[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 16. Januar)

  • Es fällt hier zwar nur minimal auf, aber auf dem Produktbild ist auch das 25h Anniversary Logo aufgedruckt worden (selbiges wird auch im ersten Satz erwähnt, ich will es aber nochmal hervorheben)


    Für einen kurzen historischen Background:

    damals zum 20th Anniversary wurden im OCG die 20th Anniversary Rare eingeführt. Kurz darauf erschien im TCG die Starlight Rare. Als das Jahr dann sein Ende fand, wurden im OCG die 20th Anniversary Rares mit den TCG-Starlight Rares ersetzt (unter anderem namen, dort wurden sie stattdessen Prismatic SCR genannt).


    Jetzt ist es so, dass die kommenden OCG Produkte im kommenden Jahr 2023 alle das 25th Logo erhalten und auch hier wohl deren Prismatic SCR gegen die 25th Anniversary Rare ausgetauscht werden. Es ist also von auszugehen, jetzt wo das 25th Logo auch auf Cyberstorm Access steht, dass im kommenden Jahr mit Cyberstorm Access beginnend alle Hauptsets (im TCG) statt Starlight Rares die 25th Anniversary Rares beinahlten werden.


    Aktuell natürlich noch spekulation, da noch nichts bestätigt, es würde aber durchaus sinn ergeben.

  • Local Italian amusement park owner goes spanking mode.

    https://pbs.twimg.com/media/FkdnqD5UEAAR_Hc.jpg:orig

    CYAC-JP023 Amazement Dominator <Arlechino> / Amazement Dominator Arlekino

    Psychic/Effect, LIGHT, Lv 7, ATK 2600, DEF 2200

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control an “Amazement” monster: You can Special Summon this card from your hand, then you can add 1 “Amazement Family Faces” from your Deck or GY to your hand.

    (2) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can target 1 other Effect Monster on the field; shuffle this card into the Deck, and if you do, Special Summon 1 “Amazement Administrator Arlekino” from your Deck, then change the targeted monster’s ATK to 0.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kommt Freude auf.

  • Schon wieder dieser dumme Link Dino und die Psi-Equip. Warum kann man die Karten nicht einfach mal bannen? Die wurden bei Gishki auch für einen Loop abused und alle haben nur gemeint, dass der ohnehin locker durch Handtraps unterbunden werden kann.


    Reprodocus und Telekinetische Auflandungszelle auf 0 und damit hat sich’s. Die Karten spielt ohnehin keiner und die werden immer wieder für Loops abused werden. Oder man bannt nur mal den Dino und schaut wo der Spieler danach die ganzen Lifepoints herbekommt. Dürfte an sich auch ausreichen.

  • Ich verstehe immer noch nicht wieso das Burn Feuer-Fusionsmonster kein Errata bekommen hat, es macht immer wieder ärger, es wurde nie außerhalb von FTK decks gespielt.

    Schon wieder dieser dumme Link Dino und die Psi-Equip. Warum kann man die Karten nicht einfach mal bannen? Die wurden bei Gishki auch für einen Loop abused und alle haben nur gemeint, dass der ohnehin locker durch Handtraps unterbunden werden kann.


    Reprodocus und Telekinetische Auflandungszelle auf 0 und damit hat sich’s. Die Karten spielt ohnehin keiner und die werden immer wieder für Loops abused werden. Oder man bannt nur mal den Dino und schaut wo der Spieler danach die ganzen Lifepoints herbekommt. Dürfte an sich auch ausreichen.

    Warum die Karten verbannen die nur zum Wege hinführen? Dieses kack Fusionsmonster war bei vielen FTK Decks immer das Endresultat gewesen was dem gegner die gesamten Life-Points abzieht. Ohne das Fusionsmonster, würde diese gesamte Kombo ins nichts verlaufen, oder jedenfalls in etwas, was nicht so dermaßen Op wäre.

  • Ich verstehe immer noch nicht wieso das Burn Feuer-Fusionsmonster kein Errata bekommen hat, es macht immer wieder ärger, es wurde nie außerhalb von FTK decks gespielt.

    Warum die Karten verbannen die nur zum Wege hinführen? Dieses kack Fusionsmonster war bei vielen FTK Decks immer das Endresultat gewesen was dem gegner die gesamten Life-Points abzieht. Ohne das Fusionsmonster, würde diese gesamte Kombo ins nichts verlaufen, oder jedenfalls in etwas, was nicht so dermaßen Op wäre.

    Weil das Fusionsmonster nicht das Problem ist, sondern Reprodocus. In Gishki hat man dieselbe Kombo abgezogen, nur hat man damals die Herolde für +3 gemillt, danach Omega gemillt um die Herolde zu recyceln und der Spaß ging von vorne los. Endresultat war konstanter Gustkrakenloop mit unendlicher Searchengine. Sollte man hier etwas auch die Synchromonster bannen? Oder Cyber-Stein und Sturm-Dogra? In welchem anderen Deck hat man jemals Reprodocus gespielt? In keinem einziges Deck wird dieses Linkmonster gespielt, außer in FTK- und Loopdecks. Kein Mensch würde die Karte vermissen.


    Ist halt nur meine Ansicht. Mich macht es halt nur wütend, weil diese Karte bis heute dumme Strategien hervorgerufen hat. Wie lange hat es gedauert bis Halqi von uns gegangen ist und man zuvor alle relevanten Empfänger auf die Liste gesetzt hat. Da musste auch die falschen Karten dafür büßen.

  • Ich würde die equip spell verbieten, weil man die nur für ftks benutzt hat und die wirklich in jedem ftk dabei war.

    Reprodocus hat mMn einen relativ mittelmäßigen Effekt, den man theoretisch danach dann noch weiterhin für Combos benutzen kann. Deswegen würde ich ihn noch erlaubt lassen.


    Ein Verbot von Reprodocus würde wiederum dafür sorgen, dass man beide Karten nicht mehr benutzen kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich würde die equip spell verbieten, weil man die nur für ftks benutzt hat und die wirklich in jedem ftk dabei war.

    Reprodocus hat mMn einen relativ mittelmäßigen Effekt, den man theoretisch danach dann noch weiterhin für Combos benutzen kann. Deswegen würde ich ihn noch erlaubt lassen.


    Ein Verbot von Reprodocus würde wiederum dafür sorgen, dass man beide Karten nicht mehr benutzen kann.

    Der Ausrüstungszauber wäre auch ne Idee, aber gibts da nicht noch nen Feldzauber der genau dasselbe kann? Hirnforschungslabor glaube ich.

  • Die Möglichkeit alle seine Fusionsmonster ohne irgendwelche Kosten aufs Feld zu beschwören ist einfach nur OP. Die Telekinetische Aufladungszelle gehört auf 0. Und das Hirnforschungslabor gleich hinterher. Oder man kickt Cyber-Stein ins Nirwana oder verpasst im schlicht einen OPT.

  • Die meisten Probleme hier könnten mit einem OPT leicht geregelt werden, auch wenn es mehrere Karten betrifft, aber besser als mehrere Karten wiedermal direkt zu bannen. Ich weiß, die leute hassen erratas, aber man muss halt zugeben das man bei älteren Karten einfach den OPT vergessen hat, bzw man wusste es damals einfach nicht besser.

  • A little girl goes to dream sweet dreams…

    is Nemure (Sleep) + lia (a female suffix)

    LittleNemureliaInSlumberland-206x300.jpg

    CYAC-JP015 Yumemiru Nemurelia (Dreaming Nemurelia)

    Level 1 LIGHT Fairy Special Summon Effect Monster

    ATK 0 DEF 1500

    Pendulum Scale 8

    Pendulum Effect

    (1) Once per turn: You can place 1 “Nemurelia” Continuous Spell from your Deck or GY face-up on your field, and if you do, add this card to your Extra Deck face-up. You cannot Special Summon “Dreaming Nemurelia” the turn you activate this effect.

    Monster Effect

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your face-up Extra Deck) by having no cards in your Extra Deck other than “Dreaming Nemurelia”. You can only Special Summon “Dreaming Nemurelia” once per turn this way.

    (1) If this card is Special Summoned: You can banish up to 1 card your opponent opponent controls and/or in their GY face-down for every 3 of your face-down banished cards, then shuffle your face-down banished cards into the Deck equal to the number of cards banished by this effect.

    PillowPower-206x300.jpg

    CYAC-JP016 Nemurelia no Yumemori – Oreiller (Nemurelia’s Dream Defender – Oreiller)

    Level 10 LIGHT Beast Effect Monster

    ATK 2500 DEF 2000

    You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) If you have a face-up Pendulum Monster in your Extra Deck, you can Special Summon this card (from your hand).

    (2) If you have a face-up “Dreaming Nemurelia” in your Extra Deck (Quick Effect): You can banish 1 face-down card from your Extra Deck face-down; this card gains 500 ATK for each monster your opponent currently controls until the end of this turn.

    Note: Orellier is a kind of pillow (apparently specifically French for Pillow).

    DuvetDefense-206x300.jpg

    CYAC-JP017 Nemurelia no Yumemori – Couette (Nemurelia’s Dream Defender – Couette)

    Level 10 LIGHT Beast Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2500

    You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) If you have a face-up Pendulum Monster in your Extra Deck, you can Special Summon this card (from your hand).

    (2) When your opponent activates a card or effect that targets a “Nemurelia” card(s) you control and you have a face-up “Dreaming Nemurelia” in your Extra Deck (Quick Effect): You can banish 1 face-down card from your Extra Deck face-down; negate the activation.

    Note: Couette is French for Duvet, a soft quilt filled with down, feathers, or a synthetic fiber, used instead of an upper sheet and blankets.

    CandyTowerOfBabel-206x300.jpg

    CYAC-JP059 Nemurelia no Shinkirou (The Sleeping Beauty Tower of Nemurelia)

    Continuous Spell Card

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can banish 2 face-down cards from your Extra Deck face-down; add 2 Level 10 Beast monsters with different names from your Deck to your hand. You cannot Special Summons monsters from the Extra Deck the turn you activate this effect, except Pendulum Monsters.

    (2) If a “Nemurelia” monster(s) you control would be destroyed by battle or an opponent’s card effect and you have a face-up “Dreaming Nemurelia” in your Extra Deck, you can banish 1 face-down card from your Extra Deck face-down instead.

    Note: This card’s name is a play on 蜃気楼 Shinkirou (Mirage)

    MerryChristmas-206x300.jpg

    CYAC-JP060 Sweet Dreams, Nemurelia

    Normal Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Add 1 “Nemurelia” monster from your Deck to your hand, then, if you have a face-up “Dreaming Nemurelia” in your Extra Deck, your opponent cannot activate cards or effects when a “Nemurelia” monster(s) is Normal or Special Summoned for the rest of this turn.

    (2) You can place this card from your GY on the bottom of the Deck, then target 1 “Dreaming Nemurelia” you control; add it to your Extra Deck face-up.

  • Sehr seltsame Karten. Kleines Mädchen träumt vom Süßigkeitenland und ihre Träume werden von Monstern beschützt?


    Bei Nemurelia musste ich auch irgendwie an Nemuriko denken. Einen alten Hexer Vanilla aus LOB der sich auch im Schlaf befunden hat.


    Wenn da noch mehr Karten kommen, könnte das Deck vielleicht recht interessant werden. Der permanente Zauber (Der kein Feldzauber ist || ) kann übrigens auch die Sphinxen wie Androsphinx und Teleia suchen, sowie Erdgebundener Unsterblicher Cusillu. Vielleicht kann man da ja was lustiges mit der Lichtpyramide bauen. Hügel des gebundenen Schöpfers gibt es ja auch noch. Trotzdem braucht das Deck viel mehr Support und den würde ich mir alleine schon wegen der Idee wünschen.

  • Ein Pendelmonster welches gar nicht auf dem Feld liegen bleiben möchte, sich lieber auf ihrem Bett (Extradeck) schlafen legt und erst dann aufwacht wenn der Traum ( Das Extradeck leer) zu ende geträumt ist?

    Mit Traumwächtern die erst erscheinen wenn sie am träumen (auf dem Extradeck) ist?

    Und das Extradeck selber wird als Ressource verwendet um Effekte zu aktivieren...


    Ich muß sagen, damit haben sie sich echt selbst übertroffen. Sehr kreative Idee. Auch wenn es noch einiges an Support benötigt. Das Thema gefällt mir wirklich gut. Auch wenn es vermutlich eher nicht Spielstark sein wird.

  • schön erklärt Lyr05 :thumbup:

    thematisch ziemlich clever designt. das einzige was mich etwas nervt, ist dass nemurelia selbst sich nur dann beschwören kann, wenn das extra deck leer ist. die anderen karten brauchen allerdings verdeckte ED karten. wahrscheinlich ist der spielstil so gedacht, dass die beschwörung von nemurelia nicht wichtig ist bzw erst im lategame (außer man spielt banquet of millions :grinning_face_with_smiling_eyes: ). gefällt mir trotzdem nicht, wenn eine strategie sich selbst blockiert. vor allem da das thema nicht unfair stark aussieht.

    ich gehe natürlich davon aus, dass noch viel mehr support kommt, der dieses problem beheben könnte.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • wahrscheinlich ist der spielstil so gedacht, dass die beschwörung von nemurelia nicht wichtig ist bzw erst im lategame

    Geht eher darum, dass du sie dazu gebrauchst, dass du wieder Karten ins Extra Deck bekommst. Weil sonst ja die anderen Karten nutzlos sind, wenn keine einzige Karte im Extra Deck mehr vorhanden ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 19. Dezember)“ zu „[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 26. Dezember)“ geändert.
  • Ich gehe auch davon aus das man sie generell nicht lange auf dem Feld haben möchte. Sie macht sich ja ihr Bett wenn sie aufwacht. (Verbannte Extradeckkarten wieder ins Extradeck) und legt sich mit Sweet Dreams, Nemurelia wieder schlafen.

    Was will sie mit 0 ATK und 1500 DEF auch schon anrichten? Glaube nicht dass da noch eine Karte kommt die ihr einen wesentlichen Push gibt um sie gefährlich zu machen.

  • Yosen Support incoming :snek:

  • Geht eher darum, dass du sie dazu gebrauchst, dass du wieder Karten ins Extra Deck bekommst. Weil sonst ja die anderen Karten nutzlos sind, wenn keine einzige Karte im Extra Deck mehr vorhanden ist.


    Ich gehe auch davon aus das man sie generell nicht lange auf dem Feld haben möchte. Sie macht sich ja ihr Bett wenn sie aufwacht. (Verbannte Extradeckkarten wieder ins Extradeck) und legt sich mit Sweet Dreams, Nemurelia wieder schlafen.

    ja das klingt einleuchtend. war mir auf den ersten blick nicht klar :beaming_face_with_smiling_eyes:

    das thema fühlt sich trotzdem noch unvollendet an. bis jetzt ist es die permanente zauberkarte, die das meiste potenzial vorweist. cusillu suchen, den man mit diagram oder FK insel von der hand zerstören kann um das feld zu nuken. oder wie oben erwähnt daibak und hitot auf einen schlag suchen ist ein starkes +1 für yosenju. die sphinxen sind für mich eine nostalgiebombe und ich wünschte, sie bekämen spielbaren support... aber selbst wenn teleia und andro jetzt suchbar sind, ist das mini thema leider einfach zu schlecht :loudly_crying_face:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen