Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

• Irgendwie seltsam, dass es einfach nur ein Vanilla-Monster ist – und das als Preiskarte einer YCS. Andererseits aber auch gut, dass den normalen Spielern nicht eine spielstarke Karte vorenthalten wird.

Das Artwork gefällt mir richtig gut. Mal gucken, ob die irgendwann nach ein paar YCS erschwinglich wird.

Es ist wesentlich besser, dass es inzwischen einfach Vanilla-Monster sind. Gut verkaufen wird man die Karte trotzdem können. Natürlich würde eine spielstarke Karte wie z.B. Minerva mehr bringen, aber das muss nicht sein. Finde es ist besser, dass die guten Spieler kein Monopol auf sehr spielstarke Karten haben (oder eben die mit dem dicken Geldbeutel). Und als "normaler" Spieler darf man dann erst einmal Jahre darauf warten.

Dann lieber spielerisch irrelevante Karten die cool aussehen.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Soll "Gluttonia" auf Gluttony, also Völlerei, hindeuten?

Und wenn ja, gibt es dann vielleicht die nächsten Jahre immer coole Vanillamonster, die auf eine andere der sieben Todsünden anspielen? Fänd ich ja super.

Aber vlt. ist es auch einfach nur ein Name oder eine Anspielung, die nicht zwingend auf die anderen Sünden einzahlt.

• Soll "Gluttonia" auf Gluttony, also Völlerei, hindeuten?

Und wenn ja, gibt es dann vielleicht die nächsten Jahre immer coole Vanillamonster, die auf eine andere der sieben Todsünden anspielen? Fänd ich ja super.

Aber vlt. ist es auch einfach nur ein Name oder eine Anspielung, die nicht zwingend auf die anderen Sünden einzahlt.

Das kann natürlich gut sein, aber wir haben ja bereits mit Amorphage die Todsünden durchgespielt. Konami hat aber auch schon öfters Anspielungen mehrfach verwendet, also wer weiß. Artwork sieht natürlich Hammer aus, auch wenn die Werte für ein Level 8 Vanilla jetzt nicht so der Bringer sind. Erinnert mich an die frühen Zeiten mit Garnecia Elefantis haha

Sammeltechnisch trotzdem gut.

Was mir auch auffällt ist dieses ganze überdimensionale. Wir hatten ja schon Sternenfresser damals, danach wurde Dark Hole Dragon angekündigt und jetzt haben wir ein Monster das Dimensionen verschlingt? Ziemlich extrem das Ganze.

• Hopefully we get 3 more just like him!

1726_20230829060001_bQj3Vz5SfOB7MfBlNSk0xnVKE60YELmfbKWu9PAfcBamhbNsswgfZ1pdyez0naUE-206x300.png

VJMP-JP243 Seiharyuu – Blaze / Blaze, Supreme Ruler of Dragons

FIRE Dragon / Xyz / Effect

RK7 2800/1800

2 Level 7 monsters

You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

(1) Once per turn: You can detach 1 material from this card; destroy 1 card in your hand or field and 1 card your opponent controls.

(2) You can banish 2 Dragon and/or FIRE monsters from your hand and/or GY; Special Summon this card from your GY, but return it to the Extra Deck when it leaves the field.

Source

• [TCG Speed Duels] Speed Duel Tournament Pack 6 set spoiler

[23TP] Tournament Pack 2023 Vol. 4 (Round 1)

• Gibt es Themen die leicht auf Rang 7 kommen und es gut finden wenn Karten zerstört werden? Kann Fire King mit dem Teil was anfangen?

das war auch das problem, das mir sofort auffiel. feuerkönige sind lv8 oder lv4.

welches deck, das eigene karten zerstören will, kommt auf rang 7 xyz?

yubel, dino, unchained schon mal nicht. kozmo und metalfose nur mit mühe (wenn man das einzige lv7 monster des themas 2mal aufs feld bekommt :beaming_face_with_smiling_eyes: ). und andersrum: welche r7nk decks können vom schießen eigener karten profitieren? kashtira, red-eyes... ist dragon ruler mit 2 legalen karten überhaupt ein deck? :grinning_face_with_sweat:

sonst ist er eben eine alternative zu dark armed, nur in den meisten fällen schlechter. da aus dem friedhof entfernen im normalfall nicht so viel ausmacht wie eine eigene karte aufzugeben.

Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

• Gibt es Themen die leicht auf Rang 7 kommen und es gut finden wenn Karten zerstört werden? Kann Fire King mit dem Teil was anfangen?

Mir fällt auch jetzt erst auf, dass das Artwork wie eines dieser Bilder aussieht, die man findet wenn man fire dragon oder ähnliches in die Google Bildersuche eingibt..

Du hast DAS wichtigste R7er deck vergessen; Harpyien ;D

Schuss vom zeichen und ich kann mit Federsturm suchen :D

Muss aber sagen, da is dark armed doch auch besser oder?

den reborn/recycle effekt find ich nett aber, tut das not?

erwarte nun aber auch die anderen 3 eigenschaften + L/F version als boss für die neue generation vom Ruler deck.

• den reborn/recycle effekt find ich nett aber, tut das not?

ich glaub den kann man nahezu komplett vernachlässigen. Die Dragon Ruler waren ja unter anderem so stark weil man sie für Rang 7 Plays nutzen konnte.
    Solange Konami keine Regeländerung für eine ähnlich Mechanik wie bei Linkmonstern vorsieht, kann der das nicht.

Aber selbst wenn man Easy Rang 7 plays raus bringen kann, nutz der Effekt einem nur was wenn der Gegner Karten kontrolliert.

Je länger ich drüber nachdenke, desto schwächer erscheint er mir. Aber er könnte das Potential haben irgendwann noch krass zu werden.

• [23TP] Tournament Pack 2023 Vol. 4 (Round 2)

All of these are pretty obvious tie-ins to recent product.

TournamentPack2023Vol4Round2-263x300.png

23TP-JP406 – Majespecter Racoon – Bunbuku

23TP-JP407 – Sauravis, the Ancient and Ascended

23TP-JP408 – White Aura Whale

23TP-JP412 – Fusion Deployment

Source

• And The Next V Jump Promo Is… [OCG]

Let’s give one heck of a show!

c2b8e6d4-273x300.jpg

Next Issue’s Promo is… a Spellcaster Pendulum

Pendulum Witch

7373b85a-186x300.jpg

“Guarantee your chances of victory nine times outta ten with this card!”

A Magician with a Pendulum Effect appears! (*)

(*) Magician name string not included

Source: V Jump

Tournament Pack 2023 Vol.4 Secret Rare [OCG]

The blue matches the curtains.

AbyssDweller-206x300.webp

23TP-JP417 Abyss Dweller (Secret Rare SPECIAL BLUE Version)

• “LEGACY OF DESTRUCTION” [OCG]

Hrm, I wonder what destruction this is about.

The 4th Core Booster Pack for fiscal year 2023 is “LEGACY OF DESTRUCTION”, schedule for sale on January 27th, 2024.

This pack contains new cards for existing themes as well as brand new themes. First run boxes of the Set inclue the special “+1 Bonus Pack”.

Also, in honor of the Yu-Gi-Oh! Card Game’s 25th Anniversary, there will be Quarter Century Secret Rares.

LEGACY OF DESTRUCTION

January 27th, 2024

Maker: KONAMI

Price: 176 Yen per Pack of 5 Cards; 30 Packs per Box

Source

• Bin gespannt ob es dem selben Muster folgt, wie Phantom Nightmare.

Phantom Darkness (Einführung von Yubel) -> Phantom Nightmare (Yubel Support)

das nachfolgende Set war damals, Light of Destruction und hat Themen, wie Lightsworn und Arcana Force eingeführt, der Name Legacy of Destruction, könnte andeuten, das es sich so fortsetzt...wer weiß...vielleicht können wir dann mit Arcana oder Lightsworn Support rechnen.

• Zum Namen Legacy of Destruction fällt mir bei Zexal und Vrains nichts passendes ein, also wird auf dem Cover wohl Blue-eyes oder Gandora sein denke ich mal.

• Bin gespannt ob es dem selben Muster folgt, wie Phantom Nightmare.

Phantom Darkness (Einführung von Yubel) -> Phantom Nightmare (Yubel Support)

das nachfolgende Set war damals, Light of Destruction und hat Themen, wie Lightsworn und Arcana Force eingeführt, der Name Legacy of Destruction, könnte andeuten, das es sich so fortsetzt...wer weiß...vielleicht können wir dann mit Arcana oder Lightsworn Support rechnen.

Falls es wirklich so ist, in welchem Set wurden die Evil Heroes damals eingeführt? xD

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass qir mal wieder etwas zu Lightsworn sehen werden.

• Könnte auf Judgement Dragon deuten. Aber wohl zu weit hergeholt.

Generell passt der Name zu jedem Legacy Deck, welches mit Zerstörung arbeitet. Kozmo, FireKing, Yubel, Metalfoes, Phönix etc

Kozmo wäre schon nicht verkehrt.