Alle Spiele des KCC, die ich im Street Replay gesehen habe, waren Hero Mirror Matches.
Irgend jemand hat mal geschrieben, dass die Skills das Spiel kaputt machen und inzwischen sehe ich das genau so.
Alle Spiele des KCC, die ich im Street Replay gesehen habe, waren Hero Mirror Matches.
Irgend jemand hat mal geschrieben, dass die Skills das Spiel kaputt machen und inzwischen sehe ich das genau so.
Jop, so siehts aus. Die „Skills“ sind mittlerweile so komplett broken, dass ich kein bock mehr auf das game hab.
ach wenn skills ein zentraler bestandteil von duel links sind, sehe ich die entwicklung derzeit auch kritisch. der gelbe button ersetzt derzeit mehr und mehr spielerisches können. ein gutes spiel erlaubt eine gewisse "depth", also die möglichkeit, als spieler bei einem spiel gut werden zu können. der gelbe button nimmt dem spieler mehr und mehr diese möglichkeit.
Meiner Meinung nach stellen die Skills die letzte Stufe des Power Creeps dar: Die Karten können kaum noch mächtiger werden, dann machen wir es über begleitende Skills.
Screenshot_20250316_193659_Duel Links.jpg
Und ich sage Euch: Das war kein Spaß, mti der Omnipräsenz des Gaia-Decks und der entsprechenden Skill! Dann zuvor schon die Dominanz Dragonic Contract beim KCC. Konami, achte wieder mehr auf Balancing!
warum hast du nicht selbst gaia gespielt?
Weil ich inzwischen F2P spiele und für das Deck durch zu viele Boxen hätte gehen müssen. Außerdem konnte man das Structure Deck selbst nicht 3x für Gems kaufen.
das structure deck gab es doch umsonst. und als f2p version kann man mit held der sippe spielen.
unterdessen kogte ich mit salamangreat. im grunde der gleiche build wie letztes mal bloß ohne fowl. die meisten losses kamen vom timeout. das system muss wirklich dringend überarbeitet werden.
kog und dlv max mit resonator
ich hatte noch 6 (!) sr dream tickets übrig und habe mir für 4 davon die fehlenden karten geholt. im ernst, bester tipp für dream tickets: aufbewahren bis ein altes nischendeck support bekommt. den rest der karten hatte ich bereits.
seltsam, dass ausgerechnet resonator das top deck aus scarred resonance ist, wo dino und subterror auch vermeintlich super stark sind. ein interrupt an der falschen stelle und der zug ist vorbei.
red reign habe ich gegen ende rausgenommen. man muss die karte hard-draw'n und dann ist kein platz auf dem feld mehr für die falle, weil der standard first turn das feld belegt. first turn legt das deck ogre, nova, abyss, gaia, fiendish chain und golem hin. das ist für die meisten decks kaum zu knacken. going second ist es absurd, fiendish chain geschenkt zu bekommen. damit kann man auch viele boards brechen.
65 wins bis kog mit springans und resonator.
ich wollte gern mit springans kog'en, weil gallant granit eine tolle ergänzung für das deck ist. immerhin kann merrymaker nibiru dodgen. leider habe ich nibiru nur 1x, was das 2nd gehen echt schwer macht. springans hat es schwer, boards zu brechen. so schafft man kaum 5 wins am stück. also bin ich auf legendary 5 zu resonator gewechselt.
ich wollte nach neuer liste spielen, daher ist buster dragon im extra deck. er macht nur gegen wenige decks etwas, wie etwa dino, ancient gear oder salamangreat und auch das nicht besonders gut. abgesehen davon läuft resonator immer noch wie geschnitten brot.