Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell?

  • schau gerade aktuell...


    - Psycho-Pass 3 - Movie First Inspector

    - Fate/Grand Order the Movie - Divine Realm of the Round Table: Camelot

  • Ich sehe zum ersten Mal, dass es einen neuen Thread dazu gibt.


    Die letzte Season ist extrem viel runtergefallen, weil ich einfach andere Dinge gemacht habe und mir nur noch Zeit für wenige Serien genommen habe.



    Die Herbst Season sieht bei mir diesmal etwas kleiner aus und wie so häufig sehr sequellastig:


    Bocchi no Rock

    Boke no Hero Academia 6

    Chainsaw Man - Wie lange warten wir jetzt schon darauf?

    Do It Yourself

    Fumetsu no Anata e 2

    Fuufu Iijou Koibito Miman

    Kage no Jitsuryikusha ni Narituke

    Shinmai Renkijutsushi no Tenpo Keiei

    Spy x Family 2

    Uzaki-Chan wa Asobitai! Double!


    Dafür sehen viel mehr Filme interessant aus, als sonst:


    Boku ga Aishita Subete no Kimi e

    Bokura no Yoake

    Kagami no Kojou

    Kame no Koura wa Abarabone

    Kimi wo Aishita Hitori no Boku e

    Suzume no Tojimari


    Eigentlich wollte ich die neue Bleach Serie schauen, aber ich kam nicht dazu, die Originalserie zu schauen, daher fällt das ins Wasser.

  • Nach dem Asche Album "Sie nannten ihn Knochenbrecher" erstmal Baki Hanma schauen...


    Ansonsten kein Plan. Mir fällt es schwer, neue Serien anzufangen, die eine großen Anzahl an Episoden haben, es sei denn sie begeistern mich thematisch. Doch konnte bisher nichts finden, was näherungsweise an Parasyte oder Steins;Gate herankommt.

  • In der aktuellen Season klemme ich mich an Season 2 von Don't Mess with me, Nagatoro und NieR:Automata Ver1.1a


    Zudem überlege ich mir die The Garden of Sinners Movie-Reihe mal zu geben, hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Bin noch nicht sicher, aber spielt ja ebenfalls im Nasuverse und dementsprechend reizt es mich ein wenig.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • In der aktuellen Season

    True, diesmal habe ich dazu gar nichts geschrieben.


    Zur letzten Season halte mich kurz, beendet habe ich


    Chainsaw Man ist ein Standard Shonen, cool aber imo nichts besonderes und etwas overhyped

    Uzaki-Chan wa Asobitai 2 war besser als die erste Season, weil es endlich mal ein bissl Progress gab

    Fuufu Ijou, Koibito Miman. war unerwartet gut, hätte gedacht das wäre trashiger

    Bocchi The Rock hatte eine echt anstrengende Animationsart, aber es war doch ganz lustig und ich fühle schon ein bissl mit Bocchi mit

    Spy x Family 2 kannte ich schon alles aus der Manga, daher auch nichts allzu besonderes.


    Weiterlaufend ist noch

    To Your Eternity 2 und wird immer besser

    Boku no Hero Academia 6 ist direkt mit einem starken Arc reingegangen und hatte jede Woche richtig Bock auf die Folge, könnte meine Lieblingsstaffel werden

    The Eminence in Shadow, die ich tbh nur nicht gedroppt habe, weil ich schon so viele Serien, die ich diese Season geplant hatte, nicht angefangen oder nur eine Folge geschaut hatte, dass ich schon an 3 Tagen die Woche keine Folge zu schauen hatte(ein Glück gibt es jetzt die Challenger Cups), wobei es jetzt zur zweiten Hälfte hin etwas besser wird.


    Die neue Season besteht bei mir aus:


    Ars no Kyojou

    DanMachi 4 Part 2

    Hikari no Ou

    Bofuri 2

    Kubo-San wa Mob o Yurusanai - ich lese die Manga sehr aktiv, ist sehr cute, aber typisch für das Genre sehr langsam.

    Mistfit of Demon King Academy 2

    Mou Ipoon!

    The Angel Next Door Spoils me Rotten - 50:50 Chance dass Trash Tier oder stabile Romance Serie wird.

    Tokyo Revengers 2

    Tomo is a Girl - erste Folge hat mich noch nicht so überzeugt.

    Vinland Saga 2


    Alles in Allem für meine Verhältnisse ziemlich überschaubar. Leider wieder etwas sequel lastig.

    Zudem überlege ich mir die The Garden of Sinners Movie-Reihe mal zu geben, hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Bin noch nicht sicher, aber spielt ja ebenfalls im Nasuverse und dementsprechend reizt es mich ein wenig.

    Steht glaube ich schon einige Zeit auf meiner Liste, aber bei der Anzahl ist das ein Mammutsprojekt, wozu ich nicht unbedingt die Motivation habe. Für das Nasuverse interessiere ich mich tbh auch einfach nicht genug, dass ich da so viel Zeit investieren wollen würde.

  • Boah, ich habe ja noch nichtmal die letzte Season irgendwas neues geschafft gehabt... wie soll ich das dann in dieser schaffen...


    Zudem überlege ich mir die The Garden of Sinners Movie-Reihe mal zu geben, hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Bin noch nicht sicher, aber spielt ja ebenfalls im Nasuverse und dementsprechend reizt es mich ein wenig.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

    Also ich habe die letztes Jahr erst (komplett) geschaut gehabt. So 2 Filme pro Woche.


    Die Reihe ist grundsätzlich okay. Da sie nicht unbedingt chronologisch ist, ist das mitverfolgen so lala. Leider hatte ich beim schauen das Gefühl dass man noch mehr vom Universum wissen muss, um das ganze zu begreifen, insbesondere wenn die Charaktere plötzlich mit philosophischen Magie-Bezügen ankommen. Umgekehrt hab ich aber auch einige Sachen besser verstanden, was ich schon aus anderen Serien grob kennengelernt habe (bspw. dem Lord-Melloi-Part bzgl. der Augen), aber dessen Wichtigkeit einzig aus der Fate-Reihe bzw. der anderen fehlenden Serie noch nicht vollends begriffen hatte.

  • So. Jetzt hole ich endlich mal den Post nach, den ich schon seit mehreren Monaten vor hatte, zu machen. Denn bisher hab ich weder die letzte Season noch vorletzte Season recapt und auch keine Erwartung für die aktuelle Season gepostet gehabt.


    Doch zuerst will ich noch die Punkte beantworten die Rise the Fist in einem älteren Post angebracht hatte bzw. diese Season selber noch kurz recappen:



    Und jetzt kommen wir endlich zur aktuellen Season:


  • Ich hab zuletzt Kokkoku geguckt. Handelt von einer Familie, die die Zeit angehalten hat. Das war mal echt strange. :huh: Aber dadurch war es an sich auch mal was anderes und sehr erfrischend. Hatte zwar nicht die allerspannendste Story aber an sich fand ich es insgesamt trotzdem gut.


    My Hero Academia 6: Ist eigentlich kaum was zu erwähnen. Ist zwar Manga-Technisch recht sicher einer der wichtigsten Arcs, aber ich find die Serie immer noch bad des Todes. Zwar ist der Twist in der ersten zur zweiten Hälfte ganz cool aber in Summe bleibt die Serie so wie sie immer ist.

    Oh, hier gibt es also noch andere Leute, die Academia nicht so krass mögen? Da gehts mir auch so. Finde, es wird etwas zu sehr overhypded. Oder fandst du nur Staffel 6 nicht gut? Wenn du es schon vor Staffel 6 nicht so toll fandst, aus welchen Gründen magst du es nicht so?

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Kokkoku war damals ganz angenehm. Es war halt mal was anderes was es wirklich ganz erfrischend gemacht hat. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Serie nicht wirklich viel Boden hatte, um wirklich viel zu machen. Aber maybe wäre das mit einem besseren Charakter Cast möglich gewesen.


    Ne, ich find die Serie (und auch den Manga) durchgängig unterirdisch bis maximal mittelmaß. Es ist halt wieder Typisch Shonen: der brauch nicht viel leisten, die Leute fressen den eh aus der Hand. Wobei man aber zugute halten muss: Season 6 aka. der aktuelle Arc ist noch der stärkste von allen, wobei er aber auch extrem überspitzt ist (aber auch hier wieder: typisch Shonen). Andererseits, seit diesem Arc ist der Manga weiterhin so unelegant überspitzt (wobei da auch nur 1 weiterer Arc kommt atm. ergo kann es an der Ähnlichkeit beider Arcs liegen).


    Es ist halt eine Mischung von vielem:


    Ich habe noch einige mehr (ich beschwere mich nicht zum ersten mal bzw. schon anderswo zu genüge), aber gerade nicht wirklich Zeit und nerven für das Ganze, da bestimmt gleich die BNHA-Lover um die Ecke kommen und dann Wochenlang diskutieren wollen. Mit einem YCS Wochenende (inkl. langer Hin- und Rückfahrt) dazwischen nicht möglich.

  • Nier:Automata pausiert aufgrund von Covid-Reasons.

    https://www.theverge.com/2023/…elayed-episode-4-covid-19


    Glaube aber das Studio kommt nicht hinterher, die haben von ihren letzten Projekten einiges delayed.

    https://www.animenewsnetwork.c…werman/2023-01-27/.194130

    Jo, wie ich in meinem Post am freitag schrieb ist Nier pausiert. Leider ist das aber nicht nur das Studio, da z.b. auch Kubo won't let me be invisible in den April verschoben wird... und ich kanns gerade nicht nachschauen, aber das müsste auch ein anderes Studio sein.


    Gab aber auch schon in der letzten Season so einige Fälle, wo der Anime begonnen hat und nach paar Folgen erstmal wieder pausiert wurde (glaub Isekai Onkel oder so hieß der). Begründung ist immer die selbe, ergo gehen wir mal von aus dass es eine Ausrede ist. Aber ich sehe es mal so: lieber ne Pause einlegen als Matschepampe-Qualität. Wobei Nier leider auch nicht SOOO geil aussieht, wenn man sich die komplette Folge anschaut (gibt leider nur paar wenige Key Szenes mit Ultra High Quality und sonst erkennt man überall pfusch und schluderei)