Master Duel Banlist Diskussions Thread

• Da bist du aber optimistisch. Es gibt durchaus Mittel und Wege die Karte auch auf 1 zu sehen.

Ob das auch konstant ist, ist dann natürlich eine andere Sache.

Aber Karten wie Prosperity erlauben einem schon limitierte Karten deutlich häufiger zu sehen. Gerade wenn man diesen erst am Ende seiner Kombo macht und man dann nur noch 25 Karten (als Beispiel) im Deck hat.

Ansonsten halt sowas wie Thrust nutzen und dann mit Folish Burial Goods einfach die Karten in den GY senden um diese dann mit Knightmare Gryphon zu setzen.

Nichts davon ist garantiert und immer möglich aber es gibt halt Möglichkeiten.

Trotzdem macht die geringe Wahrscheinlichkeit die Karte zu sehen, sie nicht automatisch auch fair.

Karten wie Summon Limit gewinnen einen Nahezu immer das Spiel wenn man diese sieht.

• Die meiste zeit wirst du summon limit nicht im ersten Zug auf der Hand haben, da die karte limitiert ist. Oft wirst du die Karte im late game ziehen, da sie nicht suchbar ist also wirst du die Karte oft auf der Hand haben wenn der Gegner schon ein Feld aufgebaut hat.

Das passt doch überhaupt nicht mit deinem "Argument" von vorher zusammen. Dann würden ja Rogue-Decks auch nicht viel von der Karte haben, weil du sie ja nicht auf der Hand haben wirst.

Abgesehen davon ist das "Argument" auch ziemlicher Unsinn. Es ist nicht unwahrscheinlich die Karte zu ziehen, zumal manche Decks ja einiges suchen und zwischendrin nochmal ziehen, was wiederum die Chance erhöht. Oder man ist einfach lucky und hat die Karte.

Dass sie auf 1 war heißt nicht, dass sie fair ist. Persönlich finde ich so etwas sogar noch frustrierender, da ein glücklich gezogenes Floodgate finde ich frustrierender ist als jede Karte, die auf 3 ist.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Spricht hier keiner über die beste Banned List allerzeiten?

Ich spiele kein MD aber sind nicht alle Listen, die nicht nach nem DC Cups oder nachdem das neue Pack verkauft wurde erscheinen, eh komplette Memes die man nicht ernst nehmen braucht ?

• Naja, ist halt das Problem, wenn man einen relativen festen Schedule an F&L-Listen hat. MD orientiert sich sehr stark am OCG, also werden Karten wie Baronne, Apo oder Maxx "C" nicht wirklich angefasst (da sie es im OCG auch nicht werden). Fiendsmith-Sachen sind zu neu um was abzubekommen.

Und das alles in Kombination mit den relativ festen Daten sorgt halt dafür, dass ab und an eine Liste rauskommt, die nicht so toll ist.

Wird der Mensch entzweit
    Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

• Morgen tritt die neue Liste in Kraft. Ich befürchte, das Combo Meta um Snake Eyes und Yubel wird uns noch ne weile erhalten bleiben. Ich bin gespannt, wie sich Blue Eyes morgen mit dem Primite Support schlägt. Ansonsten muss ich sagen, aktuell macht das Format in Master Duel nicht besonders viel Spaß.

• Ansonsten muss ich sagen, aktuell macht das Format in Master Duel nicht besonders viel Spaß.

Absolut nicht. Und ich bin auch jetzt an dem Punkt, an dem ich abends nur die Daily Quests mache für die paar Gems und dann wieder ausmache. Das Format ist momentan einfach nur grauenhaft. Entweder schaut man sich endlose Snake-Eye-Kombos an, weil das Deck stärker ist als es im TCG war, man verliert gegen Tenpai oder spielt einfach mal gegen Stun.

Alles keine schönen Erlebnisse. Und die Liste ändert daran leider nicht wirklich viel. Keine Beatrice ist nice, aber Kaimen auf 1 macht Tenpai nicht weniger frustrierend. In Master Duel müssten sie mal etwas von dem Deck bannen. Generell ist mir die Master Duel-Liste zu sehr am OCG dran, da sie ja eher auf consistency hits setzen und Decks doch irgendwie am Leben halten wollen. Aber gerade Tenpai hat in Master Duel meiner Meinung nach nichts verloren, da es einfach nicht für Bo1 geeignet ist.

Wird der Mensch entzweit
    Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

• Absolut nicht. Und ich bin auch jetzt an dem Punkt, an dem ich abends nur die Daily Quests mache für die paar Gems und dann wieder ausmache. Das Format ist momentan einfach nur grauenhaft. Entweder schaut man sich endlose Snake-Eye-Kombos an, weil das Deck stärker ist als es im TCG war, man verliert gegen Tenpai oder spielt einfach mal gegen Stun.

Alles keine schönen Erlebnisse. Und die Liste ändert daran leider nicht wirklich viel. Keine Beatrice ist nice, aber Kaimen auf 1 macht Tenpai nicht weniger frustrierend. In Master Duel müssten sie mal etwas von dem Deck bannen. Generell ist mir die Master Duel-Liste zu sehr am OCG dran, da sie ja eher auf consistency hits setzen und Decks doch irgendwie am Leben halten wollen. Aber gerade Tenpai hat in Master Duel meiner Meinung nach nichts verloren, da es einfach nicht für Bo1 geeignet ist.

Bei Tenpai habe ich zumindest die Hoffnung, dass es mit der BL weiter geschwächt wird. Schon jetzt hat das Deck ja Probleme durch eine Interruption zu spielen und das wird dann nur schlimmer. Ich bin aber bei dir, das ganze Deck ist so ungesund für Bo1, meinetwegen kann es gerne direkt verschwinden.

Ich bin aktuell auch immer noch an dem Punkt, dass ich kein wirkliches Deck habe, welches ich gerne spiele. Aktuell wirds dann meistens entweder mein FS Bystial Metal Pile mit dem ich zumindest Spaß habe oder dann doch Millenium - aber ich gebs zu, mit Floodgates. Da werde ich dann selbst mehr oder weniger zum Stun Player, was bei mir dann wirklich der Ausdruck dessen ist, dass ich keinen Spaß im Format habe.