[TCG/OCG] Photon Hypernova​ (Spoiler Komplett)

  • Die haben Talents wirklich zur ScR gemacht ... die war ne Rare in OCG ... warum ... -.-

    Das war eigentlich allen im Voraus klar, dass die ScR wird. Wundert mich und denke mal so gut wie jeden anderen rein gar nicht. Ist halt komoney.

  • Das war eigentlich allen im Voraus klar, dass die ScR wird. Wundert mich und denke mal so gut wie jeden anderen rein gar nicht. Ist halt komoney.

    Naja, auch wenn ich quasi das gleiche gesagt habe, es ist nun einmal so, dass Konami ein Unternehmen ist. Und du machst halt kein Geld damit, wenn die Karten Commons sind. Jemand, der sich nicht für die Kashtira-Karten interessiert (die auch teuer sein werden) würde sich z.B. kein Case holen, wenn Tasking Common oder Rare wäre. Bei SCR sieht das schon anders aus.


    YGO ist halt schon seit vielen Jahren kein Hobby mehr für den kleinen Geldbeutel. Wobei ich es bei spielbaren generischen Karten vertretbarer finde, wenn die hohe Seltenheiten haben. Die kann man ja immer wieder mal spielen, Themenkarten werden dagegen irgendwann gebannt/limitiert oder fallen dem Powercreep zum Opfer.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • verdammt, GPD auch SCR X/ und die coverkarte sieht UR aus (?)

    naja dafür wird alles andere was ich brauche so wie es aussieht mega günstig. besonders ninjas und abyss actors habe ich noch nirgends gesehen. das ist verkraftbar!

    ich hoffe ja insgeheim, dass green ninja auch hier importiert wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Wenn das Bild stimmt, dann ist Gravekeepers Engraving in Photon Hypernova:

    Musste erstmal den Effekt der Karte nachlesen, die ist wirklich ganz nett, auf jedenfall eine gute Anti Tear Karte...da hat Konami bei den Imports ja richtig nachgedacht. ^^

    Hier der Effekt,für alle die nicht suchen wollen :


    At the start of your Main Phase 1: Apply 1 of these effects to both players until the end of your opponent's turn.

    ● They cannot activate card effects in the GY.

    ● They cannot banish cards from the GY.

    ● They cannot Special Summon monsters from the GY.


    Die haben Talents wirklich zur ScR gemacht ... die war ne Rare in OCG ... warum ... -.-

    Erinnert mich an Spellbook of Judgement, im wollte das Deck zocken...im OCG war sie common..bei uns Secret, merk dir einfach...wenn Kpnami im OCG sieht, das eine Karte gut ist, wird sie bei uns in der Regel teuer, die wollen halt nur unser bestes...unser GELD! :D

  • wenn Kpnami im OCG sieht, das eine Karte gut ist, wird sie bei uns in der Regel teuer

    So funktioniert das nicht. Die Seltenheiten für das TCG stehen schon fest, wenn die Karten im OCG rauskommen. Konami weiß halt auch (in den allermeisten Fällen, es gibt Ausnahmen), welche Karten gut sind und welche dann auch viel gekauft werden bzw. dafür sorgen, dass die Leute Displays kaufen.


    Der Fokus in Japan ist nur oft ein anderer. Da sind dann eher Animekarten oder ähnliches Karten, die eher teuer werden und gesucht werden. (Wobei das OCG in Sets ja eh mehr SCRs hat und die gleichen Karten ja dann noch in Prismatic SCR kommen UND noch in anderen Seltenheiten im Set)

    Wobei ich letzteres optimal finde und darum auch die Starlight Rares bei uns gut finde (auch wenn sie hässlich sind). Generell hätte ich nichts dagegen, wenn es wie früher bei den UMRs ist, dass jede SR (bzw. damals jede Rare) und höher gleichzeitig als Starlight Rare vorhanden ist und es dann Kaufanreize gibt, aber man die Karten für das reine Spielen auch günstiger bekommt. Wird nur eher nicht passieren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • So funktioniert das nicht. Die Seltenheiten für das TCG stehen schon fest, wenn die Karten im OCG rauskommen. Konami weiß halt auch (in den allermeisten Fällen, es gibt Ausnahmen), welche Karten gut sind und welche dann auch viel gekauft werden bzw. dafür sorgen, dass die Leute Displays kaufen.


    Der Fokus in Japan ist nur oft ein anderer. Da sind dann eher Animekarten oder ähnliches Karten, die eher teuer werden und gesucht werden. (Wobei das OCG in Sets ja eh mehr SCRs hat und die gleichen Karten ja dann noch in Prismatic SCR kommen UND noch in anderen Seltenheiten im Set)

    Wobei ich letzteres optimal finde und darum auch die Starlight Rares bei uns gut finde (auch wenn sie hässlich sind). Generell hätte ich nichts dagegen, wenn es wie früher bei den UMRs ist, dass jede SR (bzw. damals jede Rare) und höher gleichzeitig als Starlight Rare vorhanden ist und es dann Kaufanreize gibt, aber man die Karten für das reine Spielen auch günstiger bekommt. Wird nur eher nicht passieren.

    Daher beneide ich das OCG um die Rariety Packs, jede Menge Staples in mehrfacher Ausführung..CR, Ulti, Secret, dann noch diese neue Centuary Secret und so weiter...sowas könnte Konami hier mal auf dem Markt kloppen, das freut Händler wie mich und Spieler würden sich sicherer auch freuen, da die Karten nicht so teuer wären, durch diese X-Ausführungen.

  • Daher beneide ich das OCG um die Rariety Packs, jede Menge Staples in mehrfacher Ausführung..CR, Ulti, Secret, dann noch diese neue Centuary Secret und so weiter...sowas könnte Konami hier mal auf dem Markt kloppen, das freut Händler wie mich und Spieler würden sich sicherer auch freuen, da die Karten nicht so teuer wären, durch diese X-Ausführungen.

    Von der Grundidee her haben wir das Produkt in den Mega Tins bzw. alternativ in diesen (furchtbaren) Collectors Rare Sets. Um genau zu sein bekommen wir diese sogar häufiger als das OCG die Rarity Packs bekommen (laut pedia nur alle 2-3 Jahre eines, vom feeling hätte ich jährlich gesagt gehabt).


    Außerdem sollte man halt bedenken dass wir (normalerweise) sehr viel mehr Reprint-Produkte als die Japaner bekommen. Wenn da mal eine Karte im Preis explodiert ist die da instant für 2+ Jahre unbezahlbar.

  • At the start of your Main Phase 1: Apply 1 of these effects to both players until the end of your opponent's turn.

    ● They cannot activate card effects in the GY.

    ● They cannot banish cards from the GY.

    ● They cannot Special Summon monsters from the GY.

    I love floodgates!!!!!!!!!!! Bitte Konami druck mehr Karten, die ich einfach aktivieren kann ohne nachzudenken und damit Games gewinne. Wer braucht schon interaktives Play, bei dem man auch mal nachdenken muss etc. wenn man einfach den Autowin-Button drücken kann..... So macht das Game doch viel mehr Spaß und Klein Timmy kann auch mal gegen den YCS Champ gewinnen.....

  • Ist nichts neues, dass Karten im OCG-Raum nur eine Rare und hier zu einer Secret Rare werden. Gab es sogar schon zu Upper Deck Zeiten: Dark Armed Dragon.

  • I love floodgates!!!!!!!!!!! Bitte Konami druck mehr Karten, die ich einfach aktivieren kann ohne nachzudenken und damit Games gewinne.

    das gegenargument ist: durch die existenz dieser karten wird der fokus auf deckbau bzw die benutzung des sidedecks gerückt. man wird theoretisch dazu "erzogen", sein deck so anzupassen, dass man gegen solche sachen nicht automatisch verliert.

    mir geht die spielphilosophie, die sich in den letzten jahren etabliert hat, eh etwas auf die nerven. kombo oder aufgeben. es wird immer decks geben, die 2nd gehen wollen und die "alles oder nichts" spielen, also sie bringen den OTK durch oder verlieren.

    aber dass 90% der spiele höchstens 3 züge lang dauern ist mmn nicht cool und man kann es auf den powercreep schieben aber die spieler könnten auch was dagegen tun. spielt auch mal main deck combos, um nicht am scythe lock zu sterben usw. aber ist wieder zu off-topic :noash:


    preislich wird das set allen anschein nach sehr unausgewogen sein. 4 SCR chase cards und 2-3 URs werden teuer und der rest extrem billig. da die nachfrage steigt, wird die unterschiede wohl noch extremer als sonst.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • das gegenargument ist: durch die existenz dieser karten wird der fokus auf deckbau bzw die benutzung des sidedecks gerückt. man wird theoretisch dazu "erzogen", sein deck so anzupassen, dass man gegen solche sachen nicht automatisch verliert.

    mir geht die spielphilosophie, die sich in den letzten jahren etabliert hat, eh etwas auf die nerven. kombo oder aufgeben. es wird immer decks geben, die 2nd gehen wollen und die "alles oder nichts" spielen, also sie bringen den OTK durch oder verlieren.

    aber dass 90% der spiele höchstens 3 züge lang dauern ist mmn nicht cool und man kann es auf den powercreep schieben aber die spieler könnten auch was dagegen tun. spielt auch mal main deck combos, um nicht am scythe lock zu sterben usw. aber ist wieder zu off-topic

    Es gibt kein gutes Argument das Floodgates rechtfertigt, vor allem da man gegen diese Karte, genau wie bspw. gegen Dimensionsbarriere kein Out spielen kann und der einzige Konter ein ganz anderes Deck wäre. Wie toxisch floodgates sind, sieht man ja schon an Shifter vs Tear. Die Karte beendet das Spiel, außer du baust dein eigenes Floodgate in Bagooska und der Gegner hat kein out. Solche Karten zerstören alleine ganze Deckkonzepte und Duelle. Zudem verstärken sie die Varianz im Spiel. Egal wie gut du dein Deck baust, wenn dein Gegner das unsuchbare Floodgate zieht, das einen lingering Effekt hat, verlierst du ohne je eine Chance gehabt zu haben. Das Spiele nur 3 Züge gehen stört mich nicht, solange die Züge interaktiv sind. Karten die das Spiel auf einen halben Zug reduzieren und jegliche Art von Spiel einfach nur verbieten, sollten jedoch nicht existieren. Zudem stimmt es nicht, dass es nur Kombo ist. Tribrigade, Swordsoul und Despia waren Top Decks der letzten Jahre und sind nicht wirklich Kombo, sondern eher Midrange Decks. Aber das ist genug Off-Topic.

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, das man diese karte IN Tear zocken wird um sich vor Bystials zu schützen. ^^

    Also nicht nur ein Floodgate gegen Tear, sondern unter umständen auch eine Schutzkarte für Tear.

    genau so ist es. und ich persönlich finde es cool bzw skillvoll gegen solche eher spezifischen floodgates zu spielen, vor allem wenn sie nur 1 zug aktiv sind. dimesionsbarriere blockiert 1 ED typ, dweller oder gravekeeper's engraving blockiert den friedhof, scythe blockiert das gesamte ED, usw. ich finde gern lösungen und passe mein spiel der situation an. genauso wie skillvolle spieler handtraps "umgehen" bzw darauf gewappnet sein müssen. permanente sachen wie skill drain, gozen match, tal der toten sind natürlich schwieriger und unangenehmer. aber mit "du musst 1 zug lang auf einen aspekt des spiels verzichten" hatte ich nie ein problem. vor allem, da diese effekte meistens sehr matchupabhängig sind. ist mir auch lieber als 5+ negates...

    aber geschmäcker sind verschieden :grinning_face_with_sweat:

    wir haben ja gesehen, wie sich zb spellbound gar nicht durchgesetzt hat und sogar simul archfiends eher gespielt wurde. ich finde ja gnomaterial bzw warning point sind sehr unterschätzt und könnte im richtigen format echt krass sein. man kann nie genau vorhersagen, wie sich das meta entwickelt. das ist auch das schöne dran :beaming_face_with_smiling_eyes: ich glaube aber, dass gravekeeper's engraving zumindest anfangs zu den teureren SCRs gehören wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Minairuka WATER
    lv.4
    1500 ATK / 500 DEF
    Fish/Effect

    When a WATER monster's effect is activated (Quick Effect): you can Special Summon this card from your hand. You can banish 1 face-up Fish, Sea Serpent or Aqua monster you control, then target 1 face-up card on the field; negate its effects until the end of your opponent's turn. You can only use each effect of Minairuka once per turn.

    Rarity: Common

    Source: https://www.reddit.com/r/yugioh/comm...nster_in_phhy/


    Konami so: „You know what this Game needs? More Level 4 Water Extenders!“ ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal 4 weitere Vids....sollte dann hoffentlich alle Karten abgedeckt sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.