hab zwar nichts gutes gehört...
Vollste Zustimmung, ich will bis heute mein Geld dafür zurück
hab zwar nichts gutes gehört...
Vollste Zustimmung, ich will bis heute mein Geld dafür zurück
Ich hab jetzt noch Alya Sometimes Hides her Feelings in Russian begonnen. Kaum zu glauben, dass der mir fast durch die Lappen gegangen wäre. Das Opening ist ebenfalls stark und die drei verschiedenen Endings bislang auch. Animationstechnisch ist er super in meinen Augen.
- Lonely Castle in the Mirror
Aktuell sehr viel Shadowverse und Naruto shippuden
Oshi no Ko 2 - Den ersten Arc, der in der Staffel adaptiert wurde fand ich eher mäßig, war mir ein bissl zu viel drumherum, um dann zum Punkt zu kommen, der zweite Arc, der zum Ende hin angeschnitten wird ist dafür umso spannender, und hoffe, der Cliffhanger haut nicht zu sehr rein.
Atri: My Dear Moments - Ist runtergefallen
Boku no Tsuma wa Kanjou ga Nai - Die Idee ist eigentlich ganz nett, aber wurde durch die 0815 RomCom Clichees versaut.
Dungeon no Naka no Hito - Hat mir echt gefallen, für das Dungeon Setting war es echt ruhig, ging mehr in die SoL Schiene, doch hat ganz gut gepasst, das World Building ist vergleichsweise Simpel, aber gut umgesetzt, hoffe es geht schnell weiter.
Fairy Tail: 100-nen Quest - Die Staffel ging in etwa genau so weit, wie ich damals die Manga gelesen hatte, finde ich irgendwie ganz lustig. Es wurde mir aber doch wieder ziemlich klar, warum ich damals irgendwann das Interesse verloren habe.
Gimai Seikatsu - Ist noch nachträglich dazugekommen, hat mir Flash backs von DnK gegeben, weshalb ich es nicht schauen wollte, aber mir wurde versichert, dass es nicht so ein Trash, sondern sogar gut ist. Es ist ein sehr erwachsenerer Spin vom Stepsibling Setting, mit dem ich echt nicht so gut kann, die Dynamik der Protagonisten hat mich ein bissl an 'The Angel next door spoils me rotten' erinnert, nur dass die beiden hier sozial etwas inkompetent sind.
Kami no Tou 2 - Unerwarteterweise bin ich doch ganz gut wieder reingekommen, und konnte dem Geschehen sehr viel leichter folgen, als während der ersten Staffel. Es gibt immer noch einige Ungereimtheiten, bei denen ich hoffe, dass die Infos nicht durch die Adaption verloren gegangen sind, aber jetzt bin ich drin, wehe die nächste Staffel lässt genau so lange auf sich warten.
Katsute Mahou Shoujo to Aku wa Tekitai shiteita. - Ist runtergefallen
Kimi no Todoke 3 - Kam ich auch leider nicht dazu, das will ich aber definitiv noch nachholen.
Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Aruiwa Sekai ga Hajimaru Seisen 2 - Habe die ersten 4 Folgen geschaut, die mich auch eigentlich wieder ganz gut in die Story geleitet hatten, aber kam noch nicht dazu, viel weiter zu schauen.
Koi wa Futago de Warikirenai - Weiß nicht, was ich davon halten soll. Es wird eigentlich ganz gut dargestellt, wie schwierig so eine Situation ist, aber der Protagonist ist halt wie immer ein Schlappschwanz, was etwas nervt, aber die Zwillinge, sein Harem, sind gut offensiv, aber nicht in einer überspitzten Art, was es etwas natürlicher wirken lässt, jedoch ist der Grund, wie es überhaupt zu der ganzen Misere gekommen ist etwas dämlich.
Madougushi Dahlia wa Utsumukanai - Mein Favorit der Season, ist genau so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Protagonistin. Dass das ganze ein Isekai ist, nervt mich ein bissl, aber zum Glück spielt das fast keine Rolle.
Make Heroine ga Oosugiru! - Ist nicht geflogen, war sogar ganz anschaubar, war überrascht. Es ist sehr erfrischend, mal einen Protagonisten in einer Gruppe von Mädchen zu sehen, die aber nicht aus keine Grund was von ihm wollen, sondern alle ihre eigenen Beziehungen(oder eben eher nicht, sind ja die Loserinnen) haben, und der Protagonist da nur eine Supporting-Rolle einnimmt.
Megami no Café Terrace 2 - Gibt eigentlich nicht so viel zu sagen, kannte schon alles aus der Manga, ist typischer Kouji Seo Schwachsinn, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es seine schwächste Manga ist, auch wenn das für viele eher Hitman ist.
Na-Nare Hana-Nare - Echt niedlich, aber auch voll mit Drama, an sich cool anzusehen, aber ich steige bei dem Chearing Zeugs nicht so ganz hinter, weshalb ich da irgendwie nicht ganz so starke Gefühle für habe.
Naze Boku no Sekai wo Daremo Oboeteinai no ka? - Stand auf der Kippe, ist von der Kippe gefallen
Shoushimin Series - Habs angefangen, aber nicht fertig geschaut, und war eigentlich ganz okay, aber da sind wirklich viele komische Cuts drin, die mich abgelenkt haben, in die Protagonisten konnte ich mich auch nicht so wirklich reinversetzen.
Tokidoki Bosotto Russia-go de Dereru Tonari no Aalya-san - Fand ich cool, viel Bickering, das Setting, dass sie häufig mal auf russisch redet und er so tut als ob er sie nicht versteht hat eine lustige Dynamik in die Beziehung gebracht. Die Side Characters haben auch ihren Teil zu beigetragen.
Außerdem ging Spice and Wolf noch zuende, und zum Ende hin war das doch noch mal was anderes, als in der damaligen Anime, fand ich echt cool und die zweite Staffel wurde auch schon angekündigt, hoffentlich dauert das nicht zu lange.
Für den Herbst habe ich mir folgendes gepickt:
Ao no Hako
Ao no Miburo
Chi - Chikyuu no Undou ni Tsuite
Dandadan
Dragon Ball Daima
DanMachi 5
Hoshi Furu Oukoku no Nina - Ich glaube die war schon vor Ewigkeiten mal announced, und kam dann aus irgendeinem Grund nicht.
Kabushiki Gaisha Magi Lumiere
Kekkon suru tte, Hontou desu ka
Kimi wa Meido-Sama
Mahoutsukai ni Narenakatta Onnanoko no Hanashi. - Bei der meine ich auch, dass die schon vor mehreren Jahren kommen sollte, aber es nicht passiert ist.
Maou 2099
Maou-sama, Retry 2 - Bin überrascht, dass das überhaupt eine zweite Staffel bekommt nach all der Zeit, Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich es damals fand.
Ooi! Tonbo 2 - Habe die erste Staffel irgendwann binge watched, nachdem sie mir während der Season runtergefallen ist, und ich bin so hyped.
Raise wa Tanin ga Ii
Ranma 1/2 Remake - Eigentlich wollte ich die damalige Serie mal rewatchen, aber das kommt mir doch ganz gelegen.
Re:Zero 2
SAO AGGO 2 - Damals war ich eigentlich nicht so ein großer Fan vom GGO Arc, das Setting des Spiels ist einfach nicht so meins(wobei es vom Story sowie Character Writing schon der Beste war), aber man muss leider sagen, Alternative ist die beste SAO Serie, daher ist es echt ganz cool, dass es hier weitergeht.
Touhai: Ura Rate Mahjong Touhai Roku
Trillion Game
Tsuma, Shougakusei ni Naru. - Habe da ein bissl Angst vor.
Yarinaoshi Reijou wa Ryuutei Heika wo Kouryakuchuu - Das Setting erinnert mich an Gekai Elise von vor ein paar Seasons, nur erwarte ich hier ein bissl mehr Action statt Drama.
Ist die Liste mal wieder viel zu lang? Ja. Wird wieder einigen 'runterfallen? Ebenfalls ja.
Anime LOG HORIZON
was mich wundert... noch kein DISC RELEASE???
Oh, ich hab total vergessen meine Fall Season 2024 aufzulisten. Nun gut, die war auch relativ knapp. Habe es insgesamt mit ReZero Season 3 (die erste Hälfte) und Sword Art Online: Gun Gale Online Alternative Season 2 probiert, war also recht zügig vorbei.
Für den Winter hab ich mir nun den zweiten Teil von ReZero Season 3 (startet Anfang Februar erst), Sorairo Utility (finally ein Golf-Anime, die OVA gab es ja schon 2021) und Okitsura rausgesucht. Zwischendurch konnte ich noch ein paar Filme bzw. alte Anime aufholen, die ich nicht geschafft hatte.
(Love Live Superstar Season 3 werde ich wohl wie schon Staffel 2 verschieben, irgendwie gibt mir das Genre nichts mehr her...)
MfG
~Pfannkuchen~
finally ein Golf-Anime
Gab das letzte Jahr über doch schon zwei Staffeln von Ooi! Tonbo, den ich auch empfehlen kann.
jetzt immer Sonntag - THE BIGGEST LOSER
könnt gerne wieder Lachen...
jetzt immer Sonntag - THE BIGGEST LOSER
könnt gerne wieder Lachen...
Das schaue ich auch regelmäßig nebenbei. Ich mag die Challenges.
MfG
~Pfannkuchen~
Ich hab zuletzt endlich Frieren geguckt. Ich fand es eigentlich gut aber es ist nie gut, wenn ein Anime zu sehr gehyped wird. Dann sind die Erwartungen immer zu hoch und man ist enttäscht.
Ansonsten immer Donnerstags das 1%-Quiz.
Netflix-Reinfall »Cassandra«