Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Kaiba Koffen = Kaiba Preis!!!

    Sonst ist es doch nicht authentisch. :D


    Aber preislich ist es schon hart an der Grenze..das einziege was mich stört,sind schon wieder die fehlenden Infos..welche Seltenheit bekommen die 3 BEWD in diesen Rahmen und welches Artwork,bekommt der Quarter Secret BEWD?!

    Solche Infos sollten schon drin stehen, wenn Konami 399 tacken dafür will.


    Ausserdem..übersehe ich was, oder steht da keine Preorder Deadline???

  • Der Preis ist krass überzogen. Und dann gibt es nicht mal Bilder.

    Ich habe gehört es soll die Mond Version sein

    stimmt...


    hier noch ein paar Infos...

    auch mit Bild...


    https://www.yugioh-card.com/eu…rsary-ultimate-kaiba-set/

  • Also wenn das eins zu eins der Koffer aua dem OCG ist, wäre das noch okay - aber ich habe die Befürchtung, dass wir nicht die originalen Artworks kriegen, wodurch das schon wieder deutlich weniger attraktiv ist.

    Zumal aus dem Deck auch die meisten Karten komplett nutzlos sind. Selbst von den drei neuen Karten sind 2 okay-ish und eine nur speziell in einem Obelisk-Deck brauchbar.

    Auf der einen Seite gut, weil man keine starken Karten hinter ner 400€ Pay-Wall verstecken sollte, aber für 400€ sollte doch mehr drin sein ...


    Ist halt ein Whale-Produkt - wenigstens sind die Karten original xD

  • Nur wegen den drei neuen Karten wird keiner die 400 Kröten hinlegen. Ist halt etwas für die extremen Fans. Von daher ist es Ok. Niemand muß den Koffer kaufen und wer das Geld ausgeben möchte kann es machen.

  • dass wir nicht die originalen Artworks kriegen

    Bei den 3 BEWDs ist schon bekannt, das es die Original Artworks sein werden, es ist nur nicht bekannt, welche Seltenheit sie kriegen werden.


    Was den BEWD in Quarter Secret betrifft, scheinen wir das alte Banzai Artwork zu bekommen, mit dem Blue Eyes im All und die Erde im Hintergrund:

  • Ich würde es ja feiern, wenn sie wie in 2003 von Joey und Pegasus eine Deluxe Edition herausbringen würden, bloß mit Kaiba, Atem und so weiter. Und natürlich mit all den Karten, die sie im Anime gespielt haben. Also wie sie es bei Kaiba mit der Koffer Edition gemacht haben. Keine Ahnung wer für die Vermarktung und Design der Produkte zuständig ist, aber die sind nach 5ds absolut unterirdisch und Geschmacklos geworden. Man habe ich die Deluxe Koffer gefeiert, genauso wie die alten Tins, wo man das Covermonster sehen konnte.


    Ich werde sowieso nie verstehen, warum Konami kein Anime Format herausgebracht hat, mit den Originalen Anime effekten wie in der Serie. Selbst Edo Pro hat es geschafft. Und verdammt, es macht sau viel spaß.

  • Zumindest solange bis jemand Exodia-FTK mit 3 Card of Sanctity spielt.

    Es sollten nur Charakterdecks gespielt werden, deswegen Anime Format. Wie die decklisten aussehen sollten, könnte Konami sogar selber listen herausgeben. Damit es nicht zu einem viel zu starken Atem deck kommt. Deswegen sollte auch nach seasons gespielt werden, und nicht nach, jo bau dir mal ein deck aus allen Kaiba Karten. Bei Charakteren die keine 40 Karten gespielt haben, könnte Konami eine Liste herausgeben, welche Karten diesen Spieler zur Verfügung stehen. Außerdem sollte jede Karte 1x gespielt werden, es sei denn im Anime hat der jenige sie mehrfach gespielt.

  • Das wäre eher ein Format für ein Computerspiel als für ein Spiel in denen Decks völlig frei erstellt werden können. (je nach Banlist) Oder noch für bestimmte Events. Und am ende werden dann eh nur ein paar wenige Charakterdecks gespielt weil die anderen nur im Anime funktionieren...

  • Bei den 3 BEWDs ist schon bekannt, das es die Original Artworks sein werden, es ist nur nicht bekannt, welche Seltenheit sie kriegen werden.


    Was den BEWD in Quarter Secret betrifft, scheinen wir das alte Banzai Artwork zu bekommen, mit dem Blue Eyes im All und die Erde im Hintergrund:

    Mir gings eher um so Dinge wie Reborn, Ring, etc. - also die Dinge, die bei uns zensiert wurden.

  • Ich werde sowieso nie verstehen, warum Konami kein Anime Format herausgebracht hat, mit den Originalen Anime effekten wie in der Serie. Selbst Edo Pro hat es geschafft. Und verdammt, es macht sau viel spaß.

    Weil die Interesse an so einem Format recht klein wäre. Man hat ja an Sealed gesehen wie hoch das Interesse an Alternativ-Formaten ist…

  • Ich finde für Anime-Duelle Speed Duell eher geeignet. Man hat 4000 lp wie im Anime, die Decks sind kleiner, wodurch die Haufen, die Animechars haben, deutlich konstanter werden, und die Skills lassen viele Charakterdecks erst richtig funktionieren

  • Ich würde es ja feiern, wenn sie wie in 2003 von Joey und Pegasus eine Deluxe Edition herausbringen würden, bloß mit Kaiba, Atem und so weiter. Und natürlich mit all den Karten, die sie im Anime gespielt haben. Also wie sie es bei Kaiba mit der Koffer Edition gemacht haben. Keine Ahnung wer für die Vermarktung und Design der Produkte zuständig ist, aber die sind nach 5ds absolut unterirdisch und Geschmacklos geworden. Man habe ich die Deluxe Koffer gefeiert, genauso wie die alten Tins, wo man das Covermonster sehen konnte.


    Ich werde sowieso nie verstehen, warum Konami kein Anime Format herausgebracht hat, mit den Originalen Anime effekten wie in der Serie. Selbst Edo Pro hat es geschafft. Und verdammt, es macht sau viel spaß.

    Wäre für dieses jahr sogar easy gewesen ein Legendary Decks: Athem Vs. Seto zu bringen. Mit allem was es die letzten jahre an support gab inkl. Battle of Chaos karten. dann hätt man platz in der tin geschaffen.

  • [OCG] Structure Deck R: Onslaught of the Fire Kings

    Skipping the stars and the seas, let’s return to the nation of [Names Likely Changed Because Hindu]


    Structure Deck R: Onslaught of the Fire Kings


    The past popular Structure Deck will be released with a brand new “Structure Deck R” update on September 9th, 2023 taking its tactics and updating it for the modern day. The Deck also comes with a Deck Power-Up Pack that features 5 cards included, one of which will be Secret Rare.


    Strucuture Deck R: Onslaught of the Fire King

    Release Date: September 9th, 2023

    Price: 1430 Yen


    1 Pre Constructed Structre Deck

    1 Power-Up Pack featuring 5 Cards (1 Ultra Rare and 4 Suer Rares, one of which will randomly be Secret Rare)

    1 Special Duel Field & Playing Guide

  • Wird das Structure Deck: Dragons Collide übersprungen?


    Nachtrag: Habe es gesehen, steht im ersten Satz.

  • Wird das Structure Deck: Dragons Collide übersprungen?


    Nachtrag: Habe es gesehen, steht im ersten Satz.

    Ich denke das und auch das atlantisch-structure (oder wie war die reihenfolge damals? Hab es nicht mehr im kopf) wurden wie das dark world structure bewusst nach hinten verlegt. Oder man geht nicht vorwärts sondern rückwärts mal wieder. Also ich würde das atm. Noch nicht bewerten wollen. Erstmal weitere infos abwarten.