Der Competitive Themen-Thread

  • Hi,


    früher hatten wir ja schon für gefühlt jedes Thema einen eigenen Thread. Da dies über die Jahre aber auch stark abgenommen hat, haben wir uns gemeinsam mit dem Umbau des Forums dafür entschieden, alles auf einzelne Threads für Kategorien umzustrukturieren. Wenn ihr es wünscht könnt ihr erneut eigene Threads je Thema machen, wenn ihr dies als nötig erachtet. Gibt es hingegen keinen solchen Thread für ein Thema, dient dieser und die anderen angepinnten Threads als erste Anlaufstelle.


    Und darum soll dies der Thread sein, wenn ihr über Themen diskutieren wollt, die zum aktuellen Zeitpunkt Teil der Meta sind, oder wo ihr mit einem Competitive Thought zu einem Turnier und etc. gehen wollt und euer Ziel bleibt, gewinnen zu wollen. Wollt ihr über Themen sprechen, nur weil ihr diese zum Spaß spielen wollt, empfehle ich euch stattdessen einen Blick in den Fun Themen-Thread.


    Sonst habt ihr hier allerlei Freiheiten: Diskussionen über Ratios? Side Deck Optionen für Deck X? Oder wollt ihr einfach einen Turnierbericht schreiben? Dann könnt ihr alles hier rein packen.


    Ansonsten könnt ihr direkt loslegen.

  • Ich sag es auch direkt mal so: ich selber spiele HERO schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber da das Deck halt immer noch massig auf Locals und Regios herumläuft, sehe ich es so oft, dass ich die Decklisten bestimmt bald auswendig kenne.


    Bisheriger Eindruck war dieser, das Niemand diese neuen Karten spielt, da die beiden dominanten Builds nicht gut damit harmonieren, da diese neuen Karten einfach einen eigenen Build brauchen, wo die Karten einfach noch nicht gut genug sind. Und falls die Frage kommt: die beiden Builds sind sich recht ähnlich, wobei der eine sich auf Sunrise und Miracle Fusion fokussiert, und der andere fokussiert sich auf die DARK HERO Karten inkl. DPE. Ersterer tötet halt schneller, riskiert aber gegen Nibiru besonders hart zu verlieren, während der Dark HERO Build zumindest noch DPE hat. Da aktuell natürlich wenige Nibirus gespielt werden, kann man das Risiko eingehen (würde ich aber nicht machen, da ich denke bald ein switch zurück zu vielen HT und Nibiru gehen wird)