Top 10 DABL - Die Highlights aus Darkwing Blast

  • Diskussion zum Artikel Top 10 DABL - Die Highlights aus Darkwing Blast:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Ich hoffe es geht euch allen gut und dass ihr Bock auf einen neuen Top 10-Artikel habt! Denn das neue Hauptset Darkwing Blast ist da und hält wieder einige tolle Karten bereit. Deshalb ist es nun wieder an der Zeit, über meine persönlichen Highlights zu sprechen. Viel Spaß!
  • Wieder ein sehr schöner Artikel


    Was denkt ihr so von der Karte Zalamander Katalysator? Ja ist nur eine common aber eine Fiend der uns hochrangige Fiend rufen kann aus der Hand oder sich selbst oder wie siehts aus mit schmierfink aus der Unterwelt :)?

  • Über den Schmierfink wurde hier im Forum glaube ich schonmal gesprochen. Mein Letzter Stand war, dass man sich etwas uneinig ist wie gut die Karte für Dark World sein wird. Außerhalb wahrscheinlich schwierig bis das nächste gute Unterweltler Thema kommt.

    Zalamander Katalysator finde ich Tatsächlich spannend aber auch hier die Frage nach dem Einsatzgebiet?

    In BA und DW Decks sehe ich die Karte eher nicht und weitere halbwegs brauchbare Unterweltlerthemen fallen mir gerade nicht ein.

    Es gibt sicherlich gute Ziele für die Karte aber die müsste man meistens hart ziehen und das wird sich in den allermeisten Decks nicht lohnen. Daher wird die Karte erstmal nichts machen.
    Sollte aber ein neues, metarelevantes Unterweltlerdeck erscheinen, könnte die Karte interessant werden. Obwohl sie -1 geht erfüllt Sie in meinen Augen vieles, was eine gute Karte heutzutage braucht. Es braucht nur die richtigen Ziele und dieses -1 könnte sich lohnen.

  • Ja Yubel war auch die erste Karte an die ich gedacht habe und direkt das Problem, dass du Sie hart ziehen musst. Die beiden anderen Versionen funktionieren nämlich nicht mit der Karte.

    Archfiend, obwohl das offensichtliche, hatte ich als Thema gar nicht mehr so auf dem Schirm und Unchained hatte ich kurz dran gedacht kenne das Deck aber überhaupt nicht weshalb ich nicht weiß ob die helfen könnte.

  • Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen :)


    Was denkt ihr so von der Karte Zalamander Katalysator? Ja ist nur eine common aber eine Fiend der uns hochrangige Fiend rufen kann aus der Hand oder sich selbst oder wie siehts aus mit schmierfink aus der Unterwelt :)?

    Sind halt beides Karten der Marke "Zu schlecht für Competitive Mentions, zu langweilig für Honorable Mentions", zumindest meiner Meinung nach. Im Grunde aber durchaus solide.


    Ja Yubel war auch die erste Karte an die ich gedacht habe und direkt das Problem, dass du Sie hart ziehen musst. Die beiden anderen Versionen funktionieren nämlich nicht mit der Karte.

    Archfiend, obwohl das offensichtliche, hatte ich als Thema gar nicht mehr so auf dem Schirm und Unchained hatte ich kurz dran gedacht kenne das Deck aber überhaupt nicht weshalb ich nicht weiß ob die helfen könnte.

    Fusion Deployment ist jedem anderem Weg, Yubel zu beschwören, überlegen, mMn. Wenn man mehr brauchen sollte, würde ich eher zu Piri Reis Map und einer Tribut-Engine tendieren, z.B. Edea oder Proof of Pruflas.


    Für Unchained ist die Karte okay, wird aber von Tour Guide überschattet. Unchained Soul of Desaster, die das beste Ziel darstellt, halte ich nur für ein 1-off. Als Extender aber auch mit den Twins okay. Insgesamt würde ich aber behaupten, man ist mit einer Labrynth-Engine besser bedient.