[TCG/OCG] Photon Hypernova​ (Spoiler Komplett)

  • well... ich hätte konami sehr gelobt, wenn es so gekommen wäre. aber leider mussten sie das gefühlt einzige weibliche monster des sets nehmen. mit dem thema werde ich aber diesmal nicht anfangen, nix da :face_with_medical_mask:


    im ocg war übrigens beargram, das lv9 insekt holographic parallel... wieauchimmer das equivalent von starlight rare drüben heißt.

    semi off-topic: goldstolz wieder mal so ein unnötig teures (fast alles high rare) tcg-only thema mit potenzial. wo einige spieler auf verdacht viel geld für die erste welle ausgeben, um dann von der zweiten welle enttäuscht zu werden. wem kommt das bekannt vor? subterror :höh?:

    subterror, wo die besten karten des deck am ende ne c und sr waren XD


    oder der 2. support hat 1 gute karte die angekündigt werden und alle kaufen sich dann davor dumm und dämlich XD

  • Ich heule Vendread noch hinterher.

    Nicht nur du. Vendread war der Grund weshalb ich alle Hoffnung in TCG Themen verloren habe. Und dann hattte ich plötzlich hoffnung bei Plunder und wurde wieder massig enttäuscht...


    Du kannst den Fisch anmalen, stinken wird er trotzdem. Ich kenne den Support nicht, aber ich bin mir sicher das es nichts ändern wird.

    Der Support kam im letzten oder vorletzten Hauptset. Und ja er hat nix geändert. Einige Karten gingen in die Richtige Richtung aber leider nicht alle, was auch hier wieder das problem war.

  • Irgendwie habe ich einen Narren an dem Goldpride Thema gefressen aber so richtig schlau werde ich daraus noch nicht.
    Ich finde die Idee gut, dass es im gegnerischen Zug spielen will und beide Spieler dazu zwingt zu überlegen in welche Zonen Sie ihre Monster spielen aber irgendwie scheint das Deck noch nicht so recht zu wissen wie genau.

    Von den 5 Monstern die es bisher gibt funktionieren nichtmal alle Hand in Hand.
    Leon und Carrie wollen auf das Synchromonster, Nytro Head will mit einem weiteren auf das Link, welches wiederum nur mit Nytrohead arbeiten will.
    Außerdem will Leon etwas vom Friedhof holen, ohne dass das Thema die Möglichkeit bietet das zu bewerkstelligen.

    Obwohl man alles specialn kann wenn die Lebenspunkte niedriger sind, funktionert das bisher nur mit der Zauberkarte, für die es ein weiteres Gold Pride Monster in der Hand benötigt. Da Leon sich auch auf Gold Prides vom Extradeck beschränkt und es aktuell nur zwei Semigute Monster gibt lohnt sich dessen Effekt auch kaum. Das Eine negiert nicht und das Andere funktioniert nur going second.
    So wird auch der Mix mit anderen Themen schwierig.

    Habe jetzt mal angefangen mit P.U.N.K zu testen und will mal schauen ob es eventuell noch weitere Themen gibt.
    Wenn das Deck aber die Kurve kriegen will muss in meinen Augen schon eine sehr gute zweite Suportwelle kommen.
    Womit ich auch eher pessimistisch auf die Zukunft des Themas schaue.

  • Hä? Plunder ist doch gar nicht so schlecht.

  • Habe jetzt mal angefangen mit P.U.N.K zu testen und will mal schauen ob es eventuell noch weitere Themen gibt.
    Wenn das Deck aber die Kurve kriegen will muss in meinen Augen schon eine sehr gute zweite Suportwelle kommen.
    Womit ich auch eher pessimistisch auf die Zukunft des Themas schaue

    Lithium hat da zufällig gestern ein Video zu gebracht.


    War auch schon mit ein paar Leuten am diskutieren die leidenschaftlich Punk spielen.

    Da sieht das halt sehr gut aus.

    Der Trap Searcher dient als Extender und sucht dir zusätzlich die Trap. Anschließend halt die normalen Punk plays.


    Im gegnerischen Zug schießt du was mit der Falle und zeigst im Idealfall 3 Leo vor. Der holt dann den Searcher wieder und gibt dir noch eine Trap auf die Hand. Anschließend dann Leo Effekt für das Synchro und so kannst du dann noch ein Monster vom Gegner schießen.

    Wirkte in der Theorie ganz gut und im Video sah es jetzt auch nicht furchtbar aus.


    Wird natürlich aktuell nicht mit Tear mithalten aber in 3 Monaten sieht es vlt anders aus.


    Gold Pride bietet jetzt schon Optionen, wenn auch erstmal nur als Engine. Abschreiben würde ich das definitiv noch nicht.

  • Voltii
    Ja genau in die Richtung gingen erste Tests auch. Die Trap ist tatsächlich richtig gut, es ist nur ein bisschen doof, dass man den Leon, den man für den Play 3 mal Spielen sollte, nicht gezogen haben möchte.
    Der Schuss mit dem Synchromonsters im Gegnerzug ist auch gut aber er negiert nicht und funktioniert nur, wenn man weniger Lebenspunkte hat. Ansonsten ist das Monster komplett nutzlos und pusht nur seine ATK.

    Der Nytrohead ist ebenfalls ein ziehmlich interessantes Tool.
    Wenn man eine Extra Monsterzone besetzt und mit dem Nytrohead im Gegnerzug einen Token unter die Andere legt, hat der Gegner im Grunde nur noch 2 Mainmonsterzonen übrig mit denen er spielen kann. In allen anderen Zonen kann man den Token und die Karten drumherum schießen und gut getimt den Play unterbinden.

    Das Deck hat sehr interessante Ansätze aber für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel Beschränkungen.

    Ich denke nicht dass es Top Tier Meta wird, dafür fehlt irgendwie zu viel. Die Plays und Möglichkeiten die es aber schon jetzt bietet machen mir persönlich auf jedenfall Lust auf mehr.

  • Nicht nur du. Vendread war der Grund weshalb ich alle Hoffnung in TCG Themen verloren habe. Und dann hattte ich plötzlich hoffnung bei Plunder und wurde wieder massig enttäuscht...


    Der Support kam im letzten oder vorletzten Hauptset. Und ja er hat nix geändert. Einige Karten gingen in die Richtige Richtung aber leider nicht alle, was auch hier wieder das problem war.

    Mhh finde seit Needlefiberban ist Vendread das einzige Zombie-Combo was man noch spielen kann. Alles andere ist Control oder Tier3 xD


    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-46362677



    Back to Topic:

    Bisher sind mir nur Abyss Actor, Evel Eye und Gravekeeper ins Auge gestochen

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Jede Zombie Variante ist atm. halt schon Tier 5 oder schlechter. Da passt die Einstufung Tier 3 schon gar nicht mehr... der Vendread-Kram ist Power-Level-Mäßig immer noch in seinem Release-jahr hängen geblieben.



    Über Abyss Actor und Evil will ich gar nicht so viel sagen. Schade nur das Gravekeepers Ignition auf dem ersten blick zwar wie ein Tear Counter aussieht auf den zweiten und dritten Blick aber aufffällt, dass sie Tear eher Pusht statt schadet:

    1. Damit sie Effektiv ist, muss man sie mainen. Man verliert also schonmal gegen alles was Nicht-Tear ist.

    2. Wenn man sie maint, dann nur im Tear selber, und dann auch nur um Bystials damit Go 1st zu blockieren. Wobei ich da TTT und dessen neuen Spell-Freund für sinnvoller halte.

    3. Wenn man sie nur sidet, bringt sie einem nur etwas in folgender Konstellation: 1. man hat sie unter den ersten 6 und zieht sie nicht durch irgendwas nach oder sucht sie mit Prosp/Desires/etc., 2. muss man selber 2nd und Tear 1st gehen und 3. bringt sie nur was, wenn der Tear-Gegner sich seine Counter Trap nicht sucht, was ab G2/G3 nahezu unmöglich ist.


    Summa Summarum ist die Karte absolut unplayable. Maybe irgendwann in der Zukunft gegen ein anderes Deck und/oder in einem anderen Format eine gute Karte, aber hier ist sie komplett tot.