[TCG/OCG] Photon Hypernova​ (Spoiler Komplett)

  • Abfall ist schon sehr hart. Wenn es am Ende fürs Küchentisch-YGO reicht und ein paar damit ihren Spaß haben, ist auch schon was erreicht, ggf. wird es sogar noch etwas spielbarer.

    Wozu dieser Hate schon im Vorfeld? Damit man nachher sagen kann "Ich hab`s ja gesagt!" ?

  • Irgendwie schade dass Leute kein Thema mehr genießen können ohne sich im Vorfeld Gedanken dazu zu machen ob es mit dem Meta mithalten kann oder nicht. Wer bestimmt überhaupt noch was Tier 2 oder Tier 3 ist? Die Messlatte für metafähige Decks ist bereits so hoch gestellt, dass es unmöglich zu sagen ist was sich etabliert und was eher weniger gespielt wird.


    Anscheinend ist ein Deck nur noch gut wenn es wirklich absolut keine Einschränkungen besitzt und am besten noch mit der jetzigen Metaengine kombiniert werden kann. Musste das leider schon des Öfteren feststellen, sobald eine Karte released wurde die im Text „du kannst keine Beschwörungen durchführen, außer *folgende Beschwörungsmechaniken*“ hatte. Denn damit war sie automatisch schlecht, denn jeder will ja Zugriff auf den gesamten Extradeckpool haben und immer wieder dieselben Felder aufbauen.


    Ich fand beispielsweise das Rescue-ACE Thema an sich auch etwas enttäuschend, weil es nicht den gewünschten Effekt erzielt hatte und Ghoti war an sich dann wieder überraschenderweise besser, obwohl es Leute anfangs auch als schlecht abgestempelt haben. Trotzdem versuche ich immer noch hier und da was zu verändern und irgendeine Kombination zu finden die das Deck aus der Versenkung retten könnte. Ob es mir gelingt steht in den Sternen. Mag die Themen an sich trotzdem.


    Warten wir erstmal ab wie die restlichen Gold Pride Monster aussehen. Vielleicht sind ja deren Synchroversionen dermaßen gut, dass es sich doch noch gut durchsetzen kann.

  • Gehört den One Piece nicht ebenfalls Shueisha? Genauso wie Yu-Gi-Oh, oder? Demnach könnten sie doch auch direkt Monkey D. Luffy in Yu-Gi-Oh drucken.

  • Warten wir erstmal ab wie die restlichen Gold Pride Monster aussehen. Vielleicht sind ja deren Synchroversionen dermaßen gut, dass es sich doch noch gut durchsetzen kann.


    Also wie das Ice Barrier-Themendeck, nur, dass das Deck Müll ist und die Synchromonster saugut.

  • Wartet doch einfach mal ab. wir haben bisher erst eine Karte des Themas gesehen. Eine.

    Bringt doch nichts das Thema jetzt schon zu zerrupfen, bevor wir mehr davon gesehen haben. Ja vielleicht taugt es nichts, dann ist es so. aber evtl ist es ja zur Gänze oder in Teilen brauchbar. Wer weiß den schon was sich Konami dabei gedacht hat.

    Zur Not wandern die Karten in die Bulk Kiste...

  • Gehört den One Piece nicht ebenfalls Shueisha? Genauso wie Yu-Gi-Oh, oder? Demnach könnten sie doch auch direkt Monkey D. Luffy in Yu-Gi-Oh drucken.

    Leider kenn ich mich zu wenig mit OP aus, um zu wissen, ob Shueisha alle Rechte hat, oder nicht. Zumindest bei YGO kann ich dir sagen, dass das nicht klappt. Die entsprechende Lizenz ist gesplittet wie eine gebrochene Glasscheibe und gefühlt jeder kleine Popel in Japan besitzt ein Stück von dieser Lizenz. Und das meiste davon war für Müll den man zuletzt vor 25 Jahren verkauft hat. Und trotzdem sitzen solche Leute noch an dem Entscheidungstisch.


    Außerdem ist das hier denke ich nur ein ungewollter Zufall. Alleine schon weil es ein WPC-Thema ist.


    Aber mal gucken was sie draus machen. Leider bin ich bei dem Effekt und der Tatsache, dass es ein WPC-Thema ist, wenig hoffungsvoll. Theoretisch können sie auch ein Tier 3 Deck oder so machen, was mMn. auch dazu gehören sollte. Doch ich hätte auch gerne mal wieder ein WPC-Thema mit Potenzial wo selbiges auch umgesetzt wird. Da vermisse ich halt die alten Zeiten wo damals Kaiju und F.A. (oder waren es die U.A.?) parallel releast wurden. Kaijus waren für alle Interessant (find es bis heute schade, dass es als eigenständiges Deck nahezu unspielbar ist, hatte hoffnung das selbst die ZFs irgendwann ALLE gut werden) und F.A. waren für die interessant, die gerne ein Deck für Locals und etc. haben wollten.

  • Mir würde es schon reichen, wenn die WPC Themen mal über mehr als nur 2 Packs Support Wellen bekommen. So wirkt jedes (auch wenn Ghoti echt Spaß macht zu spielen) Thema eben hingeklatscht und unfertig (irgendwie immer diese 1-2 Karten die alles sinnvoll connecten fehlen da am Ende)

  • Mir würde es schon reichen, wenn die WPC Themen mal über mehr als nur 2 Packs Support Wellen bekommen. So wirkt jedes (auch wenn Ghoti echt Spaß macht zu spielen) Thema eben hingeklatscht und unfertig (irgendwie immer diese 1-2 Karten die alles sinnvoll connecten fehlen da am Ende)

    Naja, früher waren es drei Sets oder teilweise noch länger (Noble Knights, wenn ich mich nicht irre).


    Und die World Premier-Themen sind halt auch nicht immer allzu gut, da freuen sich dann auch Leute, wenn es nach zwei Sets schon wieder vorbei ist mit einem Thema.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Mir würde es schon reichen, wenn die WPC Themen mal über mehr als nur 2 Packs Support Wellen bekommen. So wirkt jedes (auch wenn Ghoti echt Spaß macht zu spielen) Thema eben hingeklatscht und unfertig (irgendwie immer diese 1-2 Karten die alles sinnvoll connecten fehlen da am Ende)

    Ich denke das kann man halt nicht vergleichen:


    Früher bekam man zwei Themen parallel für 3-4 Sets. Entsprechend hat man ihnen aber auch nur die Hälfte an Support spendiert.


    Heute bekommen wir nur noch ein Thema dafür aber in 2 Sets komplett abgefrühstückt.


    In Summe bekommen die WPC Themen mehr oder weniger die gleiche Menge an Karten (kleine Abweichungen mal ausgeschlossen).


    Und wie Aven schon sagt hat dies seine Vor- und Nachteile. Bspw. hab ich bisher nur dieses eine Monster gesehen und bin schon jetzt zu tode gelangweilt davon (nicht weil es competitive Bad ausschaut, sondern weil die eine Karte alleine auch "sloppy designt" ist und einfach langweilig ist. Sie hat schon jetzt keinen individuellen Themen-Charakter und sieht eher wie ein zusammengewurstetes Etwas älterer Karten aus) und hoffe dass es nicht allzu lange andauert. Ghoti sah ich dahingehend ähnlich, da einzig das 6er Synchro aus dem letzten Set für mich interessant klang und der Rest einfach nicht nennenswert wirkte. Plunder war so lala. und im Vergleich dazu war ich mega Fan von den Vendreads die man leider zum Ende mehr oder weniger verhunzt/vernachlässigt hat.

  • Naja, früher waren es drei Sets oder teilweise noch länger (Noble Knights, wenn ich mich nicht irre).


    Und die World Premier-Themen sind halt auch nicht immer allzu gut, da freuen sich dann auch Leute, wenn es nach zwei Sets schon wieder vorbei ist mit einem Thema.



    Noble Knights haben aber auch nur ca 2-3 karten pro set bekommen, teils als Sneak Promo. Damit hat es jahre gedauert bis man es spielen konnte.

    Zu BA/Kaiju zeiten waren es immer 2 Themen die über 4 Sets Support bekommen haben aber das waren dann auch nicht mehr geschweige denn (siehe U.A/F.A.) bessere karten.

  • Leaks. Leider wieder Taschenrechnerkamera Qualität.

  • Die letzten male, kamen die Opening Videos ca 2 Wochen vor Release, die Sneak spielt da keine Rolle und da die letzten Opening Videos immer an einen Montag raus kamen, gehe ich vom 30.01. aus. :-)

    Sicher das du von den Openings eines Hauptsets sprichst? Montags bzw. Dienstags folgt vorher ein Ankündigungsvideo, dann folgen die nächsten X Tage entsprechende Videos zu Archetypes oder Generic Cards und am Ende kommt dann am DO oder FR die Openings.


    Aber ja, diese Woche müsste besagte Woche sein. Heute Abend 17 Uhr dürften wir uns eigentlich schon das Ankündigungsvideo + die Reprint Starlight erhalten.

  • Sicher das du von den Openings eines Hauptsets sprichst? Montags bzw. Dienstags folgt vorher ein Ankündigungsvideo, dann folgen die nächsten X Tage entsprechende Videos zu Archetypes oder Generic Cards und am Ende kommt dann am DO oder FR die Openings.


    Aber ja, diese Woche müsste besagte Woche sein. Heute Abend 17 Uhr dürften wir uns eigentlich schon das Ankündigungsvideo + die Reprint Starlight erhalten.

    Stimmt, bin jetzt von den letzten 2 Produkten ausgegangen, Dark World und Amazing Defenders, aber die Opening Videos, wurden glaube ich trotzdem erst 2 Wochen vor Release veröffentlich, davor kommen natürlich noch die anderen Videos mit den Free Agents, TCG Exclusive etc., aber je eher, desto besser, mir juckt es auch schon unter den Fingern.