Kazuki Takahashi lebt nicht mehr

  • Anmerkung des eTCG Teams (forceful edit): Vor wenigen minuten wurde bestätigt, dass Kazuki Takahasi tot aufgefunden wurde:


    PHOTO-2022-07-07-09-30-27.jpg


    Anmerkung des eTCG Teams (forceful edit): Aus weiteren Quellen ist bestätigt worden, dass es sich hierbei scheinbar um einen Unfall und keinen Selbstmord handelt, da Schnorchel-Ausrüstung bei ihm gefunden wurde. Es handelt sich also um einen Tauch-Unfall.


    Das ist wirklich bedauerlich.


    Anmerkung des eTCG Teams (forceful edit): Es wird gebeten in diesem Thread nur bedauern zu teilen, und keine Hassreden und anderes dem Verstorbenen bösgemeintes zu unterlassen. Andernfalls wird das eTCG Team eingreifen müssen.


    Eine Anmerkung meiner(Rise) Seits: Da Takahashi ja sehr häufig mit dem Fehlen von Echtgeldpreisen in Verbindung gebracht wird, möchte ich auch darum bitten, dass Diskussion in diese Richtung nicht (weiter) geführt werden.


  • Ich möchte an dieser Stelle bitten, in diesen Thread fair gegenüber den Autor zu sein, und eher Trauer-Bekenntnisse statt Hassreden oder etc. auszusprechen.


    RisetheFist :

    nimms mir nicht böse, ich habe deinen Startpost aber mit entsprechenden Hinweisen editiert und erweitert, damit keine Fehl-Informationen gespreizt werden sowie obiger Hinweis mit eingefügt. Das musste ich an dieser Stelle einfach machen.


    wer genauere Infos haben möchte, dem hinterlasse ich mal folgende Quellen:

    https://ygorganization.com/tak…d-dead-off-okinawa-coast/

    "

    According to a short article from the NHK (The Japanese Version of PBS or the BBC):

    “Around 10:30 AM on July 6th, 2022, a man wearing snorkeling equipment was found floating off the coast of Nago City, Okinawa Prefecture, and his death was confirmed soon after.

    According to the Nago Coast Guard, it was confirmed on the 7th that the man was Takahashi Kazuki, real name Kazumasa”, age 60, the creator of the extremely popular Shonen manga, “Yu-Gi-Oh!”.

    The Coast Guard and Police are currently investigating the circumstances leading up to an surrounding his death.”

    "

  • Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde des verstorben.

    Natürlich auch an uns Yugi Spieler.


    Inwiefern hatte er noch Einfluss auf das Kartenspiel? Oder war er "nur" für die Manga Vorlage verantwortlich?

    Lässt sich sehr schwer sagen ohne genaue Infos. Er ist aber der Grund das es keine Preisgelder auf Turnieren gibt.

    In wie weit sich das jetzt ändern kann ist aber reine Spekulation und hat hier definitiv nichts zu suchen.

  • Lässt sich sehr schwer sagen ohne genaue Infos. Er ist aber der Grund das es keine Preisgelder auf Turnieren gibt.

    In wie weit sich das jetzt ändern kann ist aber reine Spekulation und hat hier definitiv nichts zu suchen.

    this (deshalb möchte ich das hier nicht weiter ausführen). Besonders da "this" auch nur Halbwissen ist.


    Da ich bei meinem Post vorher aber auch keine chance hierfür hatte: auch von mir ist natürlich aller größtes Beileid auszusprechen. Mir ist zwar selbst kaum noch bekannt, ob er noch großen Einfluss auf die Welt haben würde, doch da er unter anderem ja sein Studio Dice hatte (wo ich zugeben muss, dass ich adhoc gar nicht weiss, woran die noch mitwirken oder nicht), bedeutet dies ja, dass er nichts "nicht" gemacht hat.


    Er müsste damit sogar traurigerweise die erste Koryphäe der TCG-Geschichte sein (wenn wir TCG-Geschichte auf die "Big three" beschränken), die verstorben ist. Alle anderen die an den Big Three mitgewirkt haben, und weither als solche bekannt sind, müssten alle noch am Leben sein.

  • Inwiefern hatte er noch Einfluss auf das Kartenspiel? Oder war er "nur" für die Manga Vorlage verantwortlich?

    Noch als Info hierzu: Kazuki Takahashi war selbst auch gar nicht mehr an allen Anime-Adaptionen beteiligt. Bei GX, 5Ds und Sevens war er wohl gar nicht beteiligt, bei Zexal, Arc-V und Vrains immerhin als Ideengeber mit der Produktion in Kontakt. Es ist also unwahrscheinlich, dass ein totaler Zusammenbruch des Anime bzw. des Trading Card Games folgt, auch wenn sein Tod ein tragisches Ereignis ist und er als potentieller Ideengeber wegfällt.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Egal, wie groß sein Einfluss zuletzt noch war, wichtig ist und bleibt sein Einfluss zu Beginn, nämlich dass ohne ihn das Kartenspiel wohl nicht so exisitieren würde, damit auch dieses Forum nicht.


    Ruhen Sie in Frieden, Herr Takahashi!

  • Okay, für alle, die sich noch etwas mehr für das Thema seines Todes interessieren (da scheint wohl noch mehr dahinter zu stecken), ein weiterer Artikel. Der Übersetzer ist ebenfalls mit verlinkt. Und auch wenn ich dem Übersetzer Qualität zutraue (ist aktuell meine erste Anlaufstelle für Lore-Translation der Master Guides oder auch für den aktuellen Striker Manga), muss man die zusätzlichen Infos hieraus mit vorsicht genießen (da ggf. auch Fehler im News-Artikel selbst sind) :

    (Warnung: ggf. unappetitlich)

  • Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

    60 ist wirklich kein Alter um zu versterben.

    Ohne diesen Mann hätte ich niemals eins der tollsten Hobbies aufnehmen können.

    Sein Werk hat mir viel gegeben. Neue Freunde, Spaß, Reisen..

    Ich werde ihn nie vergessen.

    Vielen Dank Kazuki Takahashi und ruhe in Frieden

  • RIP Kazuki Takahashi. Der Mann hat einen Manga und daraus ein TCG für die Ewigkeit geschaffen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Dieser Mann hat meine Jugend unglaublich geprägt. 5 mal die Woche nach der Schule ging es in den lokalen Store um bis 6 uhr Yugioh zu spielen. Soziale Kontakte geknüpft, darunter Freundschaften die bis heute halten, und den spaß meines Lebens gehabt. Und heute, 15 jahre später, wenn auch im kleineren Kreis, bin ich immer noch von diesem Spiel begeistert.


    Ich denke so wird es hier vielen genauso gehen,

    Deswegen: Danke Herr Takahashi, Sie sind eine Legende!

    Ruhe in Frieden, Sie haben es sich verdient

  • Hab es zufälligerweise bei Discord gesehen. Mein herzliches Beileid und viele Umarmungen an seine Familie und seine Verwandtschaft. Ein trauriger Tag für die Geschichte des Spiels und selbst wenn ich Yu-Gi-Oh! heutzutage selten spiele, bin ich trotz alledem dankbar mit dem Kartenspiel aufgewachsen zu sein. Dieser Mann hat einen Teil meiner Kindheit geprägt.

  • Schade eine Legende ist verstorben. Dank ihm ist nicht jedes TCG ein MTG abklatsch. Und einige seine Kunstwerke sind sehr prägend für viele gewesen.