Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Also kommen die Götter hier, im Starter Deck und in der Legendary Collection. Die Überholen bald Blue-Eyes als meistgedruckte Karte.


    Edit: Gab es die Götter im Speed Duel schon?


    Zumindest ist der SCR Effekt ganz cool. Coole Reprints sind auch gern gesehen, vor allem Arkana DM. Ob man Flame Sword braucht… naja.

  • Also kommen die Götter hier, im Starter Deck und in der Legendary Collection. Die Überholen bald Blue-Eyes als meistgedruckte Karte.


    Edit: Gab es die Götter im Speed Duel schon?


    Zumindest ist der SCR Effekt ganz cool. Coole Reprints sind auch gern gesehen, vor allem Arkana DM. Ob man Flame Sword braucht… naja.

    nu freilich...

    die waren doch in der Yu-Gi-Oh! Speed Duel Battle City Box drin...

    also kann man die echt mal weglassen... :thumbup:

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 13. Februar)“ zu „Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 20. März)“ geändert.
  • [23TP] Tournament Pack 2023 Vol. 2 (Round 3)

    Another round of reprints, perhaps to coincide with upcoming sets.

    20230323_170541-263x300.jpg

    23TP-JP203 – Illusionist Faceless Mage

    23TP-JP205 – Behemoth the King of All Animals

    23TP-JP207 – Thestalos The Mega Monarch

    23TP-JP209 – First of the Dragons

  • [OCG] AGE OF OVERLORD

    Let’s all guess which series this is


    AGE OF OVERLORD


    -The second core booster of 2023

    -Release Date: July 22 2023

    -Will have cards for old and new themes

    -Will have Quarter Century Secret Rares

    -First run will have the “+1 Bonus Pack” as usual


    Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&&id=1558



    [23TP] Tournament Pack 2023 Vol. 2 (Round 4)


    Could we please get these reprints in the TCG too? Asking for a friend.

    TPGIMMEGIMMEGIMME-263x300.png

    23TP-JP201 – Animadorned Archosaur

    23TP-JP202 – Polymerization

    23TP-JP210 – Gaia Knight, the Force of Earth

    23TP-JP216 – Doppel Token

  • Also für mich sehen die aus...wie Starlights mit 25th Wasserzeichen im Text.

  • Was kann man erwarten, wie viel die kosten werden als Einzelkarten?

    Schwer zu sagen...man zieht 1 von 6 Quarter Secret pro Box...da wird es wohl der der belibtheit gehen, ich könnte mir vorstellen...5 bis 12 Euro pro Quarter, Händler können es sich nicht erlauben, zu niedrig zu gehen...die Ultra Promos sind nichts wert, hab mal nachgesehen was die Promos aus den letzten LC01 Prints gehen...die liegen zwischen 0,50 bis 1,50 pro Stück.


    Die Booster werden bestimmt auch nicht viel gehen, auch weiß man die Holos wieder raus wiegen kann...wegen der klassischen Verteilung, also davon würde ich keine Booster kaufen...bleiben also nur die Quarter Secrets, womit man ein wenig was rein holen kann...ich würde sagen...die Vanillas vielleicht zwischen 5-6 Euro (weil die halt auch die unbeliebten Steintafel Artworks haben) und die Götter zwischen 6-12, weil die für mich das meiste Sammlerpotenzial haben....aber alles in allen...schwer zu sagen, es kommt halt auf die Leute an, was sie ausgeben wollen, keine von dennen ist relevant, es sind halt reine Sammlerobjekte...nicht mal für High Rare Sammler intressant, von daher tendiere ich eher zu weniger...denke es wird der Hype sein, der die Preise vielleicht etwas anzieht, weil das die ersten Karten mit der neuen Seltenheit sind und jeder der erste sein will, der sie hat.

  • 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes

    tin-placeholder-scaled.webp

    To celebrate 25 years of Dueling, each Tin includes double Prismatic Secret Rares and a bonus Quarter Century Secret Rare!


    The cover photo for this article is a placeholder as none was provided. It does not reflect the actual product, information about the product or speculation regarding the product. They just didn’t give us pics so we used old tins lol.


    Celebrate our 25th anniversary together with our 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes featuring doubled Prismatic Secret Rares and a bonus Quarter Century Secret Rare in every Tin! Prismatic Secret Rares are one of the things Duelists love most about each year’s Mega-Packs, since Tins are the ONLY place to find this exclusive and beautiful rarity type. And this year, we’re giving you twice as many in each Tin! Each 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes includes 3 x 18-card Mega-Packs, each with TWO Prismatic Secret Rares, two Ultra Rares, a Super Rare, a Rare, and twelve Commons. Total per Tin: 6 Prismatic Secret Rares 6 Ultra Rares 3 Super Rares 3 Rares 36 Commons (and 1 Quarter Century Secret Rare – see below! ) The massive Mega-Pack set contains almost 300 cards from recent sets, including Battle of Chaos, Dimension Force, Darkwing Blast, Tactical Masters, The Grand Creators, and more! In addition, each Tin will include a Quarter Century Secret Rare version of one of the sixteen monsters decorating the sides of the Tin – some of the most famous and iconic monsters used by the series’ Dueling Heroes!


    Product Title: 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes

    Product Type: Tins

    Set Size: TBD

    Official Tournament Store Launch Date: 09/06/23

    Launch Date: 09/08/23

    Konami Tournament Legal Date: 09/08/23

    MSRP: $ 21.99 per Tin

  • The cover photo for this article is a placeholder as none was provided. It does not reflect the actual product, information about the product or speculation regarding the product. They just didn’t give us pics so we used old tins lol.


    Ah komm 1. April oder was?

    Wieso? sie haben versucht ein Artwork zu finden, was den Müll, der enthalten ist, wiederspiegelt.


    Fassen wir zusammen: 16 "Promos" wovon man eine hat. es sind zwar 25th SCR, doch da sie in jedem Ding enthalten sind, werden sie nichts wert sein. Besonders da sie auch hier wieder den "ikonisch"-Titel bekommen haben sehe ich hier Boss Monster der Anime Figuren. Ich freu mich also schonmal auf den 25th Firewall Dragon. Und wer es vergessen hat: wir finden easy 16 unspielbare aber ikonische Boss Monster aus 6 Anime-Serien. Und bis auf den 5Ds Arc ist nix davon playable mehr (und auch diese Signer Dragon sind nahezu alle unspielbar schlecht)


    Dann noch die Beispiel-Booster-Sets. Davon dürfte nix mehr an Wert enthalten sein. Ja, es kommen relativ sicher noch so sachen wie POTE oder DABL hinzu, aber das war es dann... Wenn es gut läuft wird vielleicht noch runick reprintet. aber bei einem 300+ Karten set endet das auch wieder nicht gut. Und jetzt hat man zwar die SCR darin angehoben, aber es hilft ja nichts wenn die (wenigen) Chase Cards wieder in einem einzigen Slot sind. Und diesmal hat man auch nicht wie bei letzten mal die HTs angekündigt....


    Und to top Things off: es steht noch nicht im Text, aber selbst wenn sie enthalten sind, wären OCG Imports atm. todesbad. Bis auf Azalea kann ich keine OCG Promo mehr aufzählen, die aktuell gut wäre UND die nicht schon für Battles of Legend bestätigt wurde.


    Also wenn ihr mich fragt, versucht diese Tin die letzten Tins alle nochmal in Qualität massig zu unterbieten. Die Buzz Words darin sind diesmal richtiger harter Schall und rauch wenn man mal genau drüber nachdenkt.

  • Und jetzt hat man zwar die SCR darin angehoben, aber es hilft ja nichts wenn die (wenigen) Chase Cards wieder in einem einzigen Slot sind

    Hab auch schon in den WhatsApp Gruppen geschrieben... klingt für mich wieder nach so ein Lockvogel für die Dummen, die nicht warten wollen, ob sich der Pool der Secrets nicht auch verdoppeln wird,so wie damals als es hieß...jetzt 2 Ultras pro Pack und Wochen/Monate wurde bekannt, das der Pool auch verdoppelt wurde...damit war die Pull Ratio gleich, aber die Leute haben sich schon vorher drauf gestürzt.


    Ansonsten... POTE fehlt in der Erwähnung, aber es würde wirklich kaum noch Sinn machen, POTE rein zu werfen, die teuerste Tear Karte ist auf 20 gerutscht und ich denke,Spright wird bis dahin auch nicht mehr überleben..damit ist das Set vom Tisch....TAMA und GRCR...überzeugen mich auch nicht, die Brave Spell und die teure Labyrith Trap sind schon für Battle of Legends angekündigt...ich sehe es so, das diese 2 Sets in die Tin kommen, hilft nicht der Tin, sondern schadet eher dem nächsten Battle of Legends...ich bin ehrlich gesagt, enttäuscht!!!! :-(