichen wieder Tests verlangt, wenn die dritte Dosis zu lange her ist(~6 Monate). Noch sind das aber eher wichtigere Einrichtungen in DE, weshalb ich mir hier keine Sorgen machen würde. Wenn Konami das so ernst nehmen würde, könnte der Großteil einfach nicht teilnehmen, weil kaum jemand die 4te Dosis bekommen hat.

• Anscheinend ist das wohl schon wieder etwas komplizierter. Wie ich gestern erfahren habe, werden in einigen Bereichen wieder Tests verlangt, wenn die dritte Dosis zu lange her ist(~6 Monate). Noch sind das aber eher wichtigere Einrichtungen in DE, weshalb ich mir hier keine Sorgen machen würde. Wenn Konami das so ernst nehmen würde, könnte der Großteil einfach nicht teilnehmen, weil kaum jemand die 4te Dosis bekommen hat.

Teilweise 2fach geimpft =vollständig geimpft

Bin so auch auf die National gegangen

• Scheinbar ist ein guter Teil der Tickets schon vergeben. Siehe Meldung von Play-YGO auf Facebook: fb://photo/3184530191794447?set=a.2276509459263196

Ich vermute allerdings, dass die Registrierungen noch nicht gegen die Qualis geprüft sind und das ein oder andere Ticket wieder frei gemacht wird.

• Wollte mal fragen ob wer weiß, ob man ein Ticket auf eine andere Person übertragen kann, da ich einen Kumpel habe, der ein Ticket hat und nicht teilnehmen kann und es mir geben würde.

Wird nicht möglich sein. Hier ist aber auch nicht der richtige Ort zu fragen.

Wird der Mensch entzweit
    Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

• Wie ist denn dieses Mal die Regelung für die Getränke? Wie viele Flaschen und wie groß darf man mitnehmen?

• Gude,

gleiche Problematik wie bei der national.

Thema Deckliste und Neuron. Wo, wie, wann?

Letzte Woche hatte ich eine Email mit einem Google Dokument bekommen zum ausfüllen falls CosyID und Neuron ID nicht übereinstimmen. Ausgefüllt und abgeschickt, aber keine Hilfe oder Antwort bekommen seitdem. Jemand das gleiche Problem?

• Thema Deckliste und Neuron. Wo, wie, wann?

Also ich habe eben eine E-Mail gelesen:

Decklistenabgabe ist bis zum Freitag um 19 Uhr über die Neuron App. Mail und Papier werden wieder nicht angenommen.

• Wird es einen Livestream oder Coverage geben?

Ja aber erwarte nicht zu viel, der kackt aktuell ständig ab.

https://www.youtube.com/c/YuGiOhCardEU/videos

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.