Die Frage ist halt: ist es das wert? VFD auf jeden, aber der?

[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 16. Januar)
- Cyber Drache
- Geschlossen
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Die Frage ist halt: ist es das wert? VFD auf jeden, aber der?
Ging mir auch nur um die machbarkeit nicht ob es sich lohnt.
Maybe gibts ja noch ein monster um das play zu vereinfachen
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VW braucht kein bossmonster oder irgendwas.
Fenrir hilft da schon gut mit problem ist, die consistency.Sprich wir brauchen entweder ne rota fürs deck oder 5ter hand effekt mit lvl 3 oder 4.
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Cyber Drache
Hat den Titel des Themas von „[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 26. Dezember)“ zu „[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 1.Januar)“ geändert. -
Pfannkuchen
Hat den Titel des Themas von „[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 1.Januar)“ zu „[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 1. Januar)“ geändert. -
My Red Dragon Archfiend did not do anything untold with the bunny while being banished.
CYAC-JP032 Usamimi Doushi (Usamimi Doshi)
Level 1 EARTH Beast-Warrior Effect Monster
ATK 200
DEF 100
(1) Once per chain, when the effect of a monster, except “Usamimi Doshi” is activated (Quick Effect): You can place 1 Bunny Ears Counter on it. Monsters with a Bunny Ears Counter cannot be destroyed by battle.
(2) Once per turn (Quick Effect): You can target 1 monster with a Bunny Ears Counter; banish both that monster and this card until the Standby Phase of the next turn.
Note: Usamimi here means “Rabbit-Ears” and usually means Monk or Priest. But it sounds like 同士 (i.e. companion/comrade) which might be the joke? might also be relevant, as she’s preaching the way of the Rabbit-Ears.
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VW braucht kein bossmonster oder irgendwas.
Fenrir hilft da schon gut mit problem ist, die consistency.Sprich wir brauchen entweder ne rota fürs deck oder 5ter hand effekt mit lvl 3 oder 4.
Ein gutes Bossmonster das Fenrir nicht im deck benötigt wird XD
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https://ygorganization.com/fillmyeyeswiththatdoublevision/
CYAC-JP067 時を裂く魔瞳 Toki wo Saku Morganite (Time-Rending Morganite)
Normal Spell Card
(1) During this Duel, apply each of the following effects.
• You cannot activate the effects of monsters in the hand.
• You draw 2 cards when you conduct your normal draw.
• You can Normal Summon/Set up to twice per turn.
(2) You can banish this card from your GY and discard 1 “Time-Rending Morganite”; during this turn, when you Normal Summon a monster, your opponent cannot activate the effects of monsters.
also... wanderbrise vögelchen aktivieren sich in der verbannt-zone, nicht in der hand, oder?
nicht übel
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Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Karte in Zukunft massiv abused werden wird. Wenigstens ist es keine weitere Mystische Mine.
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CYAC-JP032 Usamimi Doushi (Usamimi Doshi)
Bei Neuankündigungen wie dieser vermisse ich Laharl. Ist aber ne ziemlich witzige Karte. Nichts besonderes, aber lustig. Mir gefällt die Vorstellung, wie sie dem gegnerischen Kashtira Fenrir oder so einfach mal Hasenohren aufsetzt. Schade, dass sie nur ein gegnerisches Monster auf einmal verbannen kann.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Karte in Zukunft massiv abused werden wird. Wenigstens ist es keine weitere Mystische Mine.
Wahrscheinlich, weil du der Hoffnung verfallen bist, dass irgendein Duell jemals wieder mehr als 5 Züge lang gehen wird. Ironischerweise ist die Abwesenheit der original-Mine der Grund, aus dem diese Karte vermutlich nichts reißen wird.
Man sollte die Einschränkung nicht unterschätzen. Die Karte ist nur in einem Grindgame wirklich effektiv, aber initiiere heutzutage mal eines ohne Handtraps, Battle Fader, Lady Labyrnth of the Silver Castle und Co.
Trotzdem ne ziemlich coole Karte, mit der man sicher einige spannende Rogue- und Fundecks zaubern kann. Aber fürs competitive eher uninteressant, denke ich. Gleiche Kategorie wie Small World.
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It’s big, it’s bad, and it brings the bugs.
CYAC-JP037 Beetrooper Cruel Saturn
Level 5 DARK Insect / Fusion / Effect
2400/2000
Fusion Materials: 1 “Beetrooper” monster + 1 Insect monster
You can use each effect among the 1st and 3rd with this card’s name only once per turn.
(1) If this card is Special Summoned: You can add 1 “Beetrooper” card from your Deck to your hand.
(2) You cannot Special Summon monsters, except Insect monsters.
(3) If an Insect monster(s) becomes banished face-up: You can target 1 of your banished “Beetrooper” monsters; Special Summon it.
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sehr gut, das bedeutet dass instant fusion nicht verboten wird
die effekte sind auch ganz nützlich für beetrooper. hebt das deck nicht auf ein neues level aber extender sind immer nett.
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That new year smell.
CYAC-JP080 Hatsugai (First Purchase of the Year)
Normal Trap Card
(1) Excavate the top 5 cards of your opponent’s Deck, and if you do, choose 1 of them and declare a multiple of 100 (max. 3000). Your opponent can gain that amount of LP, and if they do, you lose that many LP, and if you do that, add the chosen card to your hand. Place the rest on the top of the Deck in the same order.
Note:
Okay, so. Children in East/South East Asia typically get money as a gift on New Years from family members, and they’ll use it to buy stuff on the day after the Holiday’s done and everyone’s open.
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Irgendwie witzig die Karte.... Aber wohl doch nur für den Fun Bereich...
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Irgendwie witzig die Karte.... Aber wohl doch nur für den Fun Bereich...
Das schwierige ist halt, dass du dein Gegner nicht irgendwie zwingen kannst "JA" zu sagen mit der Karte. Nicht wie bei Yu-Jo FreundschaftYu-Jo FreundschaftZauber * NormalBiete dem Gegner einen Handschlag an. Wenn dein Gegner den Handschlag akzeptiert, werden die Life Points beider Spieler die Hälfte der kombinierten Life Points. Wenn du "Einheit" in der Hand hast und es deinem Gegner zeigst, muss der Gegner den Handschlag annehmen..
Für Simochi-Burn ist die Karte also auch unbrauchbar.
CYAC-JP067 時を裂く魔瞳 Toki wo Saku Morganite (Time-Rending Morganite)
Normal Spell Card
(1) During this Duel, apply each of the following effects.
• You cannot activate the effects of monsters in the hand.
• You draw 2 cards when you conduct your normal draw.
• You can Normal Summon/Set up to twice per turn.
(2) You can banish this card from your GY and discard 1 “Time-Rending Morganite”; during this turn, when you Normal Summon a monster, your opponent cannot activate the effects of monsters.
Puh. Grundsätzlich sind Karten, die Bedingungen für den Rest des Duells vorschreiben, entweder mega unbrauchbar oder echt gefährlich. Sekkas LichtSekkas LichtZauber * NormalFalls du keine Zauber/Fallen in deinem Friedhof hast: Ziehe 2 Karten, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Duells, nachdem du diese Karte aktiviert hast, weder Zauber-/Fallenkarten noch -effekte aktivieren, außer „Sekkas Licht“. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; zeige 1 Monster in deiner Hand vor, mische es ins Deck, dann ziehe 1 Karte. Du kannst jeden Effekt von „Sekkas Licht“ nur einmal pro Spielzug verwenden. war z.B. in einigen Decks ganz gut spielbar und deshalb sogar limitiert, Verfluchtes Siegel des verbotenen ZaubersVerfluchtes Siegel des verbotenen ZaubersFalle * KonterWenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Wirf 1 Zauber ab; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie und falls du dies tust, kann dein Gegner für den Rest dieses Duells keine Zauberkarten mit dem Namen aktivieren. sieht man vereinzelt in Side Decks und VerkaufsverbotVerkaufsverbotZauber * NormalDeklariere 1 Kartennamen; für den Rest dieses Spielzugs kann dein Gegner weder Karten noch die Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die deklarierte Karte aktivieren. Dieselben Einschränkungen gelten für dich, aber für den Rest dieses Duells statt nur für diesen Spielzug. Du kannst nur 1 „Verkaufsverbot“ pro Spielzug aktivieren. kann gemeinsam mit Numbers EveilNumbers EveilSpell * NormalIf your opponent controls a monster(s) Special Summoned from the Extra Deck and you do not: Choose 4 "Number" Xyz Monsters from your Extra Deck with different Ranks, plus a 5th "Number" Xyz Monster whose "Number" value in its name equals the combined "Number" values of the 4 other monsters, Special Summon that 5th "Number" monster (this is treated as an Xyz Summon), and attach the 4 chosen monsters to it as material, but you cannot Special Summon monsters, except "Number" Xyz Monsters, while you control that face-up monster. in Master Duel die Rhongo Combo spielen. Natürlich gibt es auch Flops wie Hieroglyphen-LithographieHieroglyphen-LithographieZauber * NormalZahle 1000 Life Points. Während dieses Duells ist in deiner End Phase die Begrenzung für die Anzahl der Karten auf deiner Hand 7 Karten., die nahezu nichts ausrichten. Aber interessant allemal, da es erst sechs (?) Karten gibt, die so eine Klausel haben (noch Armageddon Designator und Mistaken Accusation) und wir sicher irgendwann an einen Punkt kommen, wo solche Karten Impact haben.
Gibt es denn Karten (auch im Anime), die meinen Gegner "zwingen" eine meiner Karten zu aktivieren? Ich meine mich zu erinnern in GX gab es da was. Ist zwar noch nicht absehbar, aber stellt euch vor ihr gebt dem Gegner so eine Karte und sein Deck stirbt instant, weil er keine Handtraps und Co. mehr aktivieren kann...
MfG
~Pfannkuchen~
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Gibt es denn Karten (auch im Anime), die meinen Gegner "zwingen" eine meiner Karten zu aktivieren? Ich meine mich zu erinnern in GX gab es da was. Ist zwar noch nicht absehbar, aber stellt euch vor ihr gebt dem Gegner so eine Karte und sein Deck stirbt instant, weil er keine Handtraps und Co. mehr aktivieren kann...
MfG
~Pfannkuchen~
Mir kommt nur Mystischer BlendspiegelMystischer BlendspiegelFalle * NormalAktiviere diese Karte nur, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, die 1 Spieler als Ziel wählt. Der Effekt der Zauberkarte wird stattdessen auf den anderen Spieler angewendet. in den Sinn.
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und Verkaufsverbot kann gemeinsam mit Numbers Eveil in Master Duel die Rhongo Combo spielen.
nur fürs verständnis: wieso braucht man hier verkaufsverbot? stehe auf dem schlauch
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nur fürs verständnis: wieso braucht man hier verkaufsverbot? stehe auf dem schlauch
Mit VerkaufsverbotVerkaufsverbotZauber * NormalDeklariere 1 Kartennamen; für den Rest dieses Spielzugs kann dein Gegner weder Karten noch die Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die deklarierte Karte aktivieren. Dieselben Einschränkungen gelten für dich, aber für den Rest dieses Duells statt nur für diesen Spielzug. Du kannst nur 1 „Verkaufsverbot“ pro Spielzug aktivieren. benennst du selbst Rhongo. Danach kann sich der Effekt von Rhongo in der End Phase, der ein Material detached, nicht mehr aktivieren. Die Effekte 1 bis 4 von Rhongo sind aber permanent und gelten weiterhin. Sprich du hast auf ewig einen 4-Materialien-Rhongo liegen, der 3000 ATK hat, nicht durch Kampf und Karteneffekte zerstört werden kann UND dein Gegner kann weder Normal- noch Spezialbeschwörungen durchführen. Also selbst ein Kaiju hilft hier nicht.
Geht natürlich auch ohne Verkaufsverbot, aber dann hast du halt nur einen "normalen" Rhongo.
MfG
~Pfannkuchen~
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Mit VerkaufsverbotVerkaufsverbotZauber * NormalDeklariere 1 Kartennamen; für den Rest dieses Spielzugs kann dein Gegner weder Karten noch die Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die deklarierte Karte aktivieren. Dieselben Einschränkungen gelten für dich, aber für den Rest dieses Duells statt nur für diesen Spielzug. Du kannst nur 1 „Verkaufsverbot“ pro Spielzug aktivieren. benennst du selbst Rhongo. Danach kann sich der Effekt von Rhongo in der End Phase, der ein Material detached, nicht mehr aktivieren. Die Effekte 1 bis 4 von Rhongo sind aber permanent und gelten weiterhin. Sprich du hast auf ewig einen 4-Materialien-Rhongo liegen, der 3000 ATK hat, nicht durch Kampf und Karteneffekte zerstört werden kann UND dein Gegner kann weder Normal- noch Spezialbeschwörungen durchführen. Also selbst ein Kaiju hilft hier nicht.
Geht natürlich auch ohne Verkaufsverbot, aber dann hast du halt nur einen "normalen" Rhongo.
MfG
~Pfannkuchen~
Danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Master Duel mehr spiele.
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That new year smell.
CYAC-JP080 Hatsugai (First Purchase of the Year)
Normal Trap Card
(1) Excavate the top 5 cards of your opponent’s Deck, and if you do, choose 1 of them and declare a multiple of 100 (max. 3000). Your opponent can gain that amount of LP, and if they do, you lose that many LP, and if you do that, add the chosen card to your hand. Place the rest on the top of the Deck in the same order.
Note:
Okay, so. Children in East/South East Asia typically get money as a gift on New Years from family members, and they’ll use it to buy stuff on the day after the Holiday’s done and everyone’s open.
2002 hat angerufen. Sie wollen ihr Uraltes Teleskop zurück.
Ist leider ne reine Jokekarte. Der Gegner sagt einfach Nein zum Effekt, und dann hat man die Fallenkartenversion vom Zauber aus dem Starterdeck Kaiba.
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A Swordsoul spell, a Tri-Brigade spell and a Branded trap.
CYAC-JP052 Kakusei no Souken / Swordsoul of Blazing Awakening
Normal Spell
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you control a Synchro Monster: Target 1 card on the field or in either GY; banish it.
(2) If your opponent controls a Ritual, Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster: You can banish 1 Synchro Monster from your GY; add this card from your GY to your hand.
CYAC-JP053 Tri-Brigade Roar
Quick-Play Spell
You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
(1) If you control a Link Monster: Send 1 “Tri-Brigade” card from your Deck or Extra Deck to the GY, then target 1 Effect Monster on the field; apply this card based on the type of card sent.
● Monster: Change that target’s ATK to 0 until the end of this turn.
● Spell: Negate that target’s effects until the end of this turn.
● Trap: Return that target to the hand.
CYAC-JP070 Kagayakeru Ou no Rakuin / Blazing Branded King
You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once per turn.
(1) Choose 1 Fusion Monster you control that mentions “Fallen of Albaz” as material and negate the effects of all other face-up cards currently on the field, until the end of this turn.
(2) During the End Phase, if a Fusion Monster(s) was sent to your GY this turn: You can add this card from your GY to your hand
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An sich liest sich Tri-Bridage Roar intetessant, bis man merkt, dass im OCG nur eine nicht-Monster Tri-Brigade Karte gespielt wird - Revolt - und sonst keine Spell/Trap Ziele drin wären. Klar, im gegnerischen Zug was in den Grave packen, um was suchen zu können klingt nett, aber dee Negate-Effekt wirkt doch am stärksten als Interaktion.
Ist vermutlich eine "nette" Karte, aber nett ist ja bekanntlich ... ihr wisst schon ...
Swordsoul of Blazing Awakening liest sich evenfalls nicht schlecht. Dass es auch im Grave banishen kann ist gut, da aber kein Quick Spell, vermutlich zu langsam in nem Meta, wo Tear weiterhin nen großen Anteil hat.
Blazing Branded King wirkt von den drei Karten am stärksten, da es nicht nur Monster, sondern Karten negiert. Und es zurück auf die Hand zu kriegen ist relativ easy und "billig", aber dass nicht im gleichen Zug UND erst in der End-Phase macht es schon wieder super balanced, evtl. sogar zu balanced.
Time will tell