Werdet ihr Duel Links wegen den Link-Monstern abbrechen? 9
-
Nein, warum auch? (7) 78%
-
Definitiv ja! (1) 11%
-
Ja, bis die MR5 wieder in Kraft tritt. (1) 11%
Hey an alle Duellanten,
wie ja offiziell angekündigt werden ja die Linkmonster nächste Woche eingeführt (zusammen mit VRAINS). Ich hab schon im Thread "Allgemeine Diskussion (Duel Links)" einige Beschwerden gelesen und das viele wahrscheinlich aufhören wollen. Ich selber bin etwas enttäuscht, dass die MR4 in Kraft treten soll, aber vielleicht hört ja Konami auf die Fans und sie ändern nicht erst nach Monaten in die MR5 um. Es zerstört halt ein Haufen Decks die Spieler gerne spielen und stärkt die, die kein oder nur ein Extradeck-Monster benötigen. Nachdem der User oder die Userin TheAlreuth darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich natürlich auch meine Bedenken dazu geäußert. Natürlich will ich nicht das Forum mit sinnlosen Threads füllen, aber ich denke schon, dass man diesem umstrittenen Thema einen eigenen Beitrag widmen kann. Außerdem wird es vielleicht dadurch etwas belebter hier im Duel Links-Teil des Forums, wenn die Leute sehen das mehr Themen da sind und sich mehr ausgetauscht wird. Man liest ja hier tatsächlich wenig neues, bis auf heute wenn sich die Leute über Linkmonster in Duel Links beschweren.
Linkzonen kommen ob du willst oder nicht. Und zwar noch diesen Monat.
Und selbst wenn die Linkzonen eingeführt werden in Duel Links, wo werden sie sein? Im Standard-TCG-Format sind sie ja in der Mitte (2/4) so das es auch diagonale Linkzonen gibt. Aber wo sollen die Felder bei Duel Links hin? Feld 1 und 3 (Anfang und Ende) oder Feld 2 auf jede Spielfeldseite (so das die Linkzonen übereinander liegen)? Und was ist dann mit den Linkpfeilen die nach vorne zeigen, also auf das gegenüberliegende Linkmonster? Da müsste Konami sich wirklich was großes ausdenken oder die diagonalen Pfeile weglassen (oder nur nach rechts/links erlauben - Feld 1/3). Da müsste es für alle Linkmonster ein Errata geben und da müsste Konami sich einiges einfallen lassen. Da gibt es so viele Faktoren zu beachten und da bin ich echt drauf gespannt wie das gelöst werden soll, falls sie wirklich in naher Zukunft (dieses Jahr) eingeführt werden.
Die erste Frage hat sich ja schon geklärt und zwar sind sie zwischen den Feldern 1 & 3 (ganz am Rand). Auf der PC-Version sind sie bereits eingefügt und auch nutzbar.
Ob es diagonale Linkpfeile geben wird, ist auch noch nicht abschließend geklärt, da das Wording in den Details lautet:
Sie haben einen "Link-Pfeil", der auf eine Monsterzone zeigt. Für weitere Einzelheiten warte bitte die Updates ab.
Einige Errata für aktuell bestehende Karten wurden ja schon angekündigt und ich bin gespannt wie viele da in Zukunft noch kommen werden, gerade bei den Link-Monstern.
Eine meiner größten Bedenken ist, dass das Deckthema von Grosalamander (Salmangreat) gleich zu Anfang implementiert wird. Ich bin zwar ein großer Fan vom Attribut Feuer, aber so ein starkes Deckthema gleich zu Anfang zu implementieren fühlt sich nicht richtig an. Falls es mit dem Anime zusammenhängt don't judge me, ich hab nicht den jeden Arc im Anime gesehen. Ich hab auch noch nicht viele äußerst "krasse" Feuer-Karten gefunden (bis auf Feuerkönig und Nephthys) und deswegen auch noch keins gebaut.
Der letzte Punkt könnte interessant sein für einige:
Lustig ist auch, dass man bei der PC-Version bereits Linkzonen hat und auf dem Smartphone nicht. Habe schon einen meiner Freunde (PC VS. Smartphone) herausgefordert und das Duell startet überhaupt nicht (extra um es auszutesten). Ob sie Crossplay auch aktuell beim PvP deaktiviert haben, weiß ich nicht. Trotzdem ist es so, dass schon ein Ranked (1 von 4) nicht gestartet ist. Hat zwar nichts zu heißen, weil bei mir öfter manchmal keine Duelle starten und ich automatisch verliere (trotz gutem Internet und gutem Ping).
Was sind eure Bedenken an dem Hinzufügen von Linkmonstern und den Zonen oder auch was sind eure Pros?
Habe diesen Thread unter anderem auch eröffnet um einfach mal die guten Dinge die ihr zu Linkmonstern zu sagen habt zu hören.
Die Umfrage endet übrigens am 29. September um 20:00 Uhr. Bis da haben sich bestimmt die meisten schon entschieden.
Auf der Seite Duel Links Meta findet man natürlich jede Menge Leaks und Updates und mit einer einfachen Google-Suche oder auch auf YouTube findet man diverse Inhalte zu Leaks.
Wer sich von Spoilern fernhalten möchte und keine Spoiler wissen möchte, hält sich am Besten davon fern vorgeschlagene Inhalte die Spoiler enthalten zu öffnen. Ich wurde tatsächlich noch nie gespoilert über etwas und hab auch keine Ahnung wie die Serie GoT beginnt oder endet, weil ich sie noch nicht gesehen hab und noch irgendwann mal nachholen will (spoilerfrei versteht sich).
...ist tot
Danke für eure Aufmerksamkeit wenn ihr das hier gelesen habt und ich bin auf eure Meinungen und eure Vorschläge gespannt. Theoretisch bringt es nichts darüber zu reden, weil wir es sowieso in den nächsten Tagen erfahren, aber ich find solche Themen extrem interessant und freue mich drauf mich mit euch darüber auszutauschen.