Numeron-Chaosritual

  • Hallo liebe Community,


    ich war mir erst nicht sicher, ob ich dieses Thema hier posten soll oder unter dem Strategie-Thread, irgendwie würde beides passen.


    Und zwar habe ich eine Frage zu "Numeron-Chaosritual"; beim Online-Duell in TDOANE ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen (ist es ein Fehler, oder bin ich zu doof???).

    Ich weiß, dass es bessere Spiele gibt, aber unsere kleine Gruppe hat entschieden, dass wir weiterhin dieses Programm verwenden (jeder kennt es bereits und es ist einfach

    zu handhaben -> never touch a running system  :grinning_face_with_sweat: ).


    Ich konnte im Duell "Numeron-Chaosritual" nicht durch "Numeron-Netzwerk" aktivieren, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.

    Eine Runde vorher habe ich "Numeron-Ruf" durch das Netzwerk geworfen, hatte alle 4 Nummern auf dem Feld, danach Sunya geholt, Spielzug fertig.

    In meiner nächsten Standby-Phase wurde Sunya zurückgeholt, ein zweites Netzwerk wurde aktiviert und ich hab danach Sunya mit "Losgekettete Zwillinge - Aruha" geschossen.

    Das Netzwerk hat sich danach nicht aktivieren lassen.


    Ein weiterer Test gegen eine schwache KI brachte das gleiche Ergebnis. Diesmal hatte ich "Numeron-Chaosritual" sogar auf der Hand und Sunya wurde diesmal mit Sarama geschossen.

    Das Ritual ließ sich nicht aus der Hand aktivieren, trotz aller 4 Nummern und Netzwerk im GY bzw. verbannt.


    Wie gesagt, ich weiß um die Bugs des Spiels, aber uns hat es bisher nicht betroffen. Jede komische Spielsituation konnte bisher gelöst werden, weil jemand was überlesen hatte.

    Aber das hier ist schon ein heftiges Beispiel, weil damit fast schon der Sinn eines Archetypes flöten geht :woozy_face:


    Kann das jemand zufällig bestätigen oder hab ich was falsch gemacht?


    Danke schon mal für die Antworten und sorry für den langen Text :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Gehen sollte das auf jeden Fall, sofern du halt numeron network + 4 numeron XYZ's im GY oder banished hast.

    Habe es auch mal einfach bei EDOPRO nachgestellt und dort konnte ich das auch so wie du es beschrieben hast aktivieren und den C1000 beschwören.

    Heißt dann wohl für euch:
    Neues Programm muss her. :hallothink:

  • TDOANE

    Würde ich persönlich echt nicht empfehlen.

    Erstmal hatte das Programm mit Viren und Malware Probleme. Dazu ist es bei Updates langsamer als die anderen und wie du gemerkt hast, ist das Programm nicht ruling fest.


    Das machen YGO Pro oder Omega (die übrigens gleich aufgebaut sind) einfach besser.

  • Danke für die Bestätigung. Habe ja auch bereits Videos von Master Duel gesehen, wo die beschriebene Situation einwandfrei funktioniert.


    Ich hab mir bereits Omega angeschaut, aber da sind anscheinend alle Kartentexte auf englisch.

    Für mich kein Problem, aber jemand aus unserer Gruppe ist halt nicht so fit in englisch.

    Und man kann keine Duelle gegen KI-Decks spielen, oder?


    Dann muss ich mir doch mal das YGO Pro ansehen.

  • Pfannkuchen

    Hat das Thema geschlossen