Find ich grundsätzlich ne gute Liste.
Runick brauchte weitere Hits, man hat im DC gesehen, dass die Floodgate Variante immer noch viel zu stark war.
Bin ich der einzige der X:0 gegen Runick Pure im DC als auch normalen ranked steht? Seitdem ich Runick Spright spielen kann ist das Deck dauernd toast.
Aber allgemeinhin sind viele Entscheidungen hier gut. Runick brauchte wirklich hits. Das Winning Deck des DC war ja auch ein Pure Runick. Und das mit dem Floodgates ist zwar immer noch nicht perfekt, aber man geht ja schritt für schritt in die richtige Richtung.
Was mich etwas abf**kt sind die wenigen bis gar keinen Hits an 60 karten haufen oder Ishizu FTKs. Das Deck war bei mir omni-Dominant und ist es immer noch. Ich kann auch nicht mehr zählen wie häufig ich davon Deckout-FTKt wurde (weil man irgendwie nie den Würfelwurf dagegen gewinnt). Zwar hilft dabei das Necroface zu senken, aber 2 reichen ja immer noch. Die spielen ja alle die blöden Ishizu Shuffler + Burial from a different Dimension. Hauen sich ihr komplettes deck weg, shufflen dann 2 mit dne Ishizu shufflern rein, nutzen irgend einen Draw eff. wie bspw. von der einen rank 4 nummer und dann werden aus 2 resolvten Banishern plötzlich wieder 4 (bis zu 8, da man ja 3 Burial spielen kann). Zusammen mit 2 Ishizu-Millern sind damit wieder 40-50 karten weg. Und ja, das Problem ist Snow. In beiden Varianten. Nimmt man die raus ist 90% des Abfalls auch einfach nicht mehr möglich.
Das mit der Map macht traurigerweise ja sogar sinn. Seitdem so viel Ishizu rumläuft, sehe ich immer mehr Flunder, einfach weil das Deck 3 Shifter mainen kann. Und schlecht ist das Deck ja immer noch nicht. Wobei ich mich frage, ob man das Deck wirklich so hart hätte anfassen müssen. Das ist halt so als hätte man Ishizu/60 Karten nur gestreichelt und das eine Deck was sich dagegen aufzulehnen versucht wird einfach gehängt. Sind wir zurück in der Zeit vor der franz. Revolution oder was?