Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell?

• Für den Herbst habe ich mir folgendes gepickt:
    Ao no Hako

Ao no Miburo

Chi - Chikyuu no Undou ni Tsuite

Dandadan

Dragon Ball Daima

DanMachi 5

Hoshi Furu Oukoku no Nina - Ich glaube die war schon vor Ewigkeiten mal announced, und kam dann aus irgendeinem Grund nicht.

Kabushiki Gaisha Magi Lumiere
    Kekkon suru tte, Hontou desu ka

Kimi wa Meido-Sama

Mahoutsukai ni Narenakatta Onnanoko no Hanashi. - Bei der meine ich auch, dass die schon vor mehreren Jahren kommen sollte, aber es nicht passiert ist.

Maou 2099

Maou-sama, Retry 2 - Bin überrascht, dass das überhaupt eine zweite Staffel bekommt nach all der Zeit, Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich es damals fand.

Ooi! Tonbo 2 - Habe die erste Staffel irgendwann binge watched, nachdem sie mir während der Season runtergefallen ist, und ich bin so hyped.

Raise wa Tanin ga Ii

Ranma 1/2 Remake - Eigentlich wollte ich die damalige Serie mal rewatchen, aber das kommt mir doch ganz gelegen.

Re:Zero 2

SAO AGGO 2 - Damals war ich eigentlich nicht so ein großer Fan vom GGO Arc, das Setting des Spiels ist einfach nicht so meins(wobei es vom Story sowie Character Writing schon der Beste war), aber man muss leider sagen, Alternative ist die beste SAO Serie, daher ist es echt ganz cool, dass es hier weitergeht.

Touhai: Ura Rate Mahjong Touhai Roku

Trillion Game

Tsuma, Shougakusei ni Naru. - Habe da ein bissl Angst vor.

Yarinaoshi Reijou wa Ryuutei Heika wo Kouryakuchuu - Das Setting erinnert mich an Gekai Elise von vor ein paar Seasons, nur erwarte ich hier ein bissl mehr Action statt Drama.

Ist die Liste mal wieder viel zu lang? Ja. Wird wieder einigen 'runterfallen? Ebenfalls ja. 🤷

• Oh, ich hab total vergessen meine Fall Season 2024 aufzulisten. Nun gut, die war auch relativ knapp. Habe es insgesamt mit ReZero Season 3 (die erste Hälfte) und Sword Art Online: Gun Gale Online Alternative Season 2 probiert, war also recht zügig vorbei.

Für den Winter hab ich mir nun den zweiten Teil von ReZero Season 3 (startet Anfang Februar erst), Sorairo Utility (finally ein Golf-Anime, die OVA gab es ja schon 2021) und Okitsura rausgesucht. Zwischendurch konnte ich noch ein paar Filme bzw. alte Anime aufholen, die ich nicht geschafft hatte.

(Love Live Superstar Season 3 werde ich wohl wie schon Staffel 2 verschieben, irgendwie gibt mir das Genre nichts mehr her...)

MfG

~Pfannkuchen~

• Ich hab zuletzt endlich Frieren geguckt. Ich fand es eigentlich gut aber es ist nie gut, wenn ein Anime zu sehr gehyped wird. Dann sind die Erwartungen immer zu hoch und man ist enttäscht.

Ansonsten immer Donnerstags das 1%-Quiz. :D

Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

To be continued ...