Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Dann noch die Beispiel-Booster-Sets. Davon dürfte nix mehr an Wert enthalten sein. Ja, es kommen relativ sicher noch so sachen wie POTE oder DABL hinzu, aber das war es dann... Wenn es gut läuft wird vielleicht noch runick reprintet. aber bei einem 300+ Karten set endet das auch wieder nicht gut. Und jetzt hat man zwar die SCR darin angehoben, aber es hilft ja nichts wenn die (wenigen) Chase Cards wieder in einem einzigen Slot sind. Und diesmal hat man auch nicht wie bei letzten mal die HTs angekündigt....

    Runic, Brave und Punk wären erstmal keine schlechten Reprints. Ob sich das aber am Ende lohnt ist eine andere Sache.

    Könnte aber bei den Promo Karten wieder auf DM, BEWD und Co hinauslaufen.

  • Hab letztens erst einen Verkauf von 3 der Uraltboxen für zsm 1200€ über meinen Cardmarket Account vermittelt... Ich frage mich ja wer diese Uraltkarten wirklich für solche Preise kaufen möchte... Ich drücke dem Käufer die Daumen das gute Karten drinnen sind... Aber so fern die Promos nicht echt gut sind sehe ich da kaum Potential das die sich wirklich gut verkaufen werden.


    Aber was weis ich schon. Am Ende gewinnt die Nostalgie...

  • Was ist diese Dueling Heroes Series?

    Sagt mir an sich nichts...die werden damit hoffentich nicht meinen, das man eines von 16 Heroes Monster als Quarter Secret ziehen kann...da erhoffe ich mir schon besseres.

    Ne, du missverstehst was. Damit sind die "Dueling Heros" aus den "Anime Series" gemeint. Ergo es geht um die Anime-Protagonisten. Und sie haben es absichtlich so formuliert, dass damit aus allen 6 Serien Protas gemeint sind. Wenn wir noch die 6 25th Promos abziehen, die im Legendary Collection Binder drin sind, so werden wir hier dann so sachen sehen wie Neos, Stardust Dragon, Utopia, Firewall Dragon (darauf hab ich mich scherzhaft bezogen) und und und sehen. Halt der Ganze ramsch den niemand gebrauchen kann. Da werdne auch save 2-3 Hero Monster drunter sein. Und damit sind keine spielbaren wie DPE gemeint, sondern solche wie Flammenflügelmann und co...

  • Über die Promokarten kann man immer diskutieren, aber ich verstehe nicht, warum man den Reprints gegenüber so negativ ist. Bin ehrlich gesagt sogar etwas positiv überrascht. Gehen wir mal durch.


    Battle of Chaos: Casual-Spieler dürfen sich über bezahlbaren Blue-eyes und DM-Support freuen (die sind brutal gestiegen im Preis, warum auch immer).

    Dimension Force: Vermutlich das schwächste Set, bis auf Therion Visas Starfrost nichts, was vom Preis her einen Reprint bräuchte. Vielleicht Holo-Upgrades einiger Scareclaw-Karten? Wäre nett, nicht mehr, nicht weniger.

    Darkwing Blast: Muss man denke ich nicht drüber reden. Lubellion, Kashtira Fenrir, Bystials, Cartesia. Vor allem die Bystials dürften ein Upgrade bekommen.


    Das waren die genannten Hauptsets. POTE fehlt, aber je nachdem, was mit der Banlist passiert, braucht es das auch nicht mehr unbedingt. Und es stand ja "und vieles mehr".


    The Grand Creators: Adventure wird im neuen Battles of Legends sein, damit bleiben immer noch P.U.N.K. (eine kompett generische Engine, die ruckzuck auf alle Stufe 8-Synchros zugreifen kann) und Exosister (einigermaßen beliebt und teuer für die Stärke des Decks).

    Tactical Masters: Für mich die größte Überraschung. Die Reprints von Nebensets haben zuvor immer ewig gedauert, jetzt ist es nach etwas über einem Jahr schon so weit. Runick und Labrynth sind halt echt nicht billig, wobei Runick auch noch einen Banlist-Hit erhalten könnte.


    Denke, dass nicht alle Themen drin sein werden, aber die meisten. Ich verstehe die Enttäuschung auch dahingehend nicht, als dass doch klar ist, dass die Hauptsets größtenteils ihren Reprint in der Mega-Tin des darauffolgenden Jahres erhalten werden, also wer erwartet hat, dass das System nach gefühlt 10 Jahren revolutioniert wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Schwer zu sagen...man zieht 1 von 6 Quarter Secret pro Box...da wird es wohl der der belibtheit gehen, ich könnte mir vorstellen...5 bis 12 Euro pro Quarter, Händler können es sich nicht erlauben, zu niedrig zu gehen...die Ultra Promos sind nichts wert, hab mal nachgesehen was die Promos aus den letzten LC01 Prints gehen...die liegen zwischen 0,50 bis 1,50 pro Stück.


    Die Booster werden bestimmt auch nicht viel gehen, auch weiß man die Holos wieder raus wiegen kann...wegen der klassischen Verteilung, also davon würde ich keine Booster kaufen...bleiben also nur die Quarter Secrets, womit man ein wenig was rein holen kann...ich würde sagen...die Vanillas vielleicht zwischen 5-6 Euro (weil die halt auch die unbeliebten Steintafel Artworks haben) und die Götter zwischen 6-12, weil die für mich das meiste Sammlerpotenzial haben....aber alles in allen...schwer zu sagen, es kommt halt auf die Leute an, was sie ausgeben wollen, keine von dennen ist relevant, es sind halt reine Sammlerobjekte...nicht mal für High Rare Sammler intressant, von daher tendiere ich eher zu weniger...denke es wird der Hype sein, der die Preise vielleicht etwas anzieht, weil das die ersten Karten mit der neuen Seltenheit sind und jeder der erste sein will, der sie hat.

    Wow, danke für die ausführliche Antwort! Ich hoffe einfach mal, dass 50€ für ein Godset ausreichen wird.

  • freue mich natürlich, dass es wieder tins gibt. vor einigen monaten gab es wenn ich mich richtig erinnere spekulationen, dass das letztes jahr vorerst die letzten waren. wie erwartet werden sie diese jahr einfach anders aussehen :thumbup:

    dass POTE ausgelassen wird, ist ein bisschen schade. ich hätte gerne jet, blue, gigant bzw instant contact, ashura king, kurikara und vor allem vernusylph reprints gesehen. hoffentlich kriegen wir die irgendwo anders bald.


    ansonsten ist vieles dabei, worauf ich bereits gewartet habe. blue-eyes, machinex, dharc, zombievampir, beginn des abenteuers (!) und am besten nochmal wächterschimäre aber diesmal wirklich günstig!

    regulus, alba-lenatus, psy-end-punisher, beyond the pendulum.

    und von DABL natürlich die bystials (15€+ für eine SR ist abartig), blackwings, kashtira, mitsu, cartesia, sprind, schmierfink... wow, die liste ist doch länger als ich erwartet hätte :face_with_open_mouth:


    und wie schon vor mir erwähnt, sind komplette decks aus den nebensets wie runick, punk, exo, labrynth oder die brave engine (!) auch sehr sehr gefragt. bei soviel was ich brauche, ist mir eigentlich egal, welche promos drin sind. dann ist es eben wiedermal ein neos mit neuem artwork oder ein dunkles magier mädchen, damit kann ich leben :grinning_face:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • 3 new Ultimate Rare cards are available in OTS Tournament Pack 22!

    OTS Tournament Packs are not-for-sale items provided EXCLUSIVELY to KONAMI’s Official Tournament Stores (OTS) to reward Duelists who play in their tournaments!

    OTS Tournament Packs give Duelists who enter tournaments at an OTS the chance to pick up cards that are useful for newly introduced or recently revamped strategies, as well as picking up generally useful cards and foil upgrades. OTS Tournament Packs are also the home of Ultimate Rare cards, coveted by Duelists far and wide!

    Thrust into action with OTS Tournament Pack 22! Introducing 3 new Ultimate Rare cards, including Branded Fusion! Summon your Fusion Monsters with flair and keep an eye out for more cards that work with Fallen of Albaz in Cyberstorm Access! The Despia/Branded strategy has many cards available in a high rarity and now you can upgrade this integral part of the Deck as well! Get ready to bling out your Deck and collect all the new Ultimate Rares in OTS Tournament Pack 22!


    Quelle

  • Man, zum Glück gibt es weitere Branded-Karten - sowohl in Ultimate Rare als auch generell.


    Gibt ja noch nicht genug.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Either which way, something’s coming from this tuber.

    AttackOfTheKillerPotato-206x300.webp

    VJMP-JP235 Killer Potato (Mystic Potato)

    DARK Plant / Effect

    LV4 1400/1100

    (1) If this card on the field is destroyed by card effect and sent to the GY: You can Special Summon 1 DARK monster with 1500 or less ATK from your Deck in Attack Position, except “Mystic Potato”.

  • Bisschen enttäuschend, ich dachte ein Monster mit mehr ATK als 1500. Aber ok. Dann hätten die wenigstens schreiben können, wenn er durch Karteneffekte UND/ODER durch Kampf zerstört wird.