Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 20. März)
-
-
Weis jemand welche Falle das da unten rechts in der ecke ist?
-
Weis jemand welche Falle das da unten rechts in der ecke ist?
Amaze Attraction Majestic Merry-Go-Round
-
Die UR finde ich persönlich sehr gut gewählt.
Alle 3 Karten sind wichtig für Ihr Thema (Fenrir sogar als Stapel).
Rhino bei Tear war sogar langfristig gesehen die beste Wahl. Von den 4 Monstern ist er meiner Meinung nach der am wenigsten gefährliche.
Ob es nun Sinn macht Kashtira Scareclaw jetzt schon einen zweiten Print zu geben bevor die Karte offizielle bei uns erschienen ist? Ich persönlich denke nicht.
Persönliches Highlight bei den Reprints ist für mich Galaxy Expedition. Auch wenn ich mit Galaxy nichts anfangen kann das ist aber eine sehr wichtige Karte für das Galaxy Thema welcher böser nur 2 Prints hatte. Eine in der Zexal Tin und eine im OTS09.
-
Wow, der Trailer sagt so viel aus...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
erst gestern schloss ich zum ersten mal in der welt der händler an und schon heute erlebe ich, wie es ist, wenn ein reprint sich nicht gut anfühlt. meine hidden arsenal gishki wasserspiegel sind plötzlich nichts mehr wert
naja so frühe reprints (scareclaw, purrely, rescue) finde ich komisch und vor allem unnötig aber was solls. über photonen zuflucht kann ich mich freuen, obwohl die karte inzwischen nicht mehr so wichtig für das deck ist wie früher. nummer 90 braucht ganz dringend einen reprint, das OTS pack wäre die perfekte gelegenheit gewesen...
-
Amaze Attraction Majestic Merry-Go-Round
danke
-
erst gestern schloss ich zum ersten mal in der welt der händler an und schon heute erlebe ich, wie es ist, wenn ein reprint sich nicht gut anfühlt. meine hidden arsenal gishki wasserspiegel sind plötzlich nichts mehr wert
naja so frühe reprints (scareclaw, purrely, rescue) finde ich komisch und vor allem unnötig aber was solls. über photonen zuflucht kann ich mich freuen, obwohl die karte inzwischen nicht mehr so wichtig für das deck ist wie früher. nummer 90 braucht ganz dringend einen reprint, das OTS pack wäre die perfekte gelegenheit gewesen...
Dafür kannst du noch immer mit all den anderen Karten punkten. Schlund, Schatten, Vision, Zielgigas und Wasserspiegel Illusion sind ja auch noch fester Bestandteil des Decks. Ungeheuer, Markierer, Vorankündiger, Eitelkeit, Gustkraken, Geist-Augus und Fotospiegel könnten vielleicht auch noch was wert sein. Die erfüllen zumindest einen kleinen Zweck.
Vor allem habe ich keine Ahnung warum Kontakt mit dem Wasserspiegel reprintet wurde. Die ist ja sogar noch unnötiger als jede andere Karte des Themas, weil die so gut wie gar nichts bewirkt. Da wäre Illusion, Meditation oder sogar Kreislauf zich mal besser gewesen.
Mysteriöser Puppenspieler ist interessant. Habe gehört, dass es da eine Textänderung geben soll, da es sich bei ihm offiziell ja nicht um eine Puppen-Karte handelt.
Des Rest der Karten ist ziemlich nachvollziehbar. Alles in allem ein recht gutes Pack, weil einige davon dringend nen Reprint brauchen, bevor Preise richtig eskalieren.
-
Die UR finde ich persönlich sehr gut gewählt.
Alle 3 Karten sind wichtig für Ihr Thema (Fenrir sogar als Stapel).
Rhino bei Tear war sogar langfristig gesehen die beste Wahl. Von den 4 Monstern ist er meiner Meinung nach der am wenigsten gefährliche.
Ob es nun Sinn macht Kashtira Scareclaw jetzt schon einen zweiten Print zu geben bevor die Karte offizielle bei uns erschienen ist? Ich persönlich denke nicht.
Persönliches Highlight bei den Reprints ist für mich Galaxy Expedition. Auch wenn ich mit Galaxy nichts anfangen kann das ist aber eine sehr wichtige Karte für das Galaxy Thema welcher böser nur 2 Prints hatte. Eine in der Zexal Tin und eine im OTS09.
Zuflucht hätte vor jahren schon den reprint gebraucht.
-
Das wichtigste ist Mysteriöser PuppenspielerMysteriöser PuppenspielerLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1500Erde * Krieger * EffektJedesmal, wenn du oder dein Gegner ein Monster als Normal- oder Flippbeschwörung beschwören, erhöhe deine Life Points um 500 Punkte., der bekommt nach 2004 endlich mal einen neuen Print mit PSCT.
MfG
~Pfannkuchen~
-
Das wichtigste ist Mysteriöser PuppenspielerMysteriöser PuppenspielerLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1500Erde * Krieger * EffektJedesmal, wenn du oder dein Gegner ein Monster als Normal- oder Flippbeschwörung beschwören, erhöhe deine Life Points um 500 Punkte., der bekommt nach 2004 endlich mal einen neuen Print mit PSCT.
MfG
~Pfannkuchen~
wurde der in was gespielt? goat oder so?
sonst is er wohl mal die random nostalgie abwechslung
-
wurde der in was gespielt? goat oder so?
sonst is er wohl mal die random nostalgie abwechslung
Alle Karten sollen irgendwann mal PSCT bekommen. Und da OTS-Packs nicht als Reprint-Sets gelten, eignen die sich dafür immer gut.
-
Alle Karten sollen irgendwann mal PSCT bekommen. Und da OTS-Packs nicht als Reprint-Sets gelten, eignen die sich dafür immer gut.
ja gut, dann kann er im sommer ja ausgelassen werden, falls er nicht nur aus nem starter war XD
-
https://ygorganization.com/everycornerofcreation/
Look, it’s either gonna be this or something like Faithfulness or Greater Faith.
VJMP-JP230 神聖なる魔術師 Saincred Magician (Magician of Sanctifaith)
LIGHT Spellcaster / Flip / Effect
LV5 600/800
You can only use the effect of this card’s name once per turn.
(1) FLIP: You can target 1 Spell in your GY; add it to your hand, then, you can Special Summon 1 “Magician of Faith” or “Magician of Sanctifaith” from your Deck in face-down Defense Position.
-
Specialed sich nicht mal selbst, also als Tribut-Monster zu langsam. Wäre ein "discard a spell, special this card face down" zu viel gewesen?
-
War ja irgendwie klar, dass die trash wird.
-
Specialed sich nicht mal selbst, also als Tribut-Monster zu langsam. Wäre ein "discard a spell, special this card face down" zu viel gewesen?
Selbst dann wäre die doch viel zu schlecht. Wieso sollte irgendjemand eine Spell discarden, damit man die Karte aufs Feld bekommt und dann eine Spell wieder zu bekommen? Das alles natürlich immer noch in langsam.
Und dazu muss man dann, wenn man den vollen Effekt will, mindestens noch eine Kopie und/oder die reguläre MoF spielen, die man dann auch nicht wirklich ziehen will.
War von vornerein klar, wenn die Karte irgendeinen Flipeffekt hat, wird sie schlecht sein.
-
hätt sie wenigstens nur einen Hexer face down gesetzt.
dann wärs auch noch zu schlecht
-
Wow...ich habe Trash erwartet und Konami hat sich mal wieder selbst übertroffen...Trash wäre da fast noch ein kompliment.
Die hätte gerade mal ein common Slot in einen Core Set verdient...und auch nur gerade so..aber sein wir ehrlich..wäre die Karte gut geworden, hätte hier wieder die Leute gemeckert, weil das OCG so gute Promos bekommt und wir wieder ewig drauf warten können.
Das selbe Phänomen wie bei den YCS Preiskarten.
-
Meine Vermutung war ja ein Effekt der 2 Zauber anstelle von einer recycelt, also bin ich damit ja gar nicht mal so falsch gelegen, sollte man je die Chance haben den zweiten Magier zu triggern. Irgendwie hat die Karte jetzt etwas von Beulenungeziefer aus PSV. Und wenn man den zweiten Magier in der Hand hat, darf man den auch nicht beschwören, weil man nur Monster vom Deck beschwören kann. Aber ich glaube der Sinn dahinter war weitere Magier nach dem Aufdecken als Tribut anzubieten und dann den Neuen zu setzen, was auch nie passieren wird, da die Werte unterirdisch sind. Nen Kampf überlebt die niemals.
Das Monster hätte halt echt noch einen Schutzeffekt gebrauchen können. „Falls diese verdeckte Karte zerstört oder als Ziel eines Effekts gewählt wird; annulliere den Effekt der gegnerischen Karte und decke diese Karte auf.“ Aber das wäre ja zu viel verlangt gewesen. Schade.