Der neue Fußball-Thread

  • Let's Go! :)


    Bayern hat mir in den ersten drei Spielen bislang super gefallen, die Offensive ist sehr stark und gegen Wolfsburg ( Maker) war die Defensive auch mal wieder fehlerfrei. Und das sogar noch ohne die Neuzugänge (mit Ausnahme Mane). Ich bin gespannt, wann dieses Jahr die erste Schwächephase eintritt.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Ich muss gestehen das mich bisher kein Verein so sehr unterhält wie Manchester United. Leider aus den komplett falschen Gründen.


    Tuchel vs. Conte ist auch schon wieder memeworthy

  • United der englische HSV.

    Ich verstehe auch nicht was man sich bei dem Kader gedacht hat. Man hat einfach viel zu viel Geld für Mittelmaß bezahlt. Ronaldo hat letzte Saison da schon einiges kaschiert (auxh wenn er selber unter seinem gewohnten Level geblieben ist), aber ohne Ihn fällt das halt deutlich auf.

    Gut bei den Preisen ist United nicht alleine Schuld.

    Auf der Insel kostet halt jeder englische Spieler der 10 Meter geradeaus laufen kann und einen Pass über 5 Meter spielen kann schon 30 Mio. Aber was die da in den letzten Jahren für Geld verbrannt haben.

    Das ist einfach nur HSV 2.0


    Auf die Buli habe ich mich persönlich sogar wieder richtig gefreut.

    Dortmund hat wirklich gut eingekauft und das hätte wirklich spannend werden können. Das Bayern da aber dann nochmal 2 Stufen draufsetzt und Mane (für viel zu wenig) und De Ligt holt hat wirklich niemand kommen sehen.

    Bisher bin ich auch wirklich angetan wie sich Bayern ohne Lewandowski schlägt. Man merkt einfach, dass das Team in der Offensive deutlich mehr Optionen hat als man die letzten Jahre genutzt hat.

    Lewandowski war halt der Dreh- und Angelpunkt der Offensive und hat viel Fokus bekommen. Er hat das natürlich mit Totem zurück gezahlt aber jetzt ist Bayern einfach so viel Vielseitiger.

    Vlt reicht es sogar am Ende der Saison für den großen Wurf wenn die wichtigen Spieler fit sind.


    Aber erstmal kommt die WM.

    Wobei das auch noch spannend wird ob Equador am Ende doch noch zur WM darf. Die Klage von Chile geht wohl in die nächste Runde.

    Für die jenigen die nicht wissen was los ist: einer der Spieler von Equador ist eigentlich Kolumbianer und dagegen hat Chile geklagt.

  • bei ManU ist es eben komisch, dass kaum ein spieler sein niveau halten kann. spieler wie de gea, shaq, bruno, rashford oder martial waren für jeweils für einen gewissen zeitraum (oder immer wieder im fall von de gea) sehr gut bis weltklasse unterwegs. aber dann kamen formtiefs, die lang anhielten bzw noch immer bestehen. und eine schnelle lösung für diesen zustand scheint es nicht zu geben.

    ich fürchte, wenn die ergebnisse so bleiben wird ten hag spätestens november weg sein.

    bin kein fan dieser mannschaft aber meine schadenfreude hält sich in grenzen. würde so eine situation viel lieber bei city sehen. oder bei newcastle aber die haben den zug richtung abstieg letzte saison leider verpasst aufgrund einer guten rückrunde :(

    ich hoffe einfach darauf, dass der glatzkopf nicht die beste liga der welt schlecht aussehen lässt und 3mal hintereinander den titel gewinnt.


    und in deutschland sehe ich nach wie vor keinen, der um den titel mitspielen kann. die dortmunder müssen mmn ein bisschen langfristiger planen um oben anzugreifen. die basis die sie haben ist jedenfalls sehr gut. und bei leipzig hoffe ich dass werner zurück zu alter stärke findet. das könnte die mannschaft aufs nächste level bringen. dann würde ich sie sogar eher als titelaspirant sehen als dortmund. mittelfristig zumindest :bier:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • So wie sich das alles gerade mit Christiano Ronaldo entwickelt wäre ich nicht überrascht wenn er am Ende des Monats auf einmal bei Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen spielt. Ist schon ein extrem wilder Sommer.

  • So wie sich das alles gerade mit Christiano Ronaldo entwickelt wäre ich nicht überrascht wenn er am Ende des Monats auf einmal bei Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen spielt. Ist schon ein extrem wilder Sommer.

    Der würde sofort ein Team aus der CL finden wenn er sich mit einem normalen Gehalt zufrieden gibt.

    Ist nur die Frage ob er das will.

    Wobei der Absage an die Saudis zumindest dafur spricht das es ihm nicht ums Geld geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe diesen Beitrag.

  • ich schaue :thumbup:

    endlich mal wieder ein sportereignis was ich als neutraler genießen kann. und ich freue mich auf lustige und kreative arten der spieler, politische botschaften zu senden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Deutschland hat sich (trotz guter Steigerung) bislang nicht mir Ruhm bekleckert. Danke geht an Costa Rica, die uns noch gut im Rennen gehalten haben bislang.


    Geheimfavorit Belgien wie immer mal überraschend verloren, Portugal besteht nicht mehr zu 100% aus Ronaldo und Saudi-Arabien (uff) hat einfach mal Argentinien besiegt. Bislang recht unterhaltsam, trotz etlicher 0:0 Spiele. Den offensiv besten Fußball spielt bislang Brasilien für mich.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Das Barca und Juventus da weiterhin mitmachen ist durchaus verständlich in deren aktueller Situation.

    Das mehr Einnahmen am Ende aber auch nicht automatisch mehr Gewinn bedeutet ist denen aber wohl nicht klar.

    Gut und Perez ist halt Perez.


    Mal gucken wie das dieses Mal ausgeht. Ich persönlich hoffe wieder auf öffentliche Absagen von allen angeschriebenen Vereinen.


    Bin eher gespannt was bei City raus kommt.

  • Bei City bin ich auch sehr gespannt was raus kommt aber war da nicht schon mal etwas ähnliches in den letzten Jahren und dann ist am Ende nichts passiert?

    genaus ist es leider. der unterschied ist nur, dass es diesmal vom englischen Verband ausgeht und nicht wie damals von der UEFA.

    außerdem habe ich gelesen, dass die FA seit 4 jahren bei ihren untersuchungen von city bei jeder gelegenheit gebremst bzw gestört wurde, was die untersuchungen verzögert und sehr erschwert hat. deswegen sind sie sauer und haben angekündigt, city "darf" das urteil am ende nicht anfechten, was ihnen damals bei der geschichte mit der UEFA erfolgreich gelungen ist.

    außerdem, so heißt es aus insiderkreisen, sieht es aus als möchte die FA ein exempel statuieren, nachdem sie nach der super league geschichte (die jetzt ja wieder zum thema wird) und der newcastle übernahme viel an glaubwürdigkeit und respekt eingebüßt hat.

    nach dem motto "egal wie reich ihr seid, man kann sich nicht alles erlauben!"


    heißt alles noch nichts, aber es stimmt mich ein wenig optmistisch, dass man diesmal durchgreifen wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Stimmt da bin ich komplett bei dir, trotzdem ist es positiv zu beobachten, dass die FA entschlossen ist, ihre Untersuchungen durchzuführen und ihre Integrität wiederherzustellen. Es ist ein wichtiger Schritt, um zu zeigen, dass Geld und Macht nicht über Regeln und Gesetze gestellt werden dürfen. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringen wird.